ZitatAlles anzeigenOriginal von Silver Bullet
Bei Silber CORNER gitbs heute den
Kookaburra 2008 1Oz zum Topangebot von
16,99 Euro
In den letzten vier Postings nur Eigenwerbung - Wie wärs mit einem Banner im Forum?
22. Dezember 2024, 20:13
ZitatAlles anzeigenOriginal von Silver Bullet
Bei Silber CORNER gitbs heute den
Kookaburra 2008 1Oz zum Topangebot von
16,99 Euro
In den letzten vier Postings nur Eigenwerbung - Wie wärs mit einem Banner im Forum?
Gerade entdeckt:
Maple Leaf zu 16,10 € (Westgold 16,20 €)
Silver Eagle zu 16,20 € (WG 16,30 €)
Silber Phil. zu 16,10 € (WG 16,30 €)
Gold ML Sonderprägung 678€ (ProAurum 698€)
Die ML Sonderprägung ist wirklich gut im Kurs, zumal bei ebay mit 754€ gehandelt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Twinson
Gerade entdeckt:
Maple Leaf zu 16,10 € (Westgold 16,20 €)
Silver Eagle zu 16,20 € (WG 16,30 €)
Silber Phil. zu 16,10 € (WG 16,30 €)
Gold ML Sonderprägung 678€ (ProAurum 698€)
Die ML Sonderprägung ist wirklich gut im Kurs, zumal bei ebay mit 754€ gehandelt.
Da hält Geiger aber mit durchgängig 15,95 seit vorgestern dagegen
greetz anwir
Nicht beim Gold Maple
Was ist denn an der ML-Prägung das Besondere?
Feinheit ist 999,99 an statt 999,9
das motiv ist anders, die Auflage ist geringer. (Eher was für Sammler)
Seid ihr euch sicher das es sich um die Sonderprägung im Blister mit Reinheit 999,99 / 10000 handelt. Hab bisher nirgendwo gesehen, das es davon eine 2008 Version gibt.
Ich glaube eher, das hier ein falsches Bild verwendet wurde, und es sich um eine n normalen 2008 50 $ Maple handelt. Denn auch der Krügerrand hat den gleichen Sonderpreis.
Gruß TimS
Dann muss er ein falsches Bild drinnen haben was die Leute in die irre führt
Die Sonderprägung ist 2007 so weit ich weiss... also stimmt da was nicht ist nur die Frage was
Preislich nur 3,- überm Krüger tendenziell müsste es die Standard-Bullion sein
Wenn man den ursprünglichen Preis in Höhe von 725,- € betrachtet, dann müßte es sich um die Sonderausgabe 2007 handeln.
Somit wäre die Beschreibung "ML 2008" nicht ganz korrekt und das Angebot ein Schnäppchen.
Gruß!
Sylvi
Auf der anderen Seite ist auch der Krüger oder Philharmoniker von 725,- reduziert
Wer Interesse an der Münze hat sollte sicherheitshalber besser ne Mail vorher hinschicken oder kurz anrufen...
Hallo zusammen,
also ich meine die Sonderprägung der ML von 2007 sah/ sieht anders aus. Die drei Ahornblätter waren/sind anders angeordnet. Bei "Best-Coins" beginnt der Hauptstiel der Blätter überhalb des "G" von dem Wort Gold.
Bei der Sonderprägung von 2007 fängt dieser über dem "Z" von OZ an.
Und außerdem beträgt der Wert 200 Can$
Oder liege ich da völlig daneben
Gruß
Matze
ZitatOriginal von Sylvi
Wenn man den ursprünglichen Preis in Höhe von 725,- € betrachtet, dann müßte es sich um die Sonderausgabe 2007 handeln.
Sylvi
Bei Sonderangeboten sollte man die angeblich ursprünglichen Preise nie interpretieren.
@matziradfahren
das mit den 200$ ist auch mein Kenntnisstand. Das Blatt entspricht der Darstellung auf der 100 kg Münze. Und die wird ja wohl hier nicht verkauft.
Meineswissens werden einfach nur die 2008 er Prägung zum "Sonderpreis" angeboten.
Gruß TimS
Es stimmt, was matziradfahren schreibt.
Die Anordnung der Ahornblätter auf der mir vorliegenden Sonderausgabe der ML von 2007 entspricht nicht der Abbildung auf der angebotenen Münze.
Und wenn, wie mike schreibt, auch der Phil und der Krüger von 725,- €
"verbilligt" wurden, dann kann es sich eigentlich nicht um besagte Sonderausgabe der ML 2007 handeln.
Gruß!
Sylvi
Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, daß eine "normale" ML für 725,- € angeboten bzw. ausgepreist werden könnte.
Da hat die Firma wohl die Goldpreisentwicklung der kommenden Woche bereits in Gedanken vorweg genommen.
Gruß!
Sylvi
Jetzt ist mir das mit dem Prägejahr auch aufgefallen. Da habe ich mich wohl w/abweichenden Bild der Bullionprägung getäuscht
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sylvi
Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, daß eine "normale" ML für 725,- € angeboten bzw. ausgepreist werden könnte.
Da hat die Firma wohl die Goldpreisentwicklung der kommenden Woche bereits in Gedanken vorweg genommen.
Gruß!
Sylvi
Das ist doch der beliebte Trick von Mediamarkt und Co. Ein Fantasiepreis wird gesenkt und schon glauben die Schnäppchenjäger sie sind doch nicht blöd und kaufen es ab
Das mit dem Bild (ohne Rückseite) ist schon grenzwertig, oder ist uns eine Sonderausgabe entgangen???
best-coins ist doch Forumsmitglied, vielleicht postet er mal.
Gruß
ich
Scheint aber heute noch auf der Numismata zu sein
Na ja, wird er schnell was eingestellt haben, das er dann richtig stellt.
Hallo Leute,
habe mal bei best-coins nachgefragt. Hier die Antwort:
...es handelt sich um die normale ausgabe von 2008 in st
mit freundlichem gruß
guido makowski
Gruß:
Matze
ZitatOriginal von ich
Na ja, wird er schnell was eingestellt haben, das er dann richtig stellt.
...so in etwa kann man es ausdrücken
@ all
sorry für das falsche bild, wird morgen gegen "das richtige" ausgetauscht, dann auch mit der seite auf dem man den jahrgang erkennen kann - damit es zu keinerlei verwechslung zwischen text und bild gibt