Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Zitat

    Original von konradi
    ...
    Konradi, der jetzt wieder die Klappe hält ;)


    Danke!
    Und bitte keine leeren Versprechungen.


    Auch nicht unter einem anderen Nick... ;)


    Gruss


    PS Gold ist immer noch ein monetäres Metall, ob man dies nun wahrhaben will oder nicht.
    Und da spielt Angebot und Nachfrage nur eine untergeordnete Rolle.
    Empfehle die Lektüre der Artikel von Antal E. Fekete dazu, möchte aber nicht wieder als wiederkäuen.
    Gerade der jetzige Einbruch hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun...

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • @kolrabi


    du hast in vielen Dingen recht, auch wenn du keine Perspektiven aufzeigst, sondern nur anprangerst. Vieles hier ist tatsächlich blödes Geschwafel, aber es kommen doch, wenn auch selten, sinnvolle Beiträge. Was ich nicht verstehe ist, daß du gleich so aggressiv um dich schlägst. Ich hoffe nur, daß die Kursentwicklungen der letzten Tage nicht deine Nerven überbeansprucht haben. Wenn doch, bleib' cool, es wird sich wieder ändern. Sollte es sich doch nicht ändern, dann wäre sowieso alles egal, denn dann wird keiner mehr (außer den "Herrschern") etwas besitzen, über das er frei verfügen kann.
    Ich habe keine Ahnung, wielange "die" noch weitermanipulieren können, aber eines ist gewiss: Wenn die Papierzocker endlicht auf Physisches umsteigen würden, wäre das Problem schlagartig gelöst!!!
    Aber ich höre jetzt mal mit meinen Empfehlungen sich mehr physisch zu investieren auch auf, denn kaum jemand will es hören und die Hebel-Lemminge sind eh' auf beiden Ohren taub.

  • konradi


    Schönes selbstgefälliges Statement.
    Was Du hier beiträgst, ist reine Meinung.
    Leider fehlen Dir die Kenntnisse um den 2000 jährigen Mythos Gold.
    Deine Reduktion auf die "Märkte" und die Machenschaften der BIZ/LBMA ist ein schönes Beispiel für Mediale Suggestion!


    Versuche Sehender zu werden, in Deinem Interesse. :)


    Gruß Wolfswurt

  • Hallo Jungs,
    mal gar nicht sich zu aufregen beginnen.


    Wer konradi nicht kennt, soll mal hier lesen, ein ausgezeichneter thread:


    http://www.wallstreet-online.d…rch_timerange=-180&page=1


    "Konradi, der jetzt wieder die Klappe hält"
    das fänd´ich ausgesprochen schade.


    Wir brauchen hier unterschiedlichste Meinungen und ein bisserl Spaß, wobei auch redundanter Infomüll beiträgt.
    Müssen ja nicht 95% sein, 75% reicht auch.


    Im übrigen erhöht die eigene Verunsicherung die Neigung Subjektives zu posten.
    Weiß ich aus Erfahrung! :D


    No, jetzt haben wir Pisse pur, was machen wir erst, wenn die scheiße knöcheltief steht. :D


    Konradi, lass ab und zu was ab..........


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    3 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • nodollar


    Ich unterstütze deine physiche Investitionsempfehlungen. Da sind wir auch bestimmt nicht alleine hier.


    Was mir auch auffällt beim lesen ist, daß der momentan (noch) vorherrschende US$ hier kaum im Zusammenhang mit den Goldpreis thematisiert wird. Die amerikanischen Defizite sind enorm, der Dollar hängt am seidenen Faden der Ausländer. Japan beginnt bereits im Stillen seine enormen Devisenreserven im US$ abzubauen.


    Ich kann zwar die Goldkäufe der einzelnen Zentralbanken auch nicht zweifelsfrei beweisen, aber die kürzlich veröffentlichten Aussagen z.B. von der Bank of China oder Putin zum Abbau der Devisenreserven erscheinen mir durchaus wegweisend.


    Was bleibt dann aber,wenn der Dollar in eine große Krise gerät? Andere Währungen (Euro, Yen)? Ich würde mich über einen Gold-Standart freuen! ;)


    Grüße

  • Ich guck ja nu täglich in mein Depot. Und ich kann die ganzen Aufregungen gar nicht verstehen. Die Minen liegen bei mir noch am Besten. Teilweise sogar im Plus. Gleichfalls die ETFs der EMs.


    Im Moment geht einfach alles runter, was nicht niet und nagelfest ist. Das ist doch gar nichts Edelmetallspezifisches, deswegen macht es IMHO auch gar keinen Sinn, da jetzt den Buhmann bei den Edelmetallen zu suchen.


    Vielleicht geht es wirklich in ein paar Wochen wieder ganz schnell rauf. Es sieht fast so aus, als wenn man da einen Azubi an die weltweiten Finanzschrauben gelassen hat, der noch übt. <verschwörungsmode-off> :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Als proaurum neulich in gold short ging, war manch einer überrascht. Im nachhinein gesehen war es sehr gut getimet!


    Interessant was die jungs von proaurum jetzt anreissen, hier der tageskomentar vom 13.5:


    Rückzug der Liquidität! (13.06.2006)


    Egal ob Aktien- oder Rohstoffmärkte – die Devise lautet derzeit anscheinend „Kasse machen!“. Die Liquidität, die sich in den vergangenen Wochen und Monaten in die Märkte ergoss, scheint nun wieder den Rückzug anzutreten. Dies schadete gestern natürlich auch den Edelmetallmärkten. Dabei zeigte sich der Goldpreis zu Start des europäischen Geschäfts noch stabil bei rund 605 US$ pro Feinunze. Nach der Eröffnung des New Yorker Geschäfts ging es sogar noch weiter nach oben. Bei dem Tageshoch von rund 612 US$ für die Feinunze war jedoch Schluss. Gewinnmitnahmen wegen des erneut stärkeren Dollars sorgten für abbröckelnde Kurse. Das gelbe Metall ging schließlich lustlos bei 604 US$ pro Feinunze aus dem Handel. Heute Morgen wurde die psychologisch wichtige Marke von 600 US$ pro Feinunze bereites knapp unterschritten. Dies könnte ein Indiz sein, dass nun kurzfristig weitere Rückschläge zu erwarten sind. Die nächste Unterstützungszone haben wir zwischen 575 US$ und 585 US$ pro Feinunze ausgemacht. Der Goldpreis gegen Euro schwächte sich folglich auch weiter ab, auch wenn der festere Dollar diesen Rückgang etwas abfederte. Der Kilobarren ermäßigte sich um 80 Euro auf aktuell 15.613 Euro. Unsere Strategie bleibt dagegen unverändert. Wir kaufen uns weiterhin in mehreren Schritten in den Markt ein. Die erste Tranche hatten wir bei 625 US$ pro Feinunze erworben, gefolgt von weiteren Käufen bei 615 US$ und 605 US$. Die nächsten Kauforders liegen gestaffelt bis 585 US$ pro Feinunze im Markt. Sollte die Feinunze jedoch vorher über 650 US$ pro Feinunze steigen, kaufen wir uns unverzüglich den Rest bis zu einer vollen Position hinzu.


    Das Silber konnte sich der schwachen Vorgaben am Goldmarkt nicht entziehen und büßte ebenfalls kräftig an Boden ein. Temporär wurde dabei die Marke von 11US$ pro Feinunze unterschritten. Aus charttechnischen Überlegungen haben wir unsere Bestände auf aktuellem Niveau etwas aufgestockt. Weitere Kauforders haben wir bei 10,55 US$, 10,36 US$ und 10,15 US$ pro Feinunze platziert. Sollte vor Erreichen dieser Kurse das Niveau von 11,75 US$ pro Feinunze auf Basis der Tagesschlusskurse überwunden werden, kaufen wir und voll in diesen Markt ein. Langfristig sind wir mehr denn je von einer positiven Entwicklung des Silberpreises überzeugt. Die Lieferzeiten für Silberbarren haben sich weiter ausgedehnt. Bestellungen für 1000 Gramm- und 5000 Gramm Silberbarren, die uns heute erreichen, können wir erst Mitte Juli an den Käufer ausliefern. Wir bitten unsere Kunden hierfür um Verständnis. Leider haben die Hersteller ihre Kapazitäten noch nicht entsprechend angepasst. Die anderen weißen Metalle, Platin und Palladium gerieten ebenfalls unter Druck. Wir denken derzeit intensiv über eine Longposition bei Palladium zwischen 280 US$ und 300 US$ pro Feinunze nach.
    Wir wünschen unseren Kunden und den WM-Fans einen erfolgreichen Arbeitstag
    Das Team von pro aurum
    quelle: http://www.proaurum.de/tageskommentar.php


    --------
    Interessant auch Martin Siegels heutiger tageskoment, voll rein cash auf 0 8o 8)



    @konardi
    Was kacke ist und womit man kein geld machen kan wissen wir ja nun =) , aber womit man aktuell $$$ verdient bist du uns noch schuldig geblieben ;)

  • Eine Entgegnung zum vohergehenden Snowflyer-posting
    ===========================================

    Siegel und proaurum haben ziemlich gegensätzliche Strategien.


    Rundheraus mir gefällt die Siegel´sche.

    "voll rein cash auf 0" heisst nicht alles auf ein Pferd setzen.

    Diversifizieren kann man bei den Minen unendlich.


    Proaurum disqualifiziert sich in meinen Augen als Edelmetallhändler,

    weil Calls/Puts gespielt werden.


    Trotz des heutigen "PoG Crash", der mein Depot gestutzt hat,


    bin ich happy mit mit meinem Depot


    (wen die Positionen interessieren kann "Gogh ´s Tretminen"

    in der Ruprik Depotvorstellung nachschauen).



    gogh

  • Zitat

    Die Lieferzeiten für Silberbarren haben sich weiter ausgedehnt. Bestellungen für 1000 Gramm- und 5000 Gramm Silberbarren, die uns heute erreichen, können wir erst Mitte Juli an den Käufer ausliefern. Wir bitten unsere Kunden hierfür um Verständnis. Leider haben die Hersteller ihre Kapazitäten noch nicht entsprechend angepasst.


    Das ist alles mehr als nur eine verrückte Kiste. Silber wird immer knapper und der Preis fällt, als sei Silber im Überfluß da.
    Ähnliche Bewegung habe ich April 2004 mitgemacht, wie der Staub vorbei war, waren super Kaufkurse da. Damals war es so, und diesmal wird es genauso sein. Pech für die Jungs, die voll investieret sind, und nicht nachkaufen können, und sich die Kurse von unten ansehen müssen. So isses. Leidenszeit beginnt.
    Silber vermehrt sich doch nicht von selbst, nur weil die Kurse fallen. Bei Gold ist es ähnlich. Sollte Silber wirklich auf 7,5 fallen, und darauf warte ich sehnlichst, geht Pappa los mit dicken Taschen und kauft physisch.


    Gruß Jürgen

Schriftgröße:  A A A A A