Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Prima viele Infos,danke.


    Nachdem ich einige Schwergewichte ,sogar Silver Standard,Silver Wheaton und First Majestic stark reduziert habe,ist der Anteil Explorer hoch gewichtet.


    Aber nun das: die performen,jedenfalls die in meinem Depot ,im Schnitt besser als die Grossen.Und sind auch relativ kursstabil.

    Das liegt mE. daran,daß sie so markteng sind durch einige starke Hände,daß sie nicht geshortet werden können! :]


    Minera Andes ist so einer,den hab ich im März noch verdoppelt,oder Little Squaw,sh.Juniors, usw.Und so kommen immer welche hinzu.,
    Aber selbstverständlich ,daß nicht alle outperformen.



    Schön Dein "Appell" an Lupo bzgl.Silber. :D


    Hab schon früher im Forum erwähnt,daß die guten Explorer nahezu alle Producer outperformen--- allerdings nur in einer gewissen Zeitspanne--


    Das ist dann eben die Kunst,zeitig Gewinne mitzunehmen,zB. bei ECU oder USGold.Als Langzeitanlage sind alle Explorer sowieso nicht angedacht.



    Tja zu den Börsenregeln: ist alles etwas komplexer als früher,allein durch die Vernetzung......



    Jetzt braucht im Herbst nur der Schub für Gold und Silber kommen. 8)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Ihr,


    danke für Eure 2 Postings, ist wieder Anregung dabei ...


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Silver Wheaton kommt ja wieder mal recht gut weg in dem WiWo Artikel, Bond erwähnt sie nebenbei auch, in seinem neuen Artikel.


    Ist wohl tatsächlich schon der neue Standardwert geworden bezgl. Silber ... und das in so kurzer Zeit!

  • Zitat

    hattest Ihn aber bei value drin


    Hey Edel, ich tausche mich mit Tschonko schon gerne aus und schätze seine fachlichen und stets gut recherchierten Kommentare, aber soweit gehts dann doch nicht....nes pas :D :D :D


    Spass beiseite, ich durchschau es bei wolfden im Moment auch nicht mehr, vertraue aber auf den "Masterplan" eines meiner Meinung nach excellenten Managements. Darüber hinaus entwickelt sich der Wert seit meinem Einstieg nur positiv....ich lass mich überraschen.


    Gruss

  • Value, edel,
    nes pas :D
    war für mich ein elfmeter, da kann ich nicht anders.


    Elfmeter dachte ich auch heute bei Fortuna nach dieser meldung:


    Fortuna Increases Silver Resource by Fifty Percent at Caylloma
    http://biz.yahoo.com/ccn/060821/200608210343140001.html?.v=1


    Denkste! Nichts passierte.
    Jetzt hab ich wieder ein paar fortuna zu 1,07€.


    Erfreulich die Entwicklung bei Clifton seit dem Kauf vor einer Woche.
    fast 30%.


    Und der Silber- Drache (SDRG.OB) ist schon bei 80% seit Anfang August und ich nicht dabei diesmal. X(
    Und dabei erwähn ich die dauernd!


    EXN.V hat die Pest. Ich hoff, die schießen noch eine meldung nach in nächster zeit.


    grüße
    tschonko

  • Tschonko


    Ja, aber nicht nur Fortuna, ich habe das Gefühl dass viele Siberwerte in letzter Zeit scheintot sind, da bewegt sich nicht viel, trotz einer freundlichen Entwicklung des Silberpreises an sich.
    Es wird so kommen wie immer beim Silber rasant, steil und schnell....


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko,valueman


    Der Kursverlauf von FVI ist mehr als merkwürdig.
    Hab wie bei manch anderen Werten den Eindruck,daß da mächtig geshortet wird.


    Das muß aber kein Nachteil sein,denn anschließend muß eingedeckt werden.
    Dann tritt vermutlich ein,was valueman schon wähnt.


    Na jedenfalls hock ich mit meinem hohen Engagement ruhig,bis dergleichen eintritt. 8)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man, Tschonko


    Genau denn eine Resourcenausweitung um 50%!!! ist schon mal eine Nachricht, die den Kurs einer eigentlich niedrig kapitalisierten FVI um normalerweise mindestens 10% nach oben drücken m ü s s t e!!!!


    Nachdem dies nicht so war habe ich zum Trotz gestern bei FVI nachgelegt.....


    Gruss

  • Value, edel
    was ist denn bloss mit Wolfden los?
    - 23 % auf 2,31.
    So ein witz!


    Dabei hat Wolfden heute zugelegt.
    Schau hier her:
    http://www.tsx.com/HttpControl…uoteSymbol_1=PG&x=19&y=13


    70% von diesem kurs muss man dazurechnen, sind ein bisserl mehr als 1 CAD.


    Also alles in Butter! :D



    Fortuna: tippe noch immer auf Peruprämie, bin da gestern nur rein, weil ich dachte, da geht was.
    Schätze auch, die werden sich mehr auf mexico verlegen.
    ist Fortuna nicht mit CNU stark verbandelt.
    siehe Nachrichten unten.


    Gute Bohrungen bei CNU und dem drachen:
    http://biz.yahoo.com/cnw/06082…inuum_resources.html?.v=1


    http://biz.yahoo.com/iw/060822/0155963.html


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Soweit WLF ok.,als Altbestand. ;)


    Der Chart von FVI ist schon witzig,seit Tagen eine Gerade,da wird "gedreht".


    Aber was ist mit IMA los??. ?(
    Hat linar schon gefragt, zzt.+ 11 %!!


    Ob da jemand auflädt?
    Immerhin schon fast 400T Stücke!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Grüß Dich,Eldo! :D


    Mal sehen,wie lang Du das durchhältst. :]


    Guten Heimflug!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hallo Eldo...lädst Du auch bei UC ;) :D momentan plus 17% und ich finde no news :rolleyes:
    schönen Heimflug :)


    linar :)

  • Hallo linar,
    wollt mir nur schnell den 40000er Click holen. :D Blöder Sport!


    Die News stehen eigentl. schon hier auf den letzten Seiten.
    Seit juni nur gute meldungen.
    Vielleicht kommt auch ein ergebnis in Kürze.


    Ich erwähn UC und den drachen eh andauernd.
    UC hab ich wenigstens. :D


    Grüße
    Tschonko

  • Hallo Tschonko - Deine Berichte lese ich :) dachte nur, dass der heutige Auslöser zu finden sei ;) habe UC auch - glücklicherweise zum 2. Mal :D


    linar :)

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

  • Linar,
    dann schaun wir mal, ob es morgen bestätigt wird.


    Der Wolfden Deal im Detail:
    von haltefrist premier hab ich nichts gelesen, aber premier ist ja gar nicht uninteressant (PG.TO - siehe Bericht!)


    Überleg schon, ob ich WFL Verlust (der ja gar keiner ist), realisieren soll, steuertechnisch. :D


    http://biz.yahoo.com/cnw/06082…n_common_shares.html?.v=1


    Grüße
    tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko und EDEL


    Der Kursverlauf von WLF ist eigenartig. Da will jemand günstig rein und drückt, anders kann ich es mir nicht erklären.


    Bei Crowflight wartet man offenbar vergebens auf einen Rücksetzter....heute wieder über +20%


    FVI kommt schon noch, keine Bange... :D :D :D


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Ist mE.der Kursabschlag für die zugeteilten Premier / PG.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Value, edel
    die Sache ist so, hab es weiter oben schon gerechnet.


    Wolfden alt schloss vorgestern bei ca. 3 C$.


    Aus Wolfden alt wurden Wolfden neu und PG.TO neu (für eine Wolfden gab es 0,7 PG.).


    Wolfden neu gestern 2,22 und PG 1,5 (abgerchnet 30%, weil ja nur 0,7 Aktien bezogen werden, ergibt 1,05.


    Also gesamt: 3,27, was insgesamt eine Kurssteigerung ergibt.


    Alles klar? Siehe hier:
    http://biz.yahoo.com/cnw/06082…n_common_shares.html?.v=1


    Grüße
    Tschonko


    PS: value, MMM.TO kenn ich zu wenig.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

Schriftgröße:  A A A A A