Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Heute geht es mit Schmackes an die 900 (vielleicht auch 905) ;) Bin mal gespannt ob wir daran abprallen - wenn es dann am Montag wieder nach unten dreht, gefällt mir der Chart nicht mehr ;(

    :D Wieso? Entspräche dann doch GENAU Deiner Prognose vom 1. Mai! Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter
    Man sollte doch froh sein, wenn man mit seinen Prognosen richtig liegt.....Zumindest, wenn man auch nach ihnen handelt... ;)


    Letztlich hängst aber wie immer nicht vom Chart ab IMHO, sondern von der Markteinschätzung der Marktteilnehmer. Die hohen Verluste von AIG kamen nicht gut an im Markt, schon ist mehr das Krisendenken in den Köpfen. Wenn nächste Woche wieder ein Unternehmen, am Besten aus der Finanzbranche, überraschend gute Daten liefert, dann dreht das sentiment sofort wieder. Momentan haben halt alle noch etwas schlottrige Knie =)

  • Letzte Woche hab ich noch ein paar 1kg Kookas bei pa für 449 € zugekauft. Ich fand den Preis in Ordnung. Ich seh zwar gerne einen steigenden Pot aber wenn im Frühsommer eine gute Preisbasis ist täte ich gerne noch einmal eine kleinere 4-stellige Summe in Ag oder Au anlegen. Denn ich fürchte bei steigenden Preisen dürften die Sonderaktionen schnell aufhören. Ich hab aber auch nichts dagegen wenn der Pot in 4 Wochen auf 1.000 $ steht da ich eh gut positioniert bin. Ich glaub nicht daran, dass die Zeit für Gold und Silber vorbei ist oder Jahre stagniert oder sogar fällt. In den letzten Tagen zieht der Kurs in Euro an obwohl der Kurs in Dollar nicht grossartig gestiegen ist. In Euro ist Gold und Silber zuletzt echt billig gewesen und selbst wenn der Dollar noch einmal fällt kann ich mir wie Eldo schwer vorstellen, dass da noch grossartig Potential drin sein soll.

  • Oder doch eher umgekehrt ?! ;)
    Mahendra ist im großen und ganzen ein prima Kontraindikator.


    Und Pandadler hoffentlich auch...?? :)


    Schaun mer mal.....

    ich kenn den gar nicht.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    ich kenn den gar nicht.


    Na, warum zitierst Du ihn denn gestern ? ;)


    Zitat

    ...mmmhhh...der liest wohl meine kurzfristigen Prognosen und Analysen ?


    Aber den muß man wirklich nicht kennen.


    Hier der Mahendra- Sräd, wie gestern bereits hier erwähnt!


    " Über diesen schrillen Paradiesvogel gibt es einen eigenen Sräd, seit 2004 !
    Hat größten Unterhaltungswert.... :]"


    Mahendra


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Hallo Leute,


    kann man eigentlich was falsch machen, wenn man Freitags nachmittags prophylaktisch mal short geht im POG ?) - besonders, wenn's zuvor bisserl gestiegen ist. Das PPT wird auch immer ausrechenbarer X(


    Es macht auch monetär Sinn Aktien von Banken die deutliche Verluste melden zu kaufen... die steigen dann mit absoluter Sicherheit! :!:


    Die geben sich mittlerweile schon überhaupt keine Mühe mehr die Sache wenigstens nicht ganz so offensichtlich anzugehen. :|

  • Nah, Longdong.


    In meinem Tagtraum hab' ich mir grad um 16 Uhr nen schönen Put-Optionsschein von Goldman Sux gekauft (die haben vorbildlich kleine Spreads!), um 16.30 wieder verkauft und von dem Erlös ne frische Unze zugelegt :]


    War aber nur nen Traum ;(


    Na, mal sehn ob heut noch ne zweite Abwärtwelle kommt, wenn dann ca. 18 Uhr


    Gruß Milly


    PS: Hier gibt's Leute, die kaufen Aktien von Minen, die Verlust machen :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    kann
    man eigentlich was falsch machen, wenn man Freitags nachmittags
    prophylaktisch mal short geht im POG ?) - besonders, wenn's zuvor
    bisserl gestiegen ist. Das PPT wird auch immer ausrechenbarer X(


    Der Ansatz ist tatsächlich nicht verkehrt.
    An dergleichen habe auch schon mal gedacht.
    Aber habe schon mit vielen Trades genug zu tun.


    Und: Wie geht ein Gold- und Silberbull mit Puts um ? :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Gold und Silberwetter:


    Das Hochdruckgebiet sollte bis ca.20.Mai anhalten, dann ist wieder leichter Regen angesagt fuer zwei Wochen bis die Sonne wieder rauskommt.
    Mitte Juni nochmal, dann gemischtes Wetter bis Anfang Herbst.
    Macht einfach Urlaub, im Herbst gibt es mehr Action.


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    ...Jedenfalls aus ganz persönlicher Sicht.


    Habe diesen bei Kodiak Exploration /KXL gefunden.
    Nb. ein Explorer, der schon lange und hoch gewichtet im Depot ist. :)


    Beachtenswert der steile Abfall der Goldproduktion !
    Wenn die Werte einigermaßen stimmen, haben wir zudem Peak Gold erreicht.


    ".....Bullish outlook for gold Companies" :thumbup:


    http://www.kodiakexp.com/_resources/hercules/_chart1.pdf


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • WOW...Das ist ja unglaublich, was Gold grad macht! Unglaubliches COMEBACK nach dem plötzlichen Fall! 8|

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A