Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Mehr Playstation und Nintendo Spiele weil es draussen zu teuer oder zu kalt geworden ist kann auch ein Grund sein warum man sich auf die Konsolen stuerzt.


    Wer will sich noch heute gross mit anderen unterhalten, dafuer gibt es die LCD/Plasma Screen die nicht zurueckreden kann.


    Welcome to the world of media,enjoy the games.


    Cheers


    Eldo

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Mehr Playstation und Nintendo Spiele weil es draussen zu teuer oder zu kalt geworden ist kann auch ein Grund sein warum man sich auf die Konsolen stuerzt.


    Das ist auch mit ein Grund für die Volksverblödung
    Keine praktischen Erfahrungen werden gemacht
    Keine eigenen Entdeckungen
    Keine Bewegung
    Keine Erfolgserlebnisse


    Ich bin froh, daß ich eine andere Jugend erleben durfte

  • Erfolgserlebnisse hat man bei Nintendo und Playstation.
    Wenn man spielen kann. :D


    Ich hab schon eine, die heisst PPT vs Gold. :D


    Ich bin auch froh das ich anders aufgewachsen bin, diese toys for boys und Lebensstil haben uns die Amis angedreht bzw. empfohlen.


    Ein gutes Marketing, Baseball Cap und Hipp- Hopp runden die Sache ab.


    Kontrolle draussen und lieber mit mehr Bier daheim.


    Dann vor den Fernsehen und sich berieseln lassen, mit fast food natuerlich.


    Da sind etliche die sind schon verstrahlt. :D
    Und das Handy strahlt auf die Eier oder Hirn und keiner merkt es, da kommen vielleicht mal Babies die ausschaun wie George Bush. :D


    Naja, wer es braucht sollte auch den Nebeneffekt kennen.


    Viva America !..... es gibt viel schoenere Erlebnisse wo man sein Geld auch los wird. :)


    Gruss


    Eldo

  • @ eldo


    na willst Du denn den USA nicht dankbar sein?


    Nein, nicht für den kollosalen Mist der uns Jahrzehnte lang angedreht und mit dem Hinweis LEBENSNOTWENDIG verkauft wurde.


    Nein dafür nicht .....


    ABER FÜR DIESE GROSSARTIGE MÖGLICHKEIT INNERHALB DER NÄCHSTEN JAHRE WIRKLICHES VERMÖGEN ZU SCHAFFEN, einzig und allein begründet auf dem schizophrenen Anspruch der USA, die Welt nach ihren (monetären) Regeln tanzen zu lassen.


    Wer hätte Dir sonst diese Chance eingeräumt, mit G+S (ne ich meine nicht Goldman und Sachs, wie Saccard vielleicht wieder vermuten würde) auf der sicheren Seite zu sein .......


    Natürlich habe ich als soziales Wesen auch ein unangenehmes Gefühl im Bauch dabei, wenn ich darüber nachdenke, dass ich mich am finanziellen Ruin Vieler bereichern werde.


    Lieber würde ich den Verantwortlichen dieser Misere die Rechnung präsentiern und sie diese bezahlen lassen.


    Aber das weist Du genauso wie ich wird nicht passieren ..... Diese Kandidaten kommen ungeschoren davon, oder vielmehr werden sie wieder zu denjenigen gehören, die ausgesorgt haben (vorausgesetzt sie haben sich jemals Sorgen gemacht).


    Interessant finde ich , dass die USA an dem zerbricht, wovon sie die letzten 50 Jahre gelebt hat: KONSUM.


    Dem Konsum, den sie anderen Staaten abgenötigt hat und diese in die Dollarfalle gezwängt hat. Dieser GIERIGE GEIST fordert nun faustisch sein Recht.


    Jetzt ist der Spiess herumgedreht und die USA MÜSSEN KONSUMIEREN, und zwar Waren, die vorwiegend in China hergestellt werden.


    Natürlich Saccard, auch die Europäer müssen das, aber die haben darin Tradition.


    Mal sehen, wie sie aus der Nummer herauskommen. Das Ergebnis ist absehbar, aber wohin wird sich die USA entwickeln?


    Das waren nur so Gedanken am Rande, ich glaube heute bis Freitag werden noch mal die Messer gewetzt.

  • Sidha, vielleicht ist heute schon Freitag der 13. ?


    Weiss du ich habe keine regrets wenn ich profite mache aus der Dummheit anderer.


    Mir sagte mal einer:


    Wer redlich und ehrlich ist der hat einen Dreck und kommt zu nichts.


    Schau Dir doch nur Siemens (BenQ) an, 500 millionen fuer Schmiergelder und ein Auf Wiedersehen fuer die Mitarbeiter die puenktlich und fast nie krank waren.


    Jetzt sind sie es !


    Leider ist es so, die meisten wollen nur das Beste, naehmlich dein Geld.


    Holzauge sei wachsam....nicht jeder ist ehrlich und haltet seine Versprechen.


    Governments never !


    Ciao


    XEX

  • @eldo


    ja eldo, aber ich habe mir schon lange abgewöhnt, mich an den negativen erscheinungsbildern zu orientieren.


    und zwar als ich angefangen habe, ganz bewusst die VERANTWORTUNG für mein EIGENES HANDELN (nicht nur bei Investments) zu übernehmen.


    Bei mir gilt nicht: Guck mal die Bösen da, die stecken sich alles in die Tasche und das sollen unsere Vorbilder sein. Da kann ich das ja auch.


    Das ist Bullshit denken und hat die Welt dahin gebracht, wo sie ist: AM ABGRUND.


    Ich denke nicht, dass Du das gemeint hast (hoffe ich zumindestens), sondern dass wir vielleicht sprachlich nicht eine 100% ige Übereinstimmung gefunden haben.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Weltverbesserer oder schaue hochmütig auf andere herunter ....


    Aber nur weil z. B. irgendein Pastor oder Bundestagsabgeordneter perverse Sexspiele mit 8 jährigen Jungen vollzieht muss ich dass nicht gutheissen oder ggf. auch machen, oder?!


    I think you got my point.


    Letztendlich hat das Leben immer das Richtige parat: jeder bekommt das was er verdient.


    Leider denken die meisten Menschen bei diesem Satz nur an Geld ....


    So long fellow

  • Zitat

    Original von sidha
    und zwar als ich angefangen habe, ganz bewusst die VERANTWORTUNG für mein EIGENES HANDELN (nicht nur bei Investments) zu übernehmen.


    das unterschreib ich dir auch. Erst als ich damit angefangen hab gings bergauf. Privat, Geschäftlich und im Depo. ( na ja für heute stimmt das nicht ganz :D )


    Und ein schlechtes Gewissen ?? wem gegenüber ? dem ben Heli? oder gar der "Merkt die noch was" ?


    wir machen alle keine Gewinne von Leuten die sich nicht wehren können- und selbst denen, die sich wehren, schneiden wir eine viel zu kleine Scheibe ab X(

  • Eine sehr konservative Voraussage.... :rolleyes:
    Zumindest verliert man nicht bei den Spottpreisen im Moment. :D


    National Bank Raises Gold Price Forecasts as Dollar Declines


    2006-12-12 23:18 (New York)


    By Chia-Peck Wong


    Dec. 13 (Bloomberg) -- National Bank Financial, a wholly-owned unit of National Bank of Canada, the country's sixth-biggest bank, increased its gold price estimates amid forecasts that the dollar may fall.


    Gold may average $650 an ounce next year, 8 percent higher than the bank's earlier forecast. In 2008, the metal may average $625, 19 percent more than the previous estimate, National Bank analysts led by Tanya Jakusconek said in the report yesterday.


    The dollar may decline 6 percent against the euro next year amid prospects for lower interest rates in the U.S., the ongoing war in Iraq and potential for a stronger yuan, the analysts said.
    Gold usually moves counter to the U.S. currency as investors buy the bullion as an alternative investment and an inflation hedge.


    ``The dollar will continue to be under pressure next year from soft economic data, its continuing struggle with the twin deficits and expected European Central Bank rate hikes versus anticipated Fed easing next year,'' the analysts said.


    Gold for immediate delivery traded at $629.35 an ounce at 12 p.m. Singapore time. The metal has advanced 22 percent this year while the dollar has fallen 11 percent against the euro.


    Gold purchases by hedge funds and by the central banks of China and Japan would also support prices of the metal.


    China, the largest holder of foreign currency reserves at $987.9 billion at the end of September, has 19.29 million ounces of gold reserves. Gold represents only 1.2 percent of its total reserve assets, compared with 1.7 percent in Japan and the world average of 11 percent, the analysts said.


    National Bank also raised its silver price estimates. Next year, the metal may average $13 an ounce, 8 percent higher than the previous estimate. In 2008, it may average $12.50.


    Silver for immediate delivery, which has soared 56 percent this year, was at $13.87 an ounce at 12 p.m. in Singapore.


    --Editor: Shirodkar.

  • Zitat

    Hellmeyer: Das Risikopotenzial ist viel höher, als die meisten Anleger und auch der Offenmarktausschuss selbst glauben. Ich halte die bisherige Verbal-Akrobatik der Fed für eine Facette des Marketings zur Sicherung des Kapitalstroms in die USA.


    mußte ich dieses Zitat hier reinstellen. Gefällt mir sehr :D

  • What is a basher ?



    Dear CIGA Arlen,


    A basher is anyone that encourages selling value into weakness using mass communications and scare tactics.


    As the world communicates instantly now the media for these misdeeds is usually the Internet.


    A flood of emails sent to numerous addresses are picked up from chat groups over time. They are intended to stampede people using psychology as a means. Things like fear of the unknown and publishing of technical price objectives way below the present levels are common tools.


    I object as vehemently to those that pump an issue by the opposite means.


    The most heinous of the bashers/pumpers are those single entities that do both - one day predicting $600 and the next day near $ZERO.


    So for your own protection ignore both and keep your own counsel.


    I have given you all the tools you need so do your own thinking.


    Regards


    Jim

    • Offizieller Beitrag

    :)


    Und weil S.gut drauf war:



    If You Can't Take The Heat...


    Author: Jim Sinclair


    Dear CIGAs:


    All I see are towels getting thrown into the ring, but that is standard operating practice on every decline.


    The bottom line is that good gold shares and gold do not need those in doubt. There is no doubt the doubters need good gold shares and gold.


    Gold did not make the break for $682 and $750 before December 15th so it will have another open window beginning January 15th or so.


    I will quote, with respect to your concerns, Harry Truman; “If you can’t stand the heat – get out of the kitchen.” =)..........


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ;)Genau Edelman, Gold und Silber ist nichts fuer schwache Nerven.


    Value of Q3 gold sales up :)


    United Arab Emirates: 1 hour, 34 minutes ago


    Gold sales in the UAE were up 41% to $545m in Q3 2006 compared to $381m in Q3 2005, according to World Gold Council figures. But gold consumption in terms of weight remained stable at 22.9 tons, and demand for gold jewellery fell by 1%. Demand for gold in Saudi fell by 9% to 33.9 tons due to volatile gold prices, with gold jewellery demand declining by 10%, the council said.

  • Where there is a seller, there is a buyer..


    A Big Buyer Scooped Up Gold Stocks Friday,
    Should You?


    Mike Swanson


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/swanson121806.html



    In the last half hour of trading on Friday while gold floundered into the close a big buyer stepped in and bought at least $750 million dollars worth of gold stocks.


    I know this, because I was watching the gold stocks on the close. Huge block trades went off in MNG, GOLD, EGO, SLW, SA, NEM, ABX, AU, GG, and GFI in the last few minutes of trading on Friday. A block of over one million shares went off in GFI alone. 8o


    Man kann diese Aktion gut auf der Volumen Chart der einzelnen Titel sehen, die Aussage von Mike Swanson ist korrekt.


    Vielleicht gehts so, man shorted mit wenig Geld und Volumen und kauft dann dreifach ein wenn der Preis unten ist.


    Wer im Endeffekt bezahlt ist der Lemming der verkauft hat.


    Gruss.... der Neumond ist bald da. ;)


    Eldo

  • Mich erinnert das an die Korrektur im Dezember 2005.
    Da brachte uns das PPT auch ein Weihnachtsgeschenk.
    Am 12 Dezember 2005 fiel Gold bis zum 21 Dezember 2005 von 536-489 USD (8.8%)
    Einen Monat spaeter (Jan 06) war Gold wieder 16% oben bei 568 USD.
    ....................................


    Am 5 Dezember 2006 - von 650 USD auf 612 USD gestern ( 6.2%)
    Im Schnitt dauern Korrekturen ca. 10-14 Handelstage, fuer mich geht die nun dem Ende zu. Wenn das wieder so laeuft dann ist Gold bei ca. 700 USD Ende Januar 2007. Fazit, was immer die Gangster runterklopfen, es geht dann um das doppelte wieder hoch nach einger Zeit.


    Falls ich mich nicht irre :D


    Good luck goldbugs


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A