Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Hallo,
    auf der Seite Hartgeld.com gibts wieder Neuigkeiten vom Herrn Eichelburg:


    "Verkaufen die Chinesen jetzt wirklich ihre Dollars?
    Ein solcher Absturz des Dollar-Index um 0.7 Punkte innerhalb weniger Stunden ist signifikant. Da ist eine grössere Bewegung im Gange."


    Link


    Womit er nicht ganz unrecht hat, erst geht der Euro runter auf 1,3080 und heute wieder hoch auf 1,3200, sieht schon etwas merkwürdig aus ?(


    Oder wie seht ihr das ?


    Grüße
    Banger

  • Die Chinesen waeren bloed wenn sie jetzt nicht Gold kaufen das Ben und Hank gepruegelt hat..
    Die wischen den Amis eine aus mit Raffinesse und Geduld das glaubt ihr gar nicht.
    Die sind Weltmeister in taktischen Spiel, sie werden eine Wirtschafts und Militaermacht die den Amis und dem Westen eine Lektion erteilen wird.
    Die schnappen sich das meiste Gold das die ZB verkaufen um den Dollar zu stuetzen zu niedrigen Preisen aber ganz unauffaellig.
    Die machen keine Masseinkaeufe sonst wird es teuer, sammeln wie Eichhoernchen Nuss bei Nuss.


    Die Rache von Mao kommt ganz langsam, preiswert und sicher.
    Die Russen machen das selbe auf ihre Art.
    Amerika liegt auf der Intensivstation, die Aktionen vom PPT auf Dauer koennen es auch nicht mehr aufrappelt.


    You'll see...


    Gnight


    XEX


  • Wenn es nicht Kommunisten wären, hätte ich da keinerlei Bauchschmerzen dabei. So aber befürchte ich, dass wir da vom Regen in die Traufe kommen. ?(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja, ich habe auch meine Bedenken, jedoch die Amis haben versagt mit ihrer Auslandspolitik, Bush Regime und Druckmaschine die diese Militaermacht geschaffen hat und nun die Welt kontrollieren will auf Demokratische Weise die leider auch nicht funktioniert.


    Den Saustall den wir heute haben wurde zum grossen Teil von den Amis geschaffen-- zu ihren Vorteil.


    Nun fett und faul weiter die Leute zum Narren halten.


    Die Illuminati und Freimaurer sitzen nicht in Shanghai, die sitzen in London und New York mit ihren Manipulationsbanken wie GS und JPM.


    Fuer mich sind sie Raubritter, egal wer bald das sagen hat.


    Time for Change , Time for real money !


    GOLD


    Gruss


    Eldo

  • Ich hätte lieber ein grundlegend reformiertes Amerika als die Chinesen respektive Kommunisten auf dem Hals. Es ist schlimmer! Glaubs mir, ich weiß wovon ich rede. Habe die Restriktionen für Abweichler zur Genüge auskosten dürfen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Fakt ist das der Wohlstand in Asien und Indien steigt und der im Westen sinkt.
    Ob die Chinesen wirklich so schlimm sind wie du sie siehst wird sich zeigen. Die ziehen in die Mitte und die Amis rechts draussen.
    Fliege mal nach Asien/China und schau dir die Menschen an und vergleiche sie mit den Amis die ich auch erlebt habe.


    Keine Sorge sie werden Deutschland nicht ueberrennen, das machen andere.
    Die sind nur dabei um sich zu verbessern und haben keine Lust den selben Rambo zu spielen wie Bush es macht.
    Deutschland ist schon so reformiert das Herr Scheible sagt, arbeiten bis 70 Jahre. :D...dann kriegst deine Rente.
    Was haben uns die Amis schon gross gebracht ?... McDonalds, Coke und Koks ?
    Was ist denn noch gross uebrig von unserer Kultur und Werten ?
    Die Menschen kopieren die Amis wie die Affen, so schauts aus.
    Hoechste Zeit das sie von den Asiaten was lernen.
    Geringe Kriminalitaet und Korruption im Land, zum Beispiel.


    In Vancouver z.B. sind 30% Chinesen, die harmonieren mit der Stadt und den Leuten , die sind vor allem produktiv und keine Mitesser.
    Die haben einen Familiensinn und helfen sich gegenseitig, und was ist in Deutschland los ?.. da sind die meisten nun Einzelkaempfer und Egoisten geworden, ohne es zu Verallgemeinern.


    Ich mag Asien, die Leute haben was drauf was wir laengst verloren haben.


    A smile !. =)..zumindest


    Gnight


    XEX

  • Ich meine nicht den Durchschnittschinesen. Der muss auch zusehen, dass er über die Runden kommt.
    Ich meine die Camarilla am Ruder. Die sind viel schlimmer als die Amis.
    Genauso Brot und Spiele oder um es besser auszudrücken Reis und öffentliche Hinrichtungen. Ist es das was uns noch fehlt??

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:



  • Hi Eldo,


    sehe ich auch so, ausserdem spielt da halt der Konjunktur-Cha-Cha ... .


    Selbst ihre faulen Kredite werden die Asiaten erst mal nicht nachhaltig stoppen koennen.


    Spannend finde ich (am anderen Ende) aber, wie es mit der Entwicklung im Private Equity und Hedgefonds-Bereich auf angloamerikanischer Seite aussieht.
    Da tuermen sich allmählich Liquiditaeten auf, die die der kleineren Industriestaaten bereits zu uebersteigen beginnen.



    Grüsse,
    gutso


  • Eldo, auf diesen kurzen Pfurz warte ich und dann wird Silber gekauft, dass sich die Balken biegen :)


    Sleep you very well, in your bettgestell
    Sil

    • Offizieller Beitrag

    Warum (nur) Silber ? ;)


    Sowohl Gold und Silber werden andere Rohstoffe outperformen.
    Davon ist jedenfalls überzeugt:


    http://www.kitco.com/ind/Lee/dec192006.html


    Was man schön in den Grafiken sehen kann, ist die Annäherung oder aber geringfügige Unterschreitung der 200MA.


    Ein Annähern an die vorher zitierten 500 $ / OZ beim Gold ist äusserst unwahrscheinlich auch IMHO.


    Grüsse

  • wuzge,


    die Korrektur bei den Edelmetallen,ist für mich zeitlich zu kurz.


    Der Ölpreis ist in den letzten Jahren den Edelmetallen vor gelaufen,und der kommt im Moment auch nicht recht vom Fleck.


    Ich denke,das für 2007 und 2008,Öl ,Kohle und Uran alles andere outperformen werden.Natürlich werden sich die Edelmetalle hinten dranhängen,aber zeitlich versetzt.


    Es gilt den Ölpreis ganz genau zu beobachten,und denke,das die Zeit noch reicht,bis mitte Januar,um sich ein entsprechendes Portfolio anzulegen.


    Stockmove empfiehlt seit Wochen nur noch Energieaktien,ich denke das er damit recht hat,wenn ich auf das Ende des
    4 - Jahreszykluss sehe.


    Und lest mal nach,was Merriman in seinem letzten News letter,zum nächsten Energiepreisanstieg schreibt


    http://www.astrodata.ch


    Wir haben jetzt lange durchgehalten,nicht nervös werden!


    gruss


    kalle

  • Die USA werden einen Teufel tun und Ihre Schulden bezahlen.
    Ebenso wenig werden die Gold an die Chinesen verkaufen - siehe oben!-
    Zu klären gilt, wem denn nun die Wertschöpfung der letzten Jahrzehnten gehört ( der FED vielleicht? gehört ihr nicht auch das Gold?).
    Die $-Entwertung gehört zum übergeordneten Plan.


    Die nicht zu den "Eingeweihten" gehören, werden allerdings bei weiter verfallendem $ ihre Werte in Edelmetallen sichern. Wenn der Trubel losgeht, hilft auch kein PPT mehr. Der Abverkauf des Dollars wird nur versuchsweise geregelt vonstatten gehen... bis die Hysterie ausbricht.
    Die einzige Frage für mich bleibt : wo ist die Auslösegrenze?
    Aber sie kommt bald und heftiger als alle erwarten. Davon bin ich überzeugt.


    Dann kommt "Plan B " aus der Schublade. Neue Währung, neues System... ein paar Bauernopfer werden gebracht ( Bush + Kollegen) und alles fängt von vorne an. Aber nicht besser

  • Baron,


    ne,ne,zyklen sind nur ein kleiner Teil meiner Strategie,aber wenn der goldpreis nicht eindeutig die 625 überwindet,kannst du das zeitfenster noch ganz weit nach hinten schieben ;)



    Aber die EW`ler sind sich noch nicht ganz einig,ob wir noch in der 1 sind(dann käme die 3 :D) oder in die 5 gehen.


    gruss


    kalle

  • Ein kleiner Rueckblick und der Tag heute von Astro.de.
    http://www.astrodata.com/shop.…eklycontent&ccat=2&nav=45



    Der Wochenbeginn steht ganz im Zeichen der oben beschriebenen Themen und Erfahrungen. Am Montag und Dienstag ist der Energiepegel besonders hoch.
    An diesen Tagen werden neue Impulse gesetzt. Die Stimmung gleicht einem angespannten Bogen, bereit zum Abschuss. :D
    Die Richtung des Pfeils wird durch die innere – bewusste oder unbewusste – Motivation und Absicht des Schützen bestimmt.
    Wenn Sie wissen, was Sie wollen und gezielt vorgehen, können Sie an diesen Tagen in kürzester Zeit enorm viel erledigen und bewirken. Grundlegende oder bahnbrechende Einsichten sind möglich, vielleicht sorgt eine Information auch für eine überraschende Erkenntnis, die bisherige Weltbilder und Glaubenssätze in Frage stellt. Die hohe Intensität birgt jedoch die Gefahr in sich, übers Ziel hinauszuschiessen, sich zu übernehmen und sich vor lauter Ungeduld oder Irritation zu unbedachten Handlungen hinreissen zu lassen. Beobachten Sie das Geschehen aufmerksam: Die Erfahrungen und Ereignisse dieser Tage werden in vielen Fällen Vorboten für die kommende Zeit darstellen und sind deshalb als symbolische Ankündigung für zukünftige Entwicklungen zu betrachten. :rolleyes:

    Am Mittwoch ist Neumond. Auch an diesem Tag ist die Intensität hoch. Sie kann in einem Gefühl des Getriebenseins zum Ausdruck kommen, in einer Art Erwartungshaltung oder im Bedürfnis, aktiv zu sein und um jeden Preis etwas bewirken zu wollen. Versuchen Sie, die innere Spannung wahrzunehmen und bewusst zu halten, anstatt sich von ihr bestimmen zu lassen. Fragen Sie sich auch, welche Dinge im Leben wirklich wichtig und bedeutungsvoll sind oder wofür Sie Ihre eigenen Kräfte einsetzen wollen. Dann wird Ihnen dieser Tag reiche Ernte bescheren. Sie können sich über Ihre wahren Absichten und Ziele bewusst werden, dabei nicht mehr gültige Überzeugungen erkennen und loslassen und eine neue Richtung einschlagen, die Ihrem Wesen besser entspricht. Machen Sie sich bewusst, dass die innere Haltung einen ebenso grossen Effekt auf Ihr Leben und Ihr Umfeld hat wie konkretes Tun; unter Umständen können Sie so das Unmögliche möglich werden lassen. ;)

  • Irak wird ein zweites Vietnam, die Shiites werden sich spaeter mit Iran und Syrien verbuenden und die Oilwaffe einsetzen.


    Die korrupten Puppets der Amis in Pakistan und Arabien fluechten dann ins Asyl bei der islamischen Revolution die wahrscheinlich kommen wird.


    Im naechsten Jahr wird die Spannung eskalieren und der erste Schlagabtausch wird stattfinden.....aber erstmal Weihnachten.


    Bush will sein Werk vollenden, wenn die Amis nicht raus sind aus dem Irak und Afghanistan in 2008 dann wird es wahrscheinlich so ausgehen:


    Ich habe hier die Voraussage von einen Astrologen die sich auch mit Nostradamus uebereinstimmt:


    Der Hoehepunkt der Spannung mit dem Islam ist Ende 2007.


    Bis Jan/Feb 2008 ist die Vorbereitungszeit des dritten Weltkriegs der dann in 2009 beginnt.


    Zu den selben Zeitpunkt (Ende 2009) ist der Dollar schwer angeschlagen.


    Der Hoehepunkt vom Krieg ist mitte 2010, der Weltkrieg geht bis 2015/16 da sich andere Staaten einmischen werden/muessen.


    In 2010 werden vier Staatschefs innerhalb wenigen Wochen ermordet werden was den Krieg dann ebenfalls mit anzuendet, sagt Nostradamus.


    Wie gesagt es ist nur eine Vorraussage, ob sie auch eintritt weiss ich nicht.


    Ich nehme sie nur zur Kenntniss und hoffe es geht anders aus.


    Btw, wir haben jetzt schon einen Krieg der nicht zu gewinnen ist:
    Die Natur gegen den Menschen, es ist erst der Anfang von vielen Naturkatastrophen und Klimaaenderungen.


    Gruss


    Eldo



    .

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Warum (nur) Silber ? ;)


    Sowohl Gold und Silber werden andere Rohstoffe outperformen.


    Guten Morgen Edel Man,


    diese Tabelle im Butler-Artikel vom 24.10.06 hat mich davon überzeugt, dass Silber besser ist als Gold:


    Year Gold Market Cap Silver Market Cap Ratio (Price) Ratio (Market Cap)
    1900 $20 Billion(1 billion oz x $20) $8 Billion(12 billion oz x 65 cents) 30 2.5
    1950 $70 Billion(2 billion oz x $35) $8 Billion(10 billion oz x 80 cents) 44 9
    1975 $450 Billion(3 billion oz x $150) $20 Billion(5 billion oz x $4) 38 23
    2006 $3 Trillion(5 billion oz x $600 $12 Billion(1 billion oz x $12) 50 250



    http://www.investmentrarities.com/10-24-06.html


    Gruß
    Sil

  • Henry, wenn man China bedroht mit Rohstoffen die sie brauchen mischen sie sich ein.
    Die Russen koennten sich auch einmischen, sie machten schon mehere Manoever zusammen mit China.
    Die Kommunisten und Muslims halten wenn es darauf ankommt alle zusammen.
    Beide haben Abkommen mit Iran, wirtschaftlich sowieso als Lieferanten.
    Die lassen es nicht zu das die Amis Iran besetzen und sich dort weiter ausbreiten um den Oilhahn zu kontrollieren.
    Afghanistan hat trotz der Ueberwachung der Amis nun den hoechsten Opium Export, wie kann es so etwas geben ?
    Der CIA steckt dahinter, IMO
    Ich weiss es nicht genau wer in den Krieg alles dabei ist , aber es sieht so aus es das ein Weltkrieg in der Pipeline ist....Leider !


  • Morgen kalle,


    die Korrektur bei Gold/Silber erscheint mir – im Vergleich mit Aktienmarktkorrekturen - ebenfalls sehr kurz . Aber bei commodities gelten manchmal andere Regeln. Da kann sich Baumwolle oder Soja schon mal ohne nennenswerte Korrekturen verzehn- oder verzwanzigfachen und eine Korrektur bei Gold/Silber IMO auch mal etwas kürzer ausfallen. Und ich bin immer noch im Zweifel, ob EWA und TA in manipulierten Märkten überhaupt anwendbar sind.


    Über den konjunkturellen Aussichten der USA sehe ich ziemlich schwarze Wolken. Fallende Immobilienpreise, inverse Zinsstruktur, langsames Erodieren der Industrie sowie schwacher Dollar. Dieses ‚Giant Ponzi Scheme’ kann nur noch durch massive Geldtransfusionen am Laufen gehalten werden.


    Dieses Szenario hatten wir ja hier erst vor kurzem besprochen an Hand eines Artikels von Prof. A. Fekete. Die Geldausweitung führt möglicherweise zunächst nicht in die Inflation, sondern füttert die Depression/Deflation:


    Zitat

    Prof. A. Fekete sagt doch in seinem Artikel, dass der Weg in die Deflation von der Druckerpresse gefüttert wird: Unmengen an Dollar müssen in dieses größte ‚Ponti Scheme’ aller Zeiten eingeschleust werden, um es vor dem Kollaps zu bewahren. Dieses Geld fließt in Anleihen und nicht in Rohstoffe und das führt in die Depression/Deflation.


    Deflation bedeutet aber sinkende Immobilien-, Aktien- und Rohstoffpreise. Dieses Szenario könnte zunächst auch Gold/Silber mit in den Strudel reißen, begleitet von den Hammerschlägen des Gold-Cartels, bevor diese beiden Edelmetalle mit monetärem Charakter sich von den übrigen Rohstoffen abkoppeln, und von negativen und weiter sinkenden Realzinsen nach oben getrieben werden.


    http://www.goldseiten-forum.de…ht=&hilightuser=0&page=50


    Aus diesem Grund meine ich, dass Rohstoffe – außer Gold/Silber (und möglicherweise Uran/Öl) – für 2007 kein gutes Investment sein könnten, wobei die Betonung auf könnten liegt. Sollte aber diese Annahme falsch sein und Rohstoffe weiter haussieren, werden sie – wie Du sagst - auch Gold/Silber mit nach oben ziehen.


    Allerdings kann ein kurzer Furz an den Finanzmärkten schon bis Mitte Januar dauern. Insbesondere am volatilen Silbermarkt sollte sich aber ein ggf. etwas heftigeres Gewitter, das sich möglicherweise gerade anbahnt, bis Mitte Januar 07 ausgetobt haben. Beim POS geht das ja bekanntlich immer sehr schnell, aber nicht ganz schmerzlos.


    Nervös werde ich mit Sicherheit nicht. Bei den Edelmetallen ist’s ja Gott sei Dank nicht so – wie von Peter Lynch beschrieben – dass man nach Wochenend-Kopfweh auf Knopfdruck verkaufen kann. Ein Verkauf in diesem Segment erfordert Schwerstarbeit – und deshalb überlegen sich’s so faule Hunde wie ich lieber zwanzigmal, bevor sie verkaufen. :D


    Gruß + ebenfalls gute Nerven wünscht
    Sil (f. wuzge)

Schriftgröße:  A A A A A