Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Die Chance ist immer 50:50 mit einer Analyse richtig zu liegen.Wenn wir uns darauf beschränken,hier nur noch Analysen zu kritisieren,dann werden wir irgentwann gar keine mehr gestellt bekommen.Analysen,ob richtig oder auch falsch,regen zum Nachdenken an und steigern das Bauchgefühl ungemein (Scheiss was drauf) ;)


    Deutsche Bank kann ich mir erst kaufen,wenn ich meine BAWAG wieder verkauft bekomme :D


    Der Ton macht die Musik,auch in Österreich


    Musik wird oft als störend nur empfunden,da sie mit Geräusch verbunden


    W.Busch



    gut nacht


    kalle

  • ich habe hier nicht einzelne Prognosen bez. Gold und Silber von Schröder rausgepickt, das waren alle seine Prognosen seit Okt 2006! 5/5 daneben, wenn das kein Kontorindikator ist für den besten Einstiegszeitpunkt heiss ich Alfred Gusenbauer!


    buy gold but leveraged with small amount, you need to keep cash in background, its a must in light of start of real bull waiting next door to crush all losers

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Wenn schon Elliot, dann ausführlicher. ;)


    6 x "Elliot wave analysis" Grafiken:



    ".... Many junior gold/silver stocks are moving up while the HUI consolidates; this market requires a rifle at present to pick stocks rather than a shotgun approach that works well near the latter part of a long upward trend. Personally, I continue to accumulate gold/silver stocks and view this added "purgatory time" as further opportunity...." :)


    --Purgatory = Fegefeuer-- :]


    ".... Running corrections always precede the move that is longest in time, price and complexity, so wave III should hit 1300 at some point in 2009, based upon the technical nature of the charts...."



    ---Petch spricht vom HUI, nicht Gold ! ---


    Na denn man tau!!



    http://www.321gold.com/editorials/petch/petch080207.html



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich mache ungerne Prognosen, die ich machte stimmten mehr oder weniger. Ich verkaufe wenig und nur wenn ich muss.


    Gestern schaufelt ich um von einigen Oilaktien die noch im plus waren in gehaemmerte PM Aktien.
    Mit den Oilaktien, nach Abzug von den Rennern sitze ich nun -30% im Keller mit den restlichen Pennern im Depot.
    Die Oilaktien stiegen ansich nicht obwohl der Oilpreis nun so hoch ist daher raus damit selbst wenn es ein Fehler ist.


    Ich habe aufgestockt bei Uran das man sicherlich braucht in der Zukunft, diese Aktien haben einen groesseren Schlag abbekommen als die PM Aktien.


    Die Russen haben vorsichtshalber schon ein altes U-Boot mit Russischer Flagge am Nordpol versenkt um anzudeuten sie wollen dort nach Oil und Gas bohren wo angeblich 25% der Weltreserven liegen.
    Sicher die Produktion wird teuer aber spaeter wenn Oil ueber 100 USD liegt lohnt es sich schon eher. Russland hat angeblich nur Oil und Gas bis 2020 sagten die in dem Bericht, die 200 milen Zone die jeder um sein Land hat das den Pol umgrenzt wollen die Russen gerne erweitern und sich den Nordpol der dahinschmilzt zu sichern.


    Ja warum denn wenn sie selber der groesste Oil und Gas Produzent schon sind ?...weil alles knapp wird bei so vielen Menschen.
    Die Amis sind Oilsuechtige, mit 5% der Weltbevoelkerung verbrauchen die 25% vom Oil, die werden sich noch umschaunen mit ihren Spritfressern.


    Die Rohstoffe und Edelmetalle werden steigen, daher ist der bereich ein Gewinner ueber viele Jahre.
    Sinclair sagt mindesten bis 2012 steigen die Edelmetalle, seine 1650 USD kommt bestimmt fuer Gold bis dort hin.

    Jason Hommel ist der Super Optimist und redet nun von 8000 USD fuer Silber in 15 Jahren, Dough Casey schreibt, Leute kauft gute Minen in der stealth phase.
    Der USDX wird schon auf 72 fallen irgendwie, also wer Gold/Silber mit seinen Fiatgeld kauft und die richtigen PM Aktien kauft der sollte nichts falsch machen.


    In ein paar Tagen sollte die Korrektur vorbei sein, beim HUI ,touch wood halten die 340 und Gold und Silber bei 13 und der bloeden triple 6 soweit auch.


    Gruss


    Eldo

  • Ach Poldy, warum liest du den Schmarn ?.. diese Prognose von einen Kursziel von 540 ist ein Pipedream, ich weiss nicht was der Typ hier raucht. :D
    Klar die 640 war da, ich schau auf andere Charts und die meisten Prognosen von Analysten machen einen nur unsicher, das mit Absicht !!
    Ich habe meine eigenen Charts und einige Analysten die ich fuer voll nehme, was die deutschen Analysten auf den Goldseiten schreiben interessiert mich ueberhaupt nicht weil sie IMO so konservativ vorsichtig sind.
    Die Elliots, Gott hab sie seelig so schreiben und hoffen ist in keiner Relation zu anderen Werten bzw. Waehrungen/Rohstoffe.
    Na ja, wir werden es schon sehen wer innerhalb eines Jahres Recht hat und was eintrifft.


    http://www.astrocycle.net/Gold.shtml


    ..The best time to buy in any market is when shares can be purchased on the basis of value alone. Of course that’s generally only possible when nobody wants to own them because they’ve been so beaten up in the previous bear market. It’s then, when people are most bearish, that new bull markets are born—quietly, unbeknownst to almost anyone. That’s why I term the first stage the Stealth phase: It’s there, but nobody can see it.....more


    http://news.goldseek.com/DougCasey/1186070400.php


    Ich wuensche Euch jedenfalls alles Gute ;)


    XEX


    Schaute mir gerade den Nickel Preis an, oops der fiel aber ! (-40%) 8o
    Kennt jemend einige Nickelaktien, dort koennte man auch ein wenig einsteigen.

  • Hier eine Analyse von Petch ueber den HUI oder PFUI...?


    ...The HUI should remain above 320, but expect further consolidation. The pattern as it stands appears incomplete and requires one more leg up to complete wave F before wave G can form. Many junior gold/silver stocks are moving up while the HUI consolidates; this market requires a rifle at present to pick stocks rather than a shotgun approach that works well near the latter part of a long upward trend. Personally, I continue to accumulate gold/silver stocks and view this added "purgatory time" as further opportunity. ;)


    ...Running corrections always precede the move that is longest in time, price and complexity, so wave III should hit 1300 at some point in 2009, based upon the technical nature of the charts.



    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/petch080207.html

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eldo ;)


    Blättere mal zurück: Heute bin ich "aus dem Bett gefallen" .
    6:14 Zitate von Petch.


    Was ja das Besondere ist, bei allen Molltönen von ihm kurzfristig, der Langfristoptimismus des Elliot Man. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, das habe ich uebersehen, was machst du so frueh auf den Beinen ? :D...... Gehirnjogging ?


    Man hat oft gute Gedanken wenn der Kopf noch leer ist.


    Wie heisst es so schoen...the longer the base (340), the better the case ! ;)


    IMO heute sollte eine Entscheidung fallen und den Trend der naechsten Woche anzeigen.


    Bei 335 ist der 200ma, die sollten eigentlich halten zu Abwechslung.



    All the best guys :]


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Eldo


    Ist OK, "Doppelt gemoppelt hält besser."


    Zu Deinen Fragen :


    "Early to bed, and early to raise, makes a man healthy, wealthy and wise." :]


    (Habe ich mal vor zig Jahren gelernt)


    ;)Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab wie angekündigt heute begonnen meine Aktien Stück für Stück zu verkaufen.


    Dann kann es ja spätestens ab nächster Woche so richtig UP gehen! ;)


    Mir reicht es trotzdem.


    Möglicherweise geh ich einfach nur mehr gehebelt im HUI long, erscheint mir aussichtsreicher als mit einem Dutzend Aktien herum zu jonglieren. Kennt hier vielleicht jemand einen liquiden Call auf den HUI so mit Hebel 5?


    Gruß


    der DAU

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Der will uns doch verarschen ???


    Hi!


    Nein, klingt nicht so.


    Er meint das wohl ernst. Dann ... viel Glück! ;)


    Eine andere Alternative wäre gewesen, neben den Edelmetallen ein Hobby zu fínden, das einen weniger auf die Kurse starren lässt.


    Ich sehe ehrlich gesagt im Augenblick gar kein Problem.
    Ist halt ein Seitwärtsmarkt, & vermutlich bald am Ende sogar ... -


    "Uns gehts prima!"


    http://www.youtube.com/watch?v=ilkwGGBUXGk


    ;)


    Gruss,
    gutso

  • @ Silverchiller


    Nein, will ich absolut nicht. Ca. 30 % meiner Aktien sind fürs 1. Mal weg. Weitere Vorgehensweise entscheide ich nächste Woche. Ich kann keinerlei Anzeichen für ein nahes Ende der Konsolidierung sehen, ganz im Gegenteil.


    Hab auch nix davon wenn der POG alleine steigt.


    Gruß


    der DAU

  • Dau, ich glaube, Du bist mit falschen Vorstllungen in den Goldmarkt gekommen. Für das schnelle Geld machen bist Du hier fehl am Platz. Hier gehts einfach um die Zukunft. Mit Geduld bist Du meiner Meinung nach aber in guten Minenwerten "goldrichtig". In nicht allzulanger Zeit ärgerst Du Dich über Deine heutigen Verkäufe schwarz! Wenn Du Dich mit Einzelwerten überfordert siehst, ist für Dich ein Minenfonds vielleicht am sinnvollsten. Aber keine Zertis!


    Grüße Lady

Schriftgröße:  A A A A A