Jetzt rein?

  • Zitat

    Original von mvd
    Richtig, auch Schreibfehler der Verkäufer und die die Unkenntnis der potentiellen Käufer spielen bei ebay oft eine Rolle. Hier zB:


    http://cgi1.ebay.de/aw-cgi/eBa…hCategory&item=8407981904


    Ich wußte natürlich genau, daß es vom Nugget keine 1/40 Unze gibt und daß es sich um 1/4 Unze handeln mußte. Nettes Schnäppchen!
    Man muß halt Zeit investieren, immer genau prüfen was die Leute ansonsten noch verkaufen und wie die Bewertungen aussehen.


    Die Münze ist hinter einem Plastik glas und ist somit Nagel neu , Sie Stammt von 2002 ( 25 Dollars) Hinten sind zwei Kangurus oben, Viel Spass beim Bieten, Ebay Ich versand Du


    Tut mir leid, aber ich brings nicht fertig, von so einem stammelnden Analphabeten etwas zu kaufen. Zumindest als Verkäufer bei Ibeh mache ich mit solchen Leuten keine guten Erfahrungen. Die sind unberechenbar.

  • Zitat

    Original von S 04
    Hallo mvd,


    bin ganz deiner Meinung. Zum spekulieren bin ich wahrscheinlich viel zu
    blöd. (Aber wer ist das nicht?)


    Ich krieg das auch nicht auf die Reihe.


    Zitat

    Physisches Gold in der Hand zu halten ist doch echt super.


    Mir genügt normales Gold, besonders in gemünzter Form.
    Davon kann man nicht genug raffen.


    Nervig, dieser Editor. Der tutet jede Berichtigung in die Welt hinaus.

  • Bukanier
    Also ich kann dir nur dringend von eBay abraten. 90% aller Anbieter sind Kleinkriminelle.
    Und wenn du die erste Hausdurchsuchung hinter dich gebracht hast, weil dich die Kripo morgens um kurz nach 6 aus dem Bett geklingelt haben....dann weißt du wovon ich schreibe.
    Wenn du sowas kaufst und der Verkäufer fliegt auf, dann hast du die längste Zeit ne Münze gehabt.
    An gestohlenen Sachen kann man kein Eigentum erwerben.


    MVD ist da etwas leichtsinnig...aber man kennt ihn ja den ollen Sammler....der geht selbst mit Handschuhen ins Bett, damit er keine Fingerabdrücke auf seiner Frau hinterläßt :D


    Also ich wär da vorsichtig.....du hast bis jetzt völlig richtig gehandelt und Gold nur direkt bei einer seriösen Bank kaufen....alles andere ist ein unkalkulierbares Risiko. 8)


    Weiße Bescheid :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Bukanier
    Also ich kann dir nur dringend von eBay abraten. 90% aller Anbieter sind Kleinkriminelle.


    Das war bisher auch mein Eindruck.
    Ich will aber auch nicht die Erfahrungen ignorieren, die welche machen, die viel mehr Goldmünzen dort kaufen als ich.


    Mal sehen, ob noch mehr Rückmeldungen zu diesem Thema kommen.
    Am besten, ein Moderator teilt es auf und macht aus den letzten Beiträgen zum Thema "Goldmünzen bei Ibeh" einen Extra-Fred.

  • Ist doch Schwachsinn. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Anbieter, der sonst gebrauchte Babykleidung seiner Tochter verkauft, der jetzt eine einzige Goldmuenze anbietet, diese einzige Muenze geklaut hat? Mir ists eigentlich lieber, ihr bleibt bei eurer Meinung. Weniger Interessenten, niedrigere Preise. Der niedrigere Preis ist mir das Risiko wert.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Mir ists eigentlich lieber, ihr bleibt bei eurer Meinung. Weniger Interessenten, niedrigere Preise.


    Zumindest wir beiden kommen uns doch sowieso nicht in die Quere. Ich kaufe Münzen der herkömmlichen Art, auf denen Männer mit Bart oder Frauen mit Flügeln sind, Ihr diesen australischen Mumpitz.

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    MVD ist da etwas leichtsinnig...aber man kennt ihn ja den ollen Sammler....der geht selbst mit Handschuhen ins Bett, damit er keine Fingerabdrücke auf seiner Frau hinterläßt :D


    :D :D :D
    Und Du beißt wahrscheinlich Abends auch deine Frau um festzustellen ob es die echte ist. 8o


    Deine Befürchtungen hinsichtlich ebay halte ich für stark übertrieben, eher ist das Verhältnis wohl genau umgekehrt. Aber 5 - 10% Hehlerware halte ich auch für möglich.


    Gruß
    mvd


  • @MVD....stimmt und wenn´s nicht die Echte ist, dann macht das auch nix :D


    Ich weiß aus zuverläßiger Quelle von der SoKo eBay in NRW beim LKA Düsseldorf, (direkt unterm LKA befindet sich übrigens die Fährstr., der Straßenstrich, nur für den Fall das ihr mal ins LKA müßt :D) daß momentan 35% aller Schmuck- und Edelmetallangebote aus Quellen kommen bei denen man unter normalen Umständen nicht kaufen würde.
    Das Risiko wäre mir entschieden zu hoch. Aber hier stand ja schon oft das Gier Hirn frißt........
    Der Krug geht so lange vor die Apotheke bis der Schimmel bricht....oder so. :D
    Du kannst doch dem Bukanier nicht sowas unseriöses anbieten.....nachher kauft der noch für teures Geld und ist umso enttäuschter. Neben der Hehlerware gibts noch ne Menge Fälschungen und Betrüger die dir überhaupt nix liefern. :D
    Die Welt ist ja so schlecht, auch wenn eBay alle Menschen für gut hält....wahrscheinlich alle sind gut ausserhalb eBays :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Mag sein, daß es wirklich so schlimm ist, ich weiß es nicht.
    Bisher ist es für mich immer gut verlaufen und sollte ich wirklich einmal Diebesgut gekauft haben, werde ich es ohne Murren zurückgeben.


    Ich bin überzeugt davon, daß die Masse der Leute bei ebay anständige Menschen sind und an Verbrecher kannst Du überall geraten.


    Was Fälschungen angeht, gebe ich Dir vollkommen recht. So ab Weimarer Republik zurück in die Vergangenheit, würde ich keine Münze bei ebay kaufen. Auch keine moderneren Münzen mit einem Sammlerwert über €100,- (5DM von 1958 J zB.) Aber bei Handelsmünzen kenne ich mich gut genug aus, ich erkenne einen gefälschten Panda schon auf dem Foto.


    Gruß
    mvd

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Ich weiß aus zuverläßiger Quelle von der SoKo eBay in NRW beim LKA Düsseldorf, (direkt unterm LKA befindet sich übrigens die Fährstr., der Straßenstrich, nur für den Fall das ihr mal ins LKA müßt :D) daß momentan 35% aller Schmuck- und Edelmetallangebote aus Quellen kommen bei denen man unter normalen Umständen nicht kaufen würde.


    :D :D :D Köstlich. Mann, was hab' ich gelacht. Hab' jetzt noch Tränen in den Augen. Suuuper ... :D :D :D

  • Zitat

    Original von Argentum 999


    Du gehst einfach hin, sagst, was Du haben möchtest, zahlst den etwas höheren Preis gegenüber dem gegenwärtigen Tagespreis und gehst mit der Ware aus dem Laden.


    Du...wenn das so einfach wäre dann gäbs in Pfandhäusern meiner Umgebung nix mehr....ich hätte alles gekauft.
    Lebst du auf dem Land oder aufm Mond?
    Ein etwas höheren Tagespreis...hört sich ja echt niedlich an. :D


    Es grüßt
    Der Dreamboy :D

Schriftgröße:  A A A A A