silber ohne Mehrwertsuer kaufen-wo?

  • Guten Tag,
    ich bin auch privater rohstoff investor, vornehmlich in edelmetallen und auch ich ärgere mich natürlich über die satten gut 30% verlust, die durch Mehrwertsteuer sowie an- und verkaufsgebühren anfallen und suche nach einer günstigeren möglichkeit, silber PHYSIKALISCH zu erwerben. gibt es dazu informationen, links, adressen etc. ? bin für jeden tip dankbar. liebe und sonnige grüsse. sidha

  • eigentlich kann man nur die mwst und den spread vermeiden, wenn man von privat kauft, d.h. z.B. übers Forum (habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht) oder über ebay was kauft (da schaue ich immer nach verkäufern aus meiner nähe).


    so kaufst du zu preisen die der markt gerade hergibt und hast praktisch nicht gleich einen verlust...

  • Hallo ertz, danke für Deinen Tip, aber das war mir auch schon bewusst. Ebay ist mir zu kompliziert und es laufen zu viele Irre herum. Ausserdem bin ich die meiste Zeit im Ausland.
    Ich würde gern Barren kaufen. 500 g oder 1 Kg Einzelgewicht, ca. 25 Kg insgesamt.
    Nehme auch gerne einzelne Barren, falls jemand die Gesamtmenge nicht liefern kann oder möchte.
    Wer verkaufen möchte kann mir eine email mit Angebot senden. Vielen Dank im Voraus

Schriftgröße:  A A A A A