Gold - Topangebot des Tages


  • ;)

  • Zitat

    Original von Marcher
    Ich find es auch gut, wenn jemand schreibt, dass der ein bestimmtes Angebot erhalten hat, da ja MDM teilweise sehr lange Lieferzeiten hat. So bleibt man wenigstens auf dem laufenden.


    Genau das war der Hintergedanke für meinen letzten post, weil ich auch noch auf einiges warte und dann immer mal nachschaue, ob das inzwischen einer aus dem Forum bekommen hat. Jetzt weiß ich zumindest, dass es auch Leute gibt, bei denen solche Hinweise "anders" ankommen.


    Grundsätzlich würde ich die Einführung eines MDM-Posts befürworten. Dabei möchte ich aber anmerken, dass die hohe Dichte an MDM-bezogenen Beiträgen im aktuellen thread darauf zurückzuführen ist, dass einfach der Löwenanteil der richtig guten Angebote nun mal von MDM ausgeht (Kracher der Woche).

  • Auch wenn ich jetzt nur wieder eine MDM-Frage hab: Aber wer hat denn wie viele State Quaters bekommen? Wenn ich das richtig in erinnerung hab, gabs mal einen mit dem Eagle und dann nochmal 2. Aber 2 weitere müssten bei mir noch offen sein...


    (Es gab da mal das Eagle+5 State Quarters angebot...)

  • Zitat

    Original von dagny
    Auch wenn ich jetzt nur wieder eine MDM-Frage hab: Aber wer hat denn wie viele State Quaters bekommen? Wenn ich das richtig in erinnerung hab, gabs mal einen mit dem Eagle und dann nochmal 2. Aber 2 weitere müssten bei mir noch offen sein...


    (Es gab da mal das Eagle+5 State Quarters angebot...)


    Ich habe mittlerweile alle Quarters beisammen. Zwei fehlten noch bei der ersten Lieferung, und die wurden einige Wochen später (bei Erscheinen) portofrei nachgeliefert.

  • Zitat

    (Es gab da mal das Eagle+5 State Quarters angebot...)


    ja ich habe auch gestern endlich die letzten beiden colorado quarters bekommen .
    hab dann seit gestern endlich alles komplett.
    hoffe nur nicht das das mit MP genauso läuft. :(


    habe übrigens aus der letzten bestellung 1/20 MP
    1oz Panda
    MP jahrgangskram
    auch noch nix bekommen
    bin da echt mal gespannt :rolleyes:


  • Hallo..


    Es gab ihn mal - den alten Thread " MDM Kracher der Woche". Ich hatte mich seinerzeit damals dazu entschlossen diesen hier aufzumachen um ein breites Spektrum an Topangeboten zu bekommen.
    Vieles was ich hier lese sind Probleme die schon X mal besprochen wurden - wie z.b. wann erhalte ich meine ausstehenden Lieferungen o.ä. - so etwas muss - so finde ich - jeder selbst klären mit der MDM oder anderen Händlern - MDM Kracher hingegen haben hier sehr wohl Ihre Berechtigung denn immerhin kommen wie schon erwähnt die meisten Topangebote von der MDM.
    Also widmen wir uns wieder dem Thema - habe ich auch ein interesanntes Angebot für alle Silber Panda Sammler...


    Klick Hier


    Grüsse
    bc-99

  • Zitat

    Original von ich
    Darf es auch Pd sein? Bei http://www.kleiner-muenzen.de/ für 775 EUR einschl. Versand.
    Meiner Meinung nach, ein Schnäppchen.


    Grüße
    ich


    Ich habe mir das Angebot angesehen, aber eines macht mich etwas nachdenklich. Das ist die Jahreszahl 1998!


    Wie auch hier im Forum zu lesen ist (anderer Thread) sollen 1998 wegen des hohen Pd Preises keine Emu`s ausgegeben worden sein.


    Wo sind dann nun die Emu`s her?? ?(

  • wenn die auflagezahl stimmt(wohlgemerkt die ofz. nicht die reale) handelt es sich um den 96er "specimen"
    das bild zeigt allerdings die bullionversion des 97er proof, der 98 rausgekommen sein müsste
    für den emu war geplant das motiv der proofversion im folgenden jahr für die bullion zu verwenden
    greg mcdonald führt allerdings für diese verfahrensweise nur den 96er an
    schön führt zumindest einen 98er an, das und der umstand das es ein bild gibt beweist m.e. das vorhandensein eines 98er

  • Ich habe noch weiter im Netz gesucht und bin auf einen Artikel aus der Money Trend Ausgabe 6/2006 gestoßen.
    Darin wird die ST Version aus 1998 bestätigt. Wie folgt heißt es:
    "So existiert eine australische 40 Dollar-Münze aus dem Jahre
    1998 in Stempelglanz mit dem Motiv „Emu mit Partner“,
    welches bereits 1997 die PP-Ausgabe des australischen „Emus“
    zierte. Von dieser Münze sollen 2.500 Exemplare geprägt worden
    sein, wovon allerdings die meisten Stücke zwischen 1999
    und 2001, aufgrund des hohen Palladiumpreises, wieder eingeschmolzen
    wurden."

    moneytrend 06/2006 Seite 157
    Online einsehbar unter http://www.rene-finn.de/palladium.html


    mero ich werde mich morgen mit Herrn Schön in Verbindung setzen und Ihn dazu befragen. Anwort werde ich natürlich posten.

  • Zitat

    Original von olii
    die frage ist, wieso dann z.b. auf der o.g. seite eine auflage von 5000 erwähnt wird... hatte ähnliches heute bei meiner recherche im netz gefunden :)


    Eventuell waren 5.000 Exemplare angedacht aber wegen des ansteigenden Palladiumpreises oder anderen Gründen nur 2.500 Exemplare geprägt.
    So etwas ist nichts ungewöhnliches im Bereich der Numismatik (wo ich eigentlich her komme). Auf der HP von René steht die Auflage von 5.000 Ex. in Klammern.


    Ich bin mal auf die Antwort von Herrn Schön gespannt. Er wird sicherlich Licht ins Dunkle bringen.

  • Hallo Leute,


    benutzt doch mal die Suchfunktion im Forum. Das haben wir doch schon ausdiskutiert. Auch die sehr interessanten und aussagefähigen Quellen, die Ihr gefunden habt.
    Trotzdem Lob für Eure Mühe.


    Viele Grüße
    ich

  • Zitat

    Original von ich
    Hallo Leute,


    benutzt doch mal die Suchfunktion im Forum. Das haben wir doch schon ausdiskutiert. Auch die sehr interessanten und aussagefähigen Quellen, die Ihr gefunden habt.
    Trotzdem Lob für Eure Mühe.


    Viele Grüße
    ich


    Habe leider über die Suchfunktion keine Infos über den 98er gefunden. Deshalb meine weitere Suche im Netz.


    Okay, vielleicht liegt es an meiner Suchstrategie hier im Forum :(

  • also eine befriedigende Antwort hier im Forum hab ich auch nicht gefunden, Tatsache ist wohl dass viele den 98er für nicht existent halten und die Auflage angeblich wesentlich niedriger als 5000 sein soll. In irgend einem Münzkatalog war auch der Preis bei 950 Euro taxiert.... Ich denke der Preis ist auf jeden Fall sehr sehr gut, mich würde aber trotzdem eine Abschätzung der Auflage interessieren...


    Was mich viel mehr nervt, warum zeigt das Forum die Seite hier wieder mal nicht an?? edit: Mein Post hat das wohl aufgehoben

    Erfolgreich gehandelt mit wassergeist, sidha, juergenlangen, KROESUS, pop77*

    Einmal editiert, zuletzt von olii ()

  • Versuche mal "emu" (ohne Anführung) einzugeben, falls der Link nicht klappt. Unter "Neue kanadische ..." und "austral. Münzset ...." müsste auf jedem Fall etwas stehen.
    Tatsache ist, dass bei den eingestampften ST Münzen, speziell 1998 keiner so genau weiß, wieviel noch existieren.
    Kann nochmals als Quellen die Website von Rene Frank, seinen Artikel aus moneytrend und seinen Katalog empfehlen. Ebenso Frank Augenstein (edelmetalle-muenzen.de) für dessen Unterstützung R.F. in seinem Katalog dankt.
    (FA hat z.Zt. auch einen in seinem Shop)


    Wir können ja, wenn erforderlich, in einem geeigneten Palladium-Thread weiter schreiben.


    Viele Grüße
    ich

Schriftgröße:  A A A A A