Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Stage 2.... its about time, Edelman ;)


    ...The €350 breakout was so crucial because until that point non-American investors largely believed the so-called gold bull was really just a dollar bear. Gold was only moving locally in dollar terms as it responded to a dollar devaluation. But when euro gold broke out and started to carve new highs, they were forced to acknowledge this bull as the real deal. European (and global) capital starting bidding on gold and this marginal demand caused it to rise despite the dollar. This created a virtuous circle where more gold demand created a stronger gold-dollar decoupling enticing in new investors to buy ever-more gold. :]


    Und nun haben wir wieder einen Goldpreis in Euro wie im Februar.


    Greift zu, es ist wie Weihnachten.

  • Quelle : Bloomberg


    Im Jahre 1980 entsprach 1 Unze Gold = 23 barrel Öl
    heute hat 1 Unze Gold den Wert von 10 Barrel Öl.


    30 Händler wurden interviewt :
    12 empfehlen Gold zu kaufen
    10 empfehlen Gold zu verkaufen
    8 sind neutral


    Wie auch immer solche Daten zu bewerten sind, ist subjektiv.


    Grüsse – Austrian Explorer

  • Austrian Explorer, das sind schon mal 40% die Gold empfehlen was nicht schlecht ist.
    Wenn die negative reden ueber Gold kaufe ich und wenn sie positive sind dann passe ich gut auf.
    Ansonsten kommt von den Brainwasher sowieso nicht viel positives was Gold und Silber angeht.
    Mit den 8-10 Barrel Oil fuer eine Unze hatten die Oilstaaten einen super deal soweit.
    Ich hoffte immer sie kaufen mehr bei den Vergleich.
    Haben sie es ???... ?(..oder sehen die das nicht ?
    Im August 2005 waren es sogar 6.5 Barrel/Unze.
    Bei 11 Barrel kam das PPT und drueckte den wieder.
    Ueber diese Marke, dann ruehrt sich was, you will see !
    Ich gehe davon aus das der Ratio steigt wieder auf die 15 Barrel pro Unze innerhalb von zwei Jahren.
    Somit erwarte ich langfristig einen POG von 1000-1200 $ bei einen Oilpreis von 80-90 USD den ich erwarte in 2007.
    Auch der Ration POS/POG wird sich aendern und Silber steigt mehr als Gold. IMO.


    Have a nice trading day ;)


    XEX

  • habe heute 30 Balinesen intervieft:


    10 würden ein nasi goreng essen
    10 würden lieber ein mie goreng essen
    10 hatten keinen hunger


    na dann guten apetitt, ich es heute nasi goreng und morgen mie goreng.


    und die leute von bloomberg und die befragten händler - zumindest 20 von ihnen - können ja bald mit ihrem papier die hütte heizen, soll kalt in chicago werden dieses jahr.


    ob da irgendeiner auf bloomberg oder n-tv seine obskuren ergüsse erzeugt oder in china fällt ein sack reis um .....


    aber sind gute contraindikatoren die bloombergs und n-tv, vor allem wenn die lackaffen mit ihren hosenträgern kommen und so freundlich grinsen ....


    nix gegen dich austrian explorer, wirklich nicht, aber mal ehrlich, hörst dur dir son quatsch an?

  • Goldbaron, was JPM X( sagt ist nur:


    John Normand und Jon Bergtheil, Analysten von JP Morgan Chase, betrachten Gold 2007 als einzig ernsthafte Konkurrenz für Mais. :D


    Normand and Bergtheil von JP Morgan Chase erhöhten ihre Prognosen für den mittleren Goldpreis 2007 um elf Prozent auf 678 Dollar pro Unze. :D
    2008 werde der Preis im Durchschnitt bei 725 Dollar je Unze liegen :D


    IMO stimmt diese Voraussage:


    Gold ist die ideale Gegenposition für den Dollar", sagte Louise Yamada.


    Die Analystin sieht den Goldpreis kommendes Jahr bei über 730 Dollar - und innerhalb von zehn Jahren bei 3000 Dollar. 8o

  • bei den Deviesenvorräten wurden diese Woche ca 2% der $-Vorräte umgeschichtet (Russland, Pakistan, Iran, Österreich usw.)
    Ob sich unter diesen Umständen der $ noch 10 Jahre hält ist mehr als fraglich.
    Deshalb gefällt mit das Oil-Goldratio als Prognose besser.
    aber zum aktuellen Stand: GBP-$ 54 Pt ............. EUR-$ noch 1 Pt ... aber das wir sich noch ändern

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    http://www.welt.de/data/2006/12/11/1142623.html


    So etwas macht Angst.
    JP Morgan rät zu Gold, Deutsche Bank rät zu Gold....


    Mainstream gefällt mir gar nicht. X(


    ja, soetwas macht Angst, war aber schon lange vorhersehbar. Auf der populärsten österreichischen News-Page wird mittlerweile unverblümt vor dem Dollar-Absturz gewarnt:


    http://orf.at/061212-6940/index.html


    Wie hier die meisten wissen, ist dies das Indiz dafür, daß sich die Spirale immer enger dreht. Die EM-Drückungen gehen mittlerweile munter weiter, ich frage mich nur wielange die das noch durchziehen können. IMHO nicht mehr lange - mit dem Softlanding wird's wohl nix mehr werden - also wie schon gesagt, Sturzhelme vorbereiten und Sicherheitsgurt anlegen...

  • Da stimme ich zu, Nodollar ;)


    Zitat

    Original von nodollar


    Wie hier die meisten wissen, ist dies das Indiz dafür, daß sich die Spirale immer enger dreht. Die EM-Drückungen gehen mittlerweile munter weiter, ich frage mich nur wielange die das noch durchziehen können. IMHO nicht mehr lange - mit dem Softlanding wird's wohl nix mehr werden - also wie schon gesagt, Sturzhelme vorbereiten und Sicherheitsgurt anlegen...

    ...

  • Who says we can't afford to retire?


    It's hogwash!


    Discover how a rare phenomenon called the "Inverted Nifty Fifty" can help you make up for lost time... in three easy steps... If you start in the next 30 days


    Inside...


    The Best Stock to Own for the Next 10 Years
    3 Steps to Rescue Your Retirement
    How to Profit from the "Inverted Nifty Fifty" Plus... :D
    New ! Stocks 2007 – Goldseiten Forum reveals 14 top picks for 2007.
    Man muss sie nur finden. :D


    Good evening, Prudent Investor. :D

  • Erstmal geht der Klimmzug weiter beim USD/IDX 83, der muss erstmal aufhoeren bevor sich etwas ruehrt.


    Sinclair sagt:


    It is amazing to see the shorts in gold and some selected gold shares resorting to stealth and papering the internet in order to make cover that was in danger of being crucified on the formational break out of 10 trading days ago.


    I would tend to say that gold still can make the $685 - $750 move here and now but, IMO, if not now will after the first week of January.


    The drop in oil prices is the reason for the improvement and for those that believe the oil price will stay low it has significance. The oil market however appears to be chopping out a bottom and has been for now than six weeks now.


    CNN has a program aired that was titled “You were Warned.” The scenario was a terrorist attack on a Saudi oil facility and a hurricane in the Gulf. The show made the point that if gold trades as expected at $100 a barrel the world would come to a stop and currencies would be valued on their energy dependency


    So my comment is “You have been Warned.” One drop of Saudi oil burns and crude will be at $85 a barrel, maybe the next day.

  • The numbers prove that gold is going to be the investment of the future. World mining in gold averages 80 million ounces per year, but demand has been running at 110 million ounces. So if central banks want to hold the value of gold steady, at least 30 million ounces per year must be sold into the market.
    This creates a squeeze. As the dollar weakens, central banks will want to increase their holdings in gold bullion, not sell it off.


    This is why gold's price has started to rise and must continue to rise into the future. As long as that demand grows - and it will rise as the dollar's value continues falling - the price of gold simply has to reflect the forces of supply and demand....more


    http://www.gold-eagle.com/gold_digest_05/wiggin121206.html

  • Das ist noch viel wichtiger:


    "Today, by the late Milton Friedman's calculations, the government's share of the U.S. economy - including the time and resources required to comply with all the regulations - has ballooned to over 50%, reducing the wealth-creating machinery of free enterprise to an auxiliary engine for government."


    Genau das schwirrte bei mir im Hinterkopf immer herum. ich kenne die genaue US-Staatsquote nicht, ich meine es wären so zwischen 35 und 40%. Offiziell. Real sind es dann die 50% berechnet von Milton Friedman, also kein Unsinn. Das sind ca. 10-15% mehr als die offiziellen Zahlen (logisch, weil da eben vieles nicht einfließt, z.B. bürokratische Vorschriften erfüllen usw.).
    Die Implikationen für Europa sind das wirklich schockierende: Bei offiziellen knapp 50% liegt die tatsächliche Staatsquote hier also zwischen 60 und 65%.


    Die Lösung kann nur darin liegen, extern zu investieren in Ländern wo es solche Probleme nicht gibt. Extern und doch wieder intern in einem anderen Land. Gold ist extern von der EU, aber nicht intern in irgendwelchen anderen Staaten (auch wenn noch die europäischen Tresore der ZBs bis auf's letzte Krümelchen ausgefegt werden in dieser Hausse).


    Eigentlich machen es die Amis ganz schlau: die Chinesen das was sie können billig produzieren lassen und sich selber auf wenige high-tech Dinge konzentrieren (Pharma, Biotech, Prozessoren). und solange konsumieren wie es eben geht.
    Europas Konzept scheint mir da schon eher zum Untergang verurteilt: ein zweites, teureres China sein wollen mit auf den realen 40% Wirtschaftsleistung bezogenen 150% Aufschlag Sozial- und Verwaltungskosten.


    Schaut euch mal die aktuellen Konsolenlaunches an, Nintendo hat wohl wieder eien neue Konsole herausgebracht. Unglaublich wie sich die Leute da zoffen. Ein kleiner Vorgeschmack? Jedenfalls weiß man was passiert wenn Lieferengpässe asiatischer Waren auftreten sollten und wie solidarisch sich unsere Bevölkerung im Ernstfall verhält. Man stelle sich nun solche Meuten 100x so groß und statt vor dem Media Markt auf die neueste Konsole wartend vor dem letzten ablegenden Flüchtlingsschiff in Königsberg vor. Ziemlich desillusionierend.


    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A