Gold - Topangebot des Tages
-
-
-
-
ist doch egal, jetzt wissen es ja alle.
beste grüße
ich -
Vorhin zeigte der immer Seitenladefehler und nun ist der Ping scheinbar enorm.
Nun läufts. Aber hallo, hat der geile Sachen da. Der 5 OZ-Panda ist ja lustig, aber 2000 Yuan würden gerade mal 270 Dollar entsprechen.
-
Den Nominalwert der meisten Anlagemünzen kannst du vergessen, hier geht es um den reinen Edelmetallwert.
-
-
... haben zwar alle ein tendenziell eher höheres Aufgeld als die übrigen Bullioncoins, dafür ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Dinger überproportional im Wert steigen ausserordentlich groß. Einige alte Silberpandas und vor allen Dingen auch Goldpandas haben deutliche Zweitmarktaufgelder bei einer späteren Rückgabe, da kann man aktuell auch durchaus 400 Euro statt weniger als 300 für einen Halbunzen-Goldpanda bekommen.
Selbst für Halbunzen (!)-Silberpandas von 1994 und 1995 zahlen wir beispielsweise bereits 14 Euro im Ankauf (!), das bekommt so manch einer nicht bei der Rückgabe ganzer Unzen Maple oder Eagle... :-))
-
Wie verhält es sich mit dem 5-Oz Teil? Sind ja "nur" 1000 Stück.
-
Zitat
Gold verschenkt man doch nichtWarum denn nicht?
-
Hier ist das Thema der besonders guten Angebote und klein Laberthema
Für Edelmetallfreunde mit Bezug zum Gold und Vorliebe für China...
Achtet mal auf dies hier:
"2007 Gold Panda 1/4-OZ. AU ST
4 x 1/4-OZ. - günstiger als 1-OZ. am Stück
nutzen Sie den Vorteil der kleinen Stückelungen,
die eigentlich ein wesentlich höheres Aufgeld haben. " Zum Preis von 575,00 EuroMbG
DMR -
kostet es 590,- (was für 4 x 1/4 Goldpanda immer noch günstig ist)... was relativ kurz drunter steht: 1x Südafrika Krügerrand 2007 (!) zu 563,- die Unze... die kosten sonst mehr...
-
-
Danke für den Tipp. Habe gestern zu diesem wirklich guten Preis 4 kleine Pandas bestellt!
Auf derselben Webseite gibt es seit kurzem ein Super-Angebot für 2007er Silber Maple Leaf-Münzen: 100 Stück für 1290.- Euro plus 6.- Euro Versand! Und der Oberhammer: Die Münzen sind mit Privy Mark gestempelt!! Hätte ich nicht mein Weihnachtsgeld schon verballert, wäre ich dabei. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn jemand von Euch bestellt und mir 10 Stück für 129.- Euro abtritt! In diesem Fall bitte PN schicken.
Gruß,
silberbuggy -
Danke für den Hinweis auf Gavia, Gold zum Spot kauft man doch gerne
-
Zitat
Original von Gaudi
Warum denn nicht?
Weils einfach zu wertvoll ist!
Ne, kannst verschenken was du willst.
Und nun, back 2 Topic -
Ja und, wird hier jetzt nur noch rumgesabbelt oder gibt es hier auch mal wieder ein neues Angebot zu sehen?
-
Ist zwar kein Spotpreis, aber für gelegentliche Käufe gar nicht schlecht, zumal es sich wohl um ein Dauerangebot halten dürfte:
Bei der Nord/LB (evtl. auch bei den anderen LBs) gibts
10 Rubel Tscherwonez
sehr günstig. Laut der Preisliste von Donnerstag früh, kann man sich in der Bank ausdrucken lassen, kostete einer 143,50€. Am Nachmittag, als ich da war und der Bankmensch die aktuellen Preise per Anruf erfragt hat, lag die Münze bereits bei 142,80€, was einem Spread von ungefähr 2-3% entspricht.Nachteilig ist nur, dass die Münzen erst bestellt werden müssen und deshalb die Preise gelten, an denen die Rechnung klargemacht wird. Da ich auf fallende Kurse übers Wochenende gepocht habe, kam mir mein Montagslieferungstermin deshalb gerade recht
Bei kleineren Bestellungen fällt das aber ohnehin nicht allzusehr ins Gewicht.Bei Proaurum kostet der Tscherwonez derzeit 151€, bei der Bullionpage ist auch nichts günstigeres als ca. 142€ zu finden.
-
-
Zitat
Original von Donk
Ja und, wird hier jetzt nur noch rumgesabbelt oder gibt es hier auch mal wieder ein neues Angebot zu sehen?Nun ja, für die Berliner Goldfreunde hätte ich da was:
http://www.euro-change.de/angebote.phtml
17,70 EUR pro Gramm bei Dukaten und Goldmark.
(10 EUR billiger als Proaurum bei Goldmark!)Als Weihnachtsgeschenk vielleicht?
-
Hallo.
Hui, danke für den Link!
Werde morgen gleich mal vorbei schauen!
Gold zum Spot ist immer nett.Gruss Tremor
-
Zitat
Original von Tremor
Hallo.
Hui, danke für den Link!
Werde morgen gleich mal vorbei schauen!
Gold zum Spot ist immer nett.Gruss Tremor
Würde ich auch gern, aber ich muss arbeiten. Wer arbeitet hat leider keine Zeit um Geld zu verdienen!
-
Hey hey, ich arbeite auch!
Aber ich habe "zum Glück" ein stark rotierendes Schichtsystem.
So kommts halt dass ich zu den unmöglichsten Zeiten mit Augenrändern ans Freie krieche um EM zu kaufen.
Bin gespannt ob das Angebot morgen noch einlösbar ist.Gruss Tremor
-
Zitat
Original von Dagobert
Nun ja, für die Berliner Goldfreunde hätte ich da was:
http://www.euro-change.de/angebote.phtml
17,70 EUR pro Gramm bei Dukaten und Goldmark.
(10 EUR billiger als Proaurum bei Goldmark!)Als Weihnachtsgeschenk vielleicht?
War heute da. Kann ich absolut empfehlen.
Habe Dukaten unter Spot gekauft.
Gutes Geschäft!Den Laden erreicht man übrigens von aussen am Europacenter genau
an der Gedächtnisskirche. Hatte erst innen rumgesucht.Danke nochmal für den Tip.
Gruss Tremor
-