Silberspiel bei den Goldseiten



  • @ HORSTWALTER: Bin voll einverstanden mit Deinem Vorschlag und Deiner Vorgehensweise ...


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Zitat

    Original von Twinson
    aber wo ist denn Goldbugs, habe schon lange nichts mehr von Ihm gelesen...


    Hallo Twinson,


    auch Goldbugs hat (leider) diesem Forum den Rücken gekehrt :(


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Vielen Dank für euer Interesse an dem Silberspiel. Da ich weder von F noch von P eine Anzwort auf meine Anfrage bekommen habe, zurteit auch leicht abgelenkt durch andere Sachen, schlage ich vor im Dez. in die nächste Runde zu starten.


    Gern orgenisiere ich diese dann, natürlich freue ich mich auf rege Teilnahme, die bringt schließlich allen mehr Spaß und einen größeren gewinn, wenngleich eine geringere Gewinnaussicht ;)


    Ich hoffe, eine akzeptable Lösung gefunden zu haben


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Zitat

    Original von HORSTWALTER
    Da ich weder von F noch von P eine Anzwort auf meine Anfrage bekommen habe, zurteit auch leicht abgelenkt durch andere Sachen, schlage ich vor im Dez. in die nächste Runde zu starten.


    Gern orgenisiere ich diese dann, natürlich freue ich mich auf rege Teilnahme, die bringt schließlich allen mehr Spaß und einen größeren gewinn, wenngleich eine geringere Gewinnaussicht ;)


    Ich hoffe, eine akzeptable Lösung gefunden zu haben



    Hallo HORSTWALTER,


    ich hatte fast befürchtet, dass es nicht sooo leicht wird, einen der Münzhändler für unsere gemeinsame Sache zu gewinnen ... ;)


    Danke Dir aber, dass Du "dranbleibst". Freue mich dann schon auf das Dezemberspiel !



    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • So Leute langsam warm machen...


    die nächste Runde im traditionellen Silberspiel kündigt sich hiermit vorsichtig an.


    Es sind nur noch ein Kleinigkeiten abzukaspern und dann sind wir in der nächsten Runde und damit auch schon am Ende dieses Jahres angekommen. Bei den Regeln wird es keine Änderung geben.
    Was sich ändert ist die Überweisungsadresse, diese ist ab der Dez. Runde - also der jetzt kommenden - eine Bankverbindung von mir. Bedeutet natürlich das ich sehe wer überweist. Bedeutet weiter, dass ich mit euren Einzahlungen auf die Bahamas verschwinden könnte. Es kann also fast alles schief gehen, wird aber nicht. Dafür stehe ich pers. grade und mein Ruf - dessen könnt ihr euch sicher sein - bedeutet mir mehr als ein paar oz Silber in Fiat bewertet.


    Wer jetzt dennoch nicht mitspielen möchte, der hat mein volles Verständnis und Dank für die für mich damit vergrößerten Gewinnaussichten. Ich werde aus Gründen der Fairness meinen Tipp zwei Tage vor Tippende hier einstellen.


    Dieses Wochenende kommen die zur Spielteilnahme nötigen Hinweise an dieser Stelle. Ich freue mich auf einen weiterhin erfolgreichen Verlauf der Spiele. Leuten die gern mehr als nur ein Spiel zur gleichen Zeit machen sei das parallel laufende neue Silberspiel auf silberinfo.de empfohlen.


    Tradition hat das Silberspiel allerdings hier.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Silberspiel im Dezember 2004


    Liebe Freunde des physischen Edelmetalls,
    Liebe Leserinnen und Leser,


    aus Tradition wird im Forum der Goldseiten ein Tippspiel vergleichbar mit Fußballtippspielen veranstaltet. Die Regeln lauten einmal mehr wie folgt:


    § Der Einsatz für unser Spiel beträgt pro Teilnehmer eine Unze in Form eines Maples. Diesen Monat in €-Geld 8,80.


    § Vor Spielbeginn muß der Eingang auf dem Spielkonto erfolgen.


    § Spielkonto ist:


    DAVID REYMANN
    SPARKASSE BOCHUM
    BLZ: 430 500 01
    Konto: 101 847 978


    § Jedes Boardmitglied darf pro Runde des Silberspiels auf den Goldseiten nur einen Tipp abgeben.


    § Es gibt 3 Gewinn Klassen und zwar


    * 1. Preis 50 %
    * 2. Preis 30 %
    * 3. Preis 20%


    des jeweiligen Gesamteinsatzes.


    § Portokosten für eine physische Gewinnausschüttung muß der jeweilige Gewinner selber tragen.


    § Es besteht die Möglichkeit, für weiter Spiele der Goldseiten, den Gewinn bei Frank Ewers zu Parken, bzw. mit zusätzlichen Bestellungen dort zu Kombinieren.


    $ Gewinner unseres Spieles wird der jenige sein, dessen Tipp zum letzen Tag des jeweiligen Monats, am nächsten dem tatsächlichen Kurs entspricht. Es gilt der Schlußkurs,


    § Wettbewerbsvorlage liefert der Chart von Kitco. com ( New York)


    § Spielregeln ändern sich nicht nach Eröffnung einer Runde.


    Ich hoffe jedem sind diese Regeln verständlich und er kann damit leben.


    Für diese Runde:


    In dieser Runde tippen wir auf den Preis einer Silberunze zum Ende dieses Jares also Ende Dez.


    Einzahlungen und Tipps müssen bis Di., den 30.11.2004 23:59 MEZ erfolgen. Bitte unbedingt bei der Überweisung Ihren Namen aus dem Forum angeben.


    Für die Teilnahme zählt der Eintrag in diesem Thread, wie z.B. ich bin dabei, ich mach mit, usw...


    Die Tippabgabe kann ab sofort erfolgen und wird gültig mit dem Eingang der Überweisung in voller Höhe auf obigem Spielkonto.



    Achtung :


    1. Das Spielkonto hat sich geändert.


    2. Tippabgabe kann per PN oder auch hier erfolgen.


    3. Gibt es keine Einwände so spiele ich, HORSTWALTER, mit. Mein Tipp wird zwei Tage vor Tippende an dieser Stelle veröffentlicht.


    4. Alle eingegangenen, gültigen, Tipps werden nach Tippende hier veröffentlicht.


    5. Die Möglichkeit der Spielteilnahme durch Übersendung einer physischem Unze entfällt.


    Hoffe klare Bedingungen geschaffen zu haben.


    Die Dezemberspiele 2004 sind hier mit offiziel ERÖFFNET!


    Ich wünsche viel Spaß und einen fairen Wettbewerb. Silberspielpartner ist wie immer Frank Ewers, der im Forum bekannte Lieferant für physische Edelmetalle und Spezialist in Sachen Silber. Goldbugs500 ist bekanntlich zu silberinfo.de übergetreten überlässt uns diese Spielinnovation, freundlich wie er ist, gern.


    Gruß aus Bochum



    HORSTWALTER


    PS: Für Leute denen ein Spiel zurzeit nicht reicht sei noch der Verweis auf silberinfo.de gegeben,
    dort wird ebenfalls seit neuem um physisches Silber gespielt, und das sogar völlig kostenlos. ;)

  • Wichtige Information:


    Frank Ewers, unserer Partner im Silberspiel, sponsert diese Runde mit sage und schreibe:



    Einem Dutzend Unzen Maple Leafs


    (12 St.)


    Dies war mir gestern im Eifer des Gefechts in die Krabbel gekommen. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für diese außergewöhnliche Unterstützung
    zum Fortbestand des Silberspiels auf den Goldseiten bedanken und freue mich auf eine große Anzahl an Stam- und Neumitspielern.


    Fragen zum Silberspiel beantworte ich selbstverständlich stets gern.


    Möge der Gewinn für Schwabenpfeil und mich nicht so einfach sein, bisher können nur wir gewinnen ;)
    (wir gewinnen sogar bisher mit absoluter Sicherheit :D)


    Gruß



    HORSTWALTER



  • Hallo HORSTWALTER,


    tolle Sache von Frank Ewers. Ich schliesse mich dem Dank von HORSTWALTER gerne an. Weiß ansonsten aber gar nicht, was HORSTWALTER gegen die "automatische Aufstockung" meiner Silberbestände hat ... ;) :D


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenpfeil ()

  • Hallo,


    ich werde mich dieses mal auch beteiligen. Allerdings warte ich noch mit der Tippabgabe.
    Der Abgabeschluss ist der 30.11.04 23.59 Uhr.
    Gilt das auch für die Überweisung? Die ist ja unter Umständen einige Tage unterwegs- oder sollte man sicherheitshalber vorher überweisen, damit man am 30.11. seinen Tipp abgeben kann?


    Für eine kurze Info hier wäre ich dankbar.

  • Danke, gute Frage.


    Es wird nach dem Ende dieses Monats unverzüglich eine Tippübersicht erstellt. Wie in der Vergangenheit auch gilt diese vorbehaltlich der geleisteten Einzahlungen. Ich gehe davon aus, dass bei Interesse an diesem Silberspiel die Einzahlung bis zum 30.11 erfolgt ist.


    Im Einzelfalle mag es vorkommen, dass die Zahlung noch nicht eingegangen ist, dies sollte aber tatsächlich der absolute Einzelfall sein. Eingänge nach dem 03.12 (ÜberweisungsbeschleunigungsG) machen den Tipp ungültig und werden zur Entlastung umgehend zurücküberwiesen. Ich hoffen diese übersichtige Tolleranzregelung entspricht dem Wille der Silberspieler.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Gut, wir sind nun schon sechs Silberfreunde.


    Mit den bisherigen Mitspielern und dem Sponsoring von Frank Ewers


    Damit liegt der Gesamtsilberbestand bei 18 Maple á 1 oz


    Es überwiegen die altbekannten Spieler. Sollte es eine Frage zum Silberspiel geben, so bitte ich diese hier zu stellen. Per PN oder Mail an mich funktioniert natürlich auch.

    Wer will noch mal, wer hat noch nicht?


    Neulinge sind ausdrücklich herzlich willkommen.


    Wie viele Spieler gibt es eigentlich im Spiel bei Silberinfo?


    Hier ist mit dem Tippen für die kommende Runde am:



    30.11.04 um 23.59 Uhr Finito


    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A