Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Kürzlich suchte ich nach älteren Gold-Fixings und bin auf eine sehr interessante Seite gestoßen.


    Dort waren die Londoner Goldfixings bis Frühjahr 2007 aufgeführt.
    Zuerst dachte, da hat jemand die Jahreszahlen vertauscht oder es handelte sich um einen Scherz.
    Dann zeichnete ich mal einen Chart mit diesen Daten.
    Und siehe da, der Kursverlauf ist neu und schließt sich an die aktuelle Situation an.
    Vielleicht ist das nur Zufall oder aber es handelte sich um eine geheime Information an einen gutbetuchten Clan. Und diese Daten hätten nie ins Netz geraten dürfen.
    Am nächsten Tag war die Seite wieder weg - gelöscht.


    Möglicherweise stehen die Goldkurse für die nächsten Monate jetzt schon fest und die supereichen leute müssen nur das machen, was sie schon längst Schwarz auf Weiss haben.
    Einfacher gehts nicht um unzählige Millionen zu verdienen und der kleine Sparer wundert sich.
    Ich werde mal versuchen selbst danach zu handeln, bin aber dennoch vorsichtig, es könnte ja doch nur ein Fehler oder Fake sein.


    Jedenfalls scheint es so, dass die nächsten Kursbewegungen danach keine besonderen Überaschungen bieten. Es sind weder Kurse von über 700 noch unter 500 zu sehen.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Dann gehts halt erstmal sideways weiter, so what !
    Die naechste Woche interessiert mich am meisten.
    Wichtig ist das Ruhe in den Markt kommt und sich die Preise/Aktien erstmal stabilisieren, das ist doch schon was... 580 plus ist doch ok.
    Der Rest geht dann automatisch,die Politik geht weiter und neue Nachrichten aendern schnell etwas.
    Die geopolitischen Spannungen nehmen zu und nicht ab.IMO


    Mal schaun :rolleyes:

  • Aha, grosse Sonnenfinsterniss am 22.September und Neumond, gleichzeitig/zufaellig ein Feiertag der Juden.
    Was hat das wieder zu bedeuten ?(
    Spica war so nett und hat den zweiten thread von Astro aufgemacht, ebenso lesenswert falls man glaubt die Sterne luegen nicht.
    Schaut dort auch mal rein und vergleicht mit Euren Bauchgefuehl, ich kombiniere das gerne, besonders bei Vollmondwochen wie diese und letzte Woche .Ich bin bestimmt kein Astrologe, da kennt sich Spica besser aus. Der macht das super und ist in Deutsch.


    Wen immer es interessiert ....


    Wochenkalender 38/2006
    Die Woche vom 18. - 24. September 2006


    Diese Woche dürfte das vorläufig letzte Kapitel von Geschichten schreiben, die in der zweiten Augusthälfte begannen. In dieser Phase geht es darum, alles Notwendige zu unternehmen, um mit dem Geschehenen in einer sinnvollen Art abzuschliessen und gute Voraussetzungen für das Neue zu schaffen


    Am Freitag findet um 13.45 ein Neumond der besonderen Art statt. Es ist eine im deutschen Sprachraum nicht sichtbare, ringförmige Sonnenfinsternis. Die Konstellation weist darauf hin, dass an diesem Tag wichtige Impulse zu erwarten sind, welche die Erfahrungen der kommenden Zeit mitprägen.


    http://www.astrodata.com/shop.…eklycontent&ccat=2&nav=45


    http://www.astropro.com/homeIE45.html


    If you have been following my online monthly forecasts since June, you know that I predicted an upturn in the equity markets beginning that month, as Jupiter came within a degree of its July 6 apparent stationary point in the sky. And if you've been following the markets since then, you have seen this come to pass by and large. Of course individual equities and markets vary, but take the Dow Jones Industrials, for example: down around 10,700 in June, the average climbed to just under 11,500 shortly after Labor Day. If you took my advice back in May, when my June forecast was published, you've had an appreciation in excess of 7% in the last couple of months. I hope you'll consider my advice now: "I figure the party's over sometime in September," is the way I put it in my online September forecast (published in August), adding "now's the time to take profits and move into commodities again - the metals in general and the precious metals in particular." If you've been watching the major equity markets since Labor Day, I think you've seen the first confirmation of what my forecast spelled out.

  • Da sie Interpretationen beinhaltet, hängt dies von denen ab, die interpretieren.
    Ich hab falsch gelegen. :D
    Zumindest, wenn Silber bis Mitte Oktober nicht noch über 20$ ballert.
    Hauptsache, man bleibt geistig gesund, - dafür ist die Sache ein Goldschatz für sich. Und macht Spass.



    Gruss,
    gutso

  • Baron, Rohstoffe und Edelmetalle und deren Aktien sind und bleiben sehr volotile. Hier muss man mit allem moeglichen rechnen und ich persoenlich rechne da Astro auch mit rein. Welche ""Trefferquote"" man hat sieht man am Schluss.
    Jedenfalls ist bei Astrologie/Astronomie die eine vergessene Wissenschaft eigentlich ist, nichts laecherliches. IMO


    Mal schaun :rolleyes:



    ...Ich schau spasshalber auch da rein hin und wieder..
    Mein Wochenhoroskop... :D..klickt auf eures !


    http://www.kernastro.de/index.html


    ZWILLINGE (21. Mai - 21. Juni)


    Die Zwillinge wissen im Augenblick ganz genau, was sie wollen. :P
    Sie fühlen sich stabil und sicher, und bekommen durch Merkur und Mars auch noch eine gute Portion Wagemut. :D
    Es ist also die richtige Zeit, Ihr Leben ganz fest in die eigenen Hände zu nehmen. Das gilt vor allem für diejenigen, die im vergangenen Jahr immer wieder Rückschläge erlitten haben. Lassen Sie sich von der Vergangenheit nicht entmutigen, packen Sie lieber die Zukunft an!



    Genau das mach ich jetzt ! :D


    Servus


    XEX


  • Ich auch, Eldo,
    auch wenn ich Jungfrau bin. :D 8) :D 8)
    - Bis zum Wochenende ... ich habe die Woche noch sehr viel vor. :rolleyes:


    Grüsse,
    gutso



    PPS:


    Zitat

    Jungfrau (...)Sonne und Mars fordern Sie auf, gerade im Job frisch von der Leber weg zu arbeiten. Problematische Situationen sollten Sie mit Kollegen besprechen. Das bringt Sie der Lösung viel schneller näher, als wenn Sie alleine vor sich hinbrüten. In der Freizeit ist Bewegung wichtig!

  • Amigos


    Ich haette gerne die 5000 postings gemacht aber ich bekomme immer haeufiger Angriffe von Remote Computer die mich jetzt bespitzel oder Wuermer schicken wollen. Zum Glueck habe ich noch eine gute Firewall die momentan noch funktioniert. Komische e-mails kommen auch.
    Ich gehe ich erstmal in Deckung und organisiere mich mit eventuell neuen I.P. Adresse/Server zum besseren Schutz.
    Auch bei meinen Depot will man rein, egal wo das nun ist, irgendwie sehr bedenklich.
    Ich schau Euch von der Ferne erstmal zu, ihr macht das schon gut weiter.


    Ich wuensche Euch alles Gute,seid mir nicht boese.


    ... vorerst mal....

Schriftgröße:  A A A A A