Hallo Edel,
ja, ich weiss, aber die Charttechnik von Goodmodetrader ist für Silber in Extremphasen meiner Einschätzung nach nur ein mittelguter Anhaltspunkt, plusminus Unbestimmt. ( So gut sie sonst auch immer liegen. .... )
Die "Untertreibung" bei Silber (ich hasse das Wort, genau wie "Übertreibung", - es geht ums Gedverdienen, nicht um Proporz) im Juli 2005 wurde von Goodmode auch nicht vorausgesehen, wenn ich mich recht erinnere.
Und sowas kommt jetzt spiegelverkehrt, wenn ichs richtig erahne.
Der nahe Osten wird Silber nicht nächste Woche über 15 $ hieven, glaube ich.
Da fehlt die Zuspitzung auf eine Kriegsandohung hin. es plätschert noch für (die Masse der Anleger in Edelmetalle) zu sehr im Hintergrund.
Aber etwas anderes scheint mir passiert zu sein: Silber ist eben wieder mal seit Jahren als Brennpunkt der Spekulanten gekürt worden, und es bedankt sich mit einer sauberen Himmelstreppe dafür.
Eine stumme Absprache aus Hedgefonds, Unverbesserlichen & eventuell einigen Insidern drückt hier im Angebotsengpass mächtig auf die Tube.
Nun, es weiss doch eh keiner, was kommt, ich versuch auch wie Ihr alle einäugig ins Schwarze zu treffen. Und es macht ja so einen Spass ...
Für mich scheint meine Prognose plausibel, - bisher war der Kursaufschwung so aalglatt, dass eine kurze Konsolidierung nur bedeutet, dass sogar die 20 $ noch möglich sind, in diesem 2. Quartal 2006. Silber hat einen so glatten Anstieg in der Vergangenheit nie im Ansatz schon beendet & wir sind prozentual noch im Ansatz vergleichbarer Anstiege in der Vergangenheit.
Faszinierend ist auch: Die seasonal Charts werden jetzt total konterkariert !
Auch das deutet darauf hin, dass die Spekulanten momentan den Kurs bei Silber vollkommen bestimmen & nicht die Industrienachfrage (die ja nicht explodiert ist, sondern nur chronisch seit Jahren auf die immerselben Abgebotsdefizite stösst )
Gruss,
gutso
PPS: Wir werden ja sehen. In 3 Tagen ist schon Dienstag, bin froh dass es so ist, da ist die Baisse entspannender, man schaut alle paar Wochen mal rein, ob sich schon was tut ... ... ...
PPPS: die "lahme Krücke Coeur" steht meiner Einschätzung nach in den nächsten Wochen bei 10$ - Ich überlege, da einen Teil meiner X-Cal umzuhäufeln, da die so müüüüde sind
Coeur ist meiner Einschätzung nach ein Spiel wert, da sie bekannt ist, bisher schlecht gelaufen, aber nicht sooo schlecht, wie die Hecla.
Dies allein für sich genommen, sollte die wenigen Kleinanleger, die den Silbermarkt nun entdecken, auf diesen alten Wert aufmerksam machen, unabhängig von dessen Verschuldungsgrad usw. ...