Neuigkeiten aus dem Kompetenzzentrum

  • Holzauge sei wachsam!


    Heute (22. Mai 2006) ist ein historischer Tag im Kompetenzzentrum!


    Seit heute ist die Kompetenz geschwunden, die es ermöglichen würde, einen kompetenten Verkaufspreis für einen lächerlichen 5-Kilo Silber-Barren (Bestellnummer 1730) verbindlich ins Internet zu stellen.


    Ab heute wird wieder am Telefon geschachert.


    Langsam schwindet mein Vertrauen in die "Kompetenzkompetenz".

  • Zitat

    Original von HORSTWALTER
    Dagobert,


    wer oder was ist mit Kompetenzzentrum denn gemeint?


    HORSTWALTER


    Tu mal nicht so naiv. ;)
    Echte Insider wissen schon, wer das ist. Es gibt hier auch jede Menge Hasser des "Kompetenzzentrums".


    Ich beobachte die gegenwärtigen Auswüchse im Kompetenzzentrum mit wachsender Sorge für die dort beschäftigten Mitarbeiter.

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Es gibt nur ein führendes Kompetenzzentrum für Edelmetalle in Deutschland.
    Es grüßt
    Der Misanthrop


    Es gibt auch noch ein Kompetenzzentrum für Shortselling im EM-Bereich (in "eng begrenztem Rahmen" natürlich). Der Name ist mir leider entfallen.


    Und dann gibt es noch zwei Tageskommentar-Kompetenzler, die nicht jeden Tag schreiben können, da das Ordervolumen so sagenhaft hoch ist. Wie hießen die gleich noch mal?


    Langsam muss ich was gegen mein Alzheimer tun, sonst lachen meine Enkel noch über mich. :rolleyes:


    @HorstWalter:
    Ob Du mit Deinem geringen Basiswissen jetzt noch Ehrenpräsident des "Deutschen Goldvereins i. G." werden kannst? ?( :D

  • Zitat

    Original von ich
    250 gr. (1700) u.a. auch nicht. Gab da wohl einen Ausverkauf ......


    Das ist ja wohl der Gipfel des Eisberges. Die Titanic schlingert dahin.


    Mit solchem Klimperkram hatte ich mich noch gar nicht beschäftigt.
    Trotzdem Danke "DU".

  • See ;)


    [...] "Viele unserer Kunden nutzten diese Korrektur zum Auf- oder Ausbau ihrer physischen Silberposition. Dabei bleibt die Versorgungslage mit Silberbarren weiter nicht zufrieden stellend. So können Aufträge für Silberbarren 5000 Gramm, die uns heute erreichen, erst Anfang Juli ausgeliefert werden. Aus diesem Grund haben wir diese Gattung in unserer Preisliste (http://www.proaurum.de/preise.php) auf Anfrage gestellt. " [...]


    Schon hart, wenn man verkauft was man nicht hat. Argumentation ist ja, dass es genügend Silber hat nur eben nicht in der gewünschten misanthropischen Form. Die müssen erst Karaffen und Kelche einschmelzen...


    Hoffen wir auf ein langes Leben, gute Gesundheit und bessere Lieferfähigkeit.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Gruß an Hartmann, Schmidt & Kollegen.

  • Kompetenzzentrum - plural Kompetenzzen-trümmer? :)


    Also ich schalte grundsätzlich auf "Skeptiker" wenn mit suggestiven Begriffen rumgefuchtelt wird. Und unteretelle dann als Arbeitshypothese mal das Gegenteil und bin damit eigentlich immer gut gefahren.


    So jetzt fahre ich zu meinem "Kompetenzzentrum für Nahversorgung" und hoffe daß der Dorfladen noch zwei mal Flaschenmilch übrig hat - morgen ist hier ja Feiertag. :)

  • Unser Kompetenzzentrum hat heute mal wieder alles verkauft, da Gold die 642 USD überschritten hat (s. heutigen Marktbericht von Mirko Schmidt) . Mal schauen, wie kompetent sich diese Handelsstrategie erweisen wird ...


    Mir persönlich ist es eigentlich schnuppe, was der Goldpreis auf Sicht von einigen Tagen oder Wochen macht. Derart kurzsichtiges / kurzfristiges Handeln habe ich mir zwar auch noch vor 20 Jahren zugetraut, aber nach vielerlei Erfahrungen an den Märkten bin ich diesbezüglich demütig geworden. Trotzdem interessant, ob unser Kompetenzzentrum wieder richtig liegen wird - die letzte Korrektur haben sie ja ganz gut erahnt.

  • Zitat

    Original von freeminder
    ..... die letzte Korrektur haben sie ja ganz gut erahnt.


    und ihre Short-Position ein paar Dollars bevor es so richtig abwärts ging eingedeckt.


    Nein, sie haben etwas vermutet und sie hatten tendenziell sogar vollkommen RECHT. Und trotzdem haben sie dabei verloren und konnten nicht von ihrer Marktkenntnis und erfahrung profitieren.


    Weil sie ihrer eigenen Analyse misstrauten und sich in ihrer Handlung nur am Kurs und an starren Marken orientierten.


    Misserfolg, obgleich die eigene Prognose sich fast genau so erfüllte, wie vermutet, aber eben nur "fast".


    Da sollte man mal drüber nachdenken.

  • Da sie, mit SLs arbeitend, fremdbestimmt handeln, spielt es keine Geige, ob sie mal ein Korn aufpicken. Im long run werden sie Getriebene sein. Ich fänds lustig, wenn der POG jetzt noch weiter nach oben geht.


    Kann natürlich auch sein, dass sie was anderes schreiben, als sie tatsächlich tun. Alles andere wäre doch sowieso Schwachsinn. Welcher Depp schreibt denn öffentlich, wo seine SLs liegen? Das lädt ja geradezu zu einem Spielchen ein. Und Börsenmakler sind auch nur Menschen. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • ProAurum hatte im letzten Jahr einen Jahresumsatz von 60 Mio, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn die ueber ihre Spekulationen reden, gehts wohl eher um zehntausende, vielleicht hunderttausende EUR. Wenn ein Haendler, der in der Lage ist, den Preis durch seine Aktionen zu manipulieren, danach geht, wo irgendein kleines Licht wie ProAurum seine StopLoss-Marken setzt, dann macht er sich laecherlich.

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    ...Ich fänds lustig, wenn der POG jetzt noch weiter nach oben geht...... :D


    Nach der Ankündigung von Pro Aurum, verkauft zu haben, kam der Kursanstieg für mich nicht überraschend. Interessant wird es, wenn der Händler nach weiter gestiegenem Goldpreis seine Position erneut aufbaut. Dann und nur dann wäre es an der Zeit, über Verkäufe / shorten nachzudenken, was Spekulanten angeht.


    Nicht nur beim letzten Mal war Pro Aurum der perfekte Kontraindikator....


    Hätte man geshortet, nachdem PA seine "shorts" glattgestellt / eingedeckt hatte......


    das wäre ein Freudenfest geworden!

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Nicht nur beim letzten Mal war Pro Aurum der perfekte Kontraindikator....


    Ja, ich werd mal zum Spaß ein Limit setzen, wenn sie sich wieder eindecken. Für ein Abendessen sollte es reichen. :D


    Der POG aktuell auf 650 USD. Ich wette, sie überlegen schon, wann sie sich wieder einkaufen. :]

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Schriftgröße:  A A A A A