politisches gold

  • bei all den monetären betrachtungen zu gold (und wahrscheinlich auch zukünftig silber) vermisse ich doch hier im forum wirklich den ansatz, dass gold in erster linie EIN POLITISCHES METALL ist. es geht doch gar nicht so sehr um den preis, denn wie jeder sehen kann ist dieser doch von der cabale in jeder weise ELEKTRONISCH MANIPULIERBAR, wann und wie auch immer gewünscht.
    in erster linie geht es doch um die KONTROLLE ÜBER GOLD, denn damit regelt sich ja auch seine verfügbarkeit.
    die finanzielle power, die hinter der interessengemeinschaft FIAT MONEY steht, könnte ohne probleme sämtliches physisches gold binnen kürzester zeit kaufen, denn der eigentliche goldmarkt ist relativ klein.
    Aber es ist ihnen nicht möglich, solange gold sich in händen befindet, WO SIE ES NICHT HERAUSKAUFEN UND KONTROLLIEREN können. Denn das ist die grösste angst, die bei ihnen herrscht: VERLUST VON KONTROLLE.
    Und bei den derzeitigen absolut günstigen Minenkursen wäre es theoretisch für die cabale ein leichtes, die wirklich interessanten unternehmen aufzukaufen und
    somit den künftigen goldmarkt zu kontrollieren.
    DESWEGEN IST ES SO WICHTIG, DASS WIR UNSEREREN PYSISCHEN BESTAND HALTEN UND AUFSTOCKEN - NUR SO BLEIBT GOLD UNKONTROLLIERBAR.
    Und das wir einer konfiszierung entgegensehen müssen glaube ich nicht, denn die macht der usa und ihrer verbündeten geht immer weiter zurück. und die asiaten und araber werden sich ihre goldbestände, die sie auch im ausland haben, nicht wegnehmen lassen.
    Und ob gold pro unze nun bei 1650 oder 4000 usd stehen sollte - wen interessiert das schon wenn der usd und damit alle angeschlossenen fiat systeme wertlos geworden sind. Allein die NACHHALTIGE WERTHALTIGKEIT ist interessant, so werde ich mir dann für 250 gramm shiny ein schönes haus mit grossem grundstück kaufen. ob dies im fiat system mit 500.000 usd oder mit 50.000.000 usd bewertet ist, juckt mich nicht.
    alles nur zahlen, alles nur namen: reichsmark, deutsche mark, dollar, dinar, kronen, rupiah und was auch immer. Namen kommen und gehen. DIE EINZIGEN NAMEN DIE EWIG BESTAND HABEN WERDEN SIND: GOLD UND SILBER.
    Ob du in Asien, Europa, Africa Amerika oder Australien bist, wenn Du das wort GOLD nennst, weis jeder was gemeint ist. Wr viel reist oder im Ausland lebt, der weis das. Mit einem bröckchen in der tasche bist zu könig und kommst in jeder lebenssituation durch, ob es nun barren, münzen oder sonstiges ist (zur not tut es die rolex auch).
    Comprende .....
    kauft mal weiter eure aktien und haltet somit dow und dax über wasser, ich hab mich vom papier weitestgehend verabschiedet und warte ab .... lange dauert es eh nicht mehr.
    aber jedem das seine und erfolg für uns alle

  • [quote]Original von sidha
    DESWEGEN IST ES SO WICHTIG, DASS WIR UNSEREREN PYSISCHEN BESTAND HALTEN UND AUFSTOCKEN - NUR SO BLEIBT GOLD UNKONTROLLIERBAR.
    Und das wir einer konfiszierung entgegensehen müssen glaube ich nicht, denn die macht der usa und ihrer verbündeten geht immer weiter zurück. und die asiaten und araber werden sich ihre goldbestände, die sie auch im ausland haben, nicht wegnehmen lassen.






    Solange irgend eine Nationalbank auf der Welt riesige Goldbestände im Keller
    lagert,wird Gold immer manipulierbar sein,das bischen Gold in Privatbesitz spielt
    da keine Rolle.Den irgendwann kriegen wir kein Gold mehr,den der physische Markt
    ist extrem klein!!Die paar KR ML und Kleinbarren sind in einem Tag verkauft an
    Kleinanleger.Logisch der "Preis" steigt dann extrem,fällt dann auch wieder sobald
    eine Bank ihren Bestand auf den Markt wirft.Hyperinflation tut dann eventuell sein
    überiges dazu.Und ich bin immer noch der Meinung das die USA der weltgrösste
    Goldbesitzer sind und die Bestände weiter aufstocken.klammheimlich.Ob dîe
    Gold verleiht haben spielt dabei keine grosse Rolle,die kaufen das mit neu gedruckten $ zurück. :D

  • Zitat

    Original von sidha
    bei all den monetären betrachtungen zu gold (und wahrscheinlich auch zukünftig silber) vermisse ich doch hier im forum wirklich den ansatz, dass gold in erster linie EIN POLITISCHES METALL ist. ......
    ......DESWEGEN IST ES SO WICHTIG, DASS WIR UNSEREREN PYSISCHEN BESTAND HALTEN UND AUFSTOCKEN - NUR SO BLEIBT GOLD UNKONTROLLIERBAR.......


    Und wenn sich sehr viele Goldbucks bei Ihren Goldkäufen zu sehr aus dem Fenster legen, dann kann es sein, daß Gold gerade dadurch wieder kontrollierbar wird:


    Bei Ebay habe ich das schon zigmal im Kleinen durchgespielt: Wenn da jemand war, der um jeden Preis kaufen wollte und keinem anderen Sammler ein Stückchen gönnte, dann habe ich - sobald ich dies erkannte - dafür gesorgt, daß derjenige jeden Preis zahlen musste. In der Spitze wurden von ihm teilweise fünf bis zehnfache Preise gezahlt. Und jedes zum Verkauf stehende Stück wurde bei den Preisen angeboten, sodaß diejenigen mit Material zugeschaufelt wurden. Und als den meisten dieser Leute nachher das Geld ausging, da habe ich - oftmals für die Hälfte oder einem Drittel des Marktpreises gekauft, der sich einstellte, nachdem die "Spekulationsposten" vom Markt "abgearbeitet" wurden. Meist nicht von der Person, die hortete, sondern von weiteren, die ihm zu früh seine Posten abgekauft hatten und dann alle gemeinsam auf den Markt kamen... ...also von solchen, die sich für ganz "clever" hielten und aus GIER ins fallende Messer griffen.


    Natürlich konnte ich nicht die kompletten Posten erwerben, was auch logisch ist. Aber es hat für mich und meine Geschäftspartner eine Zeit lang gereicht.


    Und was im kleinen bei Ebay geht, das geht auch im ganz großen Stil beim Goldpreis:


    Theoretisch kann man in einem engen Markt den Goldpreis so hoch treiben, daß alles Gold, was derzeit keine optimale Funktion erfüllt - über den Preis aufgekauft, recycelt und in Standardbarren transformiert wird.


    Diese lässt man dann, kommen sie vermehrt auf den Markt, deutlich im Preis fallen. Direkt im Anschluss daran verkaufen Spekulanten, Kreditzocker und Fonds weitere, gehortete Goldmengen. Plötzlich kommt es zur Goldpreisimplosion: Jeder, selbst "beinahe-Goldbucks" verkaufen nun, nur um bei niedrigeren Kursen zurückkaufen zu können. Und genau dann können Zentralbanken ihre Reserven aufstocken. Das reicht dann wieder für ein paar Jahre Goldpreismanipulation. Zumal nach solch einem bösen "schlachtfest" oder "Blutbad" kaum eine rmehr wagt, GOLD auch nur anzuschauen. Gold ist dann wieder ein paar Jahre "tod". Noch niedrigere Kurse, also solche, bei denen dann Rückkaufaktivitäten einsetzen, die gibts dann nicht mehr. Und sehr viele demnächst-ex-Goldbesitzer werden so "entgoldet" werden. UNd frustriert die Brocken hin werfen.


    Also muß gerade der Goldanleger die GIER und die ANGST immer schön kontrollieren: er muß seine Gelder immer gut streuen, mindestens drei Säulen sollten es schon sein. Und vor allem Gold-Regel Nr. 1 beachten:


    Finger weg von Krediten und immer schön liquide bleiben!


    egal, wie sehr es in den Fingern juckt, einmal das richtig große Rad zu drehen..... ...denn meistens kommt man genau dabei selber unter die Räder....

  • Hab das aus Versehen kopiert.Sorry


    Wollte sagen,was Du zu den Krediten gesagt hast ist meiner Meinung nach Blödsinn. Der Kredit muss nur so gross sein,daß dein Banker nicht mehr schlafen kann! :D
    Und uberleg mal,kriegst Kohle für unter 4%,inflationsbereinigt unter 2%!
    und die haste mit der richtigen Aktie in max. einem Tag kompensiert!


    Grüsse fitzroy

Schriftgröße:  A A A A A