Jetzt rein?

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    [quote][i]
    Lebst du auf dem Land oder aufm Mond?


    Ich muss Dich jetzt wirklich entäuschen. Dort wo ich lebe, liegt Gold sogar noch im Schaufenster. Was schlussfolgerst Du daraus?
    Richtig, hier gibt es reichlich Gold in allen Variationen.
    Und, es wird von den Kaufangeboten rege Gebrauch gemacht.
    Sicher kannst Du Dir das auch nicht vorstellen!!! Dann eben nicht!

  • Zitat

    Original von Argentum 999


    Ich muss Dich jetzt wirklich entäuschen. Dort wo ich lebe, liegt Gold sogar noch im Schaufenster. Was schlussfolgerst Du daraus?
    Richtig, hier gibt es reichlich Gold in allen Variationen.
    Und, es wird von den Kaufangeboten rege Gebrauch gemacht.
    Sicher kannst Du Dir das auch nicht vorstellen!!! Dann eben nicht!


    Na dann sag mir mal wo.....morgen um 9 bin ich da :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Argentum 999


    Diese Wortwahl war die Deine.
    Dadurch, dass keine Versandkosten anfallen, kann ich den geringen Aufpreis akzeptieren.
    Wer eben kann, der kann!


    Achso....du meinst "Autobahngold".....
    Ja...das kriegst du sehr nah am Tagespreis.....in Berlin :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Lieber Misanthrop,


    Du warst nicht richtig aufmerksam. Lese meinen Beitrag zum Pfandleihhaus noch einmal (machen wir jetzt wie in der Schule). ;)


    Soooooooooh - da Du jetzt richtig gelesen hast, ist Dir aufgefallen, daß da nicht steht "in" sondern "vor" Pfandleihhäusern.
    Und nun zum Ablauf, ein fiktives Beispiel:


    Kommt ein Herr Misan in das Pfandleihhaus und möchte eine Unze Gold verkaufen. :D weiter: steh ich vor dem Pfandleihaus und beobachte wie er reingeht. Nun werden unserem Herrn Misan als Ankaufpreis für seine Unze 320€ geboten - Denkpause - Herr Misan ist traurig und kurz vor dem weinen.
    Ihm ist der gebotene Preis zu niedrig, weil er damit in der Fährstraße nur eine häßliche Frau bekommt. :D
    Herr Misan geht völlig depremiert aus dem Pfandleihhaus heraus. Nun trete ich in Aktion. Ich sage: Einen schönen Guten Tag mein Herr, ich sehe, ihnen hat man auch zu wenig geboten. Ja ja, die da drinnen wollen auch nur die Leute über den Tisch ziehen, wie ist es Ihnen mein Herr, denn ergangen?
    Darauf antwortet Herr Misan mit schon etwas gefaßterer Miene: Stellen Sie sich mal vor, ich wollte eine Unze Gold verkaufen - Herr Misan holt sie aus seiner Tasche und zeigt sie mir - 320€ haben die da - Herr Misan deutet abfällig in Richtung Türe - mir dafür geben wollen. Dabei ist der Kurswert 500€. Hmmmm, brummel ich in meinen Bart - während ich schon im stillen überlege, zu welchem Preis ich sie ihm abkaufen werde - würden Mein Herr mir die Unze mal zeigen wollen? Herr Misan gibt mir die Unze in die Hand. Ich betrachte sie eine Weile und sage dann: Mein Herr, das ist ein schönes Stück Gold, da sind 320€ wirklich zu wenig. Was haben der Herr sich denn vorgestellt? Herr Misan denkt ......und denkt (an die hübsche Frau, die er gleich haben wird?).......und denkt........ schließlich kommt ganz zögerlich - äääh so 400-420€ hätte ich schon gerne gehabt. Da sage ich, Mein Herr das ist nicht zu viel für dieses schöne Stück, drehe und wende es dabei in meiner Hand - kurze Pause -ich denke 380-400€ wäre ein angemessener Preis, den würde ich Ihnen auch bezahlen. Was halten Sie davon? Herr Misan bekommt ein freundliches Gesicht und sagt, naja sagen wir 420€? Gut,erwidere ich, zwischen 380 und 420 ist 400 die Mitte, wollen wir uns darauf einigen? Nach einer Höflichkeitspause willigt Herr Misan ein. Ich händige ihm 400€ aus, stecke die Unze in meine Tasche und wir verabschieden uns voneinander.
    Ich warte mit Goldglanz in den Augen auf den nächsten Kunden, und Herr Misan geht mit glänzenden Augen, in Erwartung des gleich eintretenden Aktes, in die Fährstraße. :D




    Ich grüße Dich freundlichst ;)
    Wolfswurt

  • @ Misanthrop


    Au weiha, immer diese Berliner :D
    Wollte mich schon gar nicht mehr einmischen, da in anderen Abteilung etwas "gepöbelt" wurde, aber du hast ja Humor.


    Gruß
    ich

  • wolfswurt
    Dein Beitrag hat einen kleinen, aber entscheidenden Denkfehler.
    Im Pfandleihhaus verpfände ich mein Pfand gegen ein Darlehen und kann es während der Pfandlaufzeit jederzeit gegen Zahlung der Zinsen und Kosten einlösen....es gehört also weiterhin mir.


    Wenn ich es dir verkaufe, dann ist es weg...... :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop
    PS......Vermeintlich häßliche Frauen können besser bl uffen, beim Poker :D

  • Um noch einmal auf das Risiko zurückzukommen, bei ebay auf Kriminelle zu stoßen wenn man Goldmünzen kauft.


    Seht euch mal an welches traditionsreiche und angesehene Münzhandelshaus aus Hamburg dort regelmäßig shoppen geht.


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ck&userid=emporiumhamburg


    So schlimm kann es also gar nicht sein, sonst würden die dort sicher nicht einkaufen und die Münzen anschließend ihren Kunden anbieten.


    Gruß
    mvd

  • @ Misanthrop


    Eigentlich hättest Du fragen müssen: Betreiben die Pfandleihäuser auch Goldankauf? :)
    Und ich hätte Dir gantwortet: Jaaaaa! :D


    Gruß Wolfswurt


    NS.: Das ist nicht gedacht, sondern praktische Erfahrung. :]

  • Zitat

    Original von mvd
    So schlimm kann es also gar nicht sein, sonst würden die dort sicher nicht einkaufen und die Münzen anschließend ihren Kunden anbieten.


    Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ihre Rechtsabteilung weitaus mehr juristische Möglichkeiten ausschöpfen wird, um an ihr Recht zu kommen. Der Private findet sich durchaus schneller damit ab, Pech erlitten zu haben.
    Opfer, belehrt mich eines Besseren!

  • Zitat

    Original von black-coins99
    Hallo..


    So langsam werde ich nervös wenn ich beobachte wo der Goldpreis noch hinsteuert .... ?(


    Warum, hast du Angst für dein Geld mehr Gold zu bekommen ?(

  • Zitat

    Original von Argentum 999
    Ich denke mir auch, dass die Bewegung des Goldkurses Vorteile zur Erhöhung eigener Bestände bringt.
    Black-coin99, Du hast sicher zu teuer gekauft. Der Kurs wird sich m. E. nicht lange nach unten bewegen.
    Habe Geduld!


    Das sehe ich ja auch so... nur ärgere ich mich das ich vor ca. knapp 2 Wochen die Zeit nicht hatte mich von 2/3 meiner Bestände zu trennen - heute hätte ich den Gewinn wieder gut anlegen können... That`s Life... :(


    Persönlich glaube ich nicht das Gold die 750 $ Marke noch dieses Jahr knacken wird...

  • Also kurz zu den Pfandleihäusern...
    Als ichmal heftig bei ebay Kleingold eingekauft habe - kamen rund 25% der Münzen (20RM, Vreneli, Sovereign) von Pfandleihern.
    Ich hoffe damit zur Klärung der Frage beigetragen zu haben wo das Gold nach Nichteinlösung abbleibt.


    In München gibt´s übrigends auch Schaufenster mit Gold - hat jede bessere Wechselbude im Banhofsmilieu. Habe sowo auch schon selbst gekauft - Unter´m Strich einen Tick teuerer als ebay - aber dafür schneller und man kann den Kram vorher ansehen.


    Bei ebay hatte ich bislang auch keine Probleme - die meisten Verkäufer waren Münz- oder Briefmarkenhändler, Pfandhäuser , Juweliere - und ganz abgeschlagen ein paar Privatleute. Kleingold ist für Betrüger wohl nicht lukrativ genug...

Schriftgröße:  A A A A A