Großhändler/Großbank für Krügerrandankauf von mir gesucht

• Ich habe in den letzten Monaten eine Verbindung zwischen Krügerrandkaufinteressenten und 2 ´Händlern vermittelt. In den letzten 2 Monaten hat sich das Vermittelte Geschäft auf über 100.000 € an Krügerrandkäufen belaufen...und ich spiele mit dem Gedanken, selber in dieses Geschäft einzusteigen, um mir ein Stück vom "großen Kuchen" abzuschneiden.....
    kann mir jemand helfen und mir Hinweise geben, wie ich diese Kontakte herstelle bzw. auf was ich in dieser Materie zu achten habe ?

• Rufe am besten hierzu mal Hr. Schmidt von Proaurum an. Die haben ein extra Portal für Vermittler eröffnet und sagen dir sicher gern ein paar Dinge dazu. Andernfalls kannst du sicher auch mit Hr. Homrighausen von der Münzhandlung Pickel sprechen, was für eine Provision der für dich locker macht (auch Hr. Homrighausen kannst du von mir, David Reymann, herzlich grüßen).

Als professioneller Finanzvermittler brauchst du aber zukünftig einen geeigneten IHK-Wisch. Hatte ich auch mal selber angedacht ...

Gruß und viel Glück

HORSTWALTER

PS: Vermittele doch neben Edelmetallen auch einen Kontakt zum Forum =)
    Was hätte ich sonst von diesen Tipps an dich :baby:

• Vielen Dank für die schnelle ANtwort, die Tips. Ich war gerade auf der Internetseite von der Münzhandlung Pickel, habe dort aber festgestellt, das der VK des KR wesentlich höher ist, als beispielsweise proaurum. Noch günstiger ist das Münzkabinett Frankfurt..
    Das mit dem IHK Schein war mir absolut neu. ich werde mich einmal mit Herrn Schmidt in Verbindung setzen von pro aurum. Mit dem anderen Geschäftsführer, ich glaube Hartmann oder so ähnlich hier er, hatte ich bereits in einer anderen Sache gestern mittag telefoniert).
    kann Du mir ein Buch empfehlen für "Neueinsteiger", was den Goldmünzenhandel anbelangt ?
    Viele Grüße aus herten,

Romanus

• Zitat

Original von Romanus
    Ich habe in den letzten Monaten eine Verbindung zwischen Krügerrandkaufinteressenten und 2 ´Händlern vermittelt. In den letzten 2 Monaten hat sich das Vermittelte Geschäft auf über 100.000 € an Krügerrandkäufen belaufen...und ich spiele mit dem Gedanken, selber in dieses Geschäft einzusteigen, um mir ein Stück vom "großen Kuchen" abzuschneiden.....
    kann mir jemand helfen und mir Hinweise geben, wie ich diese Kontakte herstelle bzw. auf was ich in dieser Materie zu achten habe ?

Möchtest du selber kaufen und verkaufen oder möchtest du lediglich als Vermittler auftreten?

Es grüßt
    Der Misanthrop

• Wo liegt denn der Unterschied ?

Ich sags mal so : Max Müller ruft mich an und sagt: " Romanus, hier hast Du 50.000 €, Kannst DU mir dafür bitte Krügerrand kaufen ? Aber zu einem Kurs, der günstiger ist als am Bankschalter".
    .........................so, und da ich sehr viele leute kenne, die ihr Häuser verkaufen möchten um alles in Gold zu invstieren, bin ich jetzt hier auf dieser Seite um Verbindungen aufzubauen.....

• @Romaunus
    Es gibt da schon große Unterschiede.
    Jemand der verläßlich sofort kauft und BAR bezahlt wenn ihn ein Händler anruft ist natürlich angesehener als jemand der nur vermittelt und sich erst umhört wenn er was angeboten bekommt.

Beispiel:
    Ich ruf dich gleich an und sag dir das ich 50 Krugers zu 520,- das Stück habe.
    Dann sagst du ja oder nein.
    Bei "nein" ist klar.
    Ich denk mir, dann blas dir doch jet

Bei "ja" kommt entweder der Swift sofort oder du mit der Asche rüber :D
    Mit SOFORT meine ich auch SOFORT....und nicht erst in 3 Tagen

Leuchtet ein?

Was meinst du was es mehr gibt? Käufer oder Vermittler? :D
    und wenn.....wieso

Es grüßt
    Der Misanthrop

• Misanthrop,
    also dann trete ich ausschließlich als Verk+äfer, und nicht als vermittler auf...

Ich telefoniere mit Lierant X, wir machen einen Kurs X fest, und zu diesem Kurs erfolgt dann die Geldübergabe oder Überweisung.

Ich weiß zwar noch nicht genau wie die Praxis läuft aber so stelle ich es mir vor.

WIe läuft denn sowas ? in dem Moment, wo ich Max Müller in der Leitung habe und er sagtg, das er KR haben möchte, muß ich doch Kontakt zum Lieferanten X aufnehmen um einen Kurs zu erfragen.
    Wenn ich den Kurs dann von Lieferant X habe,, muß ich doch einige Telefonate führen um die Überweisungen von den vielen Max Müllers anzustoßen um somit bei Geldeingag der Müllers die AKtion in bar oder Überweisung "zu beenden".

Sach mal !! :P

• Zitat

Original von HORSTWALTER
    Als professioneller Finanzvermittler brauchst du aber zukünftig einen geeigneten IHK-Wisch. Hatte ich auch mal selber angedacht ...

Ber nur als Vermittler, richtig?
    Wenn er das Gold kauft und dann weiterverkauft nicht.

• Zitat

Original von Romanus
    grüß dich, weil max müller kein internet hat...
    LG,
    R.

Schwerer Fehler von Max Müller! :rolleyes:

Zitat

... in dem Moment, wo ich Max Müller in der Leitung habe und er sagtg, das er KR haben möchte,

Ich bin unverkäuflich! :P

Ok, zum Thema: IMHO lohnt sich Edelmetallhandel, wie andere Handelsgeschäfte auch, nur, wenn man es über die Menge macht und Rabatte aushandelt. Oder man wird unseriös und fängt an zu shorten oder sowas. Aber dann kann man ja auch geklaute Autoradios verscherbeln. :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• So macht das ein Händler:
    Ich steh morgens mit einem Late Macchiato..... oder mit was anderem auf auf und denke mir....Mensch, heute ist ein schöner Tag.
    Wenn kann ich über den Löffel balbieren?
    Dann schau ich mal auf den Schirm was den die Märkte so machen und schlürfe dabei meinen 2.ten Latte.
    Dann ruf ich mal meinen Händler an und frag was den son Kruger heute kostet.
    Der sagt mir nen Preis und ich sag erstmal "Nein".
    Dann guck ich mal so rum und mach mal was klar.
    Dann ruf ich nochmal an und frag wieder nachm Preis.
    Diesmal sagt der mir den 5,- EUR höheren Preis fürns Ünzchen....und diesmal sag ich "JA".
    Dann hüpf ich schnell unter die Dusche, style mich, starte meinen Porsche und pack ein Bündel bares ein.
    Dort angekommen gibts erstmal nen Latte auf Haus und ein kleines Schwätzchen.
    Dann pack ich die kleinen Krugers ein und wenn ich noch Bock habe ruf ich mal nen Kunden an, von dem ich vermute das dem die Kohle ein Loch in die Tasche brennt und verticker dem die kleinen Schnuckelchens mit nem lächerlichen Aufpreis (...damit kann ich nichtmal den Tank füllen).

Von der Differenz zwischen Einkauf und Verkauf lebt man dann mehr recht als schlecht.

So macht das ein Vermittler:
    Die bieten Ware an die sie noch gar nicht haben, zu Preisen die sie u.U. nicht halten können an Leute die sowieso kein Geld haben. :D

Weiße Bescheid :D

Es grüßt
    Der Misanthrop

• Zitat

Original von Kaufrausch
    [quote]Original von Romanus
    Aber dann kann man ja auch geklaute Autoradios verscherbeln. :D

Kaufrausch
    Fürn Autoradio gibbet heute hier nur noch ein müdes Lächeln.....und es muss nichtmal geklaut sein :D
    Gehn die etwa in Berlin? ?(
    Na ja...ehrlich gesagt....wundern täts mich nicht :D

Es grüßt
    Der Misanthrop

• Misanthrop : find Dich echt witzig..
    Wenn Du hier im Ruhrgebiet wohnen würdest, würd ich Dich glatt auf nen Latte M zu mir für ein Schwätzchen einladen....
    Interessante Infos..
    So, ich klemm nun ersteinmal ab und bin heute abend wieder online.
    Vielleicht knn mir jemand ne Zeitschrift und/oder ein Buch für Neueinsteiger, was dieses Segment anbelangt, empfhelen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet,

Romanus ;) ;) :P

Schriftgröße:  A A A A A