Compania de Minas Buenaventura (NYSE:BVN)
-
-
-
Über diese Aktie ist zu Zeit nicht viel zu hören.
Heute ein großer Anstieg,gibt es News?
Ich überlege hier einzusteigen.LG Steffen
-
Über diese Aktie ist zu Zeit nicht viel zu hören.
Heute ein großer Anstieg,gibt es News?Vielleicht hat es mit einer schrittweisen Reduzierung der Ausgangssperren zu tun.
Copper Giant Peru to Gradually Ease Restrictions on Mining Sector in Maysaludos
-
still ruht der Faden hier.... was ist bei dem Laden eigentlich los? Die Minen glänzen ja allesamt aktuell nicht mit Kursgewinnen, aber BVN glänzt wirklich insbesondere mit desaströsem Kursverlauf (ca 50% in den letzten 12 Monaten verloren)... aktuell nur noch gut 6€/Aktie...!?
die letzten Zahlen zum 2.Q. waren doch gar nicht so schlecht:
https://www.minenportal.de/art…rgebnisse-fuer-Q2-21.html
bin hier nicht investiert, aber verstehen tue ich das auch nicht....!?!
-
Was mir beim schnellen studieren der Unternehmenspräsentationen auffällt und m.E. auch den Kursverfall erklärt sind folgende drei Kernpunkte:
*** keine Länderdiversifikation (PERU only)
*** relativ hohe Kosten (AISC fast 1.300$/Oz Gold, fast 20$/Oz Silber)
*** sehr hohe Schulden mit kurzfristiger Fälligkeit - alleine bis 2023 sind fast 300m$ zurück zu zahlenDa gibt es bessere Werte mit deutlich besseren Kennzahlen (Fresnillo, Hochschild, Silvercorp), welche auch Dividenden zahlen, niedrigere Verschuldung & tiefere Kosten haben.
Wenn der Silber- und Goldpreis sich verschlechtern würde, hängen die am Fliegenfänger.....
-
-
Silber steigt ,aber bei dieser Aktie tut sich fast nichts.
-
[…]
Laut finanzen.net hat die Aktie ein KGV von 3,3, eine Dividendenrendite von 3,6 bei einer… Anmelden oder registrieren -
[…]
Mitte Dezember meldete Antofagasta eine 19-prozentige Beteiligung an Buenaventura.
Buenaventura… Anmelden oder registrieren