wie sieht eigentlich euer sentiment aus. habt ihr heute was ge- oder verkauft und was denkt ihr wie es weitergeht?
kurz zu meiner meinung.
ich hab heute meine "versicherung", die gold-puts verkauft, allerdings habe ich etwas bauchschmerzen dabei. meist liegt man ja mit dem timing nie so wirklich richtig.
ich überlege daher in den nächsten tagen vom gewinn meiner "versicherung" etwas silber aufzustocken.
das war aber eine ganz schöne schlittenfahrt die letzten tage, da wurden wohl von einigen großen häusern alle stopps die im markt waren abgeräumt. was dabei z.t. market rauskam haben die wohl wieder eingesammelt (zittrige hände geben jetzt ab).
kann natürlich auch sein, dass die zentralbanken da auch nochmal mitgemischt haben, um zu zeigen, dass nur die bonds wirklich sicher sind um die masse da reinzutreiben, so dass die langlaufenden renditen wieder sinken.
natürlich gehen einem nach den letzten tagen so einige theorien durch den kopf. bin mal gespannt wann sich der nebel lichtet und die wahren interessen zum vorschein kommen.
auf alle fälle gebe ich von meinem physischen grundbestand kein stück aus der hand.
ertz78