Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Schablonski


    Die Amis horten mit ohne das es offiziell bekannt gemacht wird. IMO


    Wer schreit, der kauft.


    Bei den Puppets von Politikern in Europa die ihr gewaehlt habt ist es doch kein Wunder das die Bush in den Arsch kriechen.
    Offiziell seit ihr noch besetzt von den Amis seit dem 2.Weltkrieg, wenn ich mich nicht irre gibt es nicht einmal einen Friedensvertrag.


    Die Merkel kannst wohl vergessen, die Mama wirds schon richten und schlichten. :D

  • Man sollte unsere ZB und Politiker nicht für Dümmer halten als Sie sind. Vor allen Dingen die Franzosen.


    Ich glaube, dass Europa sich gerade von den USA abkoppelt. Das Anziehen der der deutschen Wirtschaft war das fehlende Glied für das Abheben des Euros ... die massive Inflation des Euros in den letzten Jahren war der Versuch .... die "Euroland"-wirtschaft auf einander abzustimmen ... Stagflation in Deutschland und Inflation überall sonst (Spanien gar gallopierend) ... jetzt wird der Zins gnadenlos hochgezogen und den Amerikanern der Geldhahn zugedreht. Die Attacken von Trichet gegen Carrytraders und die fast schon "Arrogante" Haltung der EZB (Trichet) gegenüber den USA, wenn es darum geht ... den fehlenden "Leder of last Ressort" zu verteidigen ... spricht Bände.


    Trichet wird es nicht zulassen auf Dollars zu sitzen und dafür Euros zu verteilen, wenn Iran, Venezuela, China Ihre Devisen "diversifizieren" ... dann sollen Sie den Preis zahlen ... und das gilt auch für die BoJ ... die nun angekündigt hat ... die Zinsen kräftig anzuziehen ... begleitet mit "massive" Lohnerhöhungen .. na kommt euch das nicht bekannt vor ... jetzt sollen wir konsumieren!


    Euroland hat eine zunehmend Starke Binnenwirtschaft und entgegen allem "Blah Blah" sind die europäischen Konzerne (so wie die japanischen auch) viel weiter mit der Globalisierung als die Amis. Die Reaktion auf Währungsschwankungen können die Europäer und Japaner inzwischen besser auffangen als die USA ... die meisten Unternehmen in den USA sind Kreditinstitute mit zerfallenden Industrieholdings ... auf Pump finanziert natürlich ...


    Die europäischen Exporte nach Asien ziehen an und die Exporte nach USA fallen ... die Chinesen werden den Yuan kräftig aufwerten (müssen) und eben nicht mehr mit 10% sondern nur mit 7-8% wachsen. Aber die Binnenwirtschaft wird brummen .... ob die USA davon profitieren ... bezweifle ich aber massiv!



    mfg,


    greenjg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hotzli5
    Ja, ich glaube auch das die Amerikaner irgenwie noch etwas vorhaben mit ihren Reserven von ca. 8500 Tonnen, die verkaufen ja nie, lassen nur die anderen verkaufen, Europäer, Schweizer..


    :DBei allem Respekt vor Eurer Unabhängigkeit: Europäer seid ihr doch auch.? :]


    Nunja,bei den früheren Verkäufen dürfen Großbritannien vorneweg,Frankreich, Niederlande, Belgien,Portugal usw. usw. und auch wir nicht verschwiegen werden. :)


    Ob die USA noch über ihr Gold verfügen können, ist die große Frage.
    Letztendlich schon,wie auch immer......


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin mir ganz sicher, daß das Gold in USA ist.
    Nur wem gehört es ??
    Ist unser (deutscher) Teil noch da? oder ist dieser mit den Towers verschwunden?
    Gehört das US Gold dem Staat oder der FED?
    Prof.Bocker:

    Zitat

    ...Dabei sind die Rockefellers nicht mit
    eingerechnet. Die könnten 2-3000 Tonnen inzwischen haben: Sie wissen genau, was kommt, und wenn das
    Papier zusammenbricht, ...


    Und was den Wert anbelangt , so ist er rel. NIEDRIG solange es WENIG auf dem Markt gibt !!!
    Ist die Menge gering, wird G. nur als Schmuck und Wertanlage verwendet, ist allerdings ausreichend vorhanden, könnte eine goldgedeckte Währung entstehen. UND DAS GILT ES ZU VERMEIDEN. ( wenn schon, dann durch die FED)
    Bei einer Goldwährung sind 2000-3000$ / € pro Uz noch garnichts
    Aber das ist nur MEINE Meinung

  • Nikolaus ??


    Das X( PPT ist mit der Mittagspause und meeting fertig und haut nun wieder drauf.
    Meine zweite Prognose ist da 630-628 USD...zumindest very close.
    Hat das nun etwas mit den Vollmond zu tun ?
    Freitag ist Stichtag, die hauen vor dem FED meeting schon alles rein was sie haben.

  • Rätsel des "Deep Gold" gelöst"?


    Rob Kirby: A TALE IN THREE E-MAILS


    Seiner Meinung nach besitzen die USA überhaupt kein Gold mehr in den Lagern (Fort Knox & co.). Das zeigt seine Liste von "Good Delivery Bar" Schmelzern in den USA, die drastisch zurückgegangen ist. Auch das alte 90%ige Münzgold aus den 1930er Jahren ist daher schon weg.


    Dafür wurde ab 2000 "Deep Gold" mit dem marktfähigen Gold der deutschen Bundesbank geswapped (getauscht). Was ist dieses Deep Gold?


    Gold im Boden natürlich, noch nicht ausgegraben. Primär die Minen von Barrick. Diese gehören jetzt praktisch ausländischen Zentralbanken. Ein Wunder, dass diese Manipulation so lange weitergegangen ist.


    Rob Kirby's Meinung nach werden deshalb alle Goldminen in den USA enteignet, wenn der Dollar implodiert.
    Und die anderen Staaten werden es ihnen wahrscheinlich nachtun - grosses Risiko für Minen-Aktien.


    Das bedeutet, dass nicht einmal das Gold im US-Boden als "Deckung" für eine neue Währung nach dem Dollar herangezogen werden könnte. Auch dieses ist schon weg. Ende.


    hartgeld.com

  • War could cost US $1 trillion+


    2006-12-6 20:59


    Washington - The Democratic co-chair of the Iraq study group said on Wednesday that America's ability to resolve the crisis in Iraq was narrowing and the costs could rise to more than $1 trillion.


    At a news conference to release the bipartisan group's long-awaited report, Lee Hamilton said: "The current approach is not working and the ability of the United States to influence events is diminishing."


    "No course of action in Iraq (is) guaranteed to stop a slide toward chaos.


    "Yet, in our view, not all options have been exhausted."


    Hamilton also said the high-level panel concluded the US costs "could well rise over a $1 trillion".


    Reuters

  • Na das war ein Nikolaus heute :(
    Ich glaube der kommt morgen, die haben erstmal Krampus vom PPT vorgeschickt.
    Ich glaube morgen siehts besser aus, denn nun sind einige Spekulatius raus. :D

  • The Commentary:


    “Here is a stunner … the gold open interest fell a whopping 14,403 contracts to 324,353, which is some 50,000 contracts off its high earlier this year and well off its highs of November.


    It seems The Gold Cartel’s price-capping antics are stopping out spec longs on the breaks.
    Then, as the specs pitch their longs, the cabal forces and physical markets soak them up, which is why the market keeps rebounding. It would be wonderful if we get another big OI drop tomorrow.


    From a technical standpoint, this is extremely bullish. The specs which are running for the hills today will return as buyers $10 and $20 higher, after gold breaks solidly through $650.”


    - From yesterday’s Midas report by Bill Murphy

  • Zitat

    Rätsel des "Deep Gold" gelöst"?


    Aufgelöst hat es sich ja wohl nicht !
    Bleibt die Frage : In wessen Besitz ist es jetzt ?
    Die "Währungsbesitzer" (FED) - wie ich schon lange vermute, haben es sich angeeignet.
    Spätestens nach dem $ Crash werden wir es wissen.
    Wenn plötzlich "irgendjemand" eine goldgedeckte nachfolge- Weltwährung anbietet. Deswegen muß auch der G.- Preis noch niedrig gehalten werden um die Reste zu aufzukaufen.


    @ Eldo... morgen gehts bergauf... bin mal wieder gespannt ob dein Bauch "richtig geht"

  • Schablonski


    ""Bergauf"" noch nicht, vermute spaetestens heute beim Ladenschluss in NYSE ueber die 630 Marke zurueck,... erstmal.
    Mehr als drei Deckel >650 > 640 >630 zu setzen schaffen sie nicht mehr in dieser Woche.
    Unter die 630 (kurzfristig) haben sie gestern Abend und heute frueh bereits geschafft was aber nur bedenklich ist aber nur wenn es ueber 48 Stunden so bleibt.

    Freitag wird entschieden wie und ob der trend weiter geht sagt mein Bauchgefuehl.
    Dann ab naechste Woche Dienstag, Mittwoch koennten News vom FED meeting nochmals einen Gegenschub erzeugen.
    Die Korrektur die am Vollmondtag begann wird mindestens bis zum 15. Dezember dauern mit up-down-sideways Tendenz.
    Der HUI hat sich bis jetzt gut gehalten im Vergleich zu dem Fall beim POG.
    Wie erwaehnt erholt sich IMO der POG und HUI ab dem 18.Dezember und wird im Januar 2007 dann die 650 USD Huerde nehmen sowie bis auf 675 $ danach steigen wo der naechste Deckel vom PPT positioniert ist.
    Der Markt wartet nun auf neue Signale, der wichtigste ist schafft der USD Index wieder ueber die 83 zu kommen oder nicht ?.



    Mal schaun :rolleyes:



    Gruss


    Eldo

  • zum 4. Tag in Folge, kommt sicher wieder rebound...leichte Stabilisierungstendenzen erkennbar bald zündet Rakete, mit diesen rebounds kann man sicher gute Kohle machen, aber der Spread bei den OS und die Gebühren fressen sicher die Hälfte auf ;(


    obwohl Marktumfeld nicht zu bullish, also ist es heute sicher riskanter als noch vor 4 Tagen auf den big suck zu spekulieren denke ich :rolleyes:

  • Hmm, Elli hat eine Prognose ins EW-Forum gestellt mit $500 Goldpreis, danach neue Hochs sehr schnell.


    Würde m.E. Sinn machen. Wir hatten die Chance bei 570 auf 500/450 durchzurutschen. Das wäre als Korrektur / Kaufchance aufgefasst worden. Jetzt sind wir höher gegangen, mental hat sozusagen der Aufwärtstrend von neuem begonnen. Wenn jetzt ein Rücksetzer auf 500 kommt, werden die Bullen psycholgisch und finanziell (leverage) hart getroffen. Die Bären aber würden das evtl. nicht als Korrekturtief sondern als Ende der Goldhausse sehen und nicht kaufen. Beide wären also schwer getroffen.



    Zeithorizont ca. 4-6 Monate. Jetzt kommt es: nehmt mal $500 Goldpreis an und daß der goldpreis in Euro konstant bleibt bis zum Tief. Rechnerisch ermittelt sich ein Wechselkurs von 1.03! (diese Zahl kommt mir bekannt vor - richtig Bic Mac Index fairer Wechselkurs).


    Man kann sich nun denken was man will, dead cat bounce oder wirklich starker US$ - für wenigstens einige Zeit, würde jedenfalls dazu passen.


    Börsen? Keine Ahnung, aber die wenn der US$ innerhalb von wenigen Monaten auf 1.03 ginge deutet das auf einige Verwerfungen hin. Emerging Market Crash, genereller Crash oder sonstwas, man sollte vorsichtig sein mit Aktien, jedenfalls eher US-Aktien bevorzugen.


    Am Ende wären die 500 das plumpe Aufsetzen auf den langfristigen Aufwärtstrend, mehr nicht. Und alle wären wieder an der Nase rumgeführt worden.


    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A