Warren Buffet hat sein Silber verkauft

  • Zitat

    Original von Silberfanatiker


    Habe gehört ab 1.6.2006 soll es der Industrie verboten sein, bleihaltiges Lötzinn zu verwenden und als Ersatz wird Silber zugesetzt. Zwar nur in geringen Mengen aber das ganze halt weltweit.


    Hallo,


    das hab ich auch gehört. Ist wohl eine neue EU-Richtlinie, nicht weltweit.
    Ich könnte mir aber denken dass inzwischen alle umgestellt haben.


    Zu Buffet:


    Ich muss Glotze gucken:
    Als in den medien vor etwa einem Jahr, auf dem Höhepunkt der Euro-Hausse bekanntgegeben wurde, dass Buffet viel Geld verdient hat, indem er gegen den Dollar spekulierte, hat es nicht mehr lange gedauert und der Dollar wurde wieder bedeutend stärker zum Euro.


    Sollten die Medien jetzt sagen, dass Buffet sien Silber verkauft hat, und damit nichts oder kaum was verdient, so ist das ein bullisches Zeichen.


    Sollten sie sagen, er hat ne Menge Geld mit Silber gemacht, so steht eine lange Korrektur voraus.

  • Ich kann mich dunkel erinnern, dass Ted Butler vor ein paar Monaten geschrieben hatte, dass er glaubt Buffet hat gar kein Silber oder hat es nicht mehr.


    Schon erstaunlich....


    Heute hören wir: Buffet hat gar kein Silber bzw. nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Uri Geller
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass Ted Butler vor ein paar Monaten geschrieben hatte, dass er glaubt Buffet hat gar kein Silber oder hat es nicht mehr.


    Schon erstaunlich....


    Heute hören wir: Buffet hat gar kein Silber bzw. nicht mehr.


    Also Leute...ich hab gestern noch mit dem alten Zausel geskypt.
    Er hat mir gesagt das er beim "Bubu-machen" nen Albtraum hatte, der so realitätsfremd war, dass er ihn glatt geglaubt hat.
    Hat man ja meistens..oder?


    Hab ich auch manchmal......da träum ich mein Weib verläßt mich und nimmt den Porsche mit.
    Wenn ich dann aufwache guck ich direkt in der Garage nach....aber zum Glück steht er noch prachtvoll da :D


    Das ist ja im Prinzip auch Blödsinn.....soviele Schuhe passen gar nicht in den Porsche.....aber so sind Träume halt. :D


    Also, wißert ihr mal wieder Bescheid
    und unabhängig von den Kauf- oder Verkaufsentscheidungen alter Männer müßt ihr Eure eigenen treffen.


    In jedem von Euch steckt nämlich ein kleines Buffet
    In diesem Sinne
    grüßt der Misanthrop

  • Also ich habe mir den ganzen Mist von Warren heute angehoert auf CNBC
    .
    Er hat nicht viel verdient mit seinen Silberverkauf :D und meint die anderen Rohstoffe/Metalle sind ihm nun zu teuer.


    Anscheinend hat er schon`lange vorher verkauft ohne uns es zu sagen mit wenig Profit und der Markt hat es geschluckt.


    Darauf heoeren natuerlich seine Gurus, mir ist es Recht und mache das Gegenteil was der Heini sagt.


    Allle denke das selber einer denkt hier aber falsch.


    Warren ???.... der war mal Spitze...jetzt wird er alt.


    Sein Fond ist eigentlich nicht gestiegen, irgendwie muss Warren da Denkfehler machen.


    Trust yourself and your instincts !


    Ich hoffe es kommen noch mehr Propheten und reden den PoG und Silberpreis runter. ;)


    Desto heftiger ist mein Nachkauf.


    Wo ist Mahendra und Goldy heute. :D


    Gnight


    Eldo

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Der hat nicht eine einzige Unze verkauft der alte Haudegen.
    ......und ich auch nicht. :D


    I


    Wem hat das Silber denn gehört? Ihm persönlich oder Berkshire Hathaway?
    Wenn es Bershire gehört hat, dann dürfte sich dann ja anhand der Bilanzen und Geschäftsverichte nachvollziehen lassen.


  • ich bin da mein eldofreund und muss meine ganzen treeds betreuen da du mir nich zur seite stehst 8o


    wie war dein urlaub ?(

  • Wem hat das Silber denn gehört? Ihm persönlich oder Berkshire Hathaway?


    Wenn es Bershire gehört hat, dann dürfte sich dann ja anhand der Bilanzen und Geschäftsverichte nachvollziehen lassen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Genauso ist es, wer weiss welchen Trick der Haudegen hier gemacht hat um die Schafe in seine und die ""Spezis"" Richtung zu treiben. :D


    Ich waere da immer vorsichtig und verlasse mich auf meinen Instinkt was da dahinter steckt und welche Absicht die Medien hier wieder haben.
    CNBC oben drauf...passt scho ;)


    Denkt mal nach...... die wollen uns wieder verarschen wenns um denen ihr Geld geht. :D


    Da gibts so Trottel die schmeissen dann alles gleich hin und glauben die Silberhausse ist vorbei..


    Als wenn man kein Silber braucht wenn Puffit verkauft. ;(


    Sowas gehoert mit zum korregieren, hoast mi ? :D


    Ciao


    XEX

  • Mei Goldy, mei Urlaub ist hier uninteressant weil die anderen Mitglieder Kohle, Spass und Informationen haben wollen.......


    Suck my brain, vastehst ? :D


    Manche glauben es bringt denen Geld wenn ich weg bin. :D


    Trotzdem war er gut....soll ein Urlaub auch sein. 8)


    Man muss hin und wieder abschalten sonst macht man Fehler.


    Bei deinen threads kann ich aber nicht viel mitreden, du kennst mich ja gut. :D


    Peace on Earth !


    PS: Wenn du siet dem du mich kennst noch kein Gold/Silber gekauft hast oder einen Minenrenner, dann bist a Depp fuer mi.


    Deine Oma waere froh darueber.


    Nix fuer unguat,....


    Guate Nocht.... du Bazi !. :D


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    to kübel = in den Eimer werfen ("neuenglisch", Neologismus meiner deutsch/englisch spechenden Kinder).


    Abgesehen davon, wie ein Mann seines finanziellen Kalibers derart geistig umnachtet sein kann, einem wesentlichen Teil seiner Nahrung in der Form von Hamburgern und Coca-Cola einzuwerfen, wie er öffentlich machte, dachte ich, dass es mit ihm +/- vorbei sei, als er mit der $$$-Spekulation Gigaverluste einfuhr. Die scheinbare Nullrunde mit dem Silber bestätigt das nur!

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • @ Lucky


    You got it ! :D.... its just joke or he just ""parked"" with profit his silver somewhere else in the meanwhile :D


    How stupid can he be to sell Silver and buy McDonalds.


    He wants to cover his Ass outside the USA, that's what he said too.


    Still anti USD, well he took a position too early, maybe he did it with silver too.


    If he did it I'm no Investor in his Fund, ever !


    If he really sold Silver "" yesterday""", we should sell too, should we ? :D


    Everything is possible, he isn't insane or an alzheimer guy, yet.


    Something stinks here.


    Yaeh,.... Warren is a Legend !


    One way or another, Lucky ;)


    Sweet dreams 8)...of Silver at 30-50 USD one day, some other guys say... :rolleyes:


    Maybe Warren did not listen to them, but I do. ;)


    XEX

  • André Kostolany und Warren Buffet sind keine Wegweiser mehr :(. Kosto kaufte die T-Aktie und Buffet verkaufte sein Silber :D.


    Extreme Kursschwankungen sind ein Zeichen von Angst. Ängste, ohne fundamentale Hintergründe, sind ein Zeichen von Schwäche 8o.


    Diese Ängste überfallen sehr oft die Papieranleger. Physische Anleger bleiben da viel ruhiger, denn sie wissen, was sie haben :].


    Ich habe auch so manches Papierchen (bis zu 20% im Edelmetall), lege jedoch alle realisierten Angstgewinne umgehend im physischen Bereich an ;).


    Grüße von Ersatzkasse

  • Zitat

    Original von Eldorado
    How stupid can he be to sell Silver and buy McDonalds.
    ... or an alzheimer guy,


    Buffet, der erfolgreichste Investor aller Zeiten, hatte keinen einzigen Dollar in die “New Economy” investiert: “Ich verstehe das nicht, da kenne ich mich da zu wenig aus...”


    Silber hängt am Gold. Gold hängt am sinkenden $ und steigendem Ölpreis. Buffet verkauft Silber. Spekuliert aber gegen den $.


    Der Mann ist Senil. Definitiv!

  • Na ich mag mich noch gut an A. Kostolanys letzte werbung im TV erinnern.


    Er bewarb ein deutsches auto das silbern farbig war, er lächelte verschmitz und dagte kaufen sie silber.


    Wieder mal ein kostolanischer volltreffer :D

Schriftgröße:  A A A A A