Silber Companies - Liste und Neues

• @ Tschonko:

In diesen lausig -papiernen Blasebalgstürmen kann (und braucht)
    der Sichere Hafen seine Funktion nicht erfüllen. :D

Das wird er erst wenns wirklich ernst wird

Wir sind erst in der Vorbereitung

...und könnens erwarten, dass der Hafen DANN seine Funktion erfüllt :rolleyes:

Grüsse

emoba

• Hallo gutso,
    mir und dem depot geht´s gut.
    Bin noch immer so gut 10% vorne seit 1.1. Waren schon fast 30.

Hallo emoba,
    mutig bei AUQ. Ich lass dir die Antworten zukommen.

Ärgere mich, nicht das getan zu haben, was ich meistens bei Mergern mache. Raushauen!
    AUQ hat noch 0,2 und 0,1 warrants, also da kann noch gehämmert werden. Aber mir gefällt der Merger ja.

PFLICHTLEKTÜRE: zweimal der selbe Titel, der 2. ist ein absolutes Muss! Hab das soeben nach 15 jahren wieder mal gelesen.

The Treasure of the Sierra Madre[/B

http://gold.seekingalpha.com/article/28406

[B]Der Schatz der Sierra Madre

http://www.amazon.de/Schatz-Si…oks&qid=1173861002&sr=1-1

Grüße
    Tschonko

• Hallo Tschonko!

Freut mich zu hören!
    Werde mir Deine Links gleich zu Gemüte führen!

Zu USA.V gibts Drillings um die Galena. Habs da reingestellt.
    Sie ist aber immer noch nicht ganz auf meinem Wunsch-Kaufkurs.
    Na, wenn Silber (und der DAX :D :D :D ) noch ein wenig weiter fallen, evtl. klappts ja dann.
    Silber scheint sich heute in den letzten paar Stunden endlich zum ersten mal seit 2 Wochen wieder etwas mehr abzukoppeln, von den Weltbörsen.
    Gold auch.

Man hat ja da fast schon meinen mögen, der DAX ist ein Silber ETF! :D

Grüsse,
    gutso

PPS: Ergänzung um 18:13 h - nix wars!!!
    Diese unsägliche Korrelation bleibt leider weiter bestehen! ;)

• Quelle

Comments kann man sich sparen, oder!?
    Wär schon echt lässig. ... :D =) Schaun mer mal! :]

Gruss,
    gutso

• heron.
    Meldungen hin oder her, man sollte sie kommentieren.
    Ich bin mir unklar, was UC vorhat.
    Kanada, nur weil es billig war...?
    Die Mine in 5 Monaten in Produktion zu bringen: Da muss ich sagen. Respekt!

@emo,
    hast super erwischt die AUQ. Ich kenn mich nun auch wioeder aus.
    Das war der absolut bessere Teil des Mergers. die waren so was von gut aufgestellt vor dem Merger.
    Jetzt soll Morgain sich mit der produktion beeilen.

Ich hab übrigens VIT.V gekauft zu 1,21.

gutso,
    ihr habt da bei Sterling diskutiert.
    Eine chin. Übernahme, wie Adera hat anklingen lassen, halte ich gelinde gesagt für eine Schnapsidee. Wenn, dann nur Beteiligung.

Dazu ein Zitat zu EXM:
    Boltz really impresses me. He is building his Company the right way. There are many junior companies that trade only in the pink sheets and get their first actual listing on the Frankfurt Exchange. Caveat emptor, "Let the Buyer Beware", of any company that can’t even muster a TSE Venture listing. Boltz wants to quickly move EXMIN from the Venture to the Toronto Exchange and pave the way for an Amex listing. He knows how a stock traded in the Pink Sheets/Frankfurt Exchange can be manipulated and he does not want that for his shareholders. I applaud that restraint.
    aus: http://gold.seekingalpha.com/article/28406

Voriges Jahr haben einige Companies ein delisting in D durchgeführt.
    Viel lärm um nichts, aber ich versteh es schon.
    Man muss es nicht nötig haben....... :D

Grüße
    Tschonko

PS: Das lesen: es bildet ungemein! :D

[B]Der Schatz der Sierra Madre
    http://www.amazon.de/Schatz-Si…oks&qid=1174088300&sr=8-4

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Hallo Tschonko!

Zum Thema "China SAFE Investmentgesellschaft":
    Ob Übernahme möglich wäre oder nicht, kann ich persönlich nicht beurteilen.
    Es gibt da ja auch diverse "Schattierungen", wie weit man Anteile aufkauft, um ein Unternehmen in die gewünschte Richtung zu steuern.
    Mit natürlich sehr unterschiedlichen Konsequenzen für die Aktionäre.

Man muss ohnehin erst mal abwarten, was die Chinesen eigentlich wirklich vorhaben.
    Aber die Bemerkung in einem chinesischen Statement, die geplante Diversifizierung und neuen Investitionen würden "die Anlagen in Dollar nicht beeinträchtigen", fand ich da auf alle Fälle richtungsweisend.
    Es soll u.a. was im Dollarraum werden, vermutlich aus dem Rohstoffbereich. ...
    Und Blei & Zink liegen da ja auch noch jede Menge, im Valley & in Montana usw. ! (Und vieles andere mehr.)
    Und eine Öl öder Ölsandfirma, bzw Kohle & Gas wird wohl auch ziemlich sicher dabei sein, nehm ich mal an ... .

Das EXM Zitat wiese auf ein gutes Lehrbeispiel hin, ich weiss nur nicht, ob es nicht (siehe SRLM Thread) in den USA noch ganz andere Dimensionen der Manipulation gibt, als in "Mainhattan" (Frankfurt :D ).

Und man darf eins nicht vergessen: Seeking Alpha hat seinen Vorgarten auf eine andere Seite der Strasse raus, als gerade nach Frankfurt ... .
    Wundert mich also wenig, dass Frankfurt nicht so doll weg kommt. Man hat ja Verbindlichkeiten ... :D 8)
    Ich persönlich fände ja ein Dubai Listing am besten. :D
    Dann könnte man vor dem grossen Schwung raufwärts während des Irankriegs nochmal so richtig günstig im Tal nachkaufen!
    (War nur Satire, das kann man nicht ernst meinen.)

Was mir aber auffällt, ist, dass die Idaho Pinksheets zurzeit eher nach oben manipuliert werden, so sie denn manipuliert werden.
    Das Frankfurter Würstchen SRLM bildet da die Ausnahme.

Vielleicht trifft Deine Anmerkung deshalb ja den Sachverhalt, - aaber: dass ein Stock, der in den USA im Schnitt ca. 10x mehr Handelsvolumen hat, als in Deutschland, in Frankfurt erfolgreich manipuliert werden kann, halte ich dennoch für unwahrscheinlich.
    Dieses Zitat & diese Delistings betrifft wohl eher solche Companies, bei denen plötzlich in D mehr Stocks gehandelt wurden, als anderswo auf der Welt!
    Jaja! Wir sind halt hier die Rohstoffspezis in D, ganz klar! =) ;)

Grüsse,
    gutso

PPS: Habe mal einen Handelsplatzvergleich gemacht, ich sehe nur, dass in USA im Schnitt ca. das 10-fache Handelsvolumen vorhanden ist.
    Interessant ist, dass in D bisher eher eine Überbewertung vorherrschte.
    Könnte sich gerade etwas ändern, die Kurven laufen zusammen, finde ich. ...
    Interessant auch, dass während des Moriarty Bashings in den USA - vergleichsweise (!) - fast doppelt so viele Aktien abgestossen wurden, wie in Deutschland!
    Könnte das ein Hinweis auf eine Shortselling-Welle zu diesem Zeitpunkt sein?
    Oder zeigt es, dass wir in Deutschland mehr Englischkurse brauchen! :rolleyes: :P
    (Noch als Ergänzung: Ich selber ordere die übrigens in USA, sollte ich nachkaufen.)

• @ Tschonko:

...FWR hab ich nicht aufhalten können---.

..da hätt ich wohl vorher die (fällig werdende) Warrantstruktur analysieren sollen =)

...AAG ist mir ein Conundrum...wenn die so weitermacht werd ich noch Grossaktionär

eher was für Unerschrockene:

EGX- V sogar ins Depot vom Junior aufgenommen und selbst verdoppelt...

...und jetzt fang ichs Sparen an...(für schlechtere Zeiten...) ;)

Grüsse

emoba

• ...fängt gerade mit der Produktion an,
    ...wohl in der Hoffnung auf Cash Flow...

...mit allen Liegenschaften in Mexiko, bislang

...und jetzt Einstieg in Kanada: wieso??? ?(

...ich würd mich nur in Mexiko allein auch nicht mehr sicher aufgehoben sehen:

...GEOGRAPHISCHE Diversifikation?!!

...hmmm... =)

Grüsse

emoba

• @emo,
    meinst wohl EGX.TO
    Hast jetzt wohl NOT, MUG und FWR?

UC: "GEOGRAPHISCHE Diversifikation?!!"
    Da ist noch was anderes dabei. Eigentlich wär sie nach Auslaufen der warrants und den Meldungen fällig für eine Erholung gewesen.
    Das kanada Engagement gefäält einfach vielen nicht.
    Siehe AUQ: die AUQ Aktionäre wollten auch den merger nicht.
    Bei AUQ wären die 0,5-0,6 in Kürze fällig gewesen.
    Jetzt haben wir Nach Erholung!!! die Hälfte.
    Und Antwort krieg ich auch keine.
    Sind auf Reisen, sagte Mr. taylor.

Silver Dragon mit+20% nach weniger Verlust!
    http://finance.yahoo.com/q/is?s=sdrg.ob

Nach Exmin mit Hochschildt
    nun Bandera mit Penoles:

Bandera Enters Negotiations for Joint Venture With Penoles
    Thursday March 15, 7:34 pm ET

EDMONTON, ALBERTA--(MARKET WIRE)--Mar 15, 2007 -- Bandera Gold Ltd. (the "Company") (CDNX:BGL.V - News) announced today that it is entering negotiations to form a joint venture with Industrias Penoles S.A. de C.V. (Penoles) regarding the exploration and development of its Cinco Minas silver/gold property in Mexico.
    ANZEIGE

Penoles began operations in 1887 as a mining company. They have integrated operations in the areas of exploration, mining, metallurgy and chemicals, and together with its subsidiaries, make up one of Mexico's largest industrial conglomerates. Listed on the Mexican Stock Exchange since 1968; the stock is included in the IPC index. Penoles is one of the largest net exporters in Mexico's private sector and is the world's largest producer of refined silver, metallic bismuth and sodium sulphate, and a leader in Latin America in refined gold, lead and zinc.

Main mining facilities

- Fresnillo: the world's richest silver mine.

- La Cienega: Mexico's richest gold mine.

- La Herradura: Mexico's largest gold mine.

- Naica: largest lead producing mine in Mexico.

- Francisco I. Madero: Mexico's largest zinc mine.

Main metallurgical operations

- Met-Mex: the world's fourth largest metallurgical complex, and the largest producer of refined silver and metallic bismuth.

Main chemical operations

- Quimica del Rey: world's largest sodium sulfate producing plant.

Bandera Gold Ltd. is a Junior Canadian Exploration Company whose corporate strategy is to build shareholder value by finding and developing overlooked and undervalued mineral properties in North America and South America. By partnering with an experienced mining and mineral exploration entity, the Company's core focus will be the continued exploration and advancement of the Cinco Minas property in Mexico to production, exploration of the Gran Cabrera property in Mexico and the exploration of the Belmira property in Colombia.

On behalf of the Board

Kelvin Williams,CEO

• Garibaldi hat eine neue Homepage:

http://www.garibaldiresources.com/index.php?whichpage=home

Die granitgeschäfte hab ich da leider nicht mehr gefunden. :D

Exmin, das hatte ich vergessen hat auch ein JV mit Penoles neben hochschildt.
    Und mit Yale, die wiederum mit Impact.
    so was nennt man Connections. :D

Die Exmin mappe:

[Blockierte Grafik: http://www.exmin.com/images/Property_map_Big.jpg]

• Offizieller Beitrag

Die Exmin / EXM hat ja allerhand Projekte!
    Und das in einem der interessantesten Gebiete.

Nur gut, daß sie 2 schwere Gruppen hinter sich hat.
    Die Penoles - Verbindung ist mir auch neu.

Der Kurs stagniert derzeit um 0,65 C$ herum.
    Aber das wird sich sicher in Kürze ändern.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...wenn auch verschämt versteckt ...
    ...ganz unten...: ;)

Overview

Garibaldi Resources Corp. is a diversified Canadian resource company. Since going public in 1995, the company’s principal business has been the exploration, development and quarrying of granite on its Black Gold claims in British Columbia, through its 100% owned subsidiary San Pedro Stone.

More recently, the company has shifted its focus to precious and base metals exploration. As part of this strategic re-direction, the company formed a 70% owned subsidiary, responsible for both managing the quarry operations as well as expanding its operations into the potentially lucrative stone installation business. This “outsourcing” allows Garibaldi to take advantage of its legacy and growth potential in the stone business, while turning its attention to metals exploration.

The company has since retained the services of Carl Von Einsiedel as Technical Advisor. Mr. Einsiedel is an exploration geologist with more than 25 years’ experience managing gold, base metal and diamond exploration projects throughout Canada, the United States and Mexico. The first such project acquired is the Morelos property, a gold-silver epithermal target 30 kilometers southwest of Glamis Gold’s El Sauzal Deposit in Chihuahua State, Mexico.

...unter einem Berg von Gold-und Silber-Claims... :)

aber wir können immer noch auf Granit bauen...

Grüsse

emoba

• Offizieller Beitrag

.....mit glänzenden Zahlen, aber schwächelndem Kurs.

HOC / LSE halte ich im Auge,ist aber derzeit zu undurchsichtig.
    Auf die Watchlist halt.

"Peruvian silver and gold miner Hochschild Mining (HOC.L: Quote, Profile , Research) on Tuesday posted an 89 percent increase in after-tax profit on Tuesday and said it was on track with its goal of producing 50 million silver equivalent ounces by 2011...."

http://today.reuters.co.uk/new…HILD-RESULTS-UPDATE-1.XML

• @emo, gutso
    Garibaldi:
    diese Erwähnung hab ich schon gesehen.
    Aber nicht vergleichbar mit der alten, mit den schönen Granitsteinen und den verkleidungen und den dazugehörigen firmen.....herrlich! :D

Warum sammelt eigentlich niemand alte Homepages? :D

Gibt´s nun auch in frankfurt und berlin.........
    Wieso denn bloß? :D

@edel,
    zu Hochschildt noch was vom 5.3. Nämlich, was du erwähntest in deinem beitrag (link)......
    Das war die ankündigung.

da sind unsere Miniproducer Zwerglein dagegen.
    Und was die geld in die hand nehmen........
    Ist jedenfalls beachtenswert.
    Als Aktie hab ich sie mir nicht angeschaut, nur den Kurs

http://www.platts.com/Metals/N…News&?undefined&undefined

Peru's Hochschild to boost silver output to 50 million oz by 2011

Lima, Peru (Platts)--5Mar2007
    Goldsilver producer Hochschild Mining plans to use nearly $400 million raised in international capital markets to further develop existing mines and advance new projects to boost output to 50 million silver equivalent oz by 2011, a company official said.

Lima-based Hochschild raised 270 million ($531.6 million) in November
    through an International Public Offering (IPO) on the London Stock Exchange.

Hochschild operates three underground silver mines in Peru's southern Andes: Ares, Arcata and Selene. The three mines produced 11.6 million oz of silver in 2006, up 10.5% from 2005. Gold output in 2006 was 196,000 oz, down 15.5% from a year earlier on a lower ore grade at Ares.

"We plan to use $140 million from the IPO to maximize potential at our
    existing operations by developing existing vein systems, exploring further and expanding plant capacity," Hochschild Mining general manager Miguel Aramburu said in a written response to questions from Platts.

Arcata's plant treatment capacity will be expanded to 420,000 mt/year
    from the current 353,000 mt. An expansion is also planned at Selene to double plant treatment capacity to 700,000 mt/year. Both expansions are due to be completed this year. An expansion at the Ares processing plant to 325,000 mt/year was completed in late 2006. Ares, Arcata and Selene have 9 million 14 million and 10 million oz of silver reserves respectively.

Aramburu declined to give projections for Hochschild's 2007 output.
    Hochschild plans to use another $250 million from the IPO to further expand two advanced-stage development projects, San Jose and Pallancata, and bring two early-stage development projects, San Felipe and Moris, into production, Aramburu said.

• ich fand den Hebe-Bagger gut,
    irgend ein buntes Granitgestein, stolz vor der Schnauze, herumgewuchtet ... .

Auf einmal Panoramabilder & uninteressante Zahlen! :D ?( ;)

Ich glaube wir werden noch viel Seltsamkeiten dieser Art mit bekommen.

Grüsse,
    gutso

PPS: Off Topic: Übrigens leuchtet Uranglas nur im UV-Bereich deutlich.
    Fies ausehen tuts aber auch im Normalspektrum genug um neugierige Nachbarn zu erschrecken!

• Hallo gutso,
    um neugierige nachbarn zu erschrecken....Bei nacht?
    So eine Leuchtkraft im Dunkeln kannte ich bisher nur bei Präservativen......aber ohne uran :D

Bei Garibaldi Präsentation muss ich dir Recht geben......
    Und die geniale karte ist nicht mehr dabei.
    kann sie leider nicht hochladen.

Trotzdem Garibaldi gekauft: hat noch sein müssen..., damit das puzzle fertig ist.
    Connections geschlossen. :D
    Wenn Sprott zu 0,6 rein ist mit warrants zu 0,7 passt auch der Preis.
    Aber man kann sich schneiden.
    Sprott verkauft auch gnadenlos ab, wenn´s sein muss.

First Majestics Kapitalerhöhung: mit wirklich gutem Volumen und runter auf 4,95.

Wed Mar 21, 2007
    First Majestic Silver Corp. Announces $40 Million Unit Offering
    FIRST MAJESTIC SILVER CORP. (TSX VENTURE:FR)(PINK SHEETS:FRMSF)(FRANKFURT:FMV) (WKN:A0LHKJ) is pleased to announce that it has entered into an agreement with Sprott Securities Inc. and CIBC World Markets Inc. as co lead underwriters and including Blackmont Capital Inc. (the "Underwriters") pursuant to which the Underwriters have agreed to purchase 8 million Units on an underwritten basis, at a price of $5.00 per Unit (the "Issue Price") for aggregate proceeds to First Majestic Silver Corp. of $40 million. The Underwriters have the option to purchase an additional 15% of the Offering at the Issue Price at any time prior to the closing date. Each Unit will entitle the holder to acquire one common share and one-half of one share purchase warrant. Each whole share purchase warrant will be exercisable at a price of $6.50 for a period of 18 months from the date of closing. The Underwriters will receive a commission of 5.5% of the gross proceeds of the offering at closing. The offering is scheduled to close on or about April 12th, 2007 and is subject to certain conditions including, but not limited to, satisfactory due diligence and the receipt of all necessary approvals including the approval of the TSX Venture Exchange.

Die Adressen sind fein, der zeitpunkt für mich überraschend,
    weiß nur, dass sie noch gut ca. 15 Mille Cash hatten.....
    Also wozu?

Übernahme
    Forcierung der Resourcen, Dokumentation durch noch mehr drill rigs auf den beiden anderen minen (La Parilla wurde ja schon vor einigen monaten auf 8 drill rigs hochgefahren)
    Resourcen ausweitung ist extrem wichtig für FR, um die Strategie weiter fahren zu können.

Muss ich mir noch in aller ruhe mal anschauen, wenn ich mehr Zeit hab.

Zur Zeit ist´s jedenfalls eine "Arschpartie" mit wenig Volumen und gestrichen vollen Hosen. Passt!

grüße
    Tschonko

• ...da leistet sich Garibaldi auch einen angezahlten Porsche lieber

...um damit vorzufahren... =)

...und lässt die schweren LKW zu Hause in der Garage.

...Vielleicht erarbeiten die dann tagsüber doch noch die Raten für den güldnen Porsche...

...und wenn Geologist, Mr Einsiedel auch Porsche fahren kann... :D

dann heissts anschnallen... :D

Grüsse Emoba

Schriftgröße:  A A A A A