Silberpeisanstieg u. physische Nachfrage

• @ Carlos

das stimmt nicht !!!

du zahlst in der Schweiz 7,6 % MWst. und den Barrenzuschlag auf Silber. Nur das Gold ist Mehrwertsteuerfrei !

Der Barrenzuschlag fällt weg bei Silber , wenn Du Barren beziehst , welche ca 13 Kg schwer sind und halt nicht so rein wie 1 Kg Barren ! Zollfragen muss jemand anders beantworten . Ausfuhr Schweiz ist kein Problem , aber Einfuhr Deutschland ???? (Vielleicht über Frankreich !)

Gruss von der Alp

• IMHO macht es keinen Sinn in der Schweiz Silber zu kaufen. MwSt. fast die gleiche und es ist sonst nicht billiger. Oder?

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• @alphötta

Bei der Einfuhr aus Deutschland bei Silber auch 7.6% MWST.Der Verkäufer
    stellt bei Rechnung keine MWST.Das Problem ist noch die Postvorweisungstaxe.
    ja ja die Gebühren!!

Mehrwertsteuer bei Gold gibst nur auf Gedenkmünzen und dergleichen???

MEXX

• Hallo..

Man möge es mir nicht übel nehmen -schon oft diskutiert usw... - aber - ich möchte gern mal wissen - ist der Preis mit 10,28 $ pro Unze Silber z.Zt. nicht etwas unterbewertet ???
    Mir ist schon klar das der Preis sukzessive ansteigt - nur bei welchem Kursziel wäre Silber dann richtig bewertet - gemessen am Vorkommen und der Verfügbarkeit..???

Schriftgröße:  A A A A A