Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo,


    kennst wohl EPAR nicht - European American Resources - Depotleiche von lange lange ist's her - 0.000001 cents pro Aktie oder so! Glaube, der olle Siegel wars, bin aber nicht mehr sicher.


    Gruss,
    Lucky


    PS: kann man solchen Schrott (die praktisch wertlosen Aktien) eigentlich einer charity spenden, sodass das Ausbuchen nichts kostet?

  • Lucky


    Solche Einfahrer muesste man steuerlich abschreiben koennen, der Staat greift ja auch beim Profit zu.


    So einen Hammer wie die CMQ in einen Tag hatte ich noch nie, der Markt reagierte als sein ueberhaupt kein Gold im Boden, fast wie bei Bre-X.


    Ich habe sie eiskalt fallen lassen da ich schon genug mit IMR und SWG am Hals habe mit so vielen Aktien bei SWG...der Laden gehoert mir fast schon, was er wirklich wert ist hat der Markt soweit bewertet.
    Mein Schnitt ist dort 1.65 CAD immer noch weit weg von den 62 cents.


    Cheers


    Eldo

  • Hallo,


    es gibt einen neuen contest auf golddrivers.com, bis Ende des Jahres kann man die Werte editieren, ich weiß aber nicht ob dann die Zählung
    bei Null anfängt.
    Habe mich mal angemeldet.


    Grüße


    Silbernugget

  • Hallo Nugget,
    hier ist der Link zur Teilnahme am Contest.


    http://www.golddrivers.com/contest2008/signup.asp


    Contest Rules:


    1. Only one signup per single user allowed. Users abusing this rule by signing up more than once are not entitled to any of the winning prices.


    2. User must enter 10 different junior stocks over time.
    This simply means the user can add stocks to his portfolio till December 01, 2008. Once the portfolio is filled with 10 stocks the user can't be adding any new stocks anymore.


    3. The potential gains for each individual stock are calculated as from the date of entry.


    4. No duplicate stocks are allowed, so you can't enter eg Aurelian Resources twice.


    5. Till January 01, 2008 users can edit their portfolio. This means that users are able to exchange certain stocks from their portfolios for other stocks.


    6. After January 01, 2008 users can only add new stocks to their portfolio in case they haven't reached the required 10 stocks yet.



    Hallo Eldo,
    da hat es dich ja nicht alleine erwischt.


    CEO Martin Lambert has been with the Bennett Jones Law firm since 1979 and served as Chief Executive Officer of that firm from May 1996 to January 2000. His practice has focused on mergers and acquisitions and corporate finance in connection therewith. He is widely recognized as one of Canada's leading merger and acquisitions lawyers. Mr. Lambert's personal family holding company is a shareholder of Matco Capital Ltd., CMQ's largest shareholder. Mr. Lambert is a director of a number of public and private companies in Canada and the USA.


    Und das Management hat ja ein9ge größen drinnen wie Stuart Angus, der First Quantum aufgebaut hat.


    Siehe hier:
    http://www.cmqresources.com/s/Management.asp


    Aber die konsequente Nachricht (hier gestern gepostet), fand ich außerordentlich. So was von konsequent.


    CMQ ist ja Nachbar von Klondex. Victoria, Coral, X-Cal sind nicht wiet weg....


    Das kam schon sehr überraschend........


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Ohh, shit! ......mein ehrliches Mitgefühl zu CMQ!


    Man gut, dass ich die nicht kannte.


    Die furztrockene Zusammenfassung hier, liest sich tatsächlich schon
    fast wieder sympathisch.....aber auch nur "irgendwie".


    http://www.brandonsun.com/story.php?story_id=77394


    Schön, dass das allgemein übliche "Kleingeschriebene" auf den
    eventuellen Totalverlust hinweist. :D


    Ohne klugscheissen zu wollen, zeigt dies aber wohl, dass das ohnehin
    große Risiko bei Explorern, nur bei denen einigermaßen vermindert wird,
    die ein günstiges Verhältnis von bereits nachgewiesenen Ressourcen zur
    MK aufweisen. Alles Andere ist Hardcore.


    Hab ich aber Verständnis.....für. :)


    übrigens......Auf meiner Watchlist steht seit längerem ABI (Abcourt)
    aufgrund attraktiver Ressourcen.....hat sich die schon mal einer
    näher angeschaut?


    grüße.....

  • recorder


    Mit ABI.V ist das so eine Sache, der Langweiler ueberhaupt weil die Familie anscheinend noch laenger abwartet was den POS angeht und dann vielleicht mal anfangen zu butteln.


    ASM.V ist auch so ein Fall, da passiert auch nichts und der Kurs ist dort auch zum gaehnen, beide Aktien etwas fuer Geduldspieler die noch Jahre abwarten koennen bis mal produziert wird..


    Mit attraktiven Reserven ohne mal einen Spaten in die Hand zu nehmen kann man lange seine Story verkaufen und davon leben.


    Bei CMQ dachte man auch die haben welche, bis der Bohrer kam.
    Ausser Kieselsteine war da nichts, Pleite so wie es ausschaut, eigentlich ein Beschiss was man vorher alles den Anlegern verzapfte.



    XEX

  • Nee, hab nicht viel Zeit...bin über 50. :D


    noch was anderes: will ein Gold-Depot im Explorer 2-Stadium aufbauen.


    Nach bewährten (zunächst)-Kriterien erkenne ich dort als interressant, z.B.:


    --------------------------In Situ ------- --MCAP ---------CASH-------Debt


    MUN.TO-------------5.858 MIO -------37,9 -----------18.8----------0.3


    NOC.TO------------52.142 MIO!!------318-------------14.8 :rolleyes:-----5.6


    was meint Ihr so zu dem Thema?


    grüße...... :)

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Interessante Infos im VMS Thread über VMS und RMK, danke.


    Da auch die Charts wieder manierlich aussehen, habe ich beide --maßvoll--zugekauft.


    Hab dabei ein gutes Gefühl, nunja, hatten uns darüber früher gepostet.



    Btw: Gleich Exmin dazu, sieht nach solider Bodenbildung aus IMO.


    Dann auch gleich SLW dazu ebenfalls, hat auch gut korrigiert.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @eldo,
    ahaa, der will sich auf den Sack hauen, schafft´s aber nicht, weil zu dicker Bauch........


    Antwort, was du im Astrothred gefragt hast:
    Der Lokführer ist einfach eine historische Person, schon lange tot.
    kennst das "Wörgler experiment" nicht?


    Keine Ahnung, wenn es wendet. Ich bin voll drinnen, hab da falsch gehandelt (weil nicht gehandelt), obwohl richtig eingeschätzt (siehe Messebericht 1).
    Dachte mir, als die erste Novemberwoche hielt, es kommt erst Ende November.
    Schas mit Quasteln.....


    @edel,
    na du kannst wenigstens nachkaufen.......
    RMK hab ich mir etwas angeschaut in den letzten Tagen. Gute Projekte, sie haben die Mill dort und werden ein kleines Projekt hoffentlci bald in produktion bringen.
    Die haben eine MC von 25 mille angegeben, aber da komm ich rechnerisch mit 130 Mille shares nicht hin????


    Seh zur Zeit keine Käufer und das bereitet mir Sorgen, weil der Gesamtmarkt auch einbricht. Und verkaufen tun ja auch nicht so viele.....
    Da braucht es Ereignisse.


    Aber ich kann mir vorsteleln, wenn mal alle drei sachen zusammenkommen. Das ergibt einen richtigen Tsunami.



    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    Na, des Experiment und den Lokfuehrer kenne ich nicht weil ich selber rumexperimentier mit meinen Aktien. :D


    Lokfuehrer haben wir auf den Goldseiten genug die angeblich wissen wo es lang geht.


    Was ich bei Spica sagen wollte ist das man mehr Klartext reden sollte wann ihr Zeitraeume sieht wann es rauf oder runter geht mit den PM's, USD und bei den Boersen. Wer hat schon gross Ahnung was passiert wenn der Mars im Krebs ist.....wenige !!


    Also mehr erotic und weniger esoteric :D


    Ich habe zwar keine Kristallkugel und verlasse mich eher auf mein Bauchgefuehl sowie Merriman der das bestaetigt oder nicht wenn es Zeit zum handeln ist.


    Ich habe viele Calls beim high verkauft und stecke das Moos nun in die Aktien sowie physisch seit einer Woche.


    Mir war das klar das es runter geht bis zum neuen Anlauf als der POG und POS so hoch war be 845 und 16.20 $
    Hast das verpennt ??...ich habe die Aktionen sogar von einer Kokusnuss Insel gemacht mit 6 Stunden Zeitunterschied mit dem Handy und hatte nur Bloomberg als Info.


    Ich bin sozusagen 20% raus und nun wieder rein mit mehr physischen im Depot was wieder Cash ist und besser fuer die Belehnung.


    Die Aktien die ich fuer preiswert finde stehen im kurz vor 800 Musterdepot thread.


    Mein Einkauf ist nun erledigt mehr kann ich nicht mehr reinstecken und hoffe es kommt kein neuer Rueckschlag bei den Aktien.


    Im April/Mai 2008 wird wieder geerntet und neues Cash geschaffen fuer das Sommerloch im August.


    Irgendwas passiert noch in der Zeit laut Merriman, ich denke mal die naechsten zwei Wochen gehts nun wieder rauf erstmal bis......


    10. Dezember
    21. bis 24. Dezember (18. bis 30. Dezember)...da ziehen sie wieder cash zum Jahresende aus dem Markt. IMO



    Pfirty


    XEX

  • @eldo,
    weißt eh, ich schreib ja fast nie bei spica.
    Merriman les ich.
    Zu viel astro verwirrt dich dann vielleicht auch noch....... :D
    Über Mars im Krebs hat der spica seitenweise geschrieben.....


    Dann schau mal hier unter Punkt 2.2 Wörgler Geldexperiment
    http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rgl


    Tom Szabo vom 21.11.:


    My Monday visit to the San Francisco Hard Assets Conference was rather uneventful. There were much fewer silver companies present than in the past but even so I only had time to stop and chat at a few booths. My most insightful discussion was with Doug Dobbs of Mines Management, who filled in a few missing details in my mind about his company's future prospects. I'll leave the details for the new service, but in essence I am becoming much more confident that Mines Management could be a solid candidate for price appreciation as it moves toward feasibility study and permitting of its world-class Montanore deposit. This is going to occur over roughly the next 24 months assuming no major delays or environmental roadblocks, and it isn't very difficult to build a case that the stock should be trading around the $10 level or even higher toward the end of that period. This is not a target per se but simply a back of the napkin valuation estimate. Moreover, the best part is that my $10 per share calculation assumes a silver price of $10/oz. and copper of $1.50/lb (I am not a copper bull and believe base metals in general will trend toward marginal cost of production in the next few years but on the other hand I do think silver will be trading higher than $10 in 2009). With the share price around $4 today, I view Mines Management as an excellent buy for medium-term holding periods of between 1-3 years.


    Five other silver companies I'd have little hesitation buying at this point, or especially on a pullback: First Majestic, Impact, Genco, Excellon and Gammon Gold. First off, First Majestic around $4 or less is a steal. Impact is a stealth situation that will eventually get positive recognition for its approach to resource development and mining. Genco and Excellon have solid exploration and resource potential. Gammon Gold continues to be a volatile turnaround situation that is once again near the bottom of its range: I can't find a cheaper producer with 550 million ounces of silver and 22 million ounces of gold in resources. In terms of in-situ metal values (a calculation I usually avoid but sometimes there is no better way), buying Gammon Gold gets you gold in the ground for $25/oz. and silver for $0.50/oz. This would be excellent even for a pre-feasibility project considering a large portion of the resource is high grade, yet Gammon Gold has already been in production for almost a year with most of the mine development expenses already incurred. I'd like to simply say "duhhhhh" to those selling the stock near $7.00 today.


    (I own shares in all 6 of the companies mentioned above).


    A brief update on the service. I am still struggling to reply to all the initial e-mails but will announce a second free subscription drive once I've done that in the next few days. In the meantime, we have moved back the official launch date to January 1, although I will have some initial content to share with Founding Members during the month of December. I greatly appreciate your patience, and Happy Thanksgiving to my U.S. readers!

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko , Tom hat einen guten Riecher, bis auf die Genco habe oder haette ich die auch gekauft....... in den letzten zwei Tagen. :D


    Ich kauf wie ein beknackter die VML und AMC nach, das gibts ja net wie die runter sind.


    Die SWG haelt, hol dir ein paar ;)...at your own risk. :D


    Ist John Embry noch drin oder nicht ?... bis jetzt hat er sich zumindest blamiert bei der Empfehlung.


    Im Forum Stockhouse Canada sind auch schon ruhig, wie der Kurs. :D
    Also wenn das keine Kapitulation ist.


    Erstes Kursziel 1.20 CAD ??? ...oder wird das nichts mehr in Boka und das Cash wird weniger.


    Pfirty


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A