Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Yep, tauscht Eure Euro's und CHF/CAD's in physisch Gold oder Silber oder kauft PM Aktien wieder zum Sonderpreis in den naechsten Tagen. ;)


    Einige Uranium und Oilaktien gibt es auch zum Schleuderpreis, selbst Kohleaktien sind mehr als preiswert.


    Aber aus den Bereichen halte ich mich erstmal raus aus Cashgruenden. :D


    Gruss


    XEX

  • Sehr schön, ich habe in den letzten Wochen vor dem letzten Anstieg physisch nachgelegt und ein paar Uz Au und ein paar kg Ag eingekauft.


    Ein, zwei Tage warte ich noch ab, dann wird Gehalt wieder eingetauscht.


    Wenn der Yen Carry Trade tatsächlich (teilweise) rückabgewickelt wird, kann es noch ein ganzes Stück nach unten gehen, dann muß ich eben wieder nachkaufen.


    Ehrlicherweise muß noch anfügen, daß ein OS Silber mir in der Zwischenzeit allerdings wertlos verfallen ist. Aber nor risk no fun.


    Es bleibt spannend.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • @ Milly


    Fuer Rio fehlt mir auch das Moos :D..Tinte habe ich aber.
    Auch TCK ist nicht ohne heute :]
    Und der sleeper XCL.TO ist wieder im Bett. :(
    Konservative auch CEF und SLV wer keinen Safe hat...und wer sonst noch .... :rolleyes:
    Ich haette in diesen Moment gerne eine Druckmaschine wie Bernanke. :D
    Du hast aber noch genug Geld im Safe :D

  • Hallo Eldo,


    für jeden Nischenkram haste Kohle :D, aber nicht für die Großen ?(


    Ich meinerseits hab' nicht genug Kohle für je 20 Uran-, Gold-, Silber- und Ölsandsucher.


    Jedenfalls auch noch Rio Tinto in der Tüte für 57,00 und Denison für 7,33 und Petrobras für 20,15. Norilsk Nickel und KGHM sind leider nicht genug zurückgekommen zum Wiedereinstieg bzw. Aufstocken. Silly Sally überleg' ich mir noch, da hab' ich neulich den Move von 2,55 auf 2,90 mitgenommen und jetzt 2,40.


    Ok, morgen früh ;)

  • Juhu, endlich wieder so tief im Minus mit meinem Depot wie seit Ende 2006 nicht mehr. Ist doch schön wenn man sieht das was weitergeht und man in seinen Entscheidungen bestätigt wird. X(


    Naja, hab mein Depot eh schon vor langem abgeschrieben, soll kommen was will. Geht es halt wieder 50 % ins Minus. Ich verkauf nix, weil es mir einfach zu deppert ist und immer wenn ich verkauf, es danach wieder nach oben geht. X(


    Und wenn ich euch damit alle ruiniere. ?(


    @ Eldo


    neue Taktik kann ich nicht wirklich erkennen beim PPT, es ist der gleiche Scheiss, immer und immer wieder die letzten 15 Monate. Innerhalb von 50 Stunden von 688 unter 660, so schnell beendet man einen Anstieg und es wird wieder zig Wochen wenn nicht Monate brauchen bis wir wieder dort stehen. Ich seh kein Zeitfenster das kleiner wird.


    Gruß


    der DAU

  • ich meine: so richtig bergauf. Nicht mal 10 oder 20, sondern 50 oder 100 Dollars an einem Handelstag......


    ...und das mehrfach in Folge.....


    das erleben wir erst dann, wenn sie ihr letztes Gold zwecks Goldpreisdrückung verramscht haben.


    Jeder, der was in der Birne hat, der weiß doch, daß es viel leichter ist, den POG bei 800 oder 900 zu halten, als bei 660......


    und mittel- bis langfristig erreichen wir die 900 sowieso.


    Sollen sie weitermachen, wie bisher. Mir ist es recht. Um so höher wird der POG am Ende stehen. Und um so ehr sind sie am Ende ihres GOLDES angekommen.


    Darüber kann ich nur lachen.


    Jede Goldpreisdrückung ist eine gute Nachricht.


    Und je stärker sie ausfällt, desto besser.


    Schade nur, daß das hier nur sehr wenigen bewusst ist.


    Was interessieren mich die 3.000 Tonnen Bundesbankgold?


    Je Bundesbürger sind das etwa 50 g.


    Was solls.


    Sollen sie "meine" 50 Gramm verscherbeln, damit ich mir dann für 150 g je Stück Eigentumswohnungen oder Häuser kaufen kann.....


    Ist schon Ok so.

  • Dau, die Sachen sind doch jetzt schon teils weit unter Jahreshoch.
    Denison z.B. minus 35% aufs Jahreshoch.
    Bei mir ist auch nicht die Hälfte weg, sondern bloß die Hälfte vom Gewinn ;)


    Eldo und Co., klar geht's wieder aufwärts, es wird ja schon wieder frisches Geld gedruckt, wie immer. :D Tolle Dollar"rallye" auf 1,375, die sie uns da verkaufen wollen.


    Viele Aktien sind natürlich de facto wertlos, z.B. der ganze DOW :D vor allem Autos und Banken, von schuldenfreien Rohstoffbluechips mit KGV 10 und Haufen Zeuchs im Boden kann man das aber nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Milly
    .......Viele Aktien sind natürlich de facto wertlos, z.B. der ganze DOW :D vor allem Autos und Banken, von schuldenfreien Rohstoffbluechips mit KGV 10 und Haufen Zeuchs im Boden kann man das aber nicht sagen.


    Was den DOW angeht: der sollte sich zehnteln. Dann wären ein paar Einzelaktien eine Sünde wert.....


    Vorsicht mit dem Zeuchs im Boden. Es kommt nicht so sehr drauf an, was im Boden ist, sondern auch auf das, was über dem Boden ist.....


    ....und auf das, was es kostet, es zu fördern.....

  • Mein Bauch sagt das wars im grossen und ganzen, zieht mal eine Linie bei den zwei anderen lows auf der chart, die fuehrt auf die 662 die nun da ist.


    Nun in der mitte von dem high und low der letzten 30 Tage.


    Two steps forward, one step back,....so what ! ;(


    Beim HUI ist die 340 die kritische Marke die bis jetzt gehalten hat.


    In einer Woche sollte es wieder besser ausschaun.


    BUY IF YOU CAN !.... ;)

  • Dau,


    genau darum mach ich mein Depot überwiegend physisch, da gibts keine Verluste. Jede Unze die dazukommt vergrößert den Haufen. :D Wenn es eben wieder runter geht mit den Kursen, dann kommen eben wieder paar Unzen dazu.


    Leeret nur alle eure Zentralbanktresore und kippt die Barren bei Uri vor die Tür, der bezahlt das dann mit eurem eigenen Fiat-Geld! :D (wenn er welches hätte ?()


  • Deutschland soll ca 3400 t Gold besitzen, welches zum grössten Teil in den USA und UK lagern soll. Also im Ernstfall kein Zugrif, lediglich eine Forderung.
    3400 t = 42,5 gr / Bundesbürger
    Ich habe meinen Anteil in eigener Verwaltung :P

Schriftgröße:  A A A A A