wie ist euer sentiment nach den turbulenten tagen?

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Sowohl ProAurum, Westgold als auch Heraeus sprachen von geringem Interesse an Kaeufen und ungewoehnlich starken Verkaeufen.


    Ich zitier mal Heraeus: "Ein weiterer möglicher Auslöser für einen Rückgang des Goldpreises könnte noch das aktuelle Missverhältnis zwischen dem stark sinkenden physischen Absatz einerseits und der spekulativen Nachfrage nach ("Papier"-)Gold andererseits sein. Hier berichteten in dieser Woche Banken und Scheideanstalten in Europa und Asien gleichermaßen über massive Rückflüsse an Münzen, Barren, altem Schmuck und anderer Recyclingware. Dem steht nur noch vereinzelte Nachfrage von Investoren gegenüber, aus diesem Grund wird das meiste Material wohl als Barren in "London Good Delivery"-Form enden. Komplett anders stellt sich die Situation aber bei den spekulativ orientierten Marktteilnehmern dar. Banken in Deutschland berichten über einen massiven Anstieg des Interesses und über umfangreiche Käufe von Optionsscheinen mit einem Ausübungspreis in Höhe von 1.000 $ je Unze. Insgesamt könnte alleine hierzulande in den letzten Tagen 100.000 - 150.000 Unzen dieser Optionen abgesetzt worden sein. "


    es ist ja im moment noch nicht so wichtig, ob papiergold oder physisches gold gehandelt wird. jedenfalls hatte ich auch beobachtet, dass bei preisen um die 700 USD gold- und silberos und -turbos etc. auf der long-seite an der euwax rekordumsätze erzielten.


    ich denke schon, dass viele leute bei 700 USD eingestiegen sind, eben auch in solche edelmetallpapiergeschichten.


    ertz78

  • Also ich bin nach einem weitgehenden Ausstieg in der 6er und 7ener-Klasse jetzt doch schon wieder eingestiegen.
    Ausschlaggebend war dieses mal der Bauch - nicht der Verstand. Letzterer hatte noch gemeint ich solle die nächsten Zinserhöhungen abwarten...
    Aber der Bauch meinte daß die Zinsen derzeit verdammt schnell steigen... und hat irgendwo Panikhormone ausgeschüttet ;)


    Momentan weis ich folglich noch nicht wie ich mich fühlen soll. Einerseits gut weil Verkauf&Wiederkauf sich gelohnt haben - andererseits habe ich etwas Angst daß mein Verstand zum Bauch demnächst sagen könnte: Ich hatte Dich gewarnt! Jetzt hast Du den Salat...


    Gut fühle ich mich aber auch weil bald der Urlaub ansteht - und da ist es mir schon lieber ich habe physisches Gold im Keller... Im Urlaub ist man doch nicht so schnell am reagieren falls was passiert...




    Zitat

    Original von ertz78
    ich denke schon, dass viele leute bei 700 USD eingestiegen sind, eben auch in solche edelmetallpapiergeschichten.
    ertz78


    Darauf kannst Du Gift nehmen... Das ist immer so daß die größten Flachköppe zum Kauf anstehen - wenn man selbst das Zeug gerade wegschafft.. und umgekehrt... Wer so dumm ist daß ihn die Schweine beißen - ist meist auch noch so weit hinten daß die Hunde auch noch zu ihrem Recht kommen... :D

Schriftgröße:  A A A A A