Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Zitat

    Original von GoldFace23
    Ich glaube es ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo sich Gold und Aktienmarkt voneinander entkoppeln. Ich hoffe natürlich auch, das die Minen mitziehen.
    .


    Im Moment sieht es wirklich so aus - Gottseidank muss man ja sagen, der Gleichlauf war schon sehr frustrierend .. .


    Allerdings - abwarten.


    Solche Tage wie heute brechen am Markt sicher weiteren Spielern das Genick - und es wird spannend bleiben, wie sich das auf alle anderen Assets auswirken wird ... .
    Vorläufig braucht man noch immer ganz starke Nerven.
    Und Magentee! :]


    hab übrigens gestern mein GiroKonto leergeräumt & bin schnurstracks zur Pfandleihe, die waren gut sortiert in Gold!
    Krügers & 4er Dukaten musstens sein.
    Die hatten den gestrigen Anstieg noch nicht eingepreist gehabt (war wohl das London Fixing), das war also ein recht guter Moment. ...


    =)


    Gruss,
    gutso

  • Gutes timing gutso!


    Ich habe berechtigte Zweifel das Krüger und Co. in naher Zukunft nochmal unter 500€ fallen. Wenn die ganze Liquidität bald Sicherheiten sucht, werden wir uns mit 600-700€ zufrieden geben müssen...


    Ich horte gerade Liquidität, um nach einem möglichen Rückschlag nochmal voll einzusteigen.
    Mein Girokonto wird sofort leegeräumt wenn was drauf ist....ich glaube ich lese zu viel Hartgeld.com
    Aber ein muss man Walter E. lassen. Er ist irgendwie immer zwei bis drei Monate unserer Zeit vorraus. Du musst die mal sein Geplapper durchlesen von vor 3 Monaten, da wirst Du einiges wiederfinden, was heute in den Schlagzeilen steht.
    Grundsätzlich dividiere ich seine Meinungen immer durch 2. Dann liegt man ganz gut....


    So jetzt bin ich weg....


    Adios

  • Man, nervt mich das :rolleyes: Auf der einen Seite steigen meine EM Investments und auf der anderen Seite wird Cash immer weniger wert. Auch wenn sich`s irgendwo ausgleicht wäre es mir lieber der Preis würde fallen - Nachkaufen zu aktzeptablen Preisen macht auch immer wieder Spaß. 50/50 ist nicht die Positionierung die ich mir vor dem Finale vorstelle ?(


    Insgeheim hoffe ich darauf, daß die FED einige Teilnehmer nochmal gehörig grillt und nach dem Anstieg der letzten Tage so einen Dämpfer verpasst daß diese erstmal kuriert sind - prügelt das Zeug runter - innerhalb von 4 Wochen runter auf 500 Dollar. Mir würd`s passen :]


    GoldFace: Hartgeld ist echt Hardcore - bei beidem bekommt man nach ein paar Minuten zusehen Schweißperlen auf der Stirn :D Allerdings geht Hartgeld unter Umständen wesentlich mehr ins Geld - das grenzt schon an Panikmache (auch wenn ich ihm im Grunde Recht gebe). Ein Greenhorn auf Hartgeld zu stoßen - heftig. Möchte nicht wissen wieviele da bereits nach der Durchsicht der hartgeld-Homepage zur Bank gerannt sind. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Fundistephan82


    Also meine Englischlehrerin meinte heute, dass Leute in Großbritannien, die die Umschreibung "ain´t" benutzen, in der britischen Gesellschaft als Asoziale gelten. :]


    Da hat sie mit "Asozialen" aber wirklich übertrieben. Es ist Slang, kumpelhafte Umgangssprache. Ain't it, matey? ;)

  • Zitat

    Original von freefly
    Man, nervt mich das :rolleyes: Auf der einen Seite steigen meine EM Investments und auf der anderen Seite wird Cash immer weniger wert.


    Tja, das ist halt der Fluch der Diversifikation...
    Sei beruhigt, Gold wird auch wieder mal kräftig fallen. Aber die Inflation wird sich auch beschleunigen. Der goldene Mittelweg wird einfach der konsequente antizyklische Edelmetallkauf sein.


    Mit Eichelburg hast Du Recht! Im Frühjahr habe ich mir nach intensiver Lektüre von Hartgeld.com ein paar Unzen Gold zugelegt. :rolleyes:
    Diese Seite ist echt nix für EM-Einsteiger :D

  • Genau.


    Die Freitage sind in letzter Zeit wieder sehr interessant oder irre ich mich da. Meistens passiert immer was freitags. Ich mache es mir schon langsam zur Gewohnheit, ab Freitag Mittag die Finanzseiten zu durchstöbern. Und heute ist ja wieder einiges los. :)

  • Zitat

    Original von PMChris
    Uiuiui,


    USDIX unter 80, Gold über 700$. Sind bestimmt schon Lastwagenladungen mit Gold von Fort Knox zur COMEX unterwegs.
    Wahrscheinlich wird Ben Bernanke noch einen letzten Volkssturm losschicken, bevor er den Dollar beerdigt.


    soll er nur! 8o


    Dann gehe ich mit allem rein was ich zusammenkratzen kann! Schnäppchen darf man doch nicht ausschlagen :D



    Aktualisierung:
    Scheint ja jetzt loszugehen... Silber schon im Minus.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von highfly
    PMChris


    sofern es überhaupt in fort knox etwas auf einen lkw zu laden gibt.. ;)


    Wird schon was geben. Und wenns nur ein dicker gelber Anstrich auf Blei oder Wolfram ist.


    Bin sicher das die Telefonrechnung der FED und des Tresaurie Dept. heute höher ist als sonst.


    Gold wird zwischendurch noch mal einbrechen, wenn von Banken und anderen Anlegern die letzten Liquiditätsreserven mobilisiert werden müssen. Aber dann sind alle zittrigen Hände weg und es wird nach oben abgehen. Ich schätze das viele CBs schlau genug sind, für einen Währungsneuanfang das meiste Gold zu behalten.

  • Zitat

    Original von PMChris
    Ich schätze das viele CBs schlau genug sind, für einen Währungsneuanfang das meiste Gold zu behalten.


    Einige Zentralbanken geben sich aber größte Mühe diese "Schläue" zu verbergen ... so wie sie in letzter Zeit Gold auf den Markt werfen.


  • @ Rabbi Feingold


    Der Tipp war absolut genial, geradezu hellseherisch und hat mich vor Verlusten bewahrt. Alle Achtung, Rabbi Feingold!


    Nachdem ich den Tipp gelesen habe, habe ich noch während meines Auslandsurlaubes über ein internet-Anschluss den Fonds Pioneer Euro Geldmarkt plus (früher Activest!) zu 100% verkauft. Goldrichtig!


    10 Jahre lief der Fonds wie an einer Schnur nach oben und dann...
    Man schaue sich das Trauerspiel in den anliegenden Charts an.


    10 Jahre wie eine Schnur und plötzlich ...
    Interessant, dass sich der Absturz gerade letzte Woche zu beschleunigen scheint!
    Beinahe hätte also auch ich für die amerikanischen schuldenmacherei bezahlt! So schnell kann´s gehen!


    Solange der Fond weiter fällt, ist die Krise noch im vollen Gange :( !

  • Lieber Pauli, vielen Dank für Dein Lob und Deine konstruktive Antwort.


    Prinzipiell alles richtig was Du sagst.


    Btw. Bandulet sagte noch was: Demnächst kommt Apex in Produktion. Das wird Angebot nochmal deutlich erhöhen.


    Genaugenommen können Sie Silber solange manipulieren/unten halten wie Sie Fiat-Dollars haben und genügend verfügbare Menge um den aktuellen Bedarf zu decken.


    Ich gehe fest davon aus, das bestimmte grössere Investoren "Silberverbot" haben. D.h. "es wird ihnen nahegelegt davon die Finger zu lassen" Unter diesen Umständen hat Buffet auch wohl sein Silber für den ETF gegeben.


    Und noch was nützt es uns, wenn wir den Silberanstieg nicht mehr er/überleben? (s. der liebe R.Deutsch)


    Ich freue mich auf Deine weiteren Argumente.


    Liebe Grüsse


    Neo




  • Hi Neo!


    Das heisst, Deiner Meinung nach wird der Silberpreis beim nächsten Goldpreisanstieg zurückbleiben und nicht über 20 USD steigen solange das weltweite FIAT-Money System funktioniert?


    Die Frage ist: Funktioniert es überhaupt noch?


    Gruß


    der DAU

  • Kann mir mal einer sagen was jetzt schon wieder los ist ?( Auf den Nachrichtenseiten findet man nichts - hat`s irgendwo geknallt ?


    Langsam nervt`s mich - bin ja mal gespannt ob wir auf Wochenschluß durch die 725 durchgehen - falls nicht, halte ich einen kräftigen Dämpfer bis knapp über 600 für durchaus möglich :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A