Gewichtskonten / Pool Accounts

  • Hallo @,


    ein Neuer hier und deshalb erst mal einen freundlichen Gruß zuvor. 8)


    Weiß irgendwer ob es noch andere Anbieter von Gewichtskonten oder Pool Accounts für Edelmetalle gibt als Kitco und Heraeus (vorzugsweise in der EU)?


    https://online.kitco.com/scrip…ro_gg.plx?US=3&ListType=1
    http://www.wc-heraeus.de/wch2/…ome.nsf/frameset/startneu


    Wenn ich mir allerdings die Preise ansehe...
    http://www.wc-heraeus.de/wch2/….nsf/EMPDat/%24First?Open
    Bei Gold z.B. hat Kitco eine Differenz zwischen An- und Verkauf von unter 1%, Heraeus dagegen über 7%, bei den anderen Metallen sieht das Verhältnis ähnlich aus. Irgendwas machen die 'drüben' offenbar anders ?(


    Hat jemand schon mal bei Kitco gekauft und weiß bei welcher Bank die ihr Konto haben, oder ob sie vielleicht sogar ein Konto in der EU haben damit's mit der Überweisung schneller + billiger geht? Letztere Frage habe ich ihnen vor über einer Woche per Email gestellt und noch keine Antwort bekommen. So geht's ja auch nicht - oder erklärt das vielleicht die günstigen Preise?

  • Besten Dank! Das sieht interessant aus.


    Habe noch eine gefunden: Anglo Far East Bullion Corporation, http://www.anglofareast.com. Das scheint eine vollwertige Bank zu sein bei der man ein Konto mit ATM-Karte und allem drum und dran bekommen kann, auch für Bullion Accounts wenn ich das richtig verstanden habe. Einziger Nachteil, sie bieten keine 'unallocated storage', nur 'allocated', d.h. man muß eine storage fee bezahlen. Das ist übrigens diejenige welche hinter Pecunix steht, i.m.o. die beste aller Online-Goldwährungen, die leider viel zu wenig Beachtung findet.

  • Hi, hört sich interessant an Gewichtskonten, wahrscheinlich stecken die Weightwatcher dahinter, oder nicht? Ne mal ganz im Ernst, klär doch mal etwas umfassender darüber auf, ist sicherlich von der Idee her auch für weitere Forumteilnehmer interessant. Ich bin jedenfalls sehr interessiert. Ein paar Hinweise mit Links wären auch toll. Danke für die Mühe vorab. Der Sidha

  • Also ich kann von Edelmetallkonten (Sammelverwahrung) nur abraten! Einserseits ist der Zugriff des Staates auf diese, sollte es mal sehr eng werden, ein Leichtes, andererseits führt ihr damit das fort, was die verdammten Zentralbanken die letzten 20 Jahre gemacht haben. Nämlich deshalb, weil es bei den Banken nur eine 10%ige Behaltepflicht bei Edelmetallen gibt. Das heißt, daß die Banken 90% eures Goldes verleihen um hier noch eine zusätzliche Einnahmequelle zu haben. Über die Risken brauche ich euch wohl nicht aufzuklären. Bei Kontoführern die eine 100% Einlagerung versprechen, würde ich mal sehr genau das "Kleingedruckte" lesen, selbst wenn dies paßt, wäre ich sehr skeptisch.


    Gruss
    nodollar

  • nodollar


    danke für die klaren worte nodollar, ich kann sehr gut nachvollziehen, was du sagen willst. es geht doch nichts über physischen besitz, am besten auf dem eigenen grundstück. ich hab meine physischen bestände in den letzten jahren auf verschiedene bankschliessfächer in dieversen ländern verteilt, weil ich sehr viel gereist bin. nun bekomme ich so langsam kalte füsse und muss zusehen, wo ich die bestände sicher einlagern kann. ich hab schon eine gute idee, möchte die aber nicht öffentlich äussern, wer weis, wer hier im forum vom FA oder sonstigen institutionen mitliest. schönen sonntag.

  • sidha


    und noch n`Tipp:


    Kauf Dir ein Terrarium und eine möglichst giftige Schlange.
    Gibt es schön bunt! Und dann die Krügers unter die Bodenfüllung.
    Und dann lass kommen wer will ! ;)
    Und ist allemal schicker als ein Tresor! Sorry eldo


    Geschickte Grüsse fitzroy

  • Mit Schlangen kenn ich mich aus, davon gibt es hier genug, mit Beinen oder ohne. Schlangen sind kein Problem wenn man weis wie man damit umgehen muss. Ich hab ne gute Möglichkeit gefunden, kostet mich aber ca. 3000 Euro im Jahr, is ein bisschen viel .... Eldo hat recht, Singapura ist ein heisser Kandidat, noch ....., mal sehen, was passiert, wenn in SO Asien und im Nahen Osten erst mal der Gold Dinar wieder hauptsächliches Zahlungsmittel ist.

    • Offizieller Beitrag

    = auf deinem Namen als Eigentümer eingetragen; kann nicht leer verkauft werden. Wenn überhaupt bei Dritten lagern, dann nur 'allocated'. Könnte dann nur per Gerichtsverfügung 'legal' konfisziert werden. Etwas kompliziert für die Steuerbehörde, wenn Lagerort 'far east', Verfahren könnte längern dauern, als Regierung im Eigentümerland an der Macht :D


    Terrarium: mit dem CO2-Feuerlöscher aus dem Polizeiwagen ist die Schlange rasch tiefgefroren. Leckeres Fleisch, sagen Experten :D. Und dann noch die Bonanza!! (Zuerst eine Maus einwerfen, sonst trifft die Mamba zuerst noch das Handgelenk. Die Maus kann dann auch noch gegessen werden, das Gift hat Nährwert. Aber das haben die ja so im Reglement drin stehen.)


    Jetzt muss ich dann doch noch in meinem römischen Gewölbekeller eine Tresoranlage einbauen lassen! GS-Teilnehmer erhielten Rabatt :D !


    Lucky

  • Zitat

    Original von sidha
    nodollar


    danke für die klaren worte nodollar, ich kann sehr gut nachvollziehen, was du sagen willst. es geht doch nichts über physischen besitz, am besten auf dem eigenen grundstück. ich hab meine physischen bestände in den letzten jahren auf verschiedene bankschliessfächer in dieversen ländern verteilt, weil ich sehr viel gereist bin. nun bekomme ich so langsam kalte füsse und muss zusehen, wo ich die bestände sicher einlagern kann. ich hab schon eine gute idee, möchte die aber nicht öffentlich äussern, wer weis, wer hier im forum vom FA oder sonstigen institutionen mitliest. schönen sonntag.


    sidha: Was sind denn so die Kosten für die Schließfächer weltweit? Ich denke gerade auch über diese Form des Deponierens nach.

Schriftgröße:  A A A A A