Hunter Creek Mining - Silver Valley, Idaho

• Hallo wehrte Kollegen,

den vielen durch newtechxl und Lucky Friday & viele andere angeregten Diskussionen um einige der kleineren Silver Valley Werte aus dem schönen Shoshone County, Idaho, will ich einen weiteren Wert hinzufügen.

Die HUNTER CREEK MINING // WKN: A0JMYG // ISIN US4456721087 (Kürzel: HTRC).

Die Problematik im Valley ist den meisten hier bereits klar, die Minen in Idaho haben umwelttechnisch momentan einen schweren Stand, bevor dort überhaupt etwas passieren darf. Der Versuch, eine Gesellschaft dort zum Leben zu erwecken, kann durch Kostenexplosion & ökologische Probleme zum Konkurs einer solchen Gesellschaft / Unternehmung führen.
    Dies wird im Forum u.a. ab hier im Silver Valley Idaho Thread diskutiert.

Mich persönlich interessieren dort dennoch (oder gerade deshalb!) vor allem einige Werte, die eine interessante Lage zu grösseren Gesellschaften haben (Lage der Claims).

Sie sollten auf "Eis" liegen, dann ist der Cashburn minimal. (Deshalb auch Pink Sheets, weshalb sollte so eine Firma Quartalsberichte vorlegen, wo nicht mal eine Porsche das für nötig hält. :D )

Ausserdem sollte die Geologie interessant sein & vielversprechend.

Und dann finde ich es gut, wenn die Werte, trotz längerer Jahre oder Jahrzehnte Existenz am Randbereich (als "Sleeper") wenigstens noch (oder wieder) ein minimales Handelsvolumen haben, so dass man sie einigermassen handeln kann.

Dies alles trifft meines Erachtens bei der Hunter Creek Mng. (so lala) zu.

Evtl. tritt ja Glücksfall ein & jemand kennt den Wert, da ich David Bonds "Silver Pennies" noch nicht da habe (ist aber unterwegs :D ), kann ich auch nicht sagen, ob er sie darin mit erwähnt hat!
    (Aber da er, wie ich weiss, das passive Management der familie Conrad bezüglich der ASLM nicht sehr schätzt, dürfte es bei der HTRC auch nicht viel anders sein. Er zieht aus solchen Gründen, soweit ich informiert bin, die SBUM z.B. vor.)

Wenn jemand von Euch da mehr weiss, nur immer zu, viel weiss ich ja wie gesagt auch noch nicht über den Wert.

Doch das, was ich weiss, poste ich gerne.

Offenbar ist die Lage der Hunter-Creek Mining direkt nördlich bzw. leicht nord-östlich des Lucky Friday Komplexes, und offenbar schliesst sie sowohl geografisch als auch geologisch direkt an das Gebiet der Independence Lead an, ist ca. halb so gross, hat jedoch erst: etwa ein 12tel der aktuellen Marktkapitalisierung der Independence Lead Mines !

Ich muss das hier so vorsichtig & mit vorbehalt vortragen, weil das Ergebnis meiner eigenen Recherche ist, & ich mich evtl auch täuschen mag.

Ein gewichtiges Teil zur Klärung hat hier übrigens, wie auch bei newtechxl´s Postings zu anderen der Idaho Minen, Blanketpower beigetragen, dessen Internetpräsenz von 2004 aber leider heute nur noch bruchstückhaft im Google-Cache auffindbar ist.

Wie auch immer: Geologisch ist die Stelle auch sehr interessant, es handelt sich um das Gebiet des östlichen Silver Valley, mit seinen schmalen Oberflächenausläufern der Skt Regis-Formation (die u.a. neben dem Silber auch noch goldhaltig sind, anders als die Gebiete südlich von Osburn).
    Nachgelagert ist diesem Streifen Land östlich auch die Vindicator Silver Mine, deren Marktkapitalisierung jedoch bereits ebenfalls wesentlich höher ist.
    (Das Management war dort bisher aktiver & die Gebiete sind etwas grösser, das wird schon alles sein, schätze ich.)

Unten hänge ich die aus verschiedenen Quellen selbst zusammengeschusterten Kartenauschnitte an, die zum einen die Namen der Minen leserlich mit den Properties zusammenbringt (die Links hier im Text führen zu den entsprechenden Postings im Silver Valley Idaho Thread). Sowie eine Karte & einen Link, der die Lage der HTRC innerhalb der geologischen Formation ca. angeben sollen.
    Unten also die Kartenauschnitte die die direkte Umgebung der HTRC betreffen (ohne das West-Valley). Bei der Properties-karte habe ich die graue Fläche der Claims der HTRC in hell-lila umkritzelt, damit sie sich noch etwas abheben. :D

Gruss,
    gutso

• Hallo Kollegen,

nachdem ich die letzten 2 Wochen erste Erfolge bei der Antiquariats-Recherche hatte, füge ich weitere Infos an & zwei gute neue Quellen (auch zur Geologie des Silver Valley kommt noch was Neues, aber dann im entsprechenden Thread zum Silver Valley ) .

Entlang der Osburn Fault sind einige Verschiebungen & Auffaltungen geschehen.
    So ist das schmale östliche Silver-Valley Gebiet zwischen Paymaster Fault & Osburn Fault laut zweier meiner Quellen (Quellenangaben unten) offenbar das Ergebnis einer West-Ost-Verschiebung um ca. 19 Bogenminuten zusammen mit einer Nord-Südverschiebung um ca. 3 Bogenminuten ... .
    Dies betrifft also insbesondere das Gebiet um die Lucky Friday-Mine, wo auch das Gebiet der hunter Creek Mining liegt !
    Dieses könnte geologisch also aus der Gesteinsregion zwischen dem heutigen Kellog & Osburn stammen, allerdings aus dem ehemaligen Bereich nördlich der Osburn-Fault, der dann demnach durch andere Formationen ersetzt wurde. ... (Quellen dazu & zur Karte unten, siehe Link oben zum Silver Valley Thread.)

Dadurch sind die verschobenen Teile natürlich auch nicht mehr so homogen geblieben, bei der Verschiebung wurde ja nicht einfach ein Kuchenstück herausgeschnitten, & wo anders eingesetzt, - nein, da ging geologisch vermutlich der Punk ab, es hat die Schichten teils uneinschätzbar deformiert!

Die Qualität der Gebiete der Hunter Creek Mining ist nach meiner Einschätzung der grundsätzlichen Erfolgsaussichten dort immer noch vorzüglich. Es liegen mindestens drei grössere Bruchfalten im Property (s. Karte unten)!
    Es hat generell eine gute Geologie für die meisten Minen dort, aber die Erzadern sind bisweilen weniger kontinuierlich zwischen Paymaster Fault & Osburn Fault, man sollte dies wissen.
    Es ist also sicher eine genauere Analyse & einige Drillings nötig, um die Erzlager zu lokalisieren, da dieser Streifen Land heterogener ist, als die Gebiete im West Valley südlich der Osburn Fault (U.S. Silver Corp als Nachfolger der Coeur, Sterling Mining, American Silver Mines, Cester Mining usf.).

Es sind allerdings (das ist sehr positiv) von mindestens zwei Stellen her einfache Zugänge von Gebieten der Hecla Mining vorhanden, die direkt am oder sogar im Gebiet der Hunter Creek Mining liegen!

Dazu folgender Kartenausschnitt (Hunter Creek Claims ungefähr mittig, gekennzeichnet durch Kürzel "HTRC").

Gruss,
    gutso

• Heute folgende Meldung von Hecla, die die Kleinen im East Silver Valley Idaho künftig evtl. etwas mehr als bisher in Rampenlicht rücken könnte, ich hab die HTRC daraufhin verbilligt, ist nach wie vor eine meiner strategischen Positionen im Depot:

News von der Conference Hall

Ausschnitt daraus, betreffs Surrounding der Lucky Friday Mine:

Zitat

(..)
    The company plans to continue to focus on exploration efforts at the Lucky Friday, both to the east and to the west along strike of the currently identified resource, as well as continuing to focus on drilling deeper. An exploration program to test the updip potential from the current mining area is expected to get underway in the fourth quarter, as there is approximately 3,000 feet of very prospective unexplored ground between the historic mining area near the surface and our currently identified resource at depth. The 3,000-foot gap will be evaluated by a series of drill holes that has the potential to bridge the two ore-producing areas with continuous mineralization, adding dramatically to the Lucky Friday resource. In addition, a broader exploration review is being initiated over Hecla's large land position surrounding the Lucky Friday mine in North Idaho's historically prolific Silver Valley. This generative exploration program will compile the vast database of exploration and production information collected over the past 100 years on Hecla's properties. Advanced analysis and modeling of the geological structures on the property are expected to provide numerous exploration opportunities in the future, as much of the ground has never been tested with modern exploration techniques.(...)

Gruss,
    gutso

• Hunter Creek Mining (HTRC) ist seit gestern knapp auf Allzeithoch - zumindest was den Kurs betrifft der sich nachschlagen lässt ... . 0.32 US$ sind es jetzt, ich liege mit rund 100% im plus, weil ich im November noch welche davon nachgekauft habe, um zu verbilligen. ...

Dies wird für mich wohl das erste mal sein, dass "ich mich aufkaufen lasse".

Da es dabei mannigfaltige Möglichkeiten gibt, die Aktionäre zu veräppeln, bin ich mal gespannt, ob ich dabei gut weg komme, oder nicht.

Erfahrungen sammeln ist das Stichwort. 8)

Aber jetzt bleib ich erst mal in der Position drin & warte was passiert ... .

Grüsse,
    gutso

• Offizieller Beitrag

Hallo Ulfur

Sehe das soeben: Nein, können wir ( leider) nicht.

Diese Bewertungen sind ein wirklich unerfreuliches Thema,das wir öfter diskutiert haben.

Bin selbst auch davon betroffen.

Da gibt es momentan nur eines: Mit Positivbewertung dagegen halten.

Q.E.D.

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat

Original von Edel Man
    (...)
    Da gibt es momentan nur eines: Mit Positivbewertung dagegen halten.

Q.E.D.

Grüsse
    Edel Man

Ich äussere seit Wochen, dass ich selber eh nichts mehr bewerten kann hier.
    Aber egal.

Es gibt mittlerweilen sogar einen eigenen Thread für den Bewertungs-Amokläufer im Forum und über die Probleme mit den Bewertungen:

http://www.goldseitenforum.de/…?postid=153143#post153143

Grüsse,
    gutso

PPS: Danke Ulfur, Dein neues Avatar Bild macht mir immer wieder Hoffnung. "The Deep Dark" ...
    Was ich immer denke: Wer verspricht sich den grössten "Nutzen" durch das Abwürgen neu aufkommender Themen. :P
    Fragen über Fragen ... ;)

• Zitat

Was ich immer denke: Wer verspricht sich den grössten "Nutzen" durch das Abwürgen neu aufkommender Themen. :P
    Fragen über Fragen ... ;)

Hallo Gutso.

Also mir geht es mit den Bewertungen wie manch anderem auch.
    Ich achte eigentlich garnicht auf die Daumen. Wenn mich ein Thema interessiert, dann lese ich es, ob es jetzt einen Daumen nach oben hat oder aber 5 nach unten.

Vielleicht solltest' auch so verfahren. Dann musst' dich net darüber aufregen. Ist es nicht wert.

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

Schriftgröße:  A A A A A