Silberspiel bei den Goldseiten

  • Ja, das soll der Start schuß sein...


    [Blockierte Grafik: http://imperium.de/animationen/anims/new.gif]Silberspiel Monat: Juli


    In Absprache mit unseren Moderatoren, aber auch mit dem einen oder anderen Board Mitglied sind folgende Regeln entstanden:


    Sicher kann man über das eine oder andere Diskutieren, doch werden wir immer verschiedene Meinungen haben. Deshalb ergreife ich die Initiative und fordere Euch alle zum großen Spiel heraus!


    Goldbugs500 wird den Wettbewerb Moderieren und transparent für alle Dokumentieren. Ich garantiere für einen Anonymen und fairen Wettbewerb.


    Als Partner zur einfachen und diskreten Abwicklung wurde Frank Ewers von http://www.silverdiscount.de auserwählt. Positive Empfehlungen finden sich in mehreren Threads!



    Der Einsatz für unser Spiel oder auch Wettbewerb beträgt pro Teilnehmer eine Unze reines Silber in geprägter Münz oder Barrenform, dabei kommt nur 999 oder 9999 Silber zum Einsatz!


    Entweder der Mitspieler überweist 7,90 € an Frank oder er sendet (teuer aber anonym) eine Feinunze 999 o. 9999 per "Post" an Frank Ewers.


    Vor Spielbeginn muß der Eingang auf Frank Ewers Konto erfolgen. ( Siehe Überweisung im Anhang)


    Jedes Board Mitglied darf nur einen Tipp abgeben.


    Als möglicher Gewinn kommt nur reines Silber 999 oder 9999 in Frage.


    Es gibt 3 Gewinn Klassen:

    • 1. Preis 50 %

    • 2. Preis 30 %

    • 3. Preis 20%

    des jeweiligen Gesamt Einsatzes.


    Portokosten muß der jeweilige Gewinner selber tragen, jedoch besteht die Möglichkeit, für weiter Spiele , bei Frank Ewers die Unzen zu Parken, bzw. mit zusätzlichen Bestellungen zu Kombinieren!


    Gewinner unseres Spieles wird der jenige sein, dessen Tipp zum letzen Tag des jeweiligen Monats, am nächsten dem tatsächlichen Kurs entspricht. Es gilt der Schlußkurs,


    Wettbewerbsvorlage liefert der Chart von Kitco. com ( New York)


    Ich hoffe jedem sind diese Regeln verständlich und er kann damit leben.
    Aus Autoritätsgründen können diese nicht mehr geändert werden.



    Nun gleich zum 3. Wettbewerb:


    Unser Spiel sagt den Silberpreis zum Stichtag 30.07.2004 voraus.


    Der Einsatz beträgt 7,90€ je Teilnehmer ( Preis für die Unze/Münze oder 1 Unze phys.Siber,siehe oben)


    Portokosten trägt der jeweilige Gewinner selbst.



    Einzahlungen müssen bis Freitag, den 2. ten Juli 2004 erfolgen und bitte unbedingt Forumsnamen angeben.


    Für die Teilnahme zählt der Eintrag im Thread, wie z.b. ich bin dabei, ich mach mit, usw...


    Die Tippabgabe kann ab sofort erfolgen


    Achtung :


    Bitte gebt wegen der Chancen Gleichheit den Tipp per P.N. an Goldbugs500 ab.... so weiß vorher keiner wie der andere sich positioniert hat...


    Tippschluß ist Freitag, der 2. te Juli.2004 23:59 MEZ


    Ab 6. Juli werden dann alle Tipps hier veröffentlicht.


    Ja viel Text, aber notwendig um klare Bestimmung zu schaffen!


    Die Juli Silberspiele sind hier mit Offiziel ERÖFFNET!

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und möchte mich einmal beim tippen versuchen.
    Überweisung getätigt. Bin dabei.


    Tip geht am 02.07.04 an Frank Ewers



    Gruß


    Sam2a

  • Hallo Sam2a,


    erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Glück beim Silberspiel.


    Um aber mitspielen zu können muß der Tipp an


    Goldbugs500


    per PN geschickt werden.


    Frank ist lediglich für die Auszahlung der Gewinne zuständig, weil er stets günstige Preise für Silbermünzen hat. :D

  • obgleich es derzeit für mich nicht so gur ausschaut (nicht ganz so gut wie letzte Runde ;-)) bin ich auch gern wieder mit dabei.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Goldbugs,


    habe das letzte Silberspiel zwar nicht mitgemacht,möchte aber nur kurz darauf hinweisen,das am Mittwoch,wenn das Spiel zu Ende geht,die Märkte einer sehr hohen Vola ausgesetzt sein können,um Missverständnissen vorzubeugen,wäre es vielleicht wichtig,nochmal die Uhrzeit für den Schlusskurs zu posten.Die Endscheidung der Fed,wird so gegen 20 Uhr kommen.


    Alles ist möglich!


    Grüsse


    kalle

  • Richtig...


    Zur Erinnerung noch mal die genauen Regeln... da es morgen spannend werden könnte...


    Gewinner unseres Spieles wird der jenige sein, dessen Tipp zum letzen Tag des jeweiligen Monats, am nächsten dem tatsächlichen Kurs entspricht


    Es gilt der Schlußkurs


    Wettbewerbsvorlage liefert der Chart von Kitco. com ( New York)


    Unser Spiel sagt den Silberpreis zum Stichtag 30.06.2004 voraus.



    20:15: US; Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis

  • Genius
    auf NYMEX/COMEX
    Open Outcry 8:20 AM – 1:30 PM
    Electronic Trading 2:00 PM – 8:00 AM


    auf CBOT (mini)
    7:16 PM - 4:00 AM


    Outcry Session in NY und "Expiry" auf CBOT enden schon um 1:30 pm (19:30 CET) und ich bin dafür, diese Uhrzeit zu nehmen. So ist man auch unabhängig von der Fed-Entscheidung.

  • Da mich das unbestimmte Gefühl beschleicht, dass ich mir mit Thom nicht den Gewinn des 2. Silberspieles teilen werde ;) und da aller guten Dinge 3 sind, bin ich auch wieder dabei...

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Hallo zusammen,


    beim nächsten Silberspiel mache ich natürlich wieder mit, denn es sieht ja nicht so schlecht aus.


    Ich denke ende Juli ist der Silberpreis in einer wesentlichen höheren Preisklasse einzuordnen als jetzt?


    Gruß Spancer

  • Hoho, wann bekommt man schon von dir mal was zu lesen, Spancer - sehr erfreut!


    Mach mal keine Irrfeuer auf, warum soll Silber denn im kommenden Monat steigen :rolleyes:
    bugs500 kann unsere Tipps ja cool in seinen eigenen Tipp mit einbauen, ich finde ihm gebührt ein Lob, dass er sich so schön abseits der MItte stellt mit seinen Tipps.


    Morgen wird´s mal wieder spannend...


    Gruß



    HORSTWALTER

  • @ HORSTWALTER


    .... denke daran... der Spancer ist ein alter Fuchs.... er pusht den Silberpreis und Tippt am niedrigsten...


    Fakt ist jedoch auch....


    alle lagen in den letzten Monaten ständig mit Ihren Prognosen daneben... angefangen bei der FED, bei Grennspann, bei Martin Siegel, die meisten Analysten...


    Was interessiert uns die Comex und Co....wer wissen möchte wie sich der Silberpreis entwickelt... der sollte mal die Prognosen von HORSTWALTER und Spancer beachten....


    ...ich werde es jedenfalls tun... und die zwei genau beobachten...Ich glaube einfach nicht an Zufall...

  • Hallo Horstwalter,


    danke für deine lobenden Worte, aber wenn am Mittwoch die Zinsen nach oben gehen wird sich der Markt doch etwas sicheres suchen und das ist nun mal das Edelmetall. Denn ich glaube weiter, dass der Irak im Rohstoffbereich (Oel) noch eine wichtige Rolle spielen wird. Aber der eigentliche trend wird sich erst im Spätsommer abzeichnen. Doch bis dahin werden wir sicherlich noch einige Silberspiele zu bestreiten. Ich wünsche dir natürlich auch eine glückliche Hand beim Tippen.


    Gruß Spancer

  • noch ist nicht heute abend....


    ...warten wir erstmal die Wirtschaftsdaten in ca. 15 Minuten ab.... auch dürfte der Markt gegen Handelsschluß noch ein wenig nervös werden...



    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/nysilver.gif]



    Mein Tipp fürs neue Spiel: wie der alte... 7,16 € ... Aller guten Dinge sind drei....


    ...und noch was.... der Tipp hat nur begrenzt etwas mit den tatsächlichen erwarteten Silberpreis zu tun... es ist ein Spiel....


    ....sonst kommt vielleicht noch jemand auf die Idee mich als Pusher zu bezeichnen...



    Übrigens... bis jetzt noch eine zähe Beteiligung... so heiß ist es doch noch gar nicht.... und im August gibt es die Sommerpause..auch hier beim Silberspiel....

  • EvilGenius


    muss schon sagen, diese Runde geht wohl an dich. Vielleicht komme ich ja noch auf den zweiten Rang...


    Jo Spancer, vertrete auch die Ansicht, dass der Markt zurzeit die Luft anhält und die eigentliche Entwicklung noch auf sich warten lässt. Vielleicht auch ein bischen allgemeine Sommerpause wie bugs500 es vermutet.


    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A