ABN-Amro-Irritation...

  • Seit einer Woche hab ich irrsinnige Probleme Mini-Futures auf Silber zu kaufen (und zwar nur auf Silber kaufen---verkaufen funktioniert einwandfrei - ebenso wie das kaufen und verkaufen anderer Rohstoffe einwandfrei funktioniert)...Ich klicke also auf den "Kaufen-Button", dann dauerts mal ca. 1 Minute...dann steht "Zeit für Anschluss abgelaufen", mein Geld bleibt gebunden im Status "unterwegs", nur um dann nach 10-15min in den Status "abgewiesen" zu wechseln (egal wie hoch man das Limit setzt). Dieses Spielchen geht schon die ganze Woche so (bis auf wenige Ausnahmezeiten)...und heute gabs nen ganz neuen Schmäh: Long-Mini-Futures wurden einfach als suspendiert ausgegeben und konnten so nicht gekauft werden.
    Mir reichts...kennt jemand von euch andere Emittenten, die ähnlich übersichtlich sind?


    mfg


    Zarathustra


    _________________________________________________________


    Titel auf Wunsch des Verfassers abgemildert. Gruß HORSTWALTER

  • Mach kein Stress :rolleyes: und kauf halt physisch...


    ... oder zocke unter den Bedingungen der Großen weiter. ;)


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Ich fahre mich physischem Stoff ganz bequem, wenn auch nicht so steil bergauf.

  • sorry, verstehe ich überhaupt nicht. Ich kaufe oder verkaufe über meine Hausbank. Allerdings nicht in der letzten Woche.


    Den Rat von HORSTWALTER verstehe ich noch weniger...
    Statt Futures Barren zu kaufen ist... ungefähr so wie der alte Witz statt ins Puff zu gehen, gleich zu heiraten !?

  • Nun laß´ mal gut sein Horstwalter (Bist du eigentlich der Bruder von Fritzwalter?)


    Soll doch püsisches Silber kaufen wer will!


    Aber unser wef hat´s noch nicht verdient!


    Verdammt noch mal!


    Ist doch wahr!


    8)

  • Zitat

    Original von wef
    sorry, verstehe ich überhaupt nicht. Ich kaufe oder verkaufe über meine Hausbank. Allerdings nicht in der letzten Woche.


    Den Rat von HORSTWALTER verstehe ich noch weniger...
    Statt Futures Barren zu kaufen ist... ungefähr so wie der alte Witz statt ins Puff zu gehen, gleich zu heiraten !?


    Edit: Hat sich erledigt.


    Den Rat von Horstwalter kann ich zu 100% unterschreiben. Was ist daran mißverständlich?


    Gruß
    mvd

  • [quote]Original von HORSTWALTER
    ... oder zocke unter den Bedingungen der Großen weiter. ;)


    PS: Ich fahre mich physischem Stoff ganz bequem, wenn auch nicht so steil bergauf.



    @horstwalter


    Wie die Grossen???Ja dann kaufe ich doch mal eben 1 m3 Silber,bei 1% Steigerung
    macht das mal eben ein paar Millionen.Da sind doch die Transportkosten und Lagerung von ein paar Euro Peanuts.Oder noch besser mit Platin! :D


    mexx

  • Zuerst einmal sorry für die harte Wortwahl "Verbrecherbande"..Ich war zu den Zeitpunkt etwas sehr aufgebracht...vielleicht könnte der Admin den Titel etwas abmildern, wenn er so lieb wäre.
    Weiters: Ich verstehe nicht, warum jedes Mal wenn von Papiersilber -gold die Rede ist die alte Barren vs. Papiergold-Debatte wieder auflebt...nicht umsonst gehe ich in den Hauptthread "Papiergold", weil ich hier über Papiergold sprechen will...Ich hab für meine bescheidenen Verhältnisse genug Barren zu hause und erfreue mich jeden Tag an ihnen...trotzdem zocke ich nebenbei noch ein wenig...und sowas was da in letzter Zeit bei ABN-Amro abgeht ist einfach nicht ok...vermutlich gehts bei anderen Emittenten genauso ab...ich hab bisher nur bei ABN gehandelt...Ich werd morgen nochmal versuchen dort zu kaufen..Funktionierts wieder nicht bin ich weg und such mir nen anderen Emittenten.


    mfg


    Zarathustra

    • Offizieller Beitrag

    Habe selbst mit ABN keine Erfahrungen. Lediglich mal ein Öl Zertifikat gehandelt (über die Euwax).


    Bei der DB bin ich derzeit mit einem Silber Call aktiv. Habe diese Woche aber stehts ohne Probleme, über die Euwax, handeln können.

  • [quote]Original von Zarathustra
    Hauptthread "Papiergold", weil ich hier über Papiergold sprechen will...Ich hab für meine bescheidenen Verhältnisse genug Barren zu hause und erfreue mich jeden Tag an ihnen...trotzdem zocke ich nebenbei noch ein wenig...und sowas was da in letzter Zeit bei ABN-Amro abgeht ist einfach nicht ok...vermutlich gehts bei anderen Emittenten genauso ab...ich hab bisher nur bei ABN gehandelt...


    Zarathustra


    Na,gewisse Probleme tretten bei allen Banken (bzw,Emittenten auf).Ich hatte einen
    Gold Turbo Long von ABN Ambro 1 Woche vor dem 11 Sept. 2001 gekauft,als es zum
    Anschlag kamm,konnte ich den nicht mehr Handeln 3 Tage lang.Also was regst Du Dich so auf über 1 Min.Ich sichere meien Positionen nur noch über die Forex ab,
    ist zwar auch nicht sicher,aber ich bin mir mittlerweile am überlegen ob ich mir
    das Gold von Bekannten auslehnen soll und zur gewissen Zeit einen Leerverkauf
    tätigen soll.Den so machens die Profis!! :D


    mexx

  • Ps. Oder sagens wir mal so.Wenn ich mit der ganzen Kohle die ich an
    dem Derivatenmarkt schon verzockt habe,immer schön eine Uz.Gold gekauft
    hätte,währe ich heute ein gemachter Mann.Soviel zu Derivaten!!!


    Mexx

  • Es geht hier ja nicht um Minuten...Ich verkaufe z.B. eine Silber-minilong weil ich eine Korrektur erwarte...und sobald ich wieder einsteigen will, funktionierts einfach nicht mehr..und das stundenlang bis den gesamten Tag....und das mit dem 11.9 ist ja was anderes...Hier explodiert der Goldpreis ja derartig, dass der Emittent mit den Spreads nicht mehr nachkommt (wie bei dem Silberabsturz vor kurzem) - das ist ja noch absolut verständlich und ein Risiko, dass man bei solchen Papieren einkalkulieren muss...

  • [quote]Original von Zarathustra
    ...und sobald ich wieder einsteigen will, funktionierts einfach nicht mehr..und das stundenlang bis den gesamten Tag




    Frage?Warum handelst nicht über die Forex,keine Spreadausweitung,sofortige
    Ausführung des Auftrages,Hebel von 20 -200.,transparente Kosten.


    mexx

  • Zitat

    Original von mexx
    Ps. Oder sagens wir mal so.Wenn ich mit der ganzen Kohle die ich an
    dem Derivatenmarkt schon verzockt habe,immer schön eine Uz.Gold gekauft
    hätte,währe ich heute ein gemachter Mann.Soviel zu Derivaten!!!


    Mexx


    ..und wenn ich die ganze Kohle die ich 1985 in Krüger Rands gesteckt habe, in Microsoft Aktien investiert hätte, wäre ich heute ein noch viel "gemachterer.."..


    Auf Bayrisch sagt man: Wenn I.. häd I.. dad I.. war I..
    auf deutsch: wenn ich ein bißchen schlauer wäre, hätte ich nicht soviel Mist gebaut, täte mich jetzt nicht ärgern und wäre ein gemachter Mann...

Schriftgröße:  A A A A A