Hallo wehrte Kollegen,
den vielen durch newtechxl und Lucky Friday & viele andere angeregten Diskussionen um einige der kleineren Silver Valley Werte aus dem schönen Shoshone County, Idaho, will ich einen weiteren Wert hinzufügen.
Die HUNTER CREEK MINING // WKN: A0JMYG // ISIN US4456721087 (Kürzel: HTRC).
Die Problematik im Valley ist den meisten hier bereits klar, die Minen in Idaho haben umwelttechnisch momentan einen schweren Stand, bevor dort überhaupt etwas passieren darf. Der Versuch, eine Gesellschaft dort zum Leben zu erwecken, kann durch Kostenexplosion & ökologische Probleme zum Konkurs einer solchen Gesellschaft / Unternehmung führen.
Dies wird im Forum u.a. ab hier im Silver Valley Idaho Thread diskutiert.
Mich persönlich interessieren dort dennoch (oder gerade deshalb!) vor allem einige Werte, die eine interessante Lage zu grösseren Gesellschaften haben (Lage der Claims).
Sie sollten auf "Eis" liegen, dann ist der Cashburn minimal. (Deshalb auch Pink Sheets, weshalb sollte so eine Firma Quartalsberichte vorlegen, wo nicht mal eine Porsche das für nötig hält. )
Ausserdem sollte die Geologie interessant sein & vielversprechend.
Und dann finde ich es gut, wenn die Werte, trotz längerer Jahre oder Jahrzehnte Existenz am Randbereich (als "Sleeper") wenigstens noch (oder wieder) ein minimales Handelsvolumen haben, so dass man sie einigermassen handeln kann.
Dies alles trifft meines Erachtens bei der Hunter Creek Mng. (so lala) zu.
Evtl. tritt ja Glücksfall ein & jemand kennt den Wert, da ich David Bonds "Silver Pennies" noch nicht da habe (ist aber unterwegs ), kann ich auch nicht sagen, ob er sie darin mit erwähnt hat!
(Aber da er, wie ich weiss, das passive Management der familie Conrad bezüglich der ASLM nicht sehr schätzt, dürfte es bei der HTRC auch nicht viel anders sein. Er zieht aus solchen Gründen, soweit ich informiert bin, die SBUM z.B. vor.)
Wenn jemand von Euch da mehr weiss, nur immer zu, viel weiss ich ja wie gesagt auch noch nicht über den Wert.
__________________________
Doch das, was ich weiss, poste ich gerne.
Offenbar ist die Lage der Hunter-Creek Mining direkt nördlich bzw. leicht nord-östlich des Lucky Friday Komplexes, und offenbar schliesst sie sowohl geografisch als auch geologisch direkt an das Gebiet der Independence Lead an, ist ca. halb so gross, hat jedoch erst: etwa ein 12tel der aktuellen Marktkapitalisierung der Independence Lead Mines !
Ich muss das hier so vorsichtig & mit vorbehalt vortragen, weil das Ergebnis meiner eigenen Recherche ist, & ich mich evtl auch täuschen mag.
Ein gewichtiges Teil zur Klärung hat hier übrigens, wie auch bei newtechxl´s Postings zu anderen der Idaho Minen, Blanketpower beigetragen, dessen Internetpräsenz von 2004 aber leider heute nur noch bruchstückhaft im Google-Cache auffindbar ist.
Wie auch immer: Geologisch ist die Stelle auch sehr interessant, es handelt sich um das Gebiet des östlichen Silver Valley, mit seinen schmalen Oberflächenausläufern der Skt Regis-Formation (die u.a. neben dem Silber auch noch goldhaltig sind, anders als die Gebiete südlich von Osburn).
Nachgelagert ist diesem Streifen Land östlich auch die Vindicator Silver Mine, deren Marktkapitalisierung jedoch bereits ebenfalls wesentlich höher ist.
(Das Management war dort bisher aktiver & die Gebiete sind etwas grösser, das wird schon alles sein, schätze ich.)
Unten hänge ich die aus verschiedenen Quellen selbst zusammengeschusterten Kartenauschnitte an, die zum einen die Namen der Minen leserlich mit den Properties zusammenbringt (die Links hier im Text führen zu den entsprechenden Postings im Silver Valley Idaho Thread). Sowie eine Karte & einen Link, der die Lage der HTRC innerhalb der geologischen Formation ca. angeben sollen.
Unten also die Kartenauschnitte die die direkte Umgebung der HTRC betreffen (ohne das West-Valley). Bei der Properties-karte habe ich die graue Fläche der Claims der HTRC in hell-lila umkritzelt, damit sie sich noch etwas abheben.
Gruss,
gutso