Silber Companies - Liste und Neues

• Ich habe auf der Interpremeco in München auch mit Keith Neumeyer gesprochen und war bei seiner Firmenpräsentation:

• In der Firmenpräsentationen fanden sich die schon bekannten Aussagen. Die Produktionsziele mit den aktuellen Silberminen von 5 Mio. Uz. Silber (2007) und 7 Mio. Uz. (2008 ) wurden bestätigt.
    • Die bestätigten Ressourcen sollen bis Ende 2007 auf 200 Mio. Uz. steigen. Anmerkung: An dieser Stelle gibt es jedoch einen kleinen, aber sehr bemerkenswerten (!) Widerspruch, wenn man seine einzelnen Ziele / Aussagen bzw. auch den News Alert von Smallcap Investor (haben am 3.10. eine Studie herausgegeben) sich genauer ansieht (ist mir aber erst im nachhin aufgefallen). Keith Neumeyer nannte folgende Ziele: La Parilla 100 Mio. Oz., San Martin x 3, d.h. 40 Mio. x 3 = 120 Mio. Oz. + die Bohrungen in den anderen Projekten wie z.B. im Candamena Mining District und bei den Chalchihuites Properties ??? Es könnte sein, dass die 200 Mio. Oz. eher vorsichtig berechnet sind. Im aktuellen News-Alert von Smallcap Investor findet sich als (internes ???) Ziel die Schaffung von 300 (!!) Mio. Oz. Silberreserven/-ressourcen !
    • Die 5 Mio. Uz. bei der Produktion sind schon heute beinahe erreicht mit La Parilla 2 Mio. Uz. (ab November), San Martin 2 Mio. Uz. und La Encantada mit 0,8 Mio. Uz. Die Ausweitung der Produktion auf 7 Mio. Uz. erfolgt u.a. durch eine Optimierung von San Martin (auf 3 Mio. Uz.) und von La Encantada (auf 2 Mio. Uz.).
    • Der Silberanteil bei der Produktion liegt bei ca. 90 %, so dass sie bei einer Silberkurssteigerung eine hohe Hebelwirkung haben.
    • Das interne Produktionsziel liegt weiterhin höher (bei 11 Mio. Uz. 2008 ). Eine weitere Produktionssteigerung ist nur über mind. 1 Akquisition zu erreichen. Bei einer Produktion von 11 Mio. Uz. würden sie zu den Top 3 bzw. 4 Silberproduzenten gehören.
    • Die Produktionskosten sinken kontinuierlich und liegen mittlerweile unter 6 $ je Uz. (Tendenz weiter sinkend in Richtung 5 $ je Uz. 2008 ).
    • La Encantada war - wie schon vermutet - wirklich ein absolutes Schnäppchen. Ich konnte es selbst kaum glauben. Hier wurde ein echter Mehrwert für die Aktionäre geschaffen. An dieser Stelle hatte Keith Neumeyer aber auch Glück gehabt.

• In einer Infobroschüre von Smallcap Investor (Stand 3.10.) gibt es weitergehende Informationen bzgl. dem Kursrutsch:
      - schlechte Meldung des Dios Padre Projekts (ok, die Meldung war nicht berauschend)
      zusätzlich spielten im Hintergrund noch andere Faktoren eine Rolle:
      - Ein Fond hat sich aus der Aktie verabschiedet (wollen sich anscheinend andersweitig z.B. in Öl investieren) und die Talfahrt beschleunigt.
      - anscheinend sind institutionelle Investoren derzeit daran interessiert, dass der Aktienkurs niedrig ist. FR benötigt für die Finanzierung der FSR-Übernahme noch eine kleine Kapitalerhöhung. Einige Investoren versuchen jedoch anscheinend den Kurs zu drücken, um billig an die Finanzierung der FSR (Cash-Option) zu kommen.

Ich habe Keith Neumeyer gefragt, ob er schon überblicken kann, wie der Umtausch / Cash-Option-Anteil bei FSR ist. Mir gegenüber äußerte er, dass er es derzeit nicht weiß. Es scheint noch alles offen zu sein.

• Der Namenswechsel in First Majestic Silver erfolgt in den nächsten Wochen.
    • Das deutlich gestiegene Handelvolumen bei den Aktien in den letzten Tagen fiel auch Keith Neumeyer auf.

Im Vergleich zu anderen Silberminen ist First Majestic derzeit - auch angesichts der weiteren Produktionssteigerung und auch der deutlichen Ausweitung der Reserven/Ressourcen - zu billig ! Dies war auch aus einigen Reaktionen der Zuhörer zu merken.

Ich gehe davon aus, dass es in den kommenden Wochen / Monaten - schon aufgrund der vielen Bohrungen, der Meldung der erfolgreichen Ausweitung der Mühlenkapazität (bis Ende Okt. auf 800 to bei La Parilla) bzw. dem Namenwechsel, gleichzeitig verbunden mit einem steigenden Handelsvolumen - zu zahlreichen News kommen wird, die ein künstliches Drücken der Kurse schwieriger macht.

Ob das Geld ausreicht oder ob noch eine kleine Kapitalerhöhung notwendig ist, werden wir sehen. Hier hängt viel vom Anteil der Cash-Option ab.

Nichtsdestrotrotz haben sie dieses und nächstes Jahr noch ein umfangreiches Bohrprogramm vor sich (dürfte einen zweistelligen Mio.-Betrag kosten), müssen für die Gebiete Ratenzahlungen tätigen und noch mind. 1 Akquisition unterbringen. Hier hängt nun viel von der weiteren Steigerung des Silberkurses ab. Sollte der Silberkurs nun z.B. auf 18 $ steigen, würden sie mind. 60 Mio. $ freien Cash haben und damit alles sehr gut bezahlen können. Na ja, bis auf die Akquisition. Wir werden sehen. Der Kurs entwickelt sich jedenfalls in den letzten Tagen ganz gut.

• Silbertaler,
    danke für den Bericht.
    Zu mir hat er gesagt, es wurde bisher sehr wenig Cash (FSR) verlangt, so ca 300 t $ und sehr viel würde umgetauscht. Er rechnet aber schon noch mit einigem. Die meisten warten natürlich bis zum 13.12.
    Da ist der Silberpreis natürlich sehr wichtig.

Teil 2:

UC.V: UC Resources
    Mit Damien Lowry (Corporate Developement, aber auf der Homepage nicht zu finden, also neu?) verstand ich mich auf Anhieb, wir grüßten uns nach dem Gespräch auch noch, wenn wir uns sahen – Hi Tschonko, hi Damien, ein Bierchen ging sich nicht mehr aus.

Sprach mit ihm über historische Minen und er erklärte mir anhand einer Karte, wie gut open pit auf Copalquin funktionieren könne. Außerdem ist die Vererzung dort leicht löslich. Aber alles geht dort nicht mit open pit, ist ja ein riesiges Gebiet.
    Weiters würde eventuell noch im Dez die Produktion durch tailings in der neu übernommenen Minera silver Creek gestartet. Da fließe dann cash flow, was sehr wichtig sei. No na

Er stellte ungefragt Kursvermutungen an, dass nach den kommenden Meldungen ATH geknackt werde.
    Die erste angekündigte („Ithink, in a couple of days“) Meldung kam gestern. Eher nicht so wichtig. Phase 3 Bohrprogramm auf Coalquin
    http://biz.yahoo.com/iw/061016/0172959.html

Die nächste Meldung, ich glaub Bohrergebnisse, müsse in den nächsten maximal 2 monaten kommen, aber der hammer werde eine Aquisition sein, das soll innerhalb der nächsten 6 Monaten der Fall sein. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine wo man schon etwas ins Schauen kommt. Vermute größere MC als UC selbst. Und Producer.
    UC ist ähnlich aggressiv wie FR, die Gebiete sind gut, sind vergleichsweise billig und generieren bald Cash flow. Wachstum durch Aquisitionen birgt auch gefahren.

War überhaupt ein Merkmal auf der Messe: Übernahmeabsichten, Absichten, übernommen zu werden wie bei Orko oder Goldex, wobei die auch eine Mine errichten können. Aber darüber das nächste Mal) und das leidige Financing, wo die Banken ziemlich massiv auftreten.

Darüber sprach ich mit Mike Wills (Investor relation) von Minefinders. Wollte wissen, wie der Zeitplan ist. D i e Frage bei minefinders. Läuft alles auf Q3 07 hin. Gut 80 mille Cash, für die Errichtung der Mine brauchen sie über 130 Mille. BNP Paribas will finanzieren, Minefinders sucht noch nach anderen Lösungen. Sehr hohe zinsen und auch mögliches hedging. Sie wollen nicht. Könnte so wie bei EXN werden. Vielleicht für einen kleinen Zeitraum. Aber MFN könnte es so vielleicht auch durchbringen.

Weiters hab ich mir Kandidaten gesucht, die FR übernehmen könnte. Also nur Producer.
    Einengung: auf einer historischen Mine, gute Ausbaumöglichkeiten und nicht top laufend, also das selbe Profil wie FSR.
    Die ich gefunden haben, haben aber eine ziemlich hohe Marktkapitalisation.
    (Genco, Impact, Great Panther, Mag Silver, Kimber,und noch ein paar. wenn euch da was einfällt........
    Endeavour ist zu teuer, aber warum nicht....
    Ein Target, der hier aufgeführten, würde auch zu UC passen.
    Was meint ihr?

Morgen dann noch meine eigentlich Entdeckung auf der Messe, ein noch eher unbekanntes Land.
    Und ich meine nicht Portugal mit Primary Metals PMI.V, die übrigens sehr billig sind und gut promoted wurden.

Grüße
    Tschonko

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Offizieller Beitrag

Interessante Infos.Danke emoba.

Auf ORKO komme ich an anderer Stelle zurück.
    Ist schon länger im Depot

Es ist bemerkenswert, daß mit diesen erweiterten Möglichkeiten der Kurs dahindümpelt.

Müßte sich aber eigentlich mal ändern.

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Silbertaler

Für Deinen ausführlichen Bericht zu First Majestic auch Dank meinerseits.
    Wir früh in FR Investierten nehmen ja jede gute Info wie ein Dürstender das Wasser auf. :)

Tschonko

Deinen Bericht zu UC, Dank dafür, seh ich selbst mit einem lachenden und weinenden Auge.
    War da mal dabei und sollte sie mir eigentlich wieder anlachen.
    Denn das schaut gut dort aus.

Grüsse
    Edel Man

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo emoba,
    danke dass du mir etwas abnimmst.
    Du warst ja bestens vorbereitet bei Orko.

Hinzufügen möchte ich, dass Ben Whiting auch dort was gefunden hat, wo nichts in den Karten von SSRI eingezeichnet war.
    Außerdem erklärte er uns noch die "Bäumchen sucht Gold methode".
    Die nenn ich nun so. :D

Man schneidet einen daumendicken Ast vom Baum, verbrennt ihn. aus der Asche kann man dann feststellen, ob Gold oder Silbermineralisation vorliegt. Machen sie in Kanada aber nur bei einem bestimmten Baum, Name entfallen.
    Das geht in Mexico nicht.
    Warum wohl?
    Richtig, keine Bäume. :D

@edel,
    da hab ich noch einen Durstlöscher für dich. :D

First Majestic Resource Corp.: Corporate Update
    Tuesday October 17, 12:33 pm ET

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(MARKET WIRE)--Oct 17, 2006 -- FIRST MAJESTIC RESOURCE CORP. (TSX VENTURE:FR.V - News)(Other OTC:FMJRF.PK - News)(FWB: 905910) (the "Company") announces a corporate progress update on its activities.

As previously reported on September 15, 2006, construction of the new 800 tpd mill at the La Parrilla Silver Mine is nearing completion. Construction of this much larger mill facility began earlier this year and was scheduled to be brought on line in September and October. The Company is pleased to announce that the first of two 400 tpd lines has been brought online successfully. All testing procedures went well and production through this new mill has commenced. The second 400 tpd line is anticipated to be brought online towards the end of October bringing total mine and mill production up to 800 tpd.

Ongoing resource development is continuing at a rapid pace with the addition of a fifth drill rig at the La Parrilla property. This fifth drill rig will be focussing on upgrading the historic resource at the Quebradillas and Viboras Silver Mines as previously reported on August 28, 2006. A total of 94 holes have now been completed within this large 3400 hectare property. The main focus has primarily been on the large vein systems of La Rosa/Los Rosarios, San Marcos, San Jose, and San Nicolas areas. It is anticipated that an updated 43-101 resource calculation will be available prior to year end.

At the Chalchihuites Group of Properties, exploration and development is also ongoing and has defined the existence of high grade silver mineralization within the San Juan, and Perseverancia Silver Mines. This program which commenced in January has justified additional efforts, both with direct mine openings and additional diamond drilling. A 200 metre decline ramp is being completed in order to access the old San Juan mine and additional diamond drilling is being done at both mines including underground drilling at the Perseverancia. It is planned that production from these two mines will be direct shipped to the mill at La Parrilla.

The San Martin Silver Mine continues production at 800 tpd with an annualized production of 2 million ounces of silver. To date, several measures have been taken in order to reduce overhead costs and a number of improvements have been made within the mine and mill. Underground development at the main Zuloaga vein and at the Condesa-Rosarios system is underway. In addition, four diamond drill rigs will commence to advance further resource development and assist in regional exploration.

At the Candamena Mining District, drilling has commenced at the old La Verde Silver Mine. The road into the project was completed over the summer and one diamond drill rig arrived on site at the end of September. A second drill rig is arriving within the next few weeks. It is anticipated ten diamond drill holes will be completed to test the depth and length extension of the high grade silver vein system historically mined. The La Verde - La Prieta system is a silver bearing vein measuring more than 5 kms in length and is well known for its historic high grade silver mining activity.

Management of First Majestic would also like to take this opportunity to comment on the recent share price activity. Management feels strongly that the recent share price decline is unwarranted and presently does not represent fair value for the Company. In these types of cases, management of public companies are put in a difficult position to try to explain such dramatic moves, but can only speculate on the motives of market participants. Nevertheless, management of First Majestic are maintaining the Company's strategy of continued growth through an aggressive acquisition and development campaign designed to dramatically grow the Company's silver production going forward.

First Majestic is a producing silver company focused in Mexico and is aggressively pursuing its business plan to become a major silver producer through development of its existing assets and the pursuit through acquisition of additional assets that make sense to achieving its corporate objective.

FIRST MAJESTIC RESOURCE CORP.

Keith Neumeyer, President

• Offizieller Beitrag

Tschonko

Merci! :]

Daß Keith in diesem Zusammenhang auf die Kursentwicklung eingeht,ist gut.

Was den Server anbetrifft,fluche ich vermutlich ähnlich,nur in anderer Mundart. :D

Hoffentlich zählen die Ausfälle,dann kommste früher in den Olymp. :)

Grüsse
    Edel Man

• Für mich war die eigentliche Entdeckung auf der Messe Guatemala.
    Hat zwar nichts mit Silber zu tun, aber was soll´s?
    Wie es dazu kam?

Ferner führte ich noch ein Gespräch mit Jacob (Jay) Friesen (Manager, Corporate Developement) von Goldex.
    Ich hatte ihn voriges Jahr auf der Edelmetallmesse in München kennengelernt.
    Damals lief gerade ein PP zu 25 Can. cent. Pro Stück ein warrant zu 0,35 in der Dauer von 2 jahren auszuüben.
    Heutiger Kurs so um die 0,26 bis 0,30.

Für mich waren Goldex und Guatemala die Entdeckung dieser Messe.
    Pinnacle wurde mir auch wieder in Erinnerung gebracht und primary metals kannte ich noch nicht.
    Wolfram und Zinn in Portugal mit langem Minenleben und saubillig.
    Wenn da der Megaproduzent von Wolfram – China - nicht wäre.

Jay erklärte mir, was es Neues gäbe und das El Pato Projekt, das in Guatemala liegt.
    In dem Gebiet sind auch Gold Fields, Glamis und Radius tätig.
    Liegen mitten im Goldgürtel an der Grenze zu Honduras.
    Sie erwarten Drillergebnisse. „This could be big...“ steht am Folder.
    Kann durchaus sein, weil die bisherigen Ergebnisse waren für open pit schon sehr gut. Die schlechtesten Werte bei 0,5 g Au pro tonne. Die besseren bei dem selben Drill 0,24 und 0,35.
    Und das bei Produktionskosten von 175 bis maximal 220 $

Weiters planen sie Aquisitionen in Mexico und Surinam, weil man will ja weiter bestehen.
    Der unmittelbare Nachbar ist ja Glamis, d.h. bald GG.
    Guatemala ist minenfreundlich und politisch ruhig.
    Mehr auf der Homepage: http://www.goldex.ca. Börsenwert ca 11 Mille.

Jay fragte mich, ob ich gekauft hätte. Ich verneinte. Das hab ich am Montag dann nachgeholt.

Halte inzwischen überhaupt viel von Guatemala. Ich denke da immer an Ekuador und Aurelian.
    Am Sonntag wurde in Ecuador wahrscheinlich ein Freund von Chavez gewählt.
    Morales in Bolivien will die Minen verstaatlichen, aber er wird wieder zurückziehen, einen obulus wird es aber sicher geben.

Hab mich dann umgesehen, was es noch so gibt in Guatemala
    Folgende hab ich gefunden: die beiden letzten hauptsächlich Uran.
    Goldex GDX.V schon besprochen, Nachbar Glamis, bald Goldcorp. http://www.goldex.ca

Radius RDU.V haben was verschachert, außerdem noch in Mexico und Honduras. http://www.radiusgold.com

Aurogin AUQ.V außer Guatemala noch im Cortez trend Nevada

Gold Ore resources GOZ.V Honduras und Hauptprojekt in Schweden

Pathfinder Resources PHR.V http://www.pathfinderresources.com
    Auch in Australien
    Pathfinder became a participant of a strategic energy syndicate ("the Syndicate") to explore for uranium in Central America. The Syndicate consists of Pathfinder Resources Ltd, Gold-Ore Resources Ltd. (TSX-V: GOZ), and Santoy Resources Ltd. (TSX-V: SAN), Vancouver-based exploration companies. Under the terms of a letter agreement, Pathfinder and Santoy can each earn a 33.33% interest in an emerging land package by spending CDN$500,000 each over a 4 year period. Gold-Ore holds 100% interest and is carried until the CDN$1,000,000 is spent and then a joint venture will be formed.

Muss die erst noch anschauen genauer. DD ist gefragt.
    GOLDEX ist für einen Explorer ein ziemlich sicheres Spiel, weil nach unten betonmäßig abgesichert.
    Bitte nicht GOLD - EX aussprechen. Die haben reichlich! :D

Grüße
    Tschonko

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

• Offizieller Beitrag

Hallo Tschonko

Wie ich das sehe,ist das eine Wandelanleihe.
    Die mit Optionen versehen sein wird mit späterem Wandelrecht.

Also Verwässerung,deshalb.....
    Müßte man mal die Details wissen,kommen sicher bald.

Grüsse
    Edel Man

• Zitat

Original von Tschonko
    (...)
    Ich blick da nicht durch. Art variabel verzinst.
    (..)
    Vielleicht kann wer Licht ins Dunkel bringen! :D
    T.

:D Das beruhigt mich total. Hatte das heute zufällig auch im Stockhouseboard gelesen & wusste gar nicht, wie sie das meinen. ...
    Da hab ichs doch glatt lieber gelassen, mit dem Posting.

Gruss,
    gutso

• Hallo Tschonko und EdelMan,

Wasser in den Wein eines der Lieblingswerte hier! Man ist nicht amused!
    Hatte vor 14 Tagen verdoppelt X( und am Montag wieder halbiert :D

Wollte heute morgen wieder verdoppeln 8) kam aber Gott sei Dank aus irgendeinem Grund nicht mehr dazu =)
    -9,11% jetzt, da kann ich vielleicht doch wieder zugreifen .... ;), denn man kann das Ganze natürlich auch positiv sehen, wenn dadurch Vorwärtverkäufe vermieden werden.

Gruss
    midas

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• @alle,
    danke.
    Edel, da hast recht, wandelanleihe erklärt das wohl am besten.

gutso, du bist mir auch ein Trost. :D

midas, da hast Glück gehabt. Das mit dem hedging hab ich mir auch gedacht. aber warum machen die das jetzt, sie haben ja noch fast 90 Mille auf der hohen kante.
    Denk da irgendwie falsch im moment.

Erklärt mir auch im Nachhinein, warum Mike Wills bei dem Thema financing irgendwie reserviert wirkte. Shit!
    Und ich bin von dem thema auch nicht runtergestiegen.

Ahhh, noch was anderes UC.V hat heute sein Board umgekrempelt.
    http://biz.yahoo.com/ccn/061018/200610180352631001.html?.v=1

Bruno Weiss sitzt da drinnen jetzt. Den hab ich voriges Jahr in München kennengelernt und heuer war er am Stand von UC.
    Der zieht noch ein anderes Projekt auf zur Zeit.
    Infos unter http://www.hemis.ch

• Bei dem heutigen Bericht wird das klarer.
    Gestern wurde auch ein neuer CFO, Smith mit namen, ernannt.

Ganz grün ist mir das Ganze nicht, ich find diese Art der Finanzierung aber gut. Reicht halt bis 2011. Preis?
    Möglicherweise überseh ich was.

Minefinders Enters Into Agreement to Sell Privately US$75 Million in 4.5% Convertible Senior Notes
    Wednesday October 18, 8:06 pm ET

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(MARKET WIRE)--Oct 18, 2006 -- Minefinders Corporation Ltd. (the "Company") (TSX:MFL.TO - News)(AMEX:MFN - News) announced today that it has entered into a purchase agreement with an initial purchaser to issue and sell US$75 million (US$85 million if the over-allotment option granted to the initial purchaser is exercised in full) aggregate principal amount of its Convertible Senior Notes due December 15, 2011 ("Convertible Notes").
    ADVERTISEMENT

The offering represents net proceeds to the Company of US$72.375 million, before expenses related to the offering (US$82.025 million if the over-allotment option is exercised in full). The Convertible Notes are being offered and sold at their stated principal amount (US$1,000 per Convertible Note) and will have a semi-annual cash interest coupon of 4.5% per year.

The offering is currently expected to close on October 24, 2006, subject to the satisfaction of customary closing conditions and approval from the Toronto Stock Exchange and the American Stock Exchange.

The net proceeds of the offering, together with cash on hand, will be used primarily for the construction, start-up, and operation of the Company's proposed Dolores gold and silver mine in Mexico.

Each Convertible Note will be convertible at the option of the holders into 91.9118 Common Shares, subject to adjustment, representing an initial conversion price of approximately US$10.88 per Common Share or 36% above the closing sale price of the Company's Common Shares on the American Stock Exchange on October 18, 2006.

The Convertible Notes will not be redeemable prior to maturity, except upon the occurrence of certain changes to Canadian tax laws.

The Convertible Notes will rank equally in right of payment with all of the Company's existing and future unsecured senior debt and are senior in right of payment to all our future subordinated debt. The indenture does not limit the amount of debt that the Company or its subsidiaries may incur. The Convertible Notes will effectively rank junior to any of the Company's secured indebtedness to the extent of the value of the assets securing such indebtedness. In meeting the conversion terms of these securities, the Company will have the right to satisfy these obligations using its Common Shares, cash, or a combination of its Common Shares and cash.

Although the secured project debt facility announced by the Company on December 19, 2005 remains a viable option, the Company decided to pursue the Convertible Note offering based upon considerations such as interest rate, absence of requirements to forward sell future production and other factors considered by the Company.

This announcement does not constitute an offer to sell, nor is it a solicitation of an offer to buy, securities. Any offers of the securities will be made only by means of a private offering circular. The Convertible Notes, and the Common Shares issuable upon conversion of the Convertible Notes, have not been registered under the Securities Act of 1933, as amended, or the securities laws of any other jurisdiction, and may not be offered or sold in the United States without registration under, or an applicable exemption from, the registration requirements of the Securities Act. None of these securities are being offered or sold in Canada or to Canadian purchasers or to any person who is purchasing for resale to, or for account of, any person resident in Canada.

Mark H. Bailey, President and Chief Executive Officer

Schriftgröße:  A A A A A