Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

• Today Gold Price & Gold Stock Price Ignore Bullish Fundamentals

Many new investors get turned off gold stocks because they are incredibly volatile and require oodles of patience. What investors sometimes don't realize is that Gold stocks, unlike other stocks, have the entire banking establishment to contend with. That is, the Fed and Wall Street remain kings for as long as the system is denominated in the very asset they control -- paper money. Once investors flee paper and move into bars of Gold or bars of Silver, the game is up. The establishment therefore fights tooth and nail to prevent Gold prices and Gold Stocks from fully expressing themselves.

Of course their efforts are doomed to failure in much the same way as any exercise in market suppression is doomed to fail. Case in point is the fact that the gold price has moved up over 1.5x and major gold stocks over 5x since the beginning of 2000 (even whilst faced with all this opposition). No amount of paper will prevent the gold bull from ultimately expressing itself but it will take time.

A lot of time, investors must realize this and learn to exercise Herculean amounts of patience !!

http://www.gold-eagle.com/editorials_05/silberman080507.html

• Zitat

Original von Eldorado
    Nasty, very nasty X(

Eldo, der Dow steigt, wattwillstedennnoch X(

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Naja, Dau, da mußte Dich bei den Sportsfreunden von Goldman-Sux & Co. bedanken:

Die haben schließlich die Kri(e :P)se ausgelöst mit ihren Schrottkrediten, am Ende stabilisiert sich - natürlich! - der Dow, dafür wird alles andere kurz- und kleingehauen, POG, POS, HUI, diverse Rohstoff- und Ölaktien (seit Freitag mittag hab' ich da minus 10% bei einigen), die ja alle "wegen der drohenden US-Rezession" abgewertet werden (so lautet das blöde Anal-iystengeschwafel), aber um die US-Aktien abzuwerten, ist das alles natürlich kein Grund :rolleyes:

• Diese Gangster nutzen den Feiertag in Kanada gleich aus und schlagen mit allen Mitteln auf die PM Aktien damit morgen bei der Eroeffnung in Kanada die naechste Panik eintritt.
    Fuer mich sind das nicht die kleinen Anleger die verkaufen sondern das PPT ueber einige Hedgefunds und Banken die PM Aktien shorten.
    Demoralisierend fuer viele Goldbugs, die grosse Schlacht hat nun begonnen.
    Harmony sinkt wie ein Stein, der Arsch von CEO Swanepoel hat das Handtuch geschmissen, ich bin froh das er weg ist.
    Lasst den Kopf nicht haengen sonst haengen vielleicht noch zwei Dinge gleichzeitig. :D

Die Woche ist noch nicht rum, frueher oder spaeter erholt sich alles wieder.

Cheers

XEX

• del

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Sag mal GoldBAron, kannst du mich nicht leiden oder so??

Habe doch nur aus Unwissenheit gefragt.

==============================================

Billige Fragen lassen sich bisweilen auch einfach ergooglen.
    In diesen Fällen sollte man hier nicht Aufmerksam, Raum und guten Willen abgreifen. MbG DMR

• Zitat

Original von Fundistephan82
    Sag mal GoldBAron, kannst du mich nicht leiden oder so??

Habe doch nur aus Unwissenheit gefragt.

Hier lesen viele nicht nur zur Belustigung des Tages und zum Zeitvertreib mit, sondern hier fließen bei einigen täglich mehrere Tausend Euro über das Depot und über den Ladentisch ;)

Ist es da nicht möglich bei derartigen Fragen einfach mal selber zu schauen? Hier wird gerne geholfen, aber ein einziges mal selber (!) googeln würde bei dieser Art von Frage allen weiterhelfen.

:rolleyes:

• Der HUI im Vergleich zum POG ist ein Witz.

Man hat oft Tage wie heute wo man an vielen zu zweifeln beginnt und dann auf einmal kommt wieder die Wende und die bessere Stimmung zurueck.

Hart bleiben, keep smiling !

Wieder einmal wird der Markt kraeftig ausgewaschen von den zittrigen Haenden oder die in der Zwickmuehle sind.

Seelisch darauf einstellen das es noch zwei Wochen dauern kann bis sich die Sache wieder einpegelt.

September wird unser Monat, da will ich Urlaub machen vom PPT. :D

Ich habe das Gefuehl das ist das letzte Auswaschmanoever um die 330-340 bevor die Rakete bei den PM Aktien hoch geht.

Die fallen zwar mit aber sind die ersten die steigen werden, vielleicht fallen sie gar nicht mehr wenn der Dow und Dollar baden geht..
    Auf gehts HUI 420 bis Ende 2007 koennte gleich moeglich sein.

Wenn ich mir die Vergangheit anschau, ebenso miterlerlebt dauern diese Attacken nur wenige Wochen.

IMO 80% der Strecke ist erreicht und diese Woche fing zwar beschissen an aber kann sehr gut enden. ;)

Fuer wen auch immer :D

Gnight

XEX

• @Fundistephan: mach dir nichts draus. wie heisst es so schoen: "es gibt keine dummen fragen. nur dumme antworten.

Schriftgröße:  A A A A A