Call-Optionsscheine auf Silber

  • Hallo Leute,


    ich gebe da unserem Mittelamerikaner recht. Langfristig gesehen, bei diesen Schwankungen kann man mit einem OS das Elend aussitzen, wenn es mal heftig nach unten geht. Man muss halt an was glauben. in meinem Fall an Silber auf $ 20 in 2009
    Für kurzfristige Trades, die ja bei der Vola zur Zeit auch eine menge Freude machen, da nutze ich duchaus Zertifikate nach oben wie nach unten. Da ich immer nur einige Tage damit "drin " bin, kann es auch ruhig ein heftiger Hebel mit hoher Schwelle sein. Ich habe immer einen "geistigen Stopp loss" relativ knapp gesetzt und sollte es mal doch gegen mich laufen verabschiede ich mich mit höchstens 15% bis 20% minus. War aber bisher nur bei 10 Tades einmal der Fall.
    Aber wie gesagt, meine langfristigen Anlagen sind und bleiben ABN099 und sein Pendant in Gold, die rühre ich nicht an auch wenn es manchmal juckt.


    Gruß


    Gottes Socke

  • Zitat

    Original von Panamaxel
    .....Auch $9,80 erschien im April so fern aller Rueckschlagsmoeglichkeiten und was passiert? Es ging von $15,20 runter auf $9,25 und das diesbezuegliche Commerzbank-Hebelzertifikat war wertlos. .....


    aber die Zocker sind ja so klug, daß sie alle verkaufen, bevor es abwärts geht. Und zwar alle :) Zumindest habe ich festgestellt, daß es nach dem Silberkurseinbruch verdammt ruhig bei der KO-Produkt-Fraktion der "Papiersilberbugs" wurde. Klar, die waren alle in Urlaub und haben ihre Gewinne verprasst :D:D:D oder etwa doch nicht :( ?


    Als es hochging konnte ich mir von einigen dieser Leute "Miesmacherei" vorwerfen lassen und vorrechnen lassen, daß die 800 Prozent in zwei Jahren gemacht haben und meine Kurssteigerungen dagegen lachhaft niedrig seien. Und nun?


    Ich schätze mal, daß einige ihre Zertifikate mit KO-Schwelle 6-8 $ bei Kursen über 14 Dollar in solche mit einer KO-Schwelle 9 bis 11 $ tauschten. Der besseren Hebelwirkung wegen. Was danach geschah, ist bekannt: ausgehebelt infolge KO.


    Egal. Sie wurden ja gewarnt. Und sie wussten ja alles besser. Weil sie es so glauben wollten. Übrigens: ich habe noch jeden meiner Barren und jede meiner Münzen. Investoren in physischem, schuldenfreien Silber können eben nicht "ausgestoppt" werden. Es sei denn, sie verkaufen.


    Warum sollte Silber - und sei es nur für einen einzigen Tag - nicht mal um 50 oder 60 Prozent einbrechen?


    Darüber muss man einmal nachdenken, bevor man was riskiert (meine Meinung).


    Und was Prognosemodelle wirklich taugen, vor allem, wenn sich viele Marktteilnehmer daran orientieren, das wissen wir seit dem ersten großen Hedgefonds-Zusammenbruch. Da sind ein Team von Professoren, Mathematiker und anderen ganz klugen Köpfen jämmerlich untergegangen. All ihr Wissen hat denen letztendlich nichts geholfen. Das Spiel, daß sie spielten war schlicht und einfach mit den von ihnen entworfenen Modellen nicht berechenbar. Und andere, bessere Modelle hätten gezeigt, daß man bei solchen Spielen langfristig nichts verdienen kann und das "Dicke Ende" - statistisch gesehen - irgendwann kommen wird. Trotz aller Vorsicht und Erfahrungswerte. Denn:


    Die Zukunft wird jeden Tag neu erfunden. Weswegen man sie nicht nur nicht sicher, sondern überhaupt nicht prognostizieren kann.

  • Weisst du mesodor, eins scheint bei all deiner Schlauheit bisher nicht bei dir angekommen sein : Was man kauft, kann man auch wieder VERKAUFEN !!!
    Boaahhh echt.... nee.


    Und zwar laaaaange bevor man ausgenockt wird.


    Weil auch die verantwortungslosen dummen Scheinchenzocker hier den Kurs beobachten und nicht dumm irgendwann kaufen sondern wenn wir unten sind und VERKAUFEN wenn wir oben sind.


    Klar geht auch mal nicht auf, aber bei deinen 800 % dürfen gerne mal 30% in die Binsen gehen oder ??


    Bei manchen Threads lese ich deine Weisheiten ja ganz gerne, aber hier hast du, sorry, aber muss mal gesagt werden- ein Brett vor dem Kopf.


    NIX FÜR UNGUT, das musste einfach mal raus!


    AMEN


    Gruß


    Gottes Socke

  • Zitat

    Original von mesodor39
    ....aber die Zocker sind ja so klug, daß sie alle verkaufen, bevor es abwärts geht. Und zwar alle :) Zumindest habe ich festgestellt, daß es nach dem Silberkurseinbruch verdammt ruhig bei der KO-Produkt-Fraktion der "Papiersilberbugs" wurde. Klar, die waren alle in Urlaub und haben ihre Gewinne verprasst ......[/B]


    GottesSocke: mir war schon klar, daß ihr alle "rechtzeitig" verkauft habt. Siehe obiges Zitat.


    Nur ich bin immer so dumm und verpasse den bestmöglichen Verkaufszeitpunkt.


    Daher kann ich einfaches Gemüt auch nur physisch kaufen.


    Um dann, wenn es drauf ankommt mit drei bis fünf Krügerrändern oder Kilogramm Silber Häuser zu kaufen.....


    macht ihr mit eurem Papierkram nur eure paar Hundert Prozent und verliert im Crash infolge Insolvenz eures Emittenten alles (oder bekommt für eure Fiat-Kohle dann kien physisches Edelmetall mehr).


    Ich bleibe physisch investiert und gebe mich mit ein paar Kilo Silber statt Tonnenweise gehebeltes Papiersilber zufrieden. Im Nicht-Krisen-Fall nehme ich auch gerne mit Null Prozent Rendite oder negative Renditen in Kauf. Das stehe ich schon durch, weil schuldenfrei. Und sollte der "big-bang" kommen, so werde ich nach heutigen Verhältnissen (Top Haus mit 600 qm Grundstück heute etwa 500.000 EUR ) 1.000 Krügerränder dann vielleicht 5 bis 25 Krügerränder) kaufen. Macht 20.000 Prozent bis 4.000 Prozent Profit.


    Ihr könnt dann noch nicht mal euren Emittenten verklagen, weil der längst insolvent ist und Klagen nicht angenommen werden. Oder ihr Kein Geld habt um Kosten vorzulegen oder garnicht mehr wisst, wer euer aktueller "Anspruchsgegner" ist. Wenn ihr Glück habt, so reicht das, was ihr bekommen werdet für eine Portion Pommes aus. Habt ihr viel Glück, kann sogar ein Döner draus werden. Aber bildet euch blos nicht ein, daß es für ein richtiges Gericht reichen wird :) . :D:D:D


    Ich fahre eine absolute Betrugsvermeidungsstrategie: Ohne Kursrisiko. Ohne Totalverlustrisiko wie bei OS und KO-Produkten. Ohne Inflationsrisiko. Zwischen mir und meinem Edelmetall ist NICHTS.


    Das einzige Risiko in dem Szenario ist, daß sich im Fall einer über viele Jahre gestreckten Inflation geringere Werteverschiebungen ergeben werden. Dann und nur dann können Papierprodukte besser sein, als physische Anlagen. Abger genau das werden die Emittenten für die Mehrheit aller Anleger durch Kursmanipulationen zu verhindern wissen. Ein weiteres Risiko ist, daß ich in einer zu langen Deflation "ausgerottet" werde. Aber in letztgenanntem Fall seid ihr nit euren Hebelprodukten sowieso längst vor mir platt. Euer einziger Vorteil mir gegenüber ist dann infolge "Gewohnheitsrecht" vielleicht, den besten "Brückenplatz" für eine Übernachtung inne zu haben. Wenn ihr bis dahin nicht bereits erfroren oder verhungert oder todgeschlagen und für Organentnahmen ausgenommen seid.

  • Hier im Forum haben ja schon Einige berichtet, ihr Lieblings-Call für Silber wäre der ABN099.


    Habt ihr eigentlich auch einen Lieblings-Put, der ähnliche Eigenschaften wie der ABN099 hat?


    Ich bin nämlich gerade am Überlegen ... So würde mein Silber nicht einmal an Fiat-Wert bei einem Absturz verlieren :D

  • Mesodor:


    Ach Schatzi, denkste denn wirklich wir ticken so einseitig wie du uns einschätzt ?? ?(
    Auch Papi Socke hat seine Krügerränder, und Dank der guten Geschäfte mit deinem geschmähten Papiersilber bzw. Gold werden das auch immer mehr.
    Ein Teil meiner Renditen gehen ins physische.


    Sooo Dooof sind wir ja dann doch nich.....


    Wetten das ich durch meine Strategie mehr Krügers zusammenbekomme als du?? :D


    Flexibel muss man sein solange Fiat noch funzt mache ich meine Kohle damit, sollten die Lichter ausgehen wird gekrügert.


    Und meine bezahlten Hütten habe ich auch und meinen Porsche und meine Yacht und mein Pferd und und und und ;) :D ;)


  • es gibt sicherere Geschäfte (fast narrensichere sogar), die noch viel höhere Renditen abwerfen, als Papiersilber. D.h.: kein Totalverlustrisiko, kein Termin-, Kurs- oder Verfallstress und trotzdem 10 bis 20-faches Geld. Und damit meine ich keine illegalen Sachen wie Drogen- oder Waffenhandel. Man muss nur wissen wo und mit was... und dann regnet es auch Dukaten oder Krügers und das nicht zu knapp, Schatzi :)

  • Zitat

    Original von mesodor39es gibt sicherere Geschäfte (fast narrensichere sogar), die noch viel höhere Renditen abwerfen, als Papiersilber. D.h.: kein Totalverlustrisiko, kein Termin-, Kurs- oder Verfallstress und trotzdem 10 bis 20-faches Geld. Und damit meine ich keine illegalen Sachen wie Drogen- oder Waffenhandel. Man muss nur wissen wo und mit was... und dann regnet es auch Dukaten oder Krügers und das nicht zu knapp, Schatzi :)


    Schlabber, lechz! :P
    Sag mir wie...

  • Zitat

    Original von Panamaxel


    Schlabber, lechz! :P
    Sag mir wie...


    Ich auch ich auch ich auch :P :P :P :P :P :P :P :P


    da sitzt du den ganzen Tag am Computer und erziehst uns Papiertiger und dabei hast du den Stein der Weisen entdeckt ????? ?(

  • Tja, das behält mesodor dann doch lieber für sich.
    Sein Miethaus kann es jedenfalls nicht sein ...


    Also ich freue mich schon auf den Herbst, wenn der Silberpreis durchstartet, und wir unsere call options beobachten können.


    Ich muß immer mal wieder erwähnen, daß ich und die meisten von uns bösen "Papierspekulanten" auch physisch halten. Ansonsten glauben neue Leser noch, mesodor hätte recht, mit seinen Mahnungen.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

    Einmal editiert, zuletzt von liberty ()


  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :
    Jo, genau.
    Mehr als dick Grinsen fällt mir dazu nicht ein..........


    Gruß an den Hessen


    Gottes Socke

  • Gruß zurück an den Frankfurter!


    Sag mal, was mir gerade aufgefallen ist, hattest Du Dich zwei Mal angemeldet (wahrscheinlich mal das Passwort vergessen)? Denn Du hast zwei verschiedene Anmeldedaten und eine verschiedene Anzahl von Beiträgen.


    Das aber nur so nebenbei.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Wer bis jetzt mit seinen Call-Optionsscheinen durchgehalten hat, sollte wohl bei Ueberschreiten der 11,80er Marke beim Silberpreis in den naechsten Tagen fuer seine Geduld belohnt werden.
    Der Silberbulle scharrt mit den Hufen... ;)

  • Hallo Milly,


    wird mal Zeit, dass Silber jetzt die 11,80$ ueberschreitet. Duerfte dann aber eine Art Befreiungsschlag mit sich bringen, was uns dann endlich aus dem Jammertal fuehren sollte. Danach koennte eine gewaltiger Technik-Turbo einsetezen. Wir haben technisch jetzt zumindest eine gute Grundlage fuer berechtigte Hoffnung. ;)


    Viel Glueck!!!

  • Hallo Jungs,


    das Jahr ist noch lang, wir werden uns alle noch ein Loch in den Bauch freuen sag ich euch.
    Selbst wenn´s jetzt erneut abprallen sollte, nur die Ruhe es ist jetzt die saisonal schwächste Zeit des Jahres.
    Kommt schon.


    Übrigens, Mesodor war Goldschürfen in Ossiland, (siehe sein Thread) damit hat er wohl auch das Wunder der totsicheren, verlustfreien Geldvermehrung öffentlich gemacht :D :D :D


    gruß


    Gottes Socke


  • Hab ich was von risikoloser Geldvermehrung gepostet?.


    Gottes Socke: Relativ sicher (aber leider nicht todsicher) ist folgendes: "Anleger" wie Sie und erst recht die Leute, die Ihnen und Ihren Geldvermehrungsideen folgen, werden auf kurz oder lang ihr Vermögen verzocken. Und sie werden wahrscheinlich selbst dann, wenn sie sich beeits eine blutige Nase geholt haben, nicht wissen, wie trickreich sie abgezogen wurden.


    Wer in einem Markt, in dem es Anzeichen dafür gibt, daß sehr mächtige Interessensgruppen Preise beeinflussen auf Termin oder auf gewisse Kuesbewegungen (z.B. mit OS oder KO-Zertifikaten) spekuliert, der verliert mittel- bis langfristig meist seinen Einsatz oder den größten Teil davon.


    Mir ist schon klar, daß gewisse Interessensgruppen das nicht wahrhaben oder öffentlich diskutiert haben wollen. Klar, daß da jeder Hieb bitter weh tut. Klar auch, daß Konzerne mit Kapitalrenditen von 20 bis 30 Prozent und deren Erfüllungsgehilfen die Menschen völlig verblöden wollen und versuchen, ihnen auf immer dreistere Art und Weise das Geld wegzunehmen. Das geht natürlich nur, wenn es "Erfolgsbeispiele" gibt.


    Jemand wie Sie das vielleicht sind (ich kenne Sie ja nicht persönlich, sondern nur von ihren Postings), der hält sich für besonders "klug" und "besser" als die meisten. Und verkennt dabei in selbstverantwortungsloser Art und Weise, daß es noch viel mehr gibt, als den schnellen Zock. Ich beispielsweise möchte nicht jeden Aspekt meiner Existenz aufs finanzielle reduziert sehen. Und etwas Distanz zu dem, was man tut, kann nie schaden.

Schriftgröße:  A A A A A