Ebay Anbieter Bodenseepowershop

  • ..

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Da ich von Herrn Müller leider keine Antwort noch eine Paketnummer erhalten habe, wurde heute der ebay Käuferschutz beantragt.


    Sollte ich die Ware bis Dienstag nicht haben, wird negativ bewertet und zudem ein ausführlicher Bericht an das ebay Sicherheitsteam geleitet.


    Nach 5 Wochen werde ich den Fall meinen Anwalt übergeben, soll der sich doch rumägern mit Lieferterminen und leeren Versprechungen :)

  • Tja, ist schon interessant, hier auch mal mitzulesen.


    Nach dem tollen (Ab-Ausscheiden) von PS-electronics (siehe entsprechenden Krimi-Thread) geht es jetzt wohl mit Bodenseepower weiter.


    Für alle, die noch kaufen wollen, hier mal eine (kleine) Übersicht der Bewertungen in der letzen Zeit, die der normale ebayer nicht sieht (nicht sehen soll!)


    Die guten Bewertungen setzen sich offenabr zusammen aus GUTEN NOTEN bei Peanuts und "Erleichterungs"-Bewertungen bis Zurückgezogenen Bewertungen bei größeren "Brocken" und Summen:


    Verständlich: Wenn man (nach vielen Angst-Tagen oder wochen) sein Gold dann doch hat, hakt man das Erlebnis schnell und erleichtert ab.


    - Man will ja schließlich keine "Rachebewertung" kassieren, (sehr verständlich!!!)
    - Außerdem können einem ja die "nächsten" Opfer egal sein. Hauptsache, man selbst ist mit einem blauen Auge davongekommen.
    Aber vielleicht kann man als Beteroffener ja zumindest mal Kontakt aufnehmen zu einigen der "Zurückgezogenen", um mehr zu erfahren.


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    3383 Bewertungen für bodenseepowershop
    Bewertungen einvernehmlich zurückgenommen:


    Bewertungskommentar Von Datum/UhrzeitArtikelnummer


    Ersteigert am 12.Okt. 06, leider erst am 31.Jan 07
    erhalten (aber schöne Ware!)
    Käufer lamarinapit ( 337
    )
    01.02.07 18:19 Privat
    Nach fast 3 Monaten und mehreren Nachfragen keine
    Ware und keine Antwort!
    Käufer wgr-gmbh ( 136 ) 10.01.07 09:51 Privat
    Antwort von bodenseepowershop: Es muss sich um ein Missverständnis handeln
    das wir sofort aufklären!!
    10.01.07 14:02
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen: Käufer und Verkäufer haben sich
    einvernehmlich darauf geeinigt, die Bewertung für diesen Artikel zurückzunehmen.
    Mehr zum Thema.
    10.01.07 18:55
    unseriös, Hinhaltetaktik, Lieferung nach 48 Tagen Käufer angua$29 ( 57 ) 08.01.07 18:16 Privat
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen: Käufer und Verkäufer haben sich
    einvernehmlich darauf geeinigt, die Bewertung für diesen Artikel zurückzunehmen.
    Mehr zum Thema.
    08.01.07 19:45
    Ich warte jetzt schon 8 Wochen auf meine Münzen Käufer karlossosauto ( 301
    )
    02.01.07 11:14
    Antwort von bodenseepowershop: Missverständnis das sich aufgeklärt hat - Ihnen
    alles Gute für 2007 !!!
    02.01.07 11:42
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen: Käufer und Verkäufer haben sich
    einvernehmlich darauf geeinigt, die Bewertung für diesen Artikel zurückzunehmen.
    Mehr zum Thema.
    02.01.07 11:40
    die Münzen sind in Ordnung - eine Lieferzeit von 57
    Tagen ist nicht akzeptabel!!
    Käufer mariachi0701 ( 322
    )
    21.11.06 11:06 Privat
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen: Käufer und Verkäufer haben sich
    einvernehmlich darauf geeinigt, die Bewertung für diesen Artikel zurückzunehmen.
    Mehr zum Thema.
    22.11.06 10:02
    Mehr als 50 Tage nach Kauf weder Lieferung noch
    Rückzahlung. Anwalt informiert.
    Käufer frank557r ( privat ) 31.10.06 08:15 Privat
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen: Käufer und Verkäufer haben sich
    einvernehmlich darauf geeinigt, die Bewertung für diesen Artikel zurückzunehmen.
    Mehr zum Thema.
    31.10.06 12:41
    Schöne Ware! Leider nicht termintreu. 19 Tage
    Verspätung.
    Käufer gukmal ( 16 ) 28.10.06 18:42 Privat
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen: Käufer und Verkäufer haben sich
    einvernehmlich darauf geeinigt, die Bewertung für diesen Artikel zurückzunehmen.
    Mehr zum Thema.
    28.10.06 20:10
    Ware sollte auf Rechnung versendet werden,kommt
    aber nicht
    Käufer pkmiesner ( 40 ) 28.10.06 13:11 Privat



    Nachdenkliches WE wünscht
    curry

  • Zitat

    Original von Goldfuchs
    Da ich von Herrn Müller leider keine Antwort noch eine Paketnummer erhalten habe, wurde heute der ebay Käuferschutz beantragt.


    Sollte ich die Ware bis Dienstag nicht haben, wird negativ bewertet und zudem ein ausführlicher Bericht an das ebay Sicherheitsteam geleitet.


    Nach 5 Wochen werde ich den Fall meinen Anwalt übergeben, soll der sich doch rumägern mit Lieferterminen und leeren Versprechungen :)


    <><><>
    Käuferschutz beantragen ist nicht unbedingt die beste Idee. *find*
    Weil: a) Kaferschutz nur bis zu 200 Euro abdeckt (oder bis 500 wenn mit PayPal bezahlt) Abzüglich einer Selbstbeteiligung von 25 Euro und
    b) Der Käuferschutz nur eingreift wenn man seine Rechte gegenüber dem Verkäufer vorher an Ebay abtritt. Also man bekommt max. 175 bzw. 475 Euro und auch wenn der Verkäufer dann doch noch Einsicht zeigt dann hat bekommt man nicht mehr. Evtl. bekommt dann Ebay das Geld oder die Münzen.
    Zumindest habe ich das so verstanden. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
    <><><>

  • Hi all


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
    Heute ist mein Gold angekommen! Mit EXPRESS- DHL und SAMSTAGAUSLIEFERUNG, aufgeben am 23.2. - also gestern


    Ich bin sehr überrascht – aber erleichtert!


    Ach ja, dass die Lieferung so prompt gekommen ist, kann ich mir nur dadurch erklären, dass Marcus Müller hier mitliest (oder mitlesen lässt)


    Langsam klärt sich der Schleier – vor allem auch über die Möglichkeiten und Chancen, die so ein Forum wie dieses für Leute wie MM bietet.


    - Man ist „kompakt“ informiert!
    - Man hat die Kritiker und die „Geschädigten“ schön beisammen
    - Man kann seine Freundinnen? und Freunde? gezielt dazu nutzen, „Schaden zu begrenzen“, die Stimmung im Lot zu halten.
    - Man ist ja zudem „unter seinesgleichen“ (Metallhändlern), die schon aus eigenem Interesse ein Interesse daran haben, dass das Geschäft mit dem Gold brummt.
    Mir wird zumindest verständlicher, warum in diesem Thread (und bei PS-Eletronics auch) die Beiträge einiger zwischen NEID und BEWUNDERUNG für die „Akteure“ schwanken.


    Wirklich auf der Strecke bleiben die, die betroffen sind. Tipps wie: nicht mehr bei ebay zu kaufen, weil da klar ist, dass man beschissen wird, täuschen aber u.a. darüber hinweg, dass die „Akteure“ bsps und ml-agentur oder wie sie auch heißen mögen, REGULÄRE SHOPS betreiben, die sehr professionell aufgemacht sind und seriös daherkommen, --- (wo ist da dann der PRINZIPIELLE Unterschied zu Shops wie z.B. pro-aurum?? ...)
    aber letztlich die gleichen PROBLEME (harmlos ausgedrückt elend lange Lieferfristen) für „durchaus gutgläubige“ Kunden bergen.


    ALSO:
    Same procedure as .....
    Ich hab was ich wollte - zwar erst nach ca 120 Tagen bzw. 4 Monaten und nun ist alles paletti – für mich!
    ????
    Oder doch zumindest eine ausführliche Meldung zumindest an die ebay-Aufsicht, damit die bei der nächsten Gelegenheit im Fernsehen wenigsten „wissen“, mit welchen Sorgen sich ihre! Kunden herumschlagen (müssen) und womöglich ein bisschen genauer hinsehen...


    Das Bewertungssystem bei ebay jedenfalls, auf das ich bisher geachtet habe, ist mir von jetzt an nicht mehr genug!




    Doch nun zu Ihnen Herr Marcus Müller, da Sie ja offenbar mitlesen:


    - Nicht dass mich zum „Schluss“ ärgern würde, dass eine „Entschädigung in Silber“, die Sie mir für die lange Wartezeit zugesagt hatten, nicht im Paket mit dabei war.
    - Nicht dass mich persönlich noch erstaunt hätte, dass eine Rechnung über die Lieferung natürlich nicht! dabei war.


    Mich ärgert, dass Sie vermutlich einfach so weitermachen werden.
    Einfach so weitermachen können!
    Unterstützt sogar (bewusst oder unbewusst) von einigen aus diesem Forum, die IHR „Geschäftmodell“ zwar auch mal hinterfragen (bewundernd, neidend) aber im Grunde signalisieren, dass DIE KÄUFER; (DIESE DUMMEN SCHAFE; DIE JA ALLE KEINE AHNUNG HABEN UND NATÜRLICH ALLE VON REINER GIER GETRIEBEN SIND, weil sie EIN PAAR PROZENTE SPAREN WOLLEN),
    die alleinige Schuld haben.


    So einfach kann man es sich machen.


    Ich kann also nur an Sie, Lieber Marcus Müller appellieren:
    Legen Sie doch ihre Karten offen auf den Tisch, wenn Ihr Modell nur funktioniert, wenn Sie das Gold nach 4 bis 6 Wochen liefern.
    Schreiben Sie als Lieferzeit doch von vornherein eine Zeit in ihre Bedingungen, die REALISTISCH ist. Dann weiß jeder Käufer wirklich, worauf er sich einlässt.
    UND: Halten Sie vor allem die Zusagen, die Sie machen!


    Es gibt nichts Schlimmeres (zumindest für mich), als immer und immer wieder belogen oder getäuscht zu werden.
    Wer Menschen ständig belügt, verändert seinen Charakter irgendwann unwiderruflich zum Negativen hin.


    Bei den Telephonaten machten Sie aber zunächst einen netten Eindruck auf mich!
    Üben Sie sich in wirklicher Seriosität!
    Wollen allein reicht nicht!
    REDEN (Schreiben) und HANDELN müssen schon harmonieren!


    Deshalb: SPIELEN Sie nicht auf so leichtfertige und letztlich auf Verachtung hinaus laufende Weise mit dem Vertrauen von Kunden – von Menschen.



    Allen noch ein schönes Wochenende
    credo

    _________________________________________
    Entdecken heißt finden, was man nicht gesucht hat.
    (Thomas Romanus)

  • Du hast es treffend formuliert und ich bewundere Deine vorbildliche Haltung trotz 4 monatiger Ausdauer die wohl kaum ein anderer aufgebracht hätte. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, es ist eine Demütigung der freundlichen Verarscherei. Man verlässt sich auf die nette Versprechung und wartet wieder ein paar Tage .
    Betteln für sein Geld immer mit der Hoffnung verbunden :
    Hoffentlich macht er in dieser Zeit nicht Pleite. Nicht noch einmal , selbst für den halben Preis käme mir nicht noch einmal der Gedanke.
    Nebenbei ,die beiden Nachbarn im Goldhandel verständigen sich SEHR gut und sind beiderseitig bestens informiert.
    Der fast zuverlässigste ist erstaunlich noch Lavendel200 zumindest von der Lieferzeit. Wie lange kann das noch funktionieren. Pro Barren buttert er mit höherer Rückzahlulng ca. 200 Euro bei. Das heisst rechnerisch, bei Rücksendung von 4 Barren ob Geldwert oder Barren müsste er mindestens wieder 5 verkauft haben um flüssig zu sein.

  • Noch ein Nachtrag zur Ebay Meldung.
    Ich habe alles mögliche geschildert, Lieferverzug, mehrmalige Fristsetzung, auf Ebay Bestimmungen hingewiesen, Verkäufer hat Ware nicht die er anbietet , vorsätzliche Krediterschleichung usw.
    Antwort wie bei einem 1und 1 Anbieter, gleich Null
    Kannst Du Dir sparen, erzähle das Deinem Friseur, der hört wenigstens zu.

  • esistwahr
    das sind ja frustrierende Aussichten. Müsste wohl mal jemand wieder RTL-Akte informieren, um ebay zu bewegen, das System zu optimieren und "sicherer" zu machen.


    samba
    ist das nach so vielen Monate "legal" möglich? Gibt es bei ebay-Bewertung nicht eine Frist, innerhalb derer eine Bewertung abgegeben sein muss?


    Habe keine Lust, zu bewerten, nur um dann von ebay zu hören, dass ich´s zurücknehmen muss.


    Hatte eben eher an ausführliche Info an ebay gedacht, so nach dem Motto ( esistwahr): "Steter Tropfen höhlt ..."


    Aber immerhin interessant, wie viele daran interessiert sind, bei MM eine negative Bewertung zu sehen. Nur keiner scheint sich zu trauen, merkwürdig.


    Hast Du etwa auch Erfahrungen mit bsps?


    credo

    _________________________________________
    Entdecken heißt finden, was man nicht gesucht hat.
    (Thomas Romanus)

  • Wenn ich das so beobachte: heute auf der E Bucht 4 x 10 Krügers weggegangen, für 487 und 488 / Stück, minus ca. 4 % für Ebay und Shop .. also sagen wir mal: 468 Euro ... Ankaufspreis Westgold: 517 Poraurum .. und ich denke bei der Menge übernehmen die auch den Werttransport.


    unterstellt er kauft zum gleichen Preis, zu dem Händler einkaufen, dann macht er also kanpp 10 % Verlust ... (und wovon lebt er ?)


    Sagen wir mal, wie alle berichten, er lässt sich 2 Monate Zeit, bis er eine Lieferung nicht mehr vermeiden kann, dann wäre das ein Effektivzins von 60% p.a. ... (das ginge vielleicht doch billiger)


    Sagen wir mal, er spekuliert nicht am Terminmarkt (dagegen spricht schon die lange Existenz des "Gewerbes") .. dann hofft er offenbar, dass in den nächsten Monaten der POG mal fällt .. um Gewinn zu machen, muss die Unze aber wieder auf 450 stehen ... Chancen ???? ...


    Es sind ja nicht nur Krügers, und nicht nur Sonntags wird verkauft, für morgen sind die nächsten 2x Investorpack schon online (und Montag sind weniger Käufer online) also sind es eher 100 k Euro pro Woche, x 8 Wochen tatsächlicher Lieferzeit = 800 k Euro Kundenkredite, die da vor sich her geschoben werden. Was sind da 80k Verlust ? Einfach die Warteschlange ein Woche länger machen ... und vielleicht fällt der Kurs ja mal wieder.


    Das ist genauso wie beim uralten Roulettesystem, immer eine Farbe, und immer verdoppeln, irgendwann kommt die Farbe und dann ist man wieder in den schwarzen Zahlen. Null Risiko ! (leider haben die Roulettetische noch die NULL und ausserdem Höchsteinsätze) -- Übertragen: steigt der POG mal 4 Monate ohne grosse Einbrüche .. dann ist Feierabend, je nach Geduld der Schuldner !



    Jetzt wird man mir wieder vorwerfen, ich hätte ja nur zuviel Angst um das Geld zu nehmen, das auf der Strasse liegt (ja .. den Schuh ziehe ich mir gerne an), Man könnte auch sagen, ich habe keine Ahnung wie das Geschäft funktioniert (naja, meinen Taschenrechner kann ich schon noch bedienen), oder das ich hier geschäftsschädigendes äussere ... letzteres mag sein, es könnte aber auch guter Rat für potenzielle Opfer sein .. mein Riecher was PS anging, war ja leider genau zutreffend.



    Tipp an alle in der Warteschlange: nichts negatives über BPS äussern, und hoffen, dass andere die letzten sind, die die Hunde beissen ! ! ! ! Das Problem ist natürlich folgendes: derjenige der den Stein ins Rollen bringt, der gehört wahrscheinlich zu den ersten, die leer ausgehen .. damit kalkulieren die Anbieter natürlich ! Und so ist es zu erklären, wenn ich von Fällen höre, die mehr als 3 MONATE gewartet haben ...

  • Zitat

    Original von juergenlangen


    Tipp an alle in der Warteschlange: nichts negatives über BPS äussern, und hoffen, dass andere die letzten sind, die die Hunde beissen ! ! ! ! Das Problem ist natürlich folgendes: derjenige der den Stein ins Rollen bringt, der gehört wahrscheinlich zu den ersten, die leer ausgehen .. damit kalkulieren die Anbieter natürlich ! Und so ist es zu erklären, wenn ich von Fällen höre, die mehr als 3 MONATE gewartet haben ...


    Du hast es treffend geäussert, nicht den Stein insRollen bringen bevor mein Gold erhalten ist.
    NOch schlimmer als BPS ist EBay, da trotz aller Hinweise das die Ware für mehrere Tausen Euro nicht im vereinbarten Rahmen geliefert werden kann , keine Reaktion erfolgt.
    Übrigens wird die lange Lieferzeit begründet mit der abzuschliessenden Versicherung. Wird trotzdem nicht geliefert nach zig Wochen.Für wie dumm soll man denn gehalten werden?
    Von beiden Seiten, EBAY und BPS
    Geschädigte von PS sollten auch EBAY zur vorsätzlichen Mithilfe anklagen.

  • Zitat

    Original von Goldfüchsle
    Ja die Giiieer :evil:
    Biliges Gold u. Silbäär gibt es jeden Tag zum Tagestiefstkurs bei PA, WG, und im Forum :D :D :D


    ..... zustimmung. fertig
    .... @ füchsle
    gruss wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Das faszinierende ist eigentlich, man kann sich die Finger wund schreiben, die Leute wollen einfach "billiges Gold".
    Normales Gold geht nicht, es muß billig wie ne Hafenhure sein. :D


    UNFASSBAR !


    Nebenbei , so billig sind die Hafenhuren auch nicht.


    Man braucht nur mal die Angebot überwiegend bei 100 Gramm anzusehen, heute angemeldet, schon 5 Barren Gold zu verkaufen.
    Und es wird zum Bankenpreis geboten.
    Jeder ist einmal angefangen, selten aber mit 5 Barren Gold.
    Wenn ich geziehlt nachgefragt habe zwecks Abholung, Prüfung durch Ebay usw., ruck zuck waren sie mit ihrem Angebot verschwunden
    oder anschliessend Meldung von Ebay, Angebot wegen missbrauchtes Konto nicht mehr vorhanden.. Bei diesen Angeboten auch zig. Vorschläge an Ebay zwecks Sicherheit unterbreitet:
    Danke, werden Ihre Hinweise zur Kenntnise nehmen, das war es.
    (Automatenbrief)

  • ebäh sperrt aber Goldangebote bei Neulingen grundsätzlich .. sobald sie es mitbekommen.


    Bei "alteingesessenen" Platin-Power-Super-Tupper-Shops, da kann man ja nicht alles prüfen und jeder Reklamation nachgehen, solange 1000 zufriedene Kunden bewerten, POSITIV, "die Lieferzeit hätte ein halbes Jahr früher sein sollen, aber die Münzen sind ok" - Frage: haben denn alle Wartenden wenigstens "nicht geliefert" an Ebay gemeldet ... keine langen Mails würde ich empfehlen, sondern die Reklamationsfunktion "Ware nicht erhalten" ... dann läuft eine automatischer Prozess, wenn der Verkäufer nicht antwortet, bekommt er ein Problem .. gaaanz untätig ist Ebay da nicht.


    Natürlich unterstelle ich Ebay mal, dass die zuerst mal die Gebühren abbuchen .. ist das Konto gedeckt, dann ist doch alles im Grünen Bereich (für Ebay) 8)

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    ebäh sperrt aber Goldangebote bei Neulingen grundsätzlich .. sobald sie es mitbekommen.


    Bei "alteingesessenen" Platin-Power-Super-Tupper-Shops, da kann man ja nicht alles prüfen und jeder Reklamation nachgehen, solange 1000 zufriedene Kunden bewerten, POSITIV, "die Lieferzeit hätte ein halbes Jahr früher sein sollen, aber die Münzen sind ok" - Frage: haben denn alle Wartenden wenigstens "nicht geliefert" an Ebay gemeldet ... keine langen Mails würde ich empfehlen, sondern die Reklamationsfunktion "Ware nicht erhalten" ... dann läuft eine automatischer Prozess, wenn der Verkäufer nicht antwortet, bekommt er ein Problem .. gaaanz untätig ist Ebay da nicht.


    Abaer auch da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
    Meldung an Ebay : Ware nicht erhalten!
    Antwort : mit Verkäufer regeln usw auf dem Wege wie persönliche Nachrichten. Nach einigen hin und hers, man denkt Ebay liest mit und bildet sich ein Urteil. Nichts passiert. Nach einigen Wochen deutliche Mitteilung an Ebay: trotzt Meldung, Ware nicht erhl. usw. :
    NICHTS, absolut nichts
    Nicht einmal, mehrmals

  • Zitat

    Original von Goldfüchsle
    Ja die Giiieer :evil:
    Biliges Gold u. Silbäär gibt es jeden Tag zum Tagestiefstkurs bei PA, WG, und im Forum :D :D :D


    schau dochmal wielange die sachen im angebotstread liegen bevor(wenn überhaupt) sie weggehen


    wenn ich das in der relation zur mitgliederzahl sehe wird hier zu 99% geredet und zu 1% gehandelt :D

Schriftgröße:  A A A A A