Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • die sollen sich nicht so memmenhaft wehren ;)


    ich würde gern mal wissen in welchen dimensionen die da mit "gold" um sich schmeissen ...


    Ich denke, dass das Meiste über Papier läuft, allerdings können diese Positionen Geld kosten, welches der Steuerzahler aufzubringen hat.
    Also alles wie immer

  • das meine ich ja mit "gold"


    naja, mal gucken wie der $/eur heute schliesst. aktuell (seit 17:57) hält er sich ja schön über 1,60.


    wann hatten wir nochmal die 1,50 ? -> am 26. bzw 27. februar (close). 26.juni wird dann 1,70 :rolleyes:

  • am 27. Feb. hatten wir die 1,5 geschnalltz
    - es geht immer schneller ;(
    und die EM's haben sich der Situation auch angepasst :whistling:

    mütze versteh garnicht was den prob ist .... 1.75 ist das ziel. :hae:


    gruss wg


    ps. mein urin färbt sich so komisch .... ich hab den verdacht uns steht demnächst grosses bevor, gell dl. :P

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Nachdem hier immer alle von Inflation sprechen - worüber ich schon länger grübel, ist der Gedanke, daß zwar fast alle Rohstoffe inkl. EM steigen, es jedoch irgendwann zu einem Punkt kommt, an dem sich der eine oder andere Inder etc. Lebensmittel schlicht und ergreifend nicht mehr leisten kann - und gezwungenermaßen etwas vom Goldschatz der Familie auf den Markt wirft. Ab einem gewissen Punkt knurrt der Magen so stark, dass sicher das eine oder andere Schmuckstück auf den Markt kommt.




    Und das dürfte in ganz Asien der Fall sein, wenn die Inflation voll durchschlägt - bin mal gespannt wer dann stärker ist - das Geld der Investoren, das Schutz vor Inflation sucht, oder der Hunger eines ganzen Kontinents und die daraus resultierenden "Gold-Notverkäufe" gegen Naturalien. :hae:

    Die Millionen Arme, die am Hungertuch nagen, haben auch keinen Goldschatz geschweige denn überhaupt irgendetwas aus echtem Gold. Die haben genug Probleme, den nächsten Tag zu überstehen. Und die vor lauter Klunker nicht mehr ein Bein vor das andere setzen können, die müssen nichts veräußern. Das Gold aus der Mittelschicht, das in die Armut abrutscht, wird den Markt nicht sonderlich beeinflussen, denn die Reichen werden es sich einverleiben. Es kann höchstens sein, dass die Reichen überfallen werden und etwas Gold so wieder auf den Markt gelangt. :whistling:

  • Was für ein armseeliges Gejammer hier! :boese:
    Tenor: Da tut man alles, kauft bei hohen Preisen sein Ünzchen Au oder seine Tube Ag und was macht der Markt? ER REAGIERT EINFACH NICHT! :wall: Leute - ihr bewegt euch in einem manipulierten Markt und den werdet ihr solange nicht erklären oder verstehen können, bis die Manipulateure fertig haben. Wer aber glaubt, dass die größte und wichtigste Wirtschaftmacht der Welt morgen verkündet "sorry, wir haben uns geirrt, unser Dollar ist ein völlig albernes Stück Papier, any ideas anybody?", der sollte sich ein Geschichtsbuch nehmen und den Gegner besser studieren.

  • Die Millionen Arme, die am Hungertuch nagen, haben auch keinen Goldschatz geschweige denn überhaupt irgendetwas aus echtem Gold. Die haben genug Probleme, den nächsten Tag zu überstehen. Und die vor lauter Klunker nicht mehr ein Bein vor das andere setzen können, die müssen nichts veräußern. Das Gold aus der Mittelschicht, das in die Armut abrutscht, wird den Markt nicht sonderlich beeinflussen, denn die Reichen werden es sich einverleiben. Es kann höchstens sein, dass die Reichen überfallen werden und etwas Gold so wieder auf den Markt gelangt. :whistling:

    Steigende Rohstoffpreise werden meiner Meinung nach diejenigen Länder hart treffen, die nicht in eine eigene Landwirtschaft investiert haben und sich im Notfall damit selbst mit dem Notwendigstem versorgen können (siehe Haiti). Übrigens Indien wird sicherlich von steigenden Rohstoffpreisen providieren, da viele Rohstoffe von dort kommen. Allerdings werden die Armen nicht davon providieren, weil an ihnen die moderne Gesellschaft förmlich vorbei galoppiert (siehe Informationstechnik). Selbst in Deutschland steigt die Armut :!:
    "Wer arm ist, hat bereits alles verkauft oder verloren, sonst wäre er nicht arm."
    Meiner Meinung nach steigt der Goldpreis nicht, weil insolvente Banken und Fondgesellschaften ihre Goldreserven veräußern müssen, wenn sie nicht durch Steuerspenden gerettet werden (Beispiel Bay. Landesbank). Ich kann mir nur damit die großen Kurssprünge erklären. :wall: Sobald diese vom Markt sind, sollte es steil nach oben gehen ?)

    • Offizieller Beitrag

    :rolleyes:
    Nun denn.
    Er hat bisher hartnäckig 1650 propagiert.


    Diese Erweiterung seines Optimismus ist etwas erstaunlich.


    Aber ersagt nicht, wann und bei welchem Dollarstand dies denkbar ist.


    Aber bei diesen Vorstellungen verblaßt das tägliche "Rauschen" der Preisbewegungen. ^^



    "....I know $1650 is too low. When I said that price I was ridiculed as making an outrageous forecast. With what is going on in regard to monetary inflation, the dollar would be fortunate to hold at .5200.


    My feeling is $1650 - $1850 - $2400 - $3000 depending on the dollar at the time.


    I am sticking with $1650 and will revisit the situation when that occurs...."



    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6034&T_ARID=6089



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Ich könnte mich kugeln :thumbup: Bereits bei 60 - 80 Dollar / Barrel Öl haben alle damit gerechnet daß der Preis voll auf die Wirtschaft durchschlägt und die Börsen einbrechen - jetzt stehen wir bereits bei 115 Dollar 8| - und nix passiert :D Die Investoren stopfen ihre Gelder nach wie vor in den Aktienmarkt ?) Verkehrte Welt - ich bin nur gespannt, wann und wie gravierend der Dämpfer an den Märkten ausfällt - so er überhaupt kommt.

  • Gold/Öl-Ratio wird auch zunehmend interessanter - entweder baut sich da ein extremer Kaufdruck bei Gold auf, oder Öl ist gnadenlos überbewertet :D Unserer Achmadine aus dem Iran und dem Revoluter aus Venezuela traue ich auch zu, dass sie in dieser Situation nochmal eine Schippe Angstkohlen nachlegen - nur um die USA mit weiteren Preissteigerungen zu provozieren. :wacko:

  • Den Öl-Multis fällt immer irgendein Grund ein, warum der Ölpreis steigen muss. Entweder gibt es Lieferengpässe in den USA, Streiks und Unruhe in Venezuela, Dollarschwäche(sorry, aber der schwächelt eigentlich immer), Spekulationskäufe, Pulverfass Naher Osten, und wenn einem nichts einfällt, sind es die gierigen Chinesen und Inder. Besonders jetzt, wo das Volk noch weniger weiß, wem es glauben soll. Dabei vergessen viele, dass der Kraftstoff an der Tanke wegen den Steuern so viel kostet. Ohne den schwachen Dollar wäre es dann nochmals teurer. :boese:

Schriftgröße:  A A A A A