Silberspiel bei den Goldseiten

  • Erst drei Interessenten, wo bleibnen die anderen?



    Muss ich erst einen Rundruf starten
    um euch für die Runde 0205 im Silberspiel zu aktivieren?


    Da mich nach Eröffnung der Dez. ´04 Runde einige Mails von Leuten die gern mitgespielt hätten erreichten denke ich über einen Nachrichtendienst nach. Man könnte z.B. einen Mailverteiler machen, der einen über den Start einer neuen Runde informiert. Viele sind hier im Forum nämlich überwiegend zum Spielen :rolleyes:


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Bei Interesse an der Aufnahme in den Mailverteiler "Silberspiel" einfach Mail an mich.

  • Vorschau


    Liebe Freunde des physischen Edelmetalls,
    Liebe Leserinnen und Leser,


    aus Tradition wird im Forum der Goldseiten ein Tippspiel vergleichbar mit Fußballtippspielen veranstaltet, so auch im Februar 05. Die Regeln werden voraussichtlich einmal mehr wie folgt lauten:


    § Der Einsatz für unser Spiel beträgt pro Teilnehmer eine Unze Feinsilber bzw. den Gegenwert in €.


    § Vor Spielbeginn muß der Eingang des Unzenpreises auf dem Spielkonto erfolgen.


    § Spielkonto ist:


    DAVID REYMANN
    SPARKASSE BOCHUM
    BLZ: 430 500 01
    Konto: 101 847 978


    § Jedes Boardmitglied darf pro Runde des Silberspiels auf den Goldseiten nur einen Tipp abgeben. Getippt werden kann öffentlich oder per PN bzw. Mail.


    § Es gibt drei Gewinn Klassen und zwar


    * 1. Preis 50 %
    * 2. Preis 30 %
    * 3. Preis 20%


    des jeweiligen Gesamteinsatzes. Bei der Zuteilung wird jew. auf volle Unzen abgerundet, die übrige Unze fällt den Jackpott zu und wird in der folgenden Runde der Gewinnsumme zugeschlagen.


    § Portokosten für eine physische Gewinnausschüttung muß - so nicht anders vereinbart - der jeweilige Gewinner selber tragen.


    § Es besteht die Möglichkeit, für weiter Spiele der Goldseiten, den Gewinn bei Frank Ewers zu Parken, bzw. mit zusätzlichen Bestellungen dort zu Kombinieren.


    $ Gewinner unseres Spieles wird der sein, dessen Tipp zum letzen Tag des jeweiligen Monats, am nächsten dem tatsächlichen Silberkurs (kitco NY) entspricht. Es gilt der Schlußkurs in US-$.


    § Spielregeln ändern sich nicht nach Eröffnung einer Runde, können jedoch - fehlt es ein Einrede - ergänzt werden.


    § Ein Spieltipp wird gültig mit dem Eingang der Überweisung in voller Höhe auf obigem Spielkonto.


    § Tippt ein Spieler ohne seiner Zahlungsverpflichtung nachzukommen, disqualifiziert er sich damit für die kommenden drei Runden. (In sieben Runden des Silberspiels auf den Goldseiten noch nie vorgekommen)


    § Alle eingegangenen, gültigen, Tipps werden nach Tippende hier im Thema veröffentlicht.


    Ich hoffe jedem sind diese Regeln verständlich und er kann damit leben.



    Für die kommende Runde:


    In dieser Runde tippen wir auf den Preis einer Silberunze Ende Februar 05.


    Einzahlungs- und Tippschluss wird an dieser Stelle noch bekanntgegeben.
    Bei der Überweisung dann bitte unbedingt den Namen aus dem Forum angeben.


    Für die Teilnahme zählt der Eintrag in diesem Thread, wie z.B. ich bin dabei, ich mach mit, usw...


    Gibt es keine Einwände so spiele ich, HORSTWALTER, mit. Mein Tipp wird vor Tippende an dieser Stelle veröffentlicht.


    Hoffe klare Bedingungen geschaffen zu haben.
    Noch ist die Möglichkeit gegeben die Regeln hier zu diskutieren.


    Aller Voraussicht nach steht Frank Ewers in dieser Runde nicht als Partner zur Verfügung. Dies hindert uns jedoch nicht am Gelingen einer Weiteren Runde. Die Münzhandlung Pickel ist mit einer Angebotsanfrage angeschrieben und "notfalls" reicht mein priv. Fundus (beste Qualität) um den Bedarf an Maple Leaf Unzen zu sichern ;).


    Gruß aus Bochum



    HORSTWALTER

  • Soeben bekomme ich eine sehr erfreuliche Nachricht:




    Die Münzhandlung Pickel



    ist im Begriff die Partnerschaft für das Silberspiel 0205 zu übernehmen.


    Es werden 10 Silberunzen Maple Leaf als Willkommensgeschenk in das Spiel gegeben,
    auch übernimmt Pickel die Portokosten für die Gewinner.


    Ich denke, dass diese Information die Mitspieler freuen wird und potentielle
    Mitspieler zum Einstieg in die Runde überzeugen kann.


    Die Münzhandlung Pickel ist damit Partner im Silberspiel auf den Goldseiten.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Hi,
    wie viel muß ich da überweisen und wo gebe ich meinen Tip ab ? Auf der Überweisung oder hier ?
    Wann ist schluß mit dem Tip abgeben ? Tag 25.02 ? :D Überweisen kann ich ja gleich, nur wann ist der letzte tag für den Tip ?


    Hi, PICKEL; Das vom Dir find ich super, werd mal wieder bei Deinen Auktionen vorbei schauen.

  • Nabend Zamma,


    so sie ohne Widerspruch bleiben werden wir nach obigen Regeln spielen.
    Tippende ist der kommende Mo. 31.01.05, die Einzahlung muss dann bis zum Do. 03.02.05 auf das Spielkonto erfolgt sein.


    Tippen könnt ihr ab sofort hier im Forum in diesem Thema bzw. per PN oder Mail an mich.


    Schönen Abend



    HORSTWALTER


    PS: Die Runde ist und bleibt bis zum Tippende noch offen! Es kann also noch eingestiegen werden...

Schriftgröße:  A A A A A