Die Verteufelung des Islam

• Daß Jesus gelebt hat und lebt, ist für mich hingegen absolut sicher, da Er mir und vielen meiner Freunde nahe ist.
    Übrigens trotz Anfeindungen gegen das Christentum hat niemand ernsthaft behauptet, Jesus hätte nie gelebt.
    Die Fakten sind einfach zu überwälitigend.

Du machst mir echt Angst.

Wenn ich schaue, welche Figur meinen Kindern nahe ist, frage ich mich, ob sie in Zukunft dann wohl eher an

Harry Potter

oder an

Super Mario glauben werden.

Bei beiden wurde bislang deren Existenz nicht angezweifelt. Die Fakten sind einfach zu ueberwaeltigend.

Zumal ueber Jesus nur ein Buch existiert. Harry Potter bringt es aber schon auf 7

Otoshi

• "Zumal ueber Jesus nur ein Buch existiert."

:hae:

Nein
    Die Bibel ist eine Zusammenfassung von mehreren Büchern über Jahrhunderte.
    Alle sprechen mehr oder weniger von Jesus.

Der Koran ist eigentlich nur eine Predigt, die gegen Jesus gerichtet ist.

• Die Bibel ist eine Zusammenfassung von mehreren Büchern über Jahrhunderte.

Der Koran ist eigentlich nur eine Predigt, die gegen Jesus gerichtet ist.

Das sind nicht nur irgendwelche Bücher .

Es sind quasi Unsterblichkeitsversprechungen für Unterwerfung unter jeweils beschriebene Lebenskonzepte .

Versicherungen zur Erreichung dieses Ziels bieten sie jedoch nicht mit an - also keine CDS gegen Profitausfall 8o

. 8) ......da funktionierten Lehman -Zertifikate mit darauf gekauften CDS aber sehr viel profitabler :thumbup:

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• Teil 1 Deiner Aussage ist zwar grundsätzlich richtig. Es gibt mehrere Evangelien, weitaus mehr sogar, als die, die in die Bibel aufgenommen wurden. Allerdings meines Wissens nach kein einziges zu Lebzeiten Jesu entstandenes Werk. Außerdem haben haben die späteren Evangelisten von den früheren abgeschrieben.

Teil 2 Deiner Aussage stimmt so nicht.

Wo bitte konkret soll denn der Koran gegen Jesus gerichtet sein ?
    Auch Mohammed hat sich an der Bibel und ihren Lehren orientiert und der Islam in seiner ursprünglichen Form war auch keineswegs christenfeindlich, ganz im Gegenteil.

Gruß,
    Goldelefant

• ...mit meines Wissens über einer Milliarde Anhänger vor allem aus wärmeren Gebieten dieses Planeten.

die Pflichten eines Muslimen sind:

-Nur Allah als Gott anerkennen, Allah ist gross und man kann ihn nicht sehen.

-5 mal am Tag beten

-den Armen etwas abgeben

-einmal im Leben nach Mekka zu pilgern und dort den Teufel zu steinigen

als Muselmane darf man 4 oder auch mehr Frauen haben, dies bedeutet jedoch nicht unbedingt mehr Seelenfrieden. :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A