Fragen zu: TASGOLD und Pan Palladium

• Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin ausgelacht oder verhöhnt zu werden habe ich doch für mich nicht unwichtige Fragen.
    Ich habe versucht mich durch die Homepage von Tasgold zu arbeiten, aber mein Schulenglisch reicht nicht aus wie ich leider feststellen musste, ist ja auch schon eine Weile her.
    Was macht Tasgold eigendlich? Ist es ein Minenwert oder sind die mehr "Suchhund" für andere Unternehmen für die sie dann Gebiete mit ihren Bohrungen "perforieren" und bauen gar nichts ab, oder erforschen sie die Gebiete um dann zu einem späteren Zeitpunkt mit der Förderung zu beginnen?

Ich habe mich schon durch diverse Foren gequält um Informationen auf deutsch zu erhaschen bzw. generell an Informationen zu gelangen, tja nun bin ich hier =)

OK, kommen wir mal zu einem anderen "Sorgenkind" die Pan Palladium,
    was machen die?
    Soweit ich es inzwischen rausbekommen habe ist diese Aktie in einigen Rohstoffen wohl engagiert aber der Kurs sieht schlicht übel aus.
    Interessant fand ich ja, das diese Aktie, so hat es den Anschein, u.a. ein Rhodium -Wert ist und nachdem ja der Rhodiumpreis sich nahezu verzwölffacht hat scheint es diese Aktie völlig kalt zu lassen. Rhodium ist ein sehr seltenes Metall soviel weiß ich schon, oder glaube es zu wissen, und der Name Pan Palladium deutet ja zumindest auf ein Aussichtsreiches Metall hin, doch wenn man die Währungen und den Rohstoff Palladium (sowie auch Platin worin sie wohl machen, vielleicht daneben *hihihi*) mit dem Pan Palladium Chart vergleicht kann ich leider gar keine Parallelen erkennen.

Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar und würde jeden hilfsbereiten Menschen in meine Gebete mit einschließen, der vermag mir zu helfen. =)

Es grüsst euch herzlichst, eure Tutti =)

• @ Tutti,

Macmin Silver ist an TasGold beteiligt und es gab von Macmin Silber dies Aktien ( wer Macmin Silber hat) als Gratis-Zuteilung. TasGold hat ausstehende Aktein von 70.455.770 Stück die Marktkaptialisierung ist sehr klein 5.3 Mio AUD und ander ASX in Sydney gelistet.
    Hoch/Tief 0.145 am 12.4.05,Tief am 07.03.2006 0,07

gruss hpoth

aber die Frage(n) bleiben weiterhin offen ;)
    Hab grade einen Schreck bekommen, die Tsgold geht ja tierisch ab in Deutschland, obwohl an der Heimatbörse eigendlich gar nichts los ist.
    Ist es eine Mine oder sind es nur die "Dienstleister", die die Probebohrungen für andere Minen durchführen?
    Schäme mich etwas für diese Frage, aber sie bleibt weiterhin ungeklärt.
    Das mit den Gratisminen hatte ich schon irgendwo gelesen, auch die Marktkapitalisierung sowie die Anzahl der Aktien war mir bereits bekannt.

Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme noch die passende Antwort.

Viele Grüsse, Tutti.

• Ich denke der hat eine neue 1.000% Empfehlung herausgeben. Tasgold hatte bisher immer ganz niedrige Unmsätze in Deutschland zu verzeichnen. Am heutigen Tage zogen die Umsätze und damit der Kurs stark an. Das kann nur aufgrund der Empfehlung eines Börsenbriefes erfolgt sein. Ich vermute daß Markus Frick dahinter steckt!

Meines Erachtens ein reines Zocker-Papier.

• Oha , wieder eine Nachtschicht =)

Das Hoch der Tasgold war in Australien bisher (heute) bei 0,16AUD (ca. 0,094Euro) und die Gewinne waren bis auf 0,11AUD (0,067Euro) abgeschmolzen bei einem Handelsvolumen von im Moment 2,3 Millionen Aktien scheint es so als würden die 3,45 Millionen in Frankfurt und Berlin gehandelten Aktien "abgearbeitet", sehr stattlich, was aber wie von meinem Vorredner schon angedeutet auf einen Push eines Börsenbriefes zurückzuführen sein könnte, doch denke ich da nicht zwingend an Frick, denn der pusht ja bekanntlich seine Aktien im Hoch.

Ein Gedanke schoß mir aber dennoch in den Kopf, da die bisher gehandelten Aktien in Australien überwiegend zum Geldkurs über den Tisch gegangen sind, halte ich es durchaus für möglich, daß diese Aktion vom unbekannten Pusher dazu benutzt wurde um die Aktien der "schwachen Hände" rauszuschütteln (klingt nach Hoffnung, sollte es aber nicht, war nur meine Überlegung) was stark anziehende Kurse zur Folge haben KÖNNTE, da die Verkäufer den "Verkaufsdruck" aus der Aktien genommen haben könnte - doch nichts genaues weiß man nicht,
    aber dieses macht meine obrige Anfrage bezüglich des Aufgabenbereichs der Tasgold, noch wissenswerter ;)

Gute N8, Tutti =)

• ADDRESS PHONE EMAIL
    PO Box 7996 +61 (07) 5592 2274 info@tasgold.com.au
    Gold Coast Mail Centre FAX WEBSITE
    QLD 9726 Australia +61 (07) 5592 2275 http://www.tasgold.com.au

31st March 2006
    Australian Stock Exchange Limited
    Company Announcements Office
    Dear Sir,
    DISCLOSURE UPDATE
    The Company made two announcements to market yesterday, both of which were
    designated sensitive by the Australian Stock Exchange. The Company has noted a
    significant increase in volume and price of the Company’s shares today.
    Subsequent to yesterday’s announcements, the Company has no new material
    information to release and confirms that it is in compliance with its disclosure
    obligations under the listing rules.
    Yours faithfully,
    Garry M. Edwards
    Company Secretary
    Kc/ge048.06

Hab es grade aus dem Comdirekt-Forum abkopiert, wie es ausieht wurde Frankfurt zur "Heimatbörse" erklärt?
    Gibts doch gar nicht.

Gruß, Tutti.

• aaaaaaaaaha, also doch der Frick.

N-TV Teletext Seite 259 die Schlagzeile
    "TasGold News - Wichtig - blink, blink"

Ja, genau Herr Frick, haben sie wieder einmal die Herde Schafe in die Aktien gelockt von denen sie sich eine Million oder 2,3 gekauft haben.
    *shame on you, too* mein Englisch wird langsam besser =)

[URL= also doch eine Schafsweide, ich wusste es doch]http://www.charttec.de/html/ta_fabel.php[/URL]

Gruß, Tutti =)

Schriftgröße:  A A A A A