Gold - Topangebot des Tages

  • Zitat

    Original von Goldmedaille


    Ich hab einfach mal 20 Stück bestellt...die liefert er sogar schon Versandkostenfrei...auf Rechnung. Da bin ich mal gespannt.


    Mal sehen was der Kommentar in der Bestätigungsmail bedeutet:
    Da wir die Verfügbarkeit der bestellten Artikel noch prüfen werden, handelt es sich bei dieser Bestätigung nicht um eine rechtsverbindliche Annahme Ihrer Bestellung. Die Lieferung erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden.

  • Zitat

    Mal sehen was der Kommentar in der Bestätigungsmail bedeutet: Da wir die Verfügbarkeit der bestellten Artikel noch prüfen werden, handelt es sich bei dieser Bestätigung nicht um eine rechtsverbindliche Annahme Ihrer Bestellung. Die Lieferung erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden.


    ...ist denn nach Bestellung eines angebotenen Artikels die Lieferung desselben nicht automatisch rechtsverbindlich bzw. zwingend, Bezahlung vorausgesetzt ?

  • stellen nur eine sogenannte "Aufforderung zur Abgabe eines Angebots" dar. In der Regel sind die AGB so gestaltet, daß der potentielle Käufer mit der vermeintlichen "Bestellung" sein Interesse bekundet, zum offerierten Preis zu kaufen. Erst mit ausdrücklicher Annahme des Verkäufers oder mit dessen Lieferung wird dann ein geschlossener zweiseitiger Kaufvertrag daraus.


    Unter Juristen wird dies als "Invitatio ad offerendum" / Einladung zur Abgabe eines Gebots verstanden, siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/A…zur_Abgabe_eines_Angebots

  • Zitat

    Original von Goldmedaille


    Mal sehen was der Kommentar in der Bestätigungsmail bedeutet:
    Da wir die Verfügbarkeit der bestellten Artikel noch prüfen werden, handelt es sich bei dieser Bestätigung nicht um eine rechtsverbindliche Annahme Ihrer Bestellung. Die Lieferung erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden.


    Das ist die Konsequenz aus der 200er Währungsunion-Nummer.


    Das Emuenzenforum hat seinen Shop 2002 zum Qualmen gebracht, als er die begehrten Stücke für 555,- Euro angeboten hat - mit Bestätigungsmail, die eindeutig Lieferung zur Folge hatte - nicht nur Reppa hat daraus Lehren gezogen.

  • Zitat

    Doctore Neugebauer bietet - wenn er sich da mal nicht verrechnet hat - 2008er-Einunzen-Krügerrands für 657,- an.


    Ist denn der Dottore nach euren Erfahrungen ein seriöser Händler ? (Also Lieferzeit in annehmbaren Fristen usw..)

  • gemischte, zirkulierte Ware vom Zweitmarkt, die ja immer billiger sind. 657 für NEUWARE aus 2008 habe ich noch nirgendwo gesehen. Ich bitte günstigere Hinweise zu ergänzen.
    Im letzten Jahr wurde für die 2007er teilweise 50 Euro Aufgeld auf Gold in Ebay erzielt.


    Soviele neue Krügerrands gibt es ja nicht... da es noch ausreichend Sekundärmarktware gibt.


    Herr Neugebauer hat mich bislang immer innerhalb 8 Tagen beliefert. Habe einmal auch selber abgeholt. Der Mann ist jedoch 3 Köpfe grösser als ich... ich hatte den Eindruck, der guckt über meinen VW-Bus... :-))

  • Der 1000. Post gehört mir...


    Unter https://ssl.kundenserver.de/s8…shopdata/index.shopscript wird folgendes Goldset angeboten:


    Vier-Jahreszeiten-Satz Gold Eagle 2003
    in Farbe (4 Münzen im Set)


    (oben bei Schnellsuche diese Bestellnummer eintragen)
    Bestellnummer: 86471.0037



    Ich hatte vor einiger Zeit dort einen bestellt und auch geliefert bekommen - also einen versuch ist es allemal wert. Die 1/10 Unze Gold würde dann ca. 60 Euro kosten. Viel glück.


  • Also meine, und nicht nur meine, GAVIA Erfahrung ist, außer Werbung kommt da nichts. Zumindest viele Angebote sind anscheinend nur Adressen Fishing!

  • Zitat

    Original von black-coins99
    Der 1000. Post gehört mir...


    Ich hatte vor einiger Zeit dort einen bestellt und auch geliefert bekommen -


    Bei mir ist's umgekehrt - hab nix bestellt aber ein bißchen Blech geliefert bekommen. ?( Deshalb können die Jungs die Unze zu 5 Euro anbieten und ich würd's immer noch nicht kaufen - Bauernfänger X(


    greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A