Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo linar,


    mittels Metallkonto bei Kitco könntest du in Rhodium investieren. Wäre bei 500 $ vor nicht allzu langer Zeit interesant gewesen........


    L.

  • Also ich bin zufrieden wie die Nacht der langen Messer ausging. :].. HUI 307-321 >


    Jetzt mache ich noch eine Flasche auf. :D


    I have a nice weekend, hope U2 !


    Hier ein Report:


    http://www.321gold.com/editori…ilton/hamilton051906.html


    While my long-term gold-heavy investment portfolio is certainly feeling the pain, the speculator in me loves volatility regardless of its direction. Volatility is the lifeblood of speculation, it grants us priceless opportunities to buy low and sell high. If markets ever only rose in a slow and perfectly orderly manner, speculation would cease to exist as only investment would be possible. What a boring and dreary soul-crushing world that would be ! ;(


    If you are a speculator you realize the huge importance of analyzing markets and looking for corrections. We live for volatility and love corrections as they provide us a dazzling buying opportunity for gold, silver, and PM stocks once they fully run their courses. But investors benefit tremendously from corrections too. If you are a pure long-term investor and you want to add more capital to these precious metals bulls, the ideal time to do it is right after a correction when prices are relatively low. Anticipating corrections greatly benefits investors.


    Selten ein Nachteil ohne Vorteil, bei manchen ist das Problem mit der Spekulations Steuer damit geregelt. :D


    EXPECT THE UNEXPECTED

    • Offizieller Beitrag

    Aurora, nur Mut!


    Hier beisst niemand.
    Eine Frau sieht Dinge manchmal anders....Frauen, die sich aufs Investieren verlegen, können Männer, die dasselbe tun, haushoch schlagen :D


    Gruss,
    Lucky

  • Das waere der absulute Hammer....ich denke ein wenig konservativer wie Sinclair bis 1650 USD.......
    Bei einer neuen Waehrungsreform und Goldstandard wie frueher 3300 USD sicherlich.


    zu den link siehe oben:


    With this background in mind and ignoring the fools who think markets rise in straight lines forever, two important questions about gold occupied my mind this week. First, and most importantly, is another major gold correction likely now underway as we have seen about a half-dozen times before in this gold bull or are we just witnessing a minor pullback?


    Second, with gold the most technically overextended last week that it has been since its last Stage


    Three blowoff in early 1980, what are the odds Stage Three is here again? This is a crucial question with double-edged implications. If we are now in .... Stage Three, gold could continue blasting straight up to $5000 or so, 8o .... but that would be it, this gold bull would be over.


    But if we aren't in Stage Three yet, then gold is not going to continue its vertical ascent, it will correct, but on the bright side there will probably be many more years left in this bull.

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Hallo linar,


    mittels Metallkonto bei Kitco könntest du in Rhodium investieren. Wäre bei 500 $ vor nicht allzu langer Zeit interesant gewesen........


    L.


    ...merci Lucky :) jetzt ist es wohl etwas spät, habe auch keine Erfahrung mit Kitco, Metallkonto usw. ist $5oo nicht schon ein Weilchen her ?(
    jetzt erst mal Sonne tanken - adios ;)


    linar :)


  • Ich habe mich die ganze Zeit gefragt: Was wollen die mit dem ganzen Papiergeld? Aktien, Rohstoffe aller Art schmierten auf breiter Front gleichzeitig ab.


    Ich bin Dir sehr dankbar für den Tip mit dem Rhodium. Das ist ja sowas von eindeutig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Der Vorteil dabei ist, daß von Rhodium nirgends vernünftige Charts existieren und für den Uneingeweihten keine Kaufmöglichkeiten bestehen. Also ein totaler Insiderhandel, der fast im verborgenen blüht.


    www.smart-elements.com/index.p…90ff3270bd28bd77bc3f72beb

  • gogh


    Recht hast gehabt, meine ganzen Aktien sind sogar ganz leicht im Plus ! :D


    Kalt wurde mir als der HUI bei 307 war, ganz kalt !


    Lustig wie dann auf einmal der Goldpreis sich auf 657 hingelegt hat zum Ende des Abends und der HUI sich wieder erholt hat. :]


    Kurz gesagt, ich war so leichtsinnig das was ich verloren habe seit dem Angriff die selben Wertverlust wieder eingekauft in der Woche.


    Ob das wohl gut geht ??... das sehe ich naechste Woche !


    Gnight and good luck. ;)


    XEX

  • Zitat

    Original von mvd
    " Alle Rhodiumverbindungen sollten als in hohem Grade giftig sowie krebserzeugend angesehen werden. Zudem ist es feuergefährlich. Es besteht die Gefahr von Staubexplosionen, wenn sich angehäuftes Rhodiumpulver oder Granulat mit Luft in Kontakt kommt. Bei Reaktionen mit Sauerstoffdifluorid besteht Brandgefahr."


    Quelle: http://www.goldseiten.de/content/wissen/info-rhodium.php


    Gruß
    mvd


    Das hört sich ja an, als ob man das auch gut zur waffentechnischen Verwendung nutzen könnte. Etwas Rhodiumpulver aus einem Agrarflugzeug hätte bestimmt negative Auswirkungen. War da in letzter Zeit nicht von Kriegsvorbereitungen die Rede? Oder sind da Terroristen dabei, einen Anschlag vorzubereiten? ?(

  • Le Metropole Members,


    It is a rare time when MIDAS receives feedback such as
    this from the Comex floor ... from the most veteran of
    Comex traders:


    *They are convinced this is it as far as the down move,
    gold correction is concerned ... and believe this crushing
    has set up a move to $800. Their words, not mine.


    *The orders coming in on the silver buy side are huge:
    1,000 lots in size. They are limit orders on the downside,
    letting the spec selling come to them.


    More in MIDAS later.

  • Zitat

    Original von nepton


    Mit anderen Worten:
    Jemand, der längerfristig physisch investiert ist, hat ganz andere Sorgen als irgend so eine dahergelaufende Korrektur.


    zB ob man zu Mittag Schnitzel oder doch lieber Schweinsbraten essen soll :D


    http://www.students.uni-mainz.…ok000/schweinefleisch.pdf


    Wenn Du das gelesen hast, dann wirst Du bestimmt kein Schweinefleich mehr essen. Aber zum Glück gibt es ja noch Rindersteaks aus Argentinien.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dagobert,


    was dieser Tökdi (Onkel Doktor) zusammenfabuliert, würde in einem Fach, in welchem er sicher mal das Staatsexamen hatte ablegen müssen (Psychiatrie), als 'Salonblödsinn' bezeichnet.


    Der müsste für jede einzelne Behauptung einen wissenschaftsgültigen Beweis antreten, oder den Mund halten.


    Sehr fett: einverstanden. Kommt nun noch drauf an, was die Sau gefressen hat.
    Einmal pro Monat? Also ich lebe noch, fühle mich gesund und munter. Sicher: Wildschwein viel lieber als Hausschwein, industriell gemästet. Hab' es da wie Obelix.


    Nach Rückkehr aus zehn Jahren Subtropenaufenthalt wurde meine ganze Familie in der Schweiz vom ersten Verzehr von Schweinefleisch krank mit leichtem Durchfall von etwa 3 Tagen. Meine 'Diagnose' : die Antibiotika-Rückstände hatten unsere (landesfremde) Darmflora kaputt gemacht. Lebe nun wieder mit Antibiotika-resistenten Kommensalen im Darm, und ertrage S., wenn es denn sein muss...


    Es gibt ja noch anderes Wild oder Pferd oder Fisch, oder vegetarische Küche (sehr lecker, wenn gekonnt), welche aber halt viel, viel Arbeit macht!


    o.t. Ende.
    Gruss,
    Lucky

  • @ Dagobert: Sieh' Dir mal die Qualität der Quelle an, wenn Du den Link auf das Root-Verzeichnis rückführst:


    http://www.students.uni-mainz.de/farok000/


    "My native town" liegt zufällig in Marokko, eine wirklich neutrale Gegend, wo man einen lecker Mettbrötchen an jeder Ecke bekommt.... Das ist bestimmt kein Minarett auf dem Foto, die haben da was für Bungee-Jumping der Touruisten aufgebaut.


    Welche Weisheiten dürfen wir aus ähnlichen Quellen noch erfahren? Frauen sollten nur in Begleitung eines Familienmitglieds aus dem Haus gehen - natürlich verschleiert? Wein macht wahnsinnig und demokratische Systeme sind - analog der Aussagen des weisen iranischen Präsidenten "Irrtümer der Geschichte"? Solche Tendenzgutachten von irgendwelchen angeblichen Doktoren - so es sie überhaupt gibt - sind doch das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Ich unterstelle mal einen humoristischen Beitrag.


    Ich für mein Teil, freue mich sehr über einen schönen Serrano-Schinken, trinke aus einem Goldpokal auf die Reqonquista, und hoffe sehr, daß solche, erkennbar gesteuerten Artikel, nicht zu Jeruslam 1099 führen.


    Dies ist total off-topic, trotzdem ärgern mich solche "Beiträge".


    Mich hat's auch bei Gold erwischt, bei Silber habe ich noch Puts für mein "Physisches". Aber nach der Schlacht ist vor der Schlacht - die Tendenz ist positiv. Rückgänge sind auch Kaufgelegenheiten.

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Es gibt ja noch anderes Wild oder Pferd oder Fisch, oder vegetarische Küche (sehr lecker, wenn gekonnt), welche aber halt viel, viel Arbeit macht!


    Gruss,
    Lucky


    In der Schweiz werden doch auch gern Hunde verspeist? (Wurde bei uns im Fernsehen gezeigt)
    Kaninchen sind ja genetisch mit dem Schwein gleichgestellt (laut Aussage unseres Dotores)


    Aber wenn Schweine vereiterte Mullbinden fressen und die Kranken, von denen die vereiterten Mullbinden stammen, dann wieder das Schweinefleisch essen, na dann kann man davon nicht gesund werden.


    Ich würde auch gerne fettiges Schweinefleisch essen, aber ich will meine Schweinefleischsucht bekämpfen.


    P.S.: In Mexico essen die Menschen ja auch Meerschweinchen und in Deutschland wurde Rattenfleisch als "Wild" verarbeitet.


    Geflügel gibt Vogelgrippe
    Rind BSE (Rinderwahn)
    Schwein Grippe und Schweinerotlauf samt Juckreiz
    Fisch hat Maden
    Obst ist mit Pestiziden belastet
    Mais genmanipuliert genauso wie Tomaten


    Gold wird mit umweltschädlichen Substanzen hergestellt
    und Rhodium ist krebserregend.


    usw,. usf.

  • Zitat

    Original von El Chalten
    Dies ist total off-topic, trotzdem ärgern mich solche "Beiträge".


    Den Link habe ich auf folgende Art und Weise gefunden:


    Auf der Suche nach dem Begriff "Schweinezyklus" (Hat was mit der Börse zu tun) bin ich irgendwie und letztendlich bei Schwein und Schweinefleisch gelandet. Bei den dazugehörigen Links fand ich einen schlecht formatierter Beitrag in HTML (schlecht leserlich) also habe ich in Google nach extremen Begriffen aus dieser Datei gesucht und bin bei der lesbareren Variante in PDF-Form gelandet.


    Heute nun wollte jemand lecker Schweinefleisch essen, weil er "Schweinebraten essen" besser fand als Gold kaufen. Da habe ich mir gedacht: Gebe Deinen Kumpels bei Goldseiten mal die Möglichkeit sich zu informieren und sich eine Meinung über das bevorstehende Wochenendessen zu bilden und habe diesen Link hier zur Diskussion gestellt. Ich hoffe, daß es Euch morgen Mittag schmeckt.


    Lecker, Lecker, Lecker.


    Bei ALDI gibt es ausgezeichnete Rumpsteaks (vakuumverpackt 4 cm hoch) kann ich empfehlen.

  • Dagobert: Und nachdem man sogar Ethanol in Bier entdeckt hat - ich versuch's mal mit Photosynthese. Das Leben ist eben voller Risiken...


    Nichts für ungut, einen Tod müssen wir alle sterben. Bis dahin kann es aber sehr langweilig sein - aber jeder wie er mag.

  • Zitat

    Original von bob


    Das wäre mir aber neu... und ich bin Schweizer. Also die Schweiz liegt nicht in Asien... ;( :D


    Das betrifft ja auch nur die einsamen Bergregionen ohne Supermärkte. Da verschwindet schon ab und zu mal ein "Hund" spurlos. Das wurde sogar auf einer Münze verewigt (Jahr des Hundes). :D

  • So wie ich es sehe koennen wir das Thema ziemlich abschliessen nach Schweinefleisch, Rhodium,und anderen Nahrungsmittel. :D


    Ja wie geht es auf den Goldmarkt weiter ?....


    Klar nach oben !! :D :D :D


    ...und erst Recht mit den Aktien. :D...falls ich mich nicht irre :D


    Ist schon ok das ihr ueber was anderes redets, Hauptsache wir haben Spass obwohl es heiss herging in der Nacht der langen Messer.


    Ich bin nun ganz optimistisch und freue mich fuer alle die nicht den Loeffel abgegeben haben und sich mehr von den Braten geholt haben.


    Wuensche Euch einen guten !...was auch immer ;)


    Gnight


    Eldo

Schriftgröße:  A A A A A