Silber Companies - Liste und Neues

  • Ja eldo,
    nur weil ich als kleiner Wicht focussieren muss.


    Im übrigen CBE.V weiter im Steigen. ( siehe weiter oben)


    Junior Contest :
    Sieger des Contest 2006 winner ist Mexivada’s CEO Rick Redfern mit folgendem depot: +60% . ging am 1.9. los.


    1 Tara Gold Resources.Corp. TRGD.PK 0.30 1.32 1.02 340.0%
    2 Frontier Pacific Mining Corp. FRP.V 0.36 0.76 0.41 114.1%
    3 Exmin Resources Inc. EXM.V 0.35 0.73 0.38 108.6%
    4 Mexivada Mining Corp. MNV.V 0.44 0.75 0.31 70.5%
    5 Staccato Gold Resources Ltd. CAT.V 0.59 0.73 0.14 23.7%
    6 Minera Andes Corp. MAI.V 1.23 1.52 0.29 23.6%
    7 Great Panther Resources Ltd. GPR.TO 2.03 2.30 0.27 13.3%
    8 Atna Resources Ltd. ATN.TO 1.25 1.35 0.10 8.0%
    9 Plexmar Resources Inc. PLE.V 1.12 0.57 -0.55 -49.1%
    10 Senator Minerals Inc. SNR.V 0.30 0.15 -0.15 -50.0%


    Beim 07 Contest kann man sich noch bis 14. 1. anmelden unter:
    http://www.golddrivers.com/con…7/contestregistration.htm


    Ich mach diesmal mit, hab mir das Leben aber selbst schwergemacht.
    Hab nämlich nur Aktien genommen, die ich tatsächlich habe. :D
    Top 100 Platz wird angestrebt, keine möglichen Kracher drin wie NOT.V, UCOI.OB, KBG.V, BUF..... :D


    Würd mich freuen, wenn sich noch wer anmeldet....
    Zwecks der Gaudi.......


    Grüße
    Tschonko


    PS: UC Resources: die wollten so Ende des jahres zu produzieren beginnen. Keine Meldung. Das ist jetzt die 2. Säumigkeit innerhalb eines Monats.



    WICHTIG: im Silver valley tut sich einiges.
    Genaueres hier:
    http://www.goldseiten-forum.de….php?threadid=1584&page=8

    Wird von gutso betreut, der da absolut top ist, auch mit diversen Kartenmaterial. Würd sagen der kennt sich im Valley besser aus als ich mich in meiner Hosentasche. :D

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()


  • Hallo Tschonko,


    danke für die Blumen, aber ich denke in unser beider Hosentaschen kann man sich doch noch recht leicht auskennen, in meiner rechten ist mein Haustürschlüssel und in meiner linken ein Franz Lehar 25 Schilling von 1970, ... (betrifft die Version Freizeitkleidung, im Job "trage ich" den 10 Euro Silberzehner 650 Jahre Städtehanse, der schwimmt sogar bei Inflation! :D )


    Ich meld mich da jetzt sofort an, wenn sie die Pink-Sheets nehmen.


    Bis 2012 hab ich dann sogar gewonnen. ;) :P



    Grüsse,
    gutso


    Nix, die Auswahl fand ich recht bescheiden. Aber ich habe dennoch versucht, im engen Rahmen der Sache mein Profil zu verleihen. :D



    SRLM.OB
    GFI
    GMX.TO
    UC.V
    FSY.TO
    EPZ.V
    BTP.V
    SBB.V
    TRGD.PK
    ALMI.OB

  • gutso,
    ein paar haben sie dabei. Ist ein Spielchen.


    SRLM.OB: Die Sunshine kriegt Futter aus Mexico.
    Gute Ergebnisse. vielleicht geht dort mal etwas weiter in puncto erhöhter Förderung.
    Dürfte Montag steigen nach dieser Meldung.
    Unter 2,7 sollte es nicht gehen.....


    Sterling Mining Company Announces Trenching Results at San Acacio


    http://biz.yahoo.com/bw/061204......html?.v=1


    The weighted average of all samples in the 41 trenches is 149 gpt Ag (a total of 93 samples were collected). The average width of the vein is 12.33 meters. The trenches were placed across the vein at an average spacing of about 25 meters.


    41 Trenches sampled over a strike length of 900 meters
    Best four trenches returned:
    377 gpt Ag over 10.85 meters,
    376 gpt Ag over 13.93 meters,
    386 gpt Ag over 22 meters and
    472 gpt Ag over 5.15 meters
    The vein and backfill sampled in the trenches average 149 Ag gpt over 12.33 meters.

  • das ist toll, damit können sie wirklich aufwarten - sie ziehen den Boden ein, denke ich auch, ausser der Silberpreis zuckt demnächst nochmal markant nach unten.


    Schönes Wochenende! Ich bin morgen unterwegs, ein kleiner "Silberdeal" will abgewickelt werden - physisches macht auch Spass ... :D



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo gutso,
    das war ein sogenannter Leger.
    Ein Fake. :D


    Es ist ja Karneval, bei uns sagen wir Fasching.


    Die Meldung ist vom 6.12.04.
    Dachte mal, stell die mal rein. Kommt ja sonst nicht viel von Sterling. :D :D


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Hallo gutso,
    das sind meine Dingerns amcontest. Wie gesagt, die halte ich auch, das war meine persönliche Auflage. so als check in einem Jahr, was draus geworden ist.


    tschonko -0.35%


    1 Atlas Mining Corp. ALMI.OB 1.47 1.65 0.18 12.2%
    2 Formation capital Corp. FCO.TO 0.41 0.46 0.05 12.2%
    3 X-Cal Resources XCL.TO 0.28 0.29 0.01 3.6%
    4 Orko Gold Corp. OK.V 0.55 0.55 0.00 0.0%
    5 Minefinders Corp. Ltd MFL.TO 10.39 10.11 -0.28 -2.7%
    6 First Majestic Corp. FR.V 4.95 4.81 -0.14 -2.8%
    7 Energold Mining Ltd. EGD.V 1.50 1.45 -0.05 -3.3%
    8 UC Resources UC.V 0.50 0.48 -0.02 -4.0%
    9 Sabina Resourecs Ltd. SBB.V 2.19 2.02 -0.17 -7.8%
    10 Excellon Resources EXN.V 1.19 1.06 -0.13 -10.9%

  • Hi Leute!


    Aufgrund der Aufforderung hier im Thread zum mitmachen, poste ich auch mein Junior Picking Contest Depot (besitze auch sämtliche Titel).


    Bin schon gespannt, was daraus werden wird.


    1. Pele Mountain (2 Positionen)
    2. Firestone Ventures
    3. First Majestic
    4. Impact Silver
    5. Energold
    6. Roca Mines
    7. Tara Gold
    8. Candente
    9. TVI


    Gruß


    DAU2006


  • Autsch! Jetzt hats mich gelegt! ;) :]


    Schlimmer Finger!


    Hauptsache die Zahlen stimmen, dann können die meinetwegen auch aus dem USGS Survey von 1908 stammen, solange das Zeug noch nicht abgebaut worden ist, eigentlich "Wurscht wie Salami ... . ... :D


    Das war also demnach gar kein Fake, es war nur eine Erinnerung ans Wesentliche. :P


    Grüsse,
    gutso



    PPS:


    DANN WIEDERHOL ICH MICH JETZT EINFACH AUCH MAL:

    Zitat

    (...) damit können sie wirklich aufwarten - sie ziehen den Boden ein, denke ich auch (...)


    Möge er halten ...

  • Hallo,
    ich hab es unter tschonko drin im Contest.
    Dau unter Dau? Mit dem Depot hast mich schon mal g´schlagen.
    Ich hab nämlich keinen Ausreißer drinnen .........Damit mein ich mehr als Verdoppler!
    Hoffentlich auch keinen Krepierer... :D


    Gutso unter gutso?
    So kann man es auch sehen, bin eh froh, dass du es so siehst und nicht bös bist.
    A bisserl mehr abbauen hätt nicht g´schadet, dann wär wenigstens mehr Cash da.
    Haben ca. 200 leut g´lesen, du hast wenigstens reagiert.
    Scheint niemandem aufgefallen zu sein.
    Wir lesen zu oberflächlich, weil wir alle nur geil auf news sind......
    so schaut´s aus! :D
    Und warst erfolgreich im Silbereinkauf?
    Ich hab eine kleine lieferung libertads kriegt. 5oz. 2oz und oz


    Wenn nur ein Viertel des Zertifikatsgelds ins physische ginge, wären wir schon viel weiter.
    Wegkaufen, wo es nur geht. :D



    Eldo, bitte mach auch mit. Zwecks der Gaudi.


    Grüße
    Tschonko

  • Tom Szabo zu Silber: http://www.silveraxis.com/


    (Die im Text erwähnten Don Hansen Artikel sind super:
    Stell den link darunter:
    http://www.silveraxis.com/opps/121106_dh_valuestrategy.html
    (Great panther)


    Morgen soll FR.V kommen. bin gespannt.)



    JANUARY 5 2007 12:30PM PDT - Dismal day for all things metal. The ETF added another million ounces which leads me to believe there is going to be strong price support at some point. But what point, wouldn't you like to know? Well, if any of us knew for sure, we would be lounging at the beach on our private island instead of racking our brains for bits and scraps of market wisdom, wouldn't we? But there are some things we know for sure. For example, many silver stocks are cheaper today (or at least were earlier this morning) than at any time in the past 2 or 3 months despite the companies having made substantial operational progress. Meanwhile, silver prices have gone to and fro and everywhere in between, only to arrive back at the starting point. Which means that some silver stocks might be a good buy compared to physical silver today while the opposite is (and was) true for others.


    This brings up an important point that rarely gets mentioned, which is that the ultimate comparison of any silver stock should not be to other silver stocks, mining stocks or even to the general stock market but rather to physical silver itself. What I mean by this is that given all companies have inherent business risk, the only reason to ever invest in a silver stock is if you can make a good case that it presents better than 1:1 leverage to silver prices. If you or a trusted advisor are unable to make this evaluation for yourselves, you are better off with physical silver assuming of course you understant the risks inherent in owning silver. Leverage could exist for many reasons not directly tied to the valuation of in-ground ore deposits, such as the potential to make new discoveries, advance projects, start or ramp up production, etc. But unless these factors can be quantified and compared to silver itself, buying stocks is simply reduced to a momentum game of pure speculation. There is nothing wrong with that, mind you, other than not being aware of it.


    The type of comparison described above can be difficult to carry out under the best of circumstances. I spend a lot of time studying silver stocks and the silver market yet I realize there is much more to learn and know. What I do know (or is it don't know?) is that the comparison is relatively easier for some companies than others. Take, for example, Don Hanson's Value Strategy for Investing in Silver Mining Shares, the most recent installment of which discussed Great Panther. Now here is a methodology clearly outlining the case for a higher share price, repeated four times (Endeavour Silver, Great Panther, First Majestic and Impact), each time showing (or will show) solid leverage to the silver price itself. The next installment of Don's series, featuring First Majestic this time, will be posted over the weekend or on Monday, so please be sure to look for it.


    Now, I would like to toss out a challenge. If anybody can come up with a similarly compelling analysis for the stocks I mentioned yesterday as uncertainty-laden, plesae by all means have at it. I promise to remain open minded and I truly look forward to sharing and empowering the knowledge of others, even if I happen to disagree with assumptions and conclusions. But please, keep focused on knowledge and information because I intend to continue monopolizing the arena of rife speculation, wiithin these pages at least.

  • Ich bin mir sicher da sind ein paar Raketen und Nieten dabei: :D


    Play Lotto Depot:


    SRLM.OB CGDF.OB MMG NJMC.OB PGDP.OB AAG.V ABI.V AMC.V APE.V ANX.V AUA.V AUQ.V ASM.V BCM.V BGL.V BPM.V BUF-U.V BVG.V CAT.V CGP.V CKG.V CMA.V CML.V CMQ.V CMM.V DYG.V ECU.V EEL.V EGD.V EMR.V EPL.V CPY.V EPZ.V EXN.V FR.V FMM.V FVI.V FWR.V GEM.V GGC.V GNG.V GOG.V GOR.V IMR.V IPT.V ITH.V JPN.V KBG.V KG.V KS.V KRE.V MAD.V MAG.V MAI.V MIO.V MJS.V MOR.V MTO.V NDM.V NGG.V NOT.V NPG.V NSM.V OK.V ORM.V OSK.V OTL.V PJO.V PMV.V PNL.V PXI.V QTA.V RFM.V RR.V RSM.V SBB.V SST.V SOI.V SUR.V SVL.V SXG.V UC.V VIT.V VML.V WKR.V YZC.V AMM.TO ATN.TO ARG.TO BZA.TO CDU.TO CLG.TO CS.TO CZN.TO DNT.TO EDR.TO ELD.TO ER.TO ETG.TO FAN.TO FNX.TO GMX.TO GPR.TO GSL.TO GUY.TO HBM.TO HRG.TO IAU.TO JAG.TO JIN.TO LRR.TO LSG.TO MMM.TO MR.TO MSV.TO MUN.TO NGD.TO NGX.TO ORA.TO ORV.TO OZN.TO RBI.TO RMX.TO RDV.TO RVM.TO SPM.TO SMF.TO SVM.TO SWG.TO WDO.TO WLF.TO PG.TO WTM.TO XCL.TO

  • Zitat

    Original von Tschonko
    (...)
    Gutso unter gutso?
    So kann man es auch sehen, bin eh froh, dass du es so siehst und nicht bös bist.


    Hallo Tschonko ;)


    nein wieso sollte ich Dir böse sein, ist doch lustig, und das muss ab & zu sein, sonst wird man zu selbstgefällig! :D


    Mich nervt der aktuelle Schwebezustand ohne News bei SRLM doch auch etwas.
    Da war das natürlich Wasser auf die Mühlen, die sind derzeit einfach zu billig, so dürstet man nach dem Wenigen, was kommt. ...



    Hast ja recht, so ist das. Ich gebe zu, ich kann auch nicht alle News gegenchecken, weil ich die Zeit nicht immer habe.
    Allerdings sollte man auch wirklich nur kommentieren, was man selber nachgelesen hat, das hatte ich dabei nicht beherzigt.


    (Off-Topic, aber auch zeitaufwendig: Auf der Terasse hatte ich ein Paket mit Rosensamen in Erde vergessen, das lag jetzt draussen bis gestern, da hab ich das dann gemerkt.
    Was soll ich sagen, über Dezember haben 17 Rosensämlinge darin gekeimt, so warm ist es hier immer noch!
    Die musste ich dann gestern abend & heute morgen alle schnell topfen, falls es doch noch kälter werden sollte.
    Verrückter Winter ... .)


    Nochwas zum Thema Tempo und News:
    Wenn man sich in die antiquarischen USGS Surveys und Artikel einzulesen beginnt, mitsamt der ganzen Karten und grundsätzlichen Infos tut das übrigens mal ganz gut, es ist sowas wie "die Entdeckung der Langsamkeit" ... .



    Hat super geklappt!
    10 Kilo Silber Sammlermünzli (im Spot gekauft) gegen 14 Kilo Silber Physik im Spot.
    Ich schmunzle immer noch ... . :]
    Allerdings habe ich jetzt einen blauen Fleck, vom Rucksackgurt. 8)


    Als Durchlauferhitzer sind Sammlermünzen eine echte Wucht, muss ich sagen, das hab ich auch erst dieses Jahr dazugelernt, übers Thema Palladium-Münzen ... .



    Grüsse,
    gutso


    PPS, zum Spieldepot: gutso = gutso

Schriftgröße:  A A A A A