Silber Companies - Liste und Neues

• LuckyFriday

aktuell ist der Panther aber zu teuer, bei 27,3 Mill. Ag Eq Ress. und bei Betrachtung einer Peergroup (Verhältnis MK/Unze) stehen Sie bei 164% vom Marktdurchschnitt.
    Da müssen Sie aber beim NI43-101 deutlich zulegen. Auch als Produzent spielen Sie - aktuell- erst im hinteren Mittelfeld.

Bei aktueller Betrachtung der Peergroup (siehe oben) sind die preiswertesten: Sterling, Mines, Genco, Silvercrest, Minco, Silvermex.
    (natürlich ohne Gewähr) ;)

Ist keine Rangliste und basiert nur auf den ausgewiesenen Ress., ob sich der Markt danach richtet? Wohl eher nicht. ;)

• Offizieller Beitrag

@ silberbug

am Erweitern der 43-101-konformen Resourcen arbeiten die Panther doch..die Börse handelt mit der Zukunft.

Schau dir den Querschnitt durch Gua an auf der Website. In vergangenen Zeiten war nur das Sahnehäubchen (reiche oberflächennahe Vererzung) ausgeräumt worden. Hydrothermale Vererzungen nehmen in der Regel gegen die Tiefe hin zu Paradebeispiel: LuckyFriday-Mine von Hecla imSilver Valley. Hecla publiziert keine 43-101er, die bohren einfach etwas tiefer und räumen weitere Blöcke ab. Knapp 100 Meter unter dem tiefsten level in der Valenciana Hat GPR die 10 kg pro Tonne angebohrt.

Mir gefallen sie echt (nicht nur wegen der historischen Bar am Zocalo in Guanjuato, kommst mal mit :) ? ). Für 3.4 CDN pro gegenwärtig 'sichere' Unze Silber würde ich die doch glatt kaufen, hätte ich 500 Mio zum investieren.Ich würde sie wohl nicht bekommen zum Marktpreis, mit meinem Gebot würden die zulegen....

Lucky

• Hallo Lucky,
    hab das heut Nacht nur überflogen und die Berichte eingestellt.
    War im Burgtheater Wien (King Lear, Inszenierung Luc Bondy-einfach nur großartig- vor allem Gert Voss als König und Birgit Minichmayr als Narr herausragend aus einem sehr guten Ensemble). Das war vielleicht gut, da vergisst jeglichen scheiß!
    Voss/Lear ganz ruhig bestimmend zu einem Zuschauer
    , der fotographieren wollte,mit dem Zeigefinger auf ihn weisend: "Einen König fotographiert man nicht!"
    Was glaubst, wie schnell der apparat weg war und Szenenapplaus.....

Die Baroness galt als nicht leicht "to handle". Haben da wahrscheinlich nicht so viel Zeit, um der Ore- Mischung gerecht zu werden...

Kapitalbedarf besteht weiterhin mit einer Cashburn von 2,5 Mille im Monat.
    Man konnte ja nur 1,8 Mille durch das PP einsammeln, wollte aber mehr.
    Wenn sie im nächsten Qu die produktion nicht massiv steigern können, brrr.

Und eine Richtigstelleung der angepeilten 2,8 Mille oz wäre auch fällig.

Das war natürlich schon wieder vielen bekannt, dass nicht so viele oz kommen, darum runter mit dem Kurs.
    Sterling ist nicht nur da wie ein Sieb....
    :D

Langfristig, wenn es läuft, mit den ganzen Unwägbarkeiten, dürfte es schon hinkommen...
    Aber heuer ist schon und wird schwierig...........

Noch ein Kommentar zu Casey/Impact nach dem Mike Kommentar (siehe Vorseite!)

" You are far too kind to the Casey team. I say 'team' because I doubt that Casey himself has much to do with day to day decisions. The huge red flag is that a large number of Casey picks begin in the high-priced premium newsletters after members of the group have already bought into private placements. They make a big point of declaring this and then go on to say that they will never sell without giving three days notice. Frankly, anyone who believes that is highly gullible. I doubt that such a policy could even be enforced. Any employee could open a brokerage account without the company knowing it.

I could say much more about many ill-timed sell signals. This particular example of IPT is a classic blunder. They have also come to a number of stocks so late in the day as to be almost laughable, buying in at a peak."
    http://www.mexicomike.ca/php/p…ewtopic.php?p=82264#82264

Grüße
    Tschonko

silberbug,

hier auf Seite 23 ist auch eine peer group comparion
    http://www.ariansilver.com/i/pdf/Arian_Silver_PPT_Jan08.pdf

Nur da werden meist Apfel mit Birnen verglichen.
    Sollte man auch schauen, wie viele shares heraußen, wieviel es kostet, das rauszuholen etc.
    Die sind fast alle für den Hugo, wenn man sie nicht gut lesen kann.
    Bilde mir nicht ein es zu können... :D

• @Eldo
    Bandidas, ... License to Kill ... das ist ja nur Hollywood, die Realität sieht zum Glück anders aus :D

Die Diskussion Casey/Impact in Mike's Forun ist richtig gut! Solche Kursschwankungen kann sollte man ausnutzen... das wäre bestimmt keine schlechte Strategie...

silberbug
    Produzenten heißen Produzenten weil sie produzieren. Da intererssiert es kein Schwein wieviel Resourcen sie haben, sondern wieviel sie produzieren. Zum Beispiel wird Genco nur danach beurteilt wieviel jetzt und zu welchem Preis produziert wird. Dass da demnächst 10 Mille produziert werden könnten interessiert heute niemanden, zwei Jahre denkt die Börse nicht voraus.--Mein Tipp: Stell dir deine eigenen Peer-Groups zusammen, und vergleiche nicht Produzenten mit Explorern.

VG heron

• heron, Tschonko

danke für die Erklärung leuchtet ein.

Welche Produzenten (Silber) sind denn nun wirklich günstig, :hae: ruhig mit Sicht auf erwartete Produktion in 2-3 Jahren. :P

Heute viel Meldungen über kommende Produktionsaufnahmen.Coeur (San Bartolome Silberprojekt 6 Mill. Unzen p.a.), Silver Wheaton Erwerb von
    75% der Silberproduktion in der G9 -Lagerstätte von Fallaron. Goldcorp gibt bekannt, das in der Penasquito-Mine das erste Gold gegossen wurde , diese Mine verfügt über riesige Silbervorkommen.

Na toll, ich hatte auf Silberknappheit gesetzt. :wall:

• Hallo Silbernugget,

Warum bist du eigentlich so überzeugt von Colibri?

Bei SA.V ist irgendwie die Luft raus, gerade heute gab es Bohrergebnissen und der Kurs stürzt ab.

Interessant sind zur Zeit UNO.V, MMG.V (merger abwarten? ), REX.V, CMA.V, SCM.V

VG heron

• Hallo heron

Überzeugt ist etwas übertrieben, aber sie drillen viel für ihre Größe, haben wenig ausstehende Aktien,
    und eine hohe Institutionellenquote.

In 1-2 Monaten sollten Ergebnisse kommen, es könnten auch JV´s sein. Könnte für einen Schub gut sein.
    Ich schätze den Erfolg höher ein als bei anderen. EIn PP wird dieses Jahr nicht mehr nötig sein.

UNO habe ich und beobachte ich schon lange, sind auch billig geworden, es fehlt aber das Geld.
    KNB habe ich im Visier, aber was verkaufen.

Grüße
    Silbernugget

• Hab im Sterling Thread schon mal die US mit Sterling gegenübergestellt.

Sterling in Geldnot und was macht U.S. Silver, die kaufen Aktien zurück.
    Andererseits, Sterling hat wenig heraußen U.S. mehr als genug.... :D

Sehr schön auch die Stellungnahme von "Milly", der verkauft hat, was ich versteh.
    ADERA hat auch verkauft und ist in 2 Fonds ...
    Und noch einer ist ganz raus, leider vergessen.
    Ich seh etwas Licht am Ende des Tunnels.... :D

U.S. Silver Corporation Announces Normal Course Issuer Bid
    Tuesday May 13, 2:53 pm ET

TORONTO, ONTARIO--(MARKET WIRE)--May 13, 2008 -- U.S. Silver Corporation (CDNX:USA.V - News) ("U.S. Silver" or the "Company") announced today that it has filed with the TSX Venture Exchange ("TSXV") a Notice of Intention to Make a Normal Course Issuer Bid which has been accepted by the TSXV. Under the terms of its normal course issuer bid, U.S. Silver may purchase up to the lesser of 7,385,000 common shares, being 3.5% of the issued and outstanding common shares of U.S. Silver, and the number of common shares equal to a maximum aggregate purchase price of Cdn.$5,908,000. U.S. Silver currently has 211,640,827 common shares outstanding.[Blockierte Grafik: http://us.bc.yahoo.com/b?P=I2c…REC%2fB%3d5310625%2fV%3d1]

The normal course issuer bid will commence on May 15, 2008 and will terminate on May 14, 2009. This is the first normal course issuer bid undertaken by U.S. Silver. The common shares will be acquired through the facilities of the TSXV and the purchase and payment for the shares will be made by U.S. Silver in accordance with the requirements of the TSXV and all other applicable laws.
    The price paid by U.S. Silver for any common shares acquired by it will be the market price of the shares at the time of acquisition. All shares acquired by U.S. Silver under this bid will be cancelled.
    U.S. Silver is engaging in a normal course issuer bid because it believes that, from time to time, the market price of its common shares may not fully reflect the underlying value of its business and its future business prospects. As a result, depending upon future price movements and other factors, U.S. Silver believes that its outstanding common shares may represent an attractive investment, since a portion of U.S. Silver's excess cash can be invested for an attractive risk adjusted return on capital through its bid.
    Research Capital Corporation will be conducting the issuer bid on behalf of U.S. Silver.

ABOUT U.S. SILVER CORPORATION
    U.S. Silver, through its wholly owned subsidiaries, owns and operates the Galena, Coeur, Caladay and Dayrock silver-lead-copper mines in Shoshone County, Idaho, with the Galena mine being the second most prolific silver producer in U.S. history. Total silver production from U.S. Silver's mining complex has exceeded 210 million ounces of silver production since 1953. U.S. Silver controls a land package now totaling approximately 18,000 acres in the heart of the Coeur d'Alene Mining District. U.S. Silver is focused on the production and exploration from existing operations as well as exploring and developing its extensive Silver Valley holdings in the Coeur D'Alene Mining District.
    Certain information in this press release may contain forward-looking statements. This information is based on current expectations that are subject to significant risks and uncertainties that are difficult to predict. Actual results might differ materially from results suggested in any forward-looking statements. The Company assumes no obligation to update the forward-looking statements, or to update the reasons why actual results could differ from those reflected in the forward looking-statements unless and until required by securities laws applicable to the Company. Additional information identifying risks and uncertainties is contained in filings by the Company with the Canadian securities regulators, which filings are available at www.sedar.com.

The TSX Venture Exchange does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

U.S. Silver Corporation
    Bruce Reid
    Chief Executive Officer
    (416) 848-0858

U.S. Silver Corporation
    Vance Loeber
    Investor Relations
    (604) 805-3530
    Website: http://www.us-silver.com

Und noch Milly:
    " Hab' grad meinen Restposten Sterling geschmissen zu 1,19.

Normalerweise kaufe ich ja lieber die Dips, doch der Quarterly Report ist zu grausam:

http://biz.yahoo.com/e/080512/srlm.ob10-q.html

43 000 Unzen produziert in der Sunshine im 1. Quartal. Selbst Mexiko ist weit defizitär, wenn man das selber nachrechnet.
    Ok, "Anlaufschwierigkeiten", die 2 Jahre anhalten (in Mexiko ...) können bis zu einem Breakeven, sind ja normal, aber halt nur lachhafte 0,5 Mille in der Täsch.
    Als Bank würde ich denen auch keinen Kredit geben. Bei 2,5 Mille Cashburn pro Monat, 400-500 000 Verkaufserlösen.
    Bleibt Verwässern bis zum Geht-nicht-mehr, und mehr als 1,50 $ können sie auch nicht verlangen beim nächsten PP.
    Irgendwo schreiben sie auch einen Unsinn, daß halt alles vom Silberpreis abhinge oder so. Tatsache, sie wären auch bei 50 $ nicht breakeven.

Klar hat jedes im Aufbau befindliche Unternehmen in einer bestimmten Zeitphase eine Durststrecke. Da ist halt die Frage, läßt sich der Liquiengpaß überbrücken oder nicht. Es ist eine bestimmte Kurve, wo sich der Geldrückfluß an die Breakevenlinie annähern muß, während die Liqui sich der Nullinie nähert. Bei vielen Unternehmen ist das eine haarscharfe knappe Sache - aber hier ist es nicht mal knapp.

Pleitewahrscheinlichkeit 85-90%."

Der Stusswahrscheinlichkeit hat hier auch nicht gerade niederes Niveau.... :D
    Aber ich hätt mir nie gedacht, Sterling mal zu verteidigen....
    Nur 2 Sachen: wenn man annimmt, dass die nicht mehr rausbringen, reichen 50$ tatsächlich nicht.
    Pleitewahrscheinlichkeit seh ich bei 1,53%, Übernahme schon eher...... :D

Grüße
    Tschonko

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

5 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Hallo Milly,
    paaaasst scho....

Was mich da nervt, sind die nicht revidierten 2,8 Mille oz/Jahr.
    Und die immer und von fast allen nachgeplapperten 4,9 oder so was Cash costs, die ich immer als absolute Lachnummer angesehn hab.
    Die kann man sich nun endgültig ind Allerwertesten schieben.....
    Les auch beim neuen Bericht nichts von cashcosts. Oder hab ich die übersehen
    Eine nochmalige Lektüre mut ich mir nicht zu.... :D

Wetten dass: "Die schaffen das...."
    So sagen sie doch immer bei den verblödesten Wetten, die Promivisagen....

Energold lässt Impact silver nicht unter 1 gehen und sie kaufen wieder ein paar shares.
    Haben ja schon 6,6 Mille

http://www.canadianinsider.com…ansactions.php?ticker=IPT

May 13/08 May 09/08 Energold Mining Ltd. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $1.100
    May 13/08 May 07/08 Energold Mining Ltd. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $1.010
    May 13/08 May 06/08 Energold Mining Ltd. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,000 $1.080
    May 13/08 May 06/08 Energold Mining Ltd. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 7,000 $1.060

Schon schön, wenn man die Marie (Geld) hat, das zu tun.... :D
    Hab mich trotz Mangels der Aktion angeschlossen und wieder Impact gekauft.

silberbug,
    schwer zu sagen. Sogar Peter Grandich ist unsicher geworden.
    Er ist ziemlich krank und unbekannterweise wünsche ich ihm Genesung...

Wer produziert und Gewinn macht.
    Wer wirklich gute, aber wirkliche gute Drillergebnisse meldet.
    Wer eingesackt wird....

Grandich Letter:
    http://www.grandich.com/docs/alert_05-14-08.pdf

Grüße
    Tschonko

• Hi eldo,
    die weibliche impact is a bisserl asthmatisch.
    Das war der Cash auch im Alter, aber bei dem hat man´s nie gemerkt.

Neil Young Nummer Heart of Gold
    "Ive been a miner for a heart of gold.
    Its these expressions I never give
    That keep me searching for a heart of gold
    And Im getting old."

Ja, alt wer ma..... und da schaut man auch leicht alt aus...:D

Da gibt´s die zeile
    "Ive been to hollywood
    Ive been to redwood"

Wenn es so weiter tut, sooo lau, dann muss i auch wieder hollywood spielen...
    Da hat der selige Ernst Happel, legendärer Fußballspieler und Trainer, immer gesagt, wenn es eng wurde:
    "Meine Herr´n, so jetzt spül´n ma Hollywood....." (Pressing volle kanne, meist über die Flügel nach vorne)

Ganz wenig Käufer am Markt.
    Mit Cardero hast du gutgetan, vielleicht kommt da noch mehr die nächsten Wochen.
    Da hat der Spica mal vor Jahren eine zeitmäßig exzellent Aussage gemacht, als ich ihm die Cardero unterjubelte... :D

Man sollte jetzt nicht das geld gebunden haben in schlechten Aktien....

Im übrigen: I LOVE IMPACT........und energold a

Grüße und mach´s gut
    Tschonko

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Tschonko.. :D ;) ....

unser depot ist schon im roten bereich oder kurz davor das sogar Peter Grandich ein Magengeschwuer vielleicht hat.

Heute wird die AUU gegrillt, AU !

Wir reden im grossen Knall thread ueber Hugo, dem ist das Hollywood zu nun viel was die Amis dort aufspielt haben mit ihren Trainer George Bush.. :D

Muuh schreien sie heute bei babybull mit NYG.V... :D ...haetts gern frueher gehoert.

Bis jetzt war das alles ein Buuh mit unseren Aktien.

Dir auch alles Gute...wird scho wieda.

XEX

• ...also meinem Depot geht's so gut wie lange nicht mehr. :O
    Ja-Ja Milly...pass mal auf ob du jetzt nicht am falschen Pferd (wieder mal) sitzt.... :D
    Das alte hast ja nun offensichtlich eingetauscht zu Tiefpreisen..... :wall:
    See you later.... :thumbup: ..bei den PM's hats schon ziemlich gekkkkkrashed.
    Reden wir nach dem weiter...Aktien Jockey. :D

Societé Generale ultrabearish

Zappenduster hören sich die jüngsten Aussagen der Societé Générale zur globalen Konjunktur an. Da wird wohl so bald kein Champagner mehr fliessen in Paris. Der Aktienanteil wurde auf 30% heruntergefahren, der Anteil der Staatsanleihen bis an die maximal möglichen 50% erhöht. Der Chefstratege der Bank erwartet Börsenverluste von 50% und mehr. Er spricht schon wie ein alttestamentarischer Prophet:

"Nichts und niemand wird verschont werden. Wir befinden und an der Kippe einer Kapitalvernichtung, die die Portfolios zerbröseln wird.
    Eine globale Rezession zieht herauf. Die Liquidität versiegt und wird sowohl den emerging markets als auch der Rohstoffblase den Garaus machen."

"The bears at Société Générale are going into Siberian hibernation, issuing an "Ice Age" alert. They have slashed exposure to global equities to a minimum 30pc for the first time ever.

Their weighting of super-safe "AAA" government bonds has been raised to a maximum 50pc. This is a bet on gruelling "Japanese" deflation. The bank expects equities to fall by 50pc to 75pc.

"Nowhere and nothing will be immune. We are on the cusp of an equity meltdown that will slash and shred portfolios," said Albert Edward, SG's global strategist.

"We see a global recession unfolding. Liquidity will drain away and crush the twin emerging market and commodity bubbles.
    The recent hope that 'the worst might be over' is truly staggering. Profits are disintegrating," he said.

Today's "bear rally" may live on into June. Don't count on it.

Global bourses are no longer rising hand-in-hand with oil in exuberant celebration of liquidity relief (US, UK, and Canadian rate cuts)."

http://www.telegraph.co.uk/money/main.jh…cambrose112.xml

grüsse

auratico ;)

• Exmin nervt mich gewaltig: Jetzt haben sie trading halt, dass sie nicht weiter fallen......schlau??

EXMIN Clarifies Cease Trade Order
    Thursday May 15, 9:41 am ET

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(MARKET WIRE)--May 15, 2008 -- EXMIN Resources Inc. (EXMIN) (CDNX:EXM.V - News) announces that it has been issued a delinquent filer cease trade order by the British Columbia Securities Commission for failure to file its 2007 Annual Audited Financial reports by the deadline of April 29, 2008. The finalization of the Company's annual audited financial statements has been delayed due to the unforeseen delay in the completion of financial statements relating to a Mexican subsidiary and which operates one of the Company's mineral projects in Mexico.
    EXMIN management and the Company's auditors are working as expeditiously as possible to finalize the annual audited financial statements and are in regular communication with the international accounting firm that is auditing the required financial statements of the Mexican joint venture company. The Company currently anticipates being in a position to file its annual audited financial statements within ten days.
    EXMIN has been in communication with the appropriate regulatory agencies concerning these matters. The Company's common shares will not be permitted to trade on the TSX Venture Exchange while the cease trade order is in effect.

About EXMIN
    EXMIN Resources Inc. (EXMIN) is currently focused on the exploration and development of precious metal properties of exceptional merit in the Sierra Madre gold belt of Northwestern Mexico as well as in other highly mineralized areas of Mexico.
    Note: EXMIN Resources Inc. (EXMIN) has taken all reasonable care in producing and publishing information contained in this news release. Material in this news release may still contain technical inaccuracies, omissions or typographical errors, for which EXMIN assumes no responsibility. This news release may include certain "forward-looking statements" including but not limited to comments regarding predictions and projections. All statements, other than statements of historical fact, included in this news release, including, without limitation, statements regarding potential mineralization, exploration results, and future plans and objectives of EXMIN, are forward-looking statements that involve various risks and uncertainties. There can be no assurance that such statements will prove to be accurate, and actual results and future events could differ materially from those anticipated in such statements. Important factors that could cause actual results to differ materially from the Company's expectations are disclosed in documents filed from time to time with the regulatory authorities.

The TSX Venture Exchange has not reviewed this release and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this news release.

EXMIN Resources Inc.
    Karl J. Boltz
    President & CEO
    1-866-49-EXMIN (39646)

EXMIN Resources Inc.
    Investor Relations
    1-866-49-EXMIN (39646)
    Email: info@exmin.com
    Website: http://www.exmin.com

Milly,
    bei den Ölis muss ich mal Gewinne mitnehmen. CNQ läuft ja extrem gut und da hab ich ziemlich viel. Zur zeit ca 25% vom Depot.(davon ein viertel OMV)
    Hast ja alles bestens gemacht, weiter so....

Hab Silverstone verkauft, war ein Nullo (+Abendessen). Schulden glattstellen durch Impact Kauf. :D
    Die Guten raus, die Krüppel rein. Schon ziemlich verrückt!
    Aber war nur eine kleine Position, da muss ich eh noch stärker rein...

Pershimco und Silver Dragon haben extrem verloren, wobei mir die letztere nicht koscher ist...
    http://biz.yahoo.com/ccn/080515/200805150462212001.html?.v=1

Pershimco hat auch JV mit Dia bras, die auch eine Meldung hat: (Mike hat sich hier verabschiedet aus Steuergründen, vielleicht in 30 tagen? weider)
    http://biz.yahoo.com/ccn/080515/200805150462151001.html?.v=1

Grüße
    T.

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Eldo,
    hab ja gesagt, dass es verrückt ist.... :D
    Aber die anderen Kandidaten, die auch gut sind, wollt ja keiner...
    Übrigens: vielleicht läuft Vollmond diesmal anders.... :rolleyes:

Hall Nugget,
    da kommt nicht viel von morris, weil die haben reinvestiert.
    Außerdem ist da noch der Hochschildt Rückzug.
    Die haben übrigens den trading halt nicht selbst gemacht, die wurden "gesperrt", sozusagen "gelb-rote Karte".
    Den Bericht werden sie schon liefern, aber beware vor solchen companies.., zitiere mich da selber.
    Ich mach da jetzt gar nichts, geht ja nicht..... :D
    Evtl könnt ich den letzten Kauf zu 0,245 wieder wegtun.
    Die EXM und die Bandera tun mir echt weh..........Aua!!
    Weil es größere portionen sind...

Aber heut hat es gar nicht so schlecht ausgeschaut zu Beginn, da waren vermehrt Käufer da...., was natürlich wieder andere zum Verkauf bewogen hat.

Garibaldi: immer die Scheiß Fliegerei, die sollten schon mal drillen.
    da passiert auch nichts seit fast einem Jahr. Schmähstad, d.h. Geldmangel??

Grüße
    T.

Schriftgröße:  A A A A A