gutso´s musterdepot

  • Hallo Edel,


    ja, ich weiss, aber die Charttechnik von Goodmodetrader ist für Silber in Extremphasen meiner Einschätzung nach nur ein mittelguter Anhaltspunkt, plusminus Unbestimmt. ( So gut sie sonst auch immer liegen. .... )


    Die "Untertreibung" bei Silber (ich hasse das Wort, genau wie "Übertreibung", - es geht ums Gedverdienen, nicht um Proporz) im Juli 2005 wurde von Goodmode auch nicht vorausgesehen, wenn ich mich recht erinnere.
    Und sowas kommt jetzt spiegelverkehrt, wenn ichs richtig erahne.


    Der nahe Osten wird Silber nicht nächste Woche über 15 $ hieven, glaube ich.
    Da fehlt die Zuspitzung auf eine Kriegsandohung hin. es plätschert noch für (die Masse der Anleger in Edelmetalle) zu sehr im Hintergrund.


    Aber etwas anderes scheint mir passiert zu sein: Silber ist eben wieder mal seit Jahren als Brennpunkt der Spekulanten gekürt worden, und es bedankt sich mit einer sauberen Himmelstreppe dafür.
    Eine stumme Absprache aus Hedgefonds, Unverbesserlichen & eventuell einigen Insidern drückt hier im Angebotsengpass mächtig auf die Tube.


    Nun, es weiss doch eh keiner, was kommt, ich versuch auch wie Ihr alle einäugig ins Schwarze zu treffen. Und es macht ja so einen Spass ... :D


    Für mich scheint meine Prognose plausibel, - bisher war der Kursaufschwung so aalglatt, dass eine kurze Konsolidierung nur bedeutet, dass sogar die 20 $ noch möglich sind, in diesem 2. Quartal 2006. Silber hat einen so glatten Anstieg in der Vergangenheit nie im Ansatz schon beendet & wir sind prozentual noch im Ansatz vergleichbarer Anstiege in der Vergangenheit.


    Faszinierend ist auch: Die seasonal Charts werden jetzt total konterkariert !


    Auch das deutet darauf hin, dass die Spekulanten momentan den Kurs bei Silber vollkommen bestimmen & nicht die Industrienachfrage (die ja nicht explodiert ist, sondern nur chronisch seit Jahren auf die immerselben Abgebotsdefizite stösst :D )


    Gruss,
    gutso



    PPS: Wir werden ja sehen. In 3 Tagen ist schon Dienstag, bin froh dass es so ist, da ist die Baisse entspannender, man schaut alle paar Wochen mal rein, ob sich schon was tut ... ... ...



    PPPS: die "lahme Krücke Coeur" steht meiner Einschätzung nach in den nächsten Wochen bei 10$ :D - Ich überlege, da einen Teil meiner X-Cal umzuhäufeln, da die so müüüüde sind ;(
    Coeur ist meiner Einschätzung nach ein Spiel wert, da sie bekannt ist, bisher schlecht gelaufen, aber nicht sooo schlecht, wie die Hecla.
    Dies allein für sich genommen, sollte die wenigen Kleinanleger, die den Silbermarkt nun entdecken, auf diesen alten Wert aufmerksam machen, unabhängig von dessen Verschuldungsgrad usw. ...

    • Offizieller Beitrag

    Nuja,gutso


    Lassen wir alles mal auf uns zukommen.
    Bleib eh hoch investiert,und kann eventuelle Dellen locker aussitzen.
    Denn ganz klar sehen wir demnächst erst den vollen Schub,nicht nur bei Silber.


    Was Coeur anbetrifft,ist die extrem überbewertet IMO.
    Aber bekanntlich ein Darling vieler Fonds und deren Mitläufern überm Teich.


    Fundamental unsinnig, aber natürlich für viele ein Spiel wert.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Noch kurz zu XCal:


    Das ist sicher kein Wert zum Traden.Wenn denn,zum Liegenlassen.
    Darüber haben wir lang und breit in anderen Threads diskutiert:
    Die sitzt auf enormen Vorkommen,deren Erschliessung Zeit,und Geld,erfordert.


    Erinnert mich irgendwie an Miramar,die auch lange brauchte,um sich zuletzt zu vervierfachen.
    Besonders,nachdem Newmont hier zugriff.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hihi,


    Bin selbst überrascht, aber Goodmodetrader lag wieder mal daneben, wie so oft in Extremphasen.


    Dasliegt weniger an Goodmodetrader, sie leisten gute Arbeit!


    Es liegt einfach daran, dass in einer Preisbildungsphase wie derzeit beim Silber die technische Analyse fürn Arsch ist. :D


    Ichhoffe nur, dass der Sentimentwechsel bei Goodmodetrader nicht schon ein Kontraindikator für sich ist ... .


    Zitat:




    Und nun das:



    • Offizieller Beitrag

    Moin gutso


    Die TA ist oft besser als garnix.
    Aber auch Analysten haben ihre Grenzen,sonst hätten wir keine mehr,weil sie steinreich wären. :D


    Deine Nase mit dem Ausbruch war nicht schlecht,aber es wird einem bei der Fahnenstange fast mulmig.
    Besser wäre bald ein Rücksetzer.


    Freuen wir uns aber,hoch investiert zu sein,ich trotz allem mit nem Auge nach unten.


    Langfristig sind das hier eh hier witzig tiefe Kurse.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    danke für Dein nettes Lob.


    100% Zustimmung zum Rest !


    Denn mulmig kann einem vor allem bei der abgerissenen Kerze werden, die im Chart von Goodmodetrader erkennbar ist: die Gap könnte eines Tages wieder aufgesucht werden, habe ich schon oft erlebt, sowas.


    Wenn ja: von welchem Wert aus wohl wird die Gap aufgesucht werden (Glub).


    Sind wir froh schon früher reingegangen zu sein.
    Wer noch nicht lange drin ist, fühlt bald den ABYSS ...


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso


    Das mit der Abrißlücke ist sone Sache.Üblich ist Schließung.


    Aber es gibt auch "echten" Gap,der nicht mehr geschlossen wird.


    Dies würde ich uns allen hier gönnen. :D


    Also reiten wir weiter,und weiter........... :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Kollegen,


    auf die Schnelle: ich habe heute das Depot ein wenig umstrukturiert, Frühjahrsputz musste sein, denke ich :]


    Macmin Silver flog nun komplett raus.


    Agincourt kam rein (danke an alle, die sie mir empfahlen, v.a. an hpoth). Ich sehe das Risiko natürlich, aber auch die enormen Chancen.


    Ebenso orderte ich eine grosse Position World Water & Power (Bigcharts-Kürzel: WWAT )


    Nebenbei habe ich meinen Anteil an Silver Wheaton ehöht, heute präsentieren die ihre Zahlen (19.04.2006), & da wollte ich schnell noch was nachschiessen, bevor das Ding vollständig durch die Decke geht ... :D



    ----------------------------------------------
    DEPOTÜBERSICHT GUTSO


    (Hinterm Namen die WKN, drunter
    Depotanteil in % und darunter
    die grob belegten Themen-Sektoren der Werte.)



    ----------------------------------------------

    AGINCOURT RESOURCES LTD WKN A0B9HE
    Depotanteil ca. 6%
    Gold, Nickel, Uran


    DE GREY MINING LTD. WKN 633879
    Depotanteil ca. 5%
    Gold

    GVM METALS LTD. WKN 865711
    Depotanteil ca. 5%
    Magnesium, Nickel, Kohle


    MAGNESIUM INTL LTD. WKN A0ER16
    Depotanteil ca. 4%
    Magnesium

    MALACHITE RESOURCES NL WKN 779197
    Depotanteil ca. 10%
    Silber, u.a.

    MARAKAND MINERALS LS-,01 WKN A0BKT6
    Depotanteil ca. 10%
    Zink, Silber Blei


    MINCOR RESOURCES NL WKN 256332
    Depotanteil ca. 8%
    Nickel


    NORTH AMER. PALL. WKN 858071
    Depotanteil ca. 5%
    PGM´s


    OVOCA GOLD PLC EO-,025 WKN 903680
    Depotanteil ca. 13%
    PGM´s, Gold

    SILVER WHEATON CORP. WKN A0DPA9
    Depotanteil ca. 11%
    Silber, (Royalty-Wert)


    WORLDWATER+POW ER DL-,001 WKN 909889
    Depotanteil ca. 15%
    Solartechnik & Wasserversorgung Agrarwirtschaft


    X-CAL RES LTD WKN 874540
    Depotanteil ca. 12%
    Gold


    TEUROS
    Liquidität im Depot / Depotanteil (auch dem Depot zugerechnet) ca. 8%
    Vergänglich ...



    ____________________


    So, nun muss ich meiner Freundin beim Entrümpeln helfen, es geht um den echten (häuslichen) Frühjahrsputz. 8)


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Respekt,gutso


    Gleich nach Eingabe + einige % :]
    Im Ernst: Hast relativ hohe Anteile einiger Aktien!.
    Da verstehe ich Deine Gedanken zu XCL eher.


    Noch Cash dazu? Wäre in dieser bewegten Zeit nicht verkehrt.
    Und irgendwas mit fossiler Energie,persönliche Meinung.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    Cash ca. 8%,


    Energie, naja, Worldwater als Solarwert - hatte ich seit Anfang des Jahres auf dem Schirm. ... Und GVM mit Kohle.


    Eure Ölsanddsikussion habe ich leider bisher nur am rande verfolgt. Da sehe ich auch mittelfristig viel Spass fürs Depot ... .


    Gruss,
    Gutso


    PPS muss nu wirklich ma los. ...


  • Hallo,


    der Vollständigkeit halber nicht nur im Thaiguru Thread, sondern auch hier das Bildchen von der "Heimsuchung der Gap". ... 8o :D
    Und zudem der Vergleich der Silberanstiege heute & Mitte der 1970er Jahre
    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/images/icons/icon12.gif]Man sieht am zweiten & dritten Chart, dass alles relativ ist, auch das vermeintlich scharfe Kursgeruckel der letzten Tage ... .
    Der dritte Chart, den ich unten angehängt habe, ist ein Langzeitvergleich zu Silber & Zink.


    (Jetzt gehe ich aber raus in den Garten. Meine Rosen brauchen ihren Frühjahrsputz endlich auch mal. ...)


    Gruss,
    gutso


    PPS:


    Wenn man den Silberminen-Thread & diverse Einzelthreads zu Minen so durchgeht, könnte man schon neidisch werden über so viele gut gelaufene Werte. Aber man kann nur das handeln, was man kennt :D
    Mines Management & ausserdem auch die interessante Sabina Silver habe ich schon gecheckt, könnte sein, dass ich da in eine Konsolidierung, sollte sie bei diesen Werten nochmal kommen, mit kleinen Positionen reingehe, trotz hohem Risiko, v.a. bei Mines Management. ... Sind bloss etwas viel Daten auf einmal, es muss sich setzen. ...


    _____________________________


    1) Die Gap wird (aggressiv) geschlossen // 2) Silber Mitte der 1970er Jahre & Heute // 3) Langzeit-Vergleich Silber & Zink

  • Hallo Kollegen,


    damit man das an Gewinnen endgültig alles zementiert, habe ich heute manche Werte glattgestrichen.


    Bin oft mit Halbierungen vorgegangen, aber nicht überall.


    Lustig, denn PatroneLupo hat auch (im ThaiGuruThread) gepostet, dass er von dem ganzen Gestopsel genug hat darum & halbiert hat:


    Es ist einfach alles etwas sehr schräg geworden.



    Hier das vorerst neue Depot für 2006, Q 2 (mit US-Pink-Sheets kommt demnächst etwas ganz Neues hinzu, aber erst mal haben, sagen die Schwaben.)


    ----------------------------------------------
    DEPOTÜBERSICHT GUTSO


    (Hinterm Namen die WKN, drunter
    Depotanteil in % und darunter
    die grob belegten Themen-Sektoren der Werte.)



    ----------------------------------------------


    AGINCOURT RESOURCES LTD WKN A0B9HE
    Depotanteil ca. 5%
    Gold, Nickel, Uran


    DE GREY MINING LTD. WKN 633879
    Depotanteil ca. 5%
    Gold


    GVM METALS LTD. WKN 865711
    Depotanteil ca. 6%
    Magnesium, Nickel, Kohle


    MAGNESIUM INTL LTD. WKN A0ER16
    Depotanteil ca. 3%
    Magnesium


    MALACHITE RESOURCES NL WKN 779197
    Depotanteil ca. 5%
    Silber, u.a.


    MARAKAND MINERALS LS-,01 WKN A0BKT6
    Depotanteil ca. 6%
    Zink, Silber Blei


    MINCOR RESOURCES NL WKN 256332
    Depotanteil ca. 8%
    Nickel


    NORTH AMER. PALL. WKN 858071
    Depotanteil ca. 5%
    PGM´s


    OVOCA GOLD PLC EO-,025 WKN 903680
    Depotanteil ca. 9%
    PGM´s, Gold


    SILVER WHEATON CORP. WKN A0DPA9
    Depotanteil ca. 8%
    Silber, (Royalty-Wert)


    WORLDWATER+POW ER DL-,001 WKN 909889
    Depotanteil ca. 12%
    Solartechnik & Wasserversorgung Agrarwirtschaft


    X-CAL RES LTD WKN 874540
    Depotanteil ca. 8%
    Gold


    TEUROS
    Depotanteil ca. 20%
    Nix, Goanix, Vergänglich. ...


    ____


    Gruss,
    gutso

  • Hallo Kollegen,


    es beginnt also die Rück- & Einkaufs-Saison :D


    Hier das vorerst neue Depot für 2006, Q 2


    ----------------------------------------------
    DEPOTÜBERSICHT GUTSO


    (Hinterm Namen die WKN, drunter
    Depotanteil in % und darunter
    die grob belegten Themen-Sektoren der Werte.)



    ----------------------------------------------


    AGINCOURT RESOURCES LTD WKN A0B9HE
    Depotanteil ca. 5%
    Gold, Nickel, Uran


    DE GREY MINING LTD. WKN 633879
    Depotanteil ca. 5%
    Gold


    GVM METALS LTD. WKN 865711
    Depotanteil ca. 5%
    Magnesium, Nickel, Kohle


    MAGNESIUM INTL LTD. WKN A0ER16
    Depotanteil ca. 3%
    Magnesium


    MALACHITE RESOURCES NL WKN 779197
    Depotanteil ca. 3%
    Silber, u.a.


    MARAKAND MINERALS LS-,01 WKN A0BKT6
    Depotanteil ca. 6%
    Zink, Silber Blei


    MINCOR RESOURCES NL WKN 256332
    Depotanteil ca. 10%
    Nickel


    NORTH AMER. PALL. WKN 858071
    Depotanteil ca. 4%
    PGM´s


    OVOCA GOLD PLC EO-,025 WKN 903680
    Depotanteil ca. 9%
    PGM´s, Gold


    SABINA SILVER CORP WKN A0HGFM
    Depotanteil ca. 4%
    Silber


    SILVER WHEATON CORP. WKN A0DPA9
    Depotanteil ca. 4%
    Silber, (Royalty-Wert)


    WORLDWATER+POW ER DL-,001 WKN 909889
    Depotanteil ca. 8%
    Solartechnik & Wasserversorgung Agrarwirtschaft


    X-CAL RES LTD WKN 874540
    Depotanteil ca. 8%
    Gold


    YUKON ZINK CORP WKN A0DPA7
    Depotanteil ca. 2%
    Zinc Silber (wieviel? :D )


    TEUROS
    Depotanteil ca. 5%
    Nix, Goanix, Vergänglich. ...


    ____


    Anteil Silver Valley Pink Sheets ca. 18% aufgeteilt auf 6-7 Werte (geht u.a. über E*Trade Deutschland / BIW Bank, stell Euch dazu noch was rein, es gibt wohl mehrere, aber insges. wenige Alternativen, US Pink Sheets zu handeln):


    LISTE STELL ICH EUCH HEUTE NACHT NOCH HIER REIN, BIS NACHHER!



    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von gutso


    Anteil Silver Valley Pink Sheets ca. 18% aufgeteilt auf 6-7 Werte (geht u.a. über E*Trade Deutschland / BIW Bank, stell Euch dazu noch was rein, es gibt wohl mehrere, aber insges. wenige Alternativen, US Pink Sheets zu handeln)


    Packt Deine BIW Bank bei den Orders auch die 5. Stelle nach dem Komma? ?(


    Bei den Pinks kann es ziemlich tief nach unten gehen, das weiss ich aus eigener Erfahrung. So einen Mist würde ich niemehr zocken. Meist leben diese Buden nur vom Aktienverkauf. Da kommt dann ein RS nach dem anderen und Du musst ohnmächtig zusehen, wie Deine Kohle verbrennt! X(


    8)

  • Hallo Goldhelm,


    Nein das packen sie nicht, das heisst, es ist tatsächlich in Deinen Augen sowas wie Bungee-Jumping, aber ich habe auch nicht vor, unter 10 Jahren zu verkaufen, bei den Werten die ich ordere / geordert habe.


    Bevor ich ordere oder einen Wert einschätze schaue ich mir immer die aktuelle Aktienanzahl & die Marktkapitalisierung an.
    Bei Marktkaps zwischen 3 & o,5 Mio USD kann man wirklich nicht meckern, auch wenn bisher wenig gedrillt worden sein sollte, bei manchen der Werte.


    Ich meide mittlerweilen ja auch solche Klitschen, die nur durch eine gute PR zusammengehalten werden, aber ansonsten nur Splits machen, wenns grade wieder passt (Silverado ist so eine mafiöse Nullnummer, sie lag, vor ein paar Jahren allen Ernstes mal in meinem Depot; ich dummer Junge, ich).


    Dein Einwand macht auch Sinn bei halb im Koma liegenden Technologieunternehmen, hatte ich auch schon son Scheiss.


    Aber ich habe mich fortgebildet seitdem. :D
    Und so weiss ich, dass diese Werte nicht deshalb Pink Sheets sind, weil sie nichts zu bieten haben, sondern weil sie so die laufenden Kosten senken.



    Und eine Silberader ist eine Silberader ist eine Silberader. ....


    Selbst wenn diese Werte unter die 1 USD Cent Marke rutschen (was ich bei der anstehenden Inflation in den nächsten Jahren dank Heli-Ben nicht annehme, mal nebenbei gesagt), lasse ich sie halt einfach als totes Kapital liegen, bis der Sektkorken knallt. Denn der Cashburn dieser Minen-Liegenschaften ist praktisch gleich Null, das Hauptrisiko tragen die finanzierenden Driller & Buddler, nicht die Eigentümer der kleinen Claims, die mich interessieren. Wenn diese Firmen aber bei 0,000005 USD pleite gehen, dann ist es halt ein Totalverlust. Ist schade, aber es bringt mich nicht um.


    Noch was anderes: Schau Dir mal den gesamten erhältlichen Kurs der ASLM an, (kein Geheimnis, sie ist mit Merger Mines mein Favorit unter den Idaho Silver Valley Pink Sheets, ich schreibe dazu noch was am WE), da kann man sehen, dass wir gegenüber dem Ende der 70er inflationsbereinigt nicht Kurse um einen Dollar herum haben, sondern durch ca. 20 geteilt Kurse von 5 USD Cent in Dollar von vor 1980! (Unten hab ich ihn angehängt, aber nominal). Ebenso wie der inflationsbereinigte Siberpreis bei heute 13 USD nur ein Popel an der Hauswand ist, gegenüber dem Wert des USD um 1980.


    So wird es immer weitergehen, und wenn sie irgendwann abbauen (bzw. abbauen lassen) bei realistischen Silberpreisen knallt der Korken bis mehrere 1000 % wirst sehen, die sind nur optisch bei 1 USD. Wenn der Abbau irgendwann auch nur intensiver diskutiert wird, sind die weg & davon.


    Nächster Punkt: Ich spekuliere relativ entspannt darauf, weil das Teile meiner Gewinne der letzte 3 Jahre sind.


    Sollte ich unrecht haben, heisst es: ---> Zurück auf Los !


    Schulden habe ich keine, - ausser, dass meine Freundin langsam durchdreht, weil ich die Zeit nur noch vor dem Laptop verbringe. ...


    Gruss,
    gutso



    PPS: Ich habe noch nicht alle Ziemengen beisammen, muss leider nochmal traden morgen evtl auch übermorgen, hoffe bis zum Wochenende alles beisammen zu haben, dann poste ichs hier.


    Bei folgenden Werten ist die jeweilige Zielmenge erreicht: ASLM, MERG, SBUM.
    Bei vieren popele ich noch rum, hoffe dass es was wird, trotz der gewaltigen Vola zwischen teils 60 & 80%. Einige der Silver-Valley Pink Sheets haben im Moment Tagesbewegungen die tatsächlich in dieser Grössenordnung liegen!
    Möglicherweise ist hier die Party schon gelaufen. ...
    Aber ich probiers noch mal. ...


    In einem Fall hatte ich grosses Pech. Bei einem zweiten Wert hatte ich viel Glück mit der Kursbewegung, allerdings will ich preiswert noch was nachlegen. Einige der mich interessierenden Silver-Valley Pink Sheets haben tasächlich im Moment Tagesbewegungen, wie oben beschieben.
    Deshalb fühle ich mich darin bestätigt, dass da eine Story ihren zarten Anfang nimmt (oder ich bin doof & steige zum Zwischenhoch ein :D )


    Hier der Langzeit-Chart der ASLM (American Silver Mines). Man stelle sich den Chart inflationsbereinigt vor, mit Divisor 20 gegenüber 1980.
    Na? Kommen da die Gefühle in Wallung?
    & das gilt für die meisten der Silver Valley Dwarfs ohne / mit wenig Cashburn! ...

  • gutso,
    da muss ich dem Helmi schon recht geben.
    Andererseits: Der kauft Cardeiro noch unter einem €.
    Aber nur in der Nacht und wenn er munter wird, ist er nass...... :D


    Du legst halt Geld auf Eis für einige Zeit. Aber es lässt sich auch traden.
    Aber das Potential ist riesig.
    Es muss eine Neuordnung kommen in Idaho.
    Nur wer macht den Mc Ewen.
    Die sind schon alle sehr rural, was aber auch sein Gutes hat.


    So dumm wie du war ich schon lange. :D
    Silverado und so. Plus andere.......


    Erfahrung kann man sich nicht kaufen. Die schmerzvolle merkt man sich besser, behaupte ich mal........ :D


    Grüße and good luck
    HiHo Silver!
    Tschonko

  • Zitat

    Original von gutso


    Und eine Silberader ist eine Silberader ist eine Silberader. ....


    Wenn's denn auch so ist. :rolleyes:


    Sei da bloss vorsichtig. 8o


    Ich habe auch so eine Pissbude an den Hacken. Erst 20 Mio. MK und dann ging's ab auf 0,07 Cent! :(


    Das Schlimme an den Pinks ist, die Buden müssen nix filen. Man kann also auch nix überprüfen. Bei den News dürfen die ja lügen, dafür ist ja schliesslich die PR zuständig.


    Nee danke, ich hab die Schnauze gestrichen voll! X(


    8)

  • Hallo Tschonko,


    normalerweise trade ich auch lieber, mindestens ein paar mal im Jahr muss was passieren, deshalb begrenze ich den Gesamtanteil dieser Silver Valley Dwarfs ja auch auf möglichst knapp unter 20 % ausser es gibt wirklich gute Nachkaufmöglichkeiten in den nächsten Jahren.


    PPS: zu Silverado & Co: freut mich, dass noch jemand genauso blöd war, wie ich & trotzdem überlebt hat. Gsund samma! 8)


    HiHo-Ebenso! ...




    Hallo Goldhelm,


    Die Dinger müssen nix filen, aber das ist mir bei denen auch ganz recht. Sonst fallen die bloss,- wie die Yukon Zink!! (Nein, im Ernst, was willst Du schon groß "filen", wenn Du seit Jahren auf einen Silberpreis von 20$ wartest, um Dir zu überlegen, was als nächstes passiert? Zitat von Dylan Thomas aus "Under Milk-Wood": "Time ... passes.")


    Die MK ist wie gesagt bei keiner der Gesellschaften, die ich dort anvisiere über 10 Mio MK, bis auf eine liegt sie unter 3 Mio MK, das ist ein gutes Polster für ein Langzeitinvestment, angesichts der Vererzungen.


    Sagen wirs biologisch: die Dinger sind eigentlich keine Aktien, sie sind "lebende Fossilien".


    Aber es soll genau so ein Teil meines Depots sein.
    Das sind keine Trades mehr. Sie sind ein neuer, etwas ungewöhnlicher Baustein in meiner Depot-Strategie.


    Der nächste Schritt wird sein, dass ich mir auch etwas mehr Physisches zulege, ist bisher bei mir nicht vorhanden bis auf Palladium wegen des hohen Kurspotentials.
    Aber das mache ich erst ab Anfang August oder so.


    Gruss,
    gutso


  • Hallo ihr,


    also, jetzt heisst es "Ice-Ice Baby... !"
    Oder auch: "Stocks on the rocks!" :D


    Hier mein vorerst neues Depot für 2006, dürfte Quartal 3 mit abdecken.
    Mit den US-Pink-Sheets des Silver Valley, Idaho kam etwas gänzlich Neues hinzu, auch wenn es einige Nerven gekostet hat, da die Titel doch SEHR markteng sind. ...


    Meine Malachite Resources habe ich verkauft mit ca. 40% Gewinn
    (habe irgendwo im Forum 50% geschrieben, das war übertrieben, hab mich verrechnet).
    Deren Anteil floss direkt mit ins Silver Valley.


    Neu dazu kam auch noch die Sabina Silver, ein fantastischer Wert, meine ich.


    Einige zu grosse Positionen habe ich verringert.


    Da isses:
    ----------------------------------------------
    DEPOTÜBERSICHT GUTSO


    (Hinterm Namen die WKN, drunter
    Depotanteil in % und darunter
    die grob belegten Themen-Sektoren der Werte.)


    ----------------------------------------------
    Teil I - Alle Werte (ausser Pink-Sheets Idaho)
    ----------------------------------------------


    AGINCOURT RESOURCES LTD WKN A0B9HE
    Depotanteil ca. 5%
    Gold, Nickel, Uran


    DE GREY MINING LTD. WKN 633879
    Depotanteil ca. 5%
    Gold


    GVM METALS LTD. WKN 865711
    Depotanteil ca. 4%
    Magnesium, Nickel, Kohle


    MAGNESIUM INTL LTD. WKN A0ER16
    Depotanteil ca. 3%
    Magnesium


    MARAKAND MINERALS LS-,01 WKN A0BKT6
    Depotanteil ca. 6%
    Zink, Silber, Blei


    MINCOR RESOURCES NL WKN 256332
    Depotanteil ca. 10%
    Nickel


    NORTH AMER. PALL. WKN 858071
    Depotanteil ca. 4%
    PGM´s


    OVOCA GOLD PLC EO-,025 WKN 903680
    Depotanteil ca. 9%
    PGM´s, Gold


    SABINA SILVER CORP. WKN A0HGFM
    Depotanteil ca. 5%
    Silber v.a.


    SILVER WHEATON CORP. WKN A0DPA9
    Depotanteil ca. 5%
    Silber, (Royalty-Wert)


    WORLDWATER+POW ER DL-,001 WKN 909889
    Depotanteil ca. 7,5%
    Solartechnik & Wasserversorgung Agrarwirtschaft


    X-CAL RES LTD WKN 874540
    Depotanteil ca. 6%
    Gold


    YUKON ZINK CORP WKN A0DPA7
    Depotanteil ca. 1%
    Zinc, Silber


    TEUROS
    Depotanteil ca. 1% :)


    NEUE COMPUTER ANLAGE (muss leider sein)
    Depotanteil ca. 1,5%
    ... mit gewissem Schwermetall- & Silber Anteil :D :D


    ----------------------------------------------
    Teil II - Pink Sheets, Idaho, Silver Valley
    (Hinterm Namen die WKN & ISIN, dann das US-Kürzel,
    Depotanteil in % und darunter
    die grob belegten Themen-Sektoren der Werte.)
    ----------------------------------------------


    AMERICAN SILVER MINES A0JMYM [US0296451083]
    Kürzel: ASLM Depotanteil ca. 8%
    Silber v.a.


    CHESTER MINING CORP A0J2LP [US1658791074]
    Kürzel: CHMN Depotanteil ca. 2%
    Silber v.a.


    HUNTER CREEK MINING A0JMYG [US4456721087]
    Kürzel: HTRC Depotanteil ca. 4%
    Silber, Gold


    MERGER MINES CORP A0ETHU [US5895181098]
    Kürzel: MERG Depotanteilca. 6,5%
    Silber v.a.


    SILVER BUCKLE MINES A0BLR5 [US8274531016]
    Kürzel: SBUM Depotanteil ca. 4,5%
    Silber v.a.


    Fazit, Silver Valley Anteil = ca. 25% des Gesamtdepots
    (Alles Pink Sheets)


    Gruss,
    gutso


    PPS: 2 der Silver Valley Zwerge hatten noch gar keine WKN zugewiesen bekommen. Sie wurden von hier aus über Clearstream noch nie geordert, bzw einem Depot zugeordnet.
    Dies betrifft, exklusiv, für Euch (Trommelwirbel):
    meinen Silver Valley Lieblingswert AMERICAN SILVER MINES (ASLM) & seine WKN A0JMYM.
    Und den bisher unerwähnten Wert HUNTER CREEK MINING (HTRC) & dessen WKN A0JMYG.


    Die WKN´s wurden erst nach meinen Kauforders zugewiesen. 8)


    Zur HUNTER CREEK MINING muss ich noch was sagen, aber dafür eröffne ich besser einen eigenen Thread.Nur soviel kurz:
    Dieser Wert hatte bei meiner Order die sagenhafte MC von 0,5 Mio US $ !
    ... Und ich bin nun Grossaktionär. :D
    Er ist ein Sleeper reinster Güte, & nahe der Lucky Friday angesiedelt, bzw nahe der Independence Lead & der Lucky Friday Extension Mining. ...


    Er ist also zudem aufgrund seiner Lokalisierung eher ein Hecla-Zwerg, als ein Sterling-Mining-Zwerg, wie die meisten anderen der von mir gekauften Werte.


    ______



    Hi-Ho Idaho ... Hi-Ho Silver !

Schriftgröße:  A A A A A