Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Wenn die jetzt die EM`s drücken-
    der Dollar aber trotzdem absäuft
    dann rechne ich mit dem Gegenteil...
    Sie werden dann die Preise so hochjubeln, dass diese sich keiner mehr leisten kann ( außer man hat, was man hat :D)...... und die haben, was man haben sollte

  • Schablonski, ich wuesste auch gern wer das meiste Gold eigentlich physisch hat.


    Wer hat der hat... :D..langst zu wenn ihr rankommt oder nutzt die Scheine fuer Klopapier spaeter.


    Gutso !.....wo ist der eigentlich, hoffentlich nicht im Silberrausch in Idaho.


    Die saufen was weg im Silbervalley. :D


    XEX


    Wahnsinn was z.Zt. alles passiert.. 8o


    http://www.24.com/news/?p=tsa&i=605131

  • Eldo, ich spekuliere mal:
    Die Amis haben keins...
    Die Deutschen auch nicht ( vieleicht Kohl, aber das ist ja kein richtig Deutscher )


    Aber Rothschild und Konsorten... wir werden es erleben.


    Ich hatte erst die Tage gelesen, daß einer von der FED sich über einen " hoffentlich nicht eintretenden Goldstandart" als schlimmste Möglichkeit geäußert hat.
    Jedenfalls wird es schon andiskutiert - in Berlin machen die es ja genauso... zuerst "verunmöglichen" sie das angedachte Zenario, dann haben wir es.


    Ach was ist eigentlich mit "Diepgold" ??? das müßte doch Mienenaktienbesitzer interesieren - weist du da was?

  • Einen Gold Baron haben wir, die Luegen Barone kennen die wenigsten.


    Tick - Tack, bald kommt der wakeup call fuer einige.


    Another Brick in the Wall, auch die bricht zusammen in den naechsten Jahren.


    Nichts ist sicher, nur Tod und Steuern zahlen.


    Am besten als glaeserner Mensch, wegen den Rucksack Bomber die sie uns einreden als Entschuldigung . :D


    Da faellt mir der Witz ein wo einer Muslim im Restaurant ganz viel bestellt und isst und dann beim Desert Vorschlag sagt er platzt gleich. :D


    Wer in der Gegend ist der ist selber Schuld und darf sich nicht beklagen.


    Bezahlt der Staat fuer Geisel selbst bei einem Unternehmer der seine Arbeiter dort hinschickt ?


    Das sollte wohl erstmal die Firma zahlen oder der befreite wenn er Geld hat anstatt der Steuerzahler.


    Wenn jeder verantwortliche und rechtswuerdige eine Knarre hat kommen weniger mit dem Rucksack und ich brauche keine Kontrolle bis auf die Kleidung bei meiner Tochter bei der Ausreise aus Deutschland von irgendeinen Zeitarbeiter der mich nichtmal mit 150ml Creme oder After Shave oder eine Flasche Cola durchlaesst.


    Dafuer darf ich im Duty Free mich vollladen mit dem Zeug und habs trotzdem im Flieger.


    Ja wo bin ich denn ???


    Gnight


    XEX

  • Ich sag dir nicht wo ich bin, wir spielen blinde Kuh und deine Muetze bleibt unten. :D


    Die Fussbal WM hier findet nicht statt, wir haben am Kap ganz viele Muslims die Aerger machen koennen neben den anderen Problemen wie public transport und security.


    Auch nach Madiba (Nelson Mandela) wird es auch hier zum Krach kommen, in der Zwischenzeit redet man von einen neuen Flughafen in Johannesburg wo ein paar dran fett verdienen koennten.


    Die neuen Fussball Stadium koennen sie spaeter als Forum Romanum hernehmen und dort ihren Stammeskrieg ausfuehren, vielleicht kommen dann mehr auslaendische Besucher um sich das Spektakel anzuschaun. :D


    Bei der Radtour ums Kap, Cape Argus konnte der Flughafen Cape Town nicht mal 36.000 Radlfahrer abfertigen.


    Vom Flughafen erstmal links und rechts km weit ein Township und Blechhuetten nach Ankunft, bei der Passkontrolle fallen dir die Fuesse heute schon ab mit einem EU Pass mit ein paar Schalter offen und 300 Fluggaeste die warten bis man langsam die Daten eintippt . :D


    Dafuer wartet man laenger auf die Koffer in Muenchen.


    Bei der Ausreise in CPT 3 von 10 Schaltern beim Passport Control belegt sorgte fuer eine halbe Stunde verpaeteten Abflug.


    Tolle Aussichten !!!./.... the road to Zimbabwe.


    Mir sagte einer in D das man einen Affen trainieren kann eine zeitlang Fahrad zu fahren, aber nicht fuer ewig im bayrischen dialekt.



    Ciao


    XEX

  • Schablonski, ist schon alles verschifft. :D


    Mit Bayern lasse ich mir Zeit, Staeuber ist draussen und Beckstein ist drin, das koennte ein sehr kontrolliertes Bundesland werden wo man auch keinen Spass mehr hat besonders bei Hagelschaden.


    Drei halbe Bier genuegen, auf dem Boot kann man mehr trinken.


    Ein Schiff nur wenn der Flughafen zu ist. ;)..im Flieger kontrolliert mich keiner. :D


    Moechtest du drei-acht Wochen auf dem Schiff sein ?


    Ich nicht , ich bin doch nicht bloed sagen die beim Media Markt. :D


    Um das kuemmert sich der Kollege. :D

  • Hi Eldo,


    wenn Du Dich da mal nicht irrst ......


    Das Fliegen kann man zwischenzeitlich abhaken, da ist gar nichts mehr unbeobachtet zu transportieren und es werden ganz unangenehme Fragen gestellt.


    Noch schlimmer ist es, wenn Du dann "zu Hause" bist, dann kommen die Kontrolleure die die Mitteilung vom Flughafen bekommen haben.


    Bloss nicht !!!


    Schiff ist gut, braucht nur etwas Zeit. Einziges Risiko: es kann untergehen, mehr nicht.


    Ansonsten lässt sich alles problemlos transportieren und der Zoll macht keine Schwierigkeiten, wenn man es vorher richtig einfädelt.


    Brauchst Du Tips? Dann über PN.


    Hab den ganzen Vorgang in den letzten Wochen aktiv durchgemacht und sitze jetzt mit allem was mir teuer und wichtig ist auf meinem balinesischen Sofa, ganz entspannt.


    Ganz ohne Glas, wenn Du verstehst was ich meine .....


    Also ahoi und Schiff auf hoher See


    Gott zum Grusse

  • sidha


    Wenn ich noch ein paar tipps brauche melde ich mich. ;)
    Ich habs gerochen vor ein paar Tagen, es war zu schoen um wahr zu sein.
    Kleiner Gegenschlag vom PPT, ich werde den wieder ausnutzen in der naechsten Woche oder schon am Freitag.


    Nicht verzweifeln... so was ist ganz normal.

  • @Eldo


    The ECB’s weekly statement of condition revealed that gold holdings fell E288Mm, or 17.98 tonnes at the current book value. Last week’s fall was 5.49 tonnes. This is the largest sale since late May: there were three other similar-sized sales over the previous six weeks before that. Lately orthodox observers have taken to saying that the announced sales may have been contracted at times other than the week under discussion, but it seems clear that the ECB group has increased sales as world gold returned to the price levels of the late spring. There remain 182.5 tonnes unsold and ten weeks before the end of the current WAG2 year. (As noted on Friday, it appears the Swiss are back to a daily tonne or so of sales, which is WAG2 eligible.)

  • Eldo, sehe ich genauso. Meine "Lieblingszahl" sehen wir beim POG diese Woche eventuell auch noch. Das Kartell muss bei diesem wackligen USDX alles reinhauen, obwohl ein schwacher Dollar Bush Junior in wirtschaftlichen Fragen noch etwas Aufschub geben kann...nicht mehr sehr lange wohlbemerkt.


    Langfristig denken heißt nachkaufen, wenn Euros dem deutschen Girokonto gutgeschrieben wurden... ;)


    BUY THE DIPS! Wie bei den Minen...an Royal Standard glaube ich übrigens immer noch sehr - die werden kommen. Bist du da noch investiert?

  • @Baron


    Die RSM wurde beim letzten hoch zur haelfte verkauft, haette ich mal besser alle rausgehaut.


    Keine Ahnung ob die wieder hochkommt, es gibt aber viel bessere als RSM zum kaufen IMO.


    Anyway, good luck mit deinen Topwert.


    Sure, buy the dips, wo sind die nun in den naechsten Tagen ?


    Vielleicht jetzt schon ? ....ich hoffe nur der Hokus Pokus mit der triple 6 faengt nicht wieder an und gehoert zur Vergangenheit.


    Was Gold in Euro macht ist mir persoenlich egal, ich bin so short USD das es mir reicht wenn der POG in USD zumindest steigt und die PM Aktien in Dollars.


    Mit dern 676 habe ich gerechnet, sagte noch entweder faellt es auf den Wert oder es geht knapp auf 690 $ diese Woche noch vor dem Vollmond.


    Freitag und Montag koennte es noch weiter runter gehen, an den Tagen kaufe ich hoechstwahrscheinlich einige Aktien nach.


    Mal schaun, was heute Abend in New York wieder gedreht wird.


    Gruss


    Eldo

  • Als ob ich`s gerochen habe - nach langem hin und her habe ich für 504 Euro/Unze nochmal nachgelegt - und jetzt sieht es doch wieder eher danach aus, daß wir einen kräftigen Rücksetzer erleben (wie von mir seit Monaten erwartet - dafür wollte ich mir eigentlich noch Pulver trocken halten). Meine Handlungen sind immer ein klarer Kontraindikator :rolleyes: :D Na ja, zum Glück habe ich nur 50% der Nachkaufsumme reingesteckt - wenn`s jetzt doch nochmal auf 400 Euro/unze runtergeht soll es mir recht sein 8)

  • Und täglich grüßt das PPTier. :rolleyes:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von freefly
    Als ob ich`s gerochen habe - nach langem hin und her habe ich für 504 Euro/Unze nochmal nachgelegt - und jetzt sieht es doch wieder eher danach aus, daß wir einen kräftigen Rücksetzer erleben (wie von mir seit Monaten erwartet - dafür wollte ich mir eigentlich noch Pulver trocken halten). Meine Handlungen sind immer ein klarer Kontraindikator :rolleyes: :D Na ja, zum Glück habe ich nur 50% der Nachkaufsumme reingesteckt - wenn`s jetzt doch nochmal auf 400 Euro/unze runtergeht soll es mir recht sein 8)


    Ich hätte ja nichts dagegen wenn der Unzenpreis nochmal auf 400 fällt.
    Allerdings kann ich es mir nicht so recht vorstellen. Je länger Gold um das jetzigen Niveau pendelt (immerhin schon fast ein Jahr) umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit eines derartigen kurzzeitgen Rückganges. Ausser es gibt einen weltweiten Einbruch der Finanzen. Was dann aber genau geschieht wissen wir alle nicht, ausser denen die eine Kristallkugel ihr eigen nennen.

  • Ich weiss nicht was ihr habt, der POG steigt um 760% :D


    Zim hikes gold price by 760%


    2007-7-25 15:41


    Harare - Zimbabwe's central bank on Wednesday increased the price of gold by 757% in a bid to curb rampant smuggling of the precious metal and cover soaring production costs, an official said.


    "With immediate effect, the support price has been increased from the current 350 000 Zimbabwe dollars per gram (US$1 400 on the official market, but US$2 on the parallel market) to three million Zimbabwe dollars per gram," central bank governor Gideon Gono said in a statement.




    http://www.24.com/news/?p=tsa&i=606025

    • Offizieller Beitrag

    Tjaaa, bald wissen wir mehr ;)



    http://gold.seekingalpha.com/article/42261



    "....Short term gains and overbought conditions in gold and gold stocks now have to be digested. The behavior during the correction will give us further clues whether the rally will persist. For now, we are continuing to implement our successful strategy of buying Exploration I and Exploration II companies on the dips, mostly avoiding gold producers for the time being." :)



    Grüsse

  • Gold auf 400 € kann ich mir nicht vorstellen,
    Dann hätte es schon im Mai/Juni schwächer sein müssen.
    Eher weiter mit Konsolidierungen aufwärts bis 700, vielleicht auch bis 750.
    Die richtig große Bewegung kommt allerdings erst dann, wenn die Fed wieder die Zinsen senkt und damit weitere Zinssenkungen andeutet.

Schriftgröße:  A A A A A