FTD: Gold kommt in Verruf

  • Hallo zusammen!


    Mein erster Beitrag :P


    Financial Times Deutschland schreibt heute, 16.06.2006, auf S. 20/21:


    "Gold kommt in Verruf. ... "Von einem sicheren Investment kann man nicht mehr sprechen, wenn es binnen weniger Wochen von 500 $ auf 700 $ steigt und noch schneller wieder fällt ... Kurzfristig betrachtet ist Gold ein Risikoanlageobjekt geworden."


    Ich glaube - angesichts dieser riskanten, verrufenen Anlageklasse - lege ich meine Altersvorsorge doch lieber in einen soliden Fiat-Money-Hedge-Fond an. Da weiss ich, woran ich bin ... :D


    Ein schönes Wochenende wünscht
    goldmartin


  • goldmartin
    Ich darf dir gralutieren. Tu das ruhig und leg in soliden Hedgefont´s an
    Soviele Anleger können unmöglich irren....zumals die FTD schreipt :D


    Es ko..... ähm grüßt
    der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Milly


    Ich selbst hab' noch nie FTD, Handelsblatt & Co. gelesen und werde es auch nie tun - es ist schon schlimm genug, wenn in den diversen Foren so viel von denen "vorgelesen" wird (kein Vorwurf, Goldmartini!).
    Am besten diese Wallstreetwerbeblätter ganz ignorieren.


    @Milliy seh ich auch so.....am besten die BILD, da steht das drin wasse im Leben brauchst :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Ich weiss zwar nicht ob es die Hälfte der Bevölkerung ist, aber die meisten Jugendlichen lesen deshalb keine Zeitung mehr, weil sie überhaupt nicht lesen können und wenn sie doch rudimentär dazu in der Lage sind, dann könnten sie nicht darüber mit anderen sprechen, weil sie auch nicht mehr richtig sprechen können...."ey Alda, al's klar, odda was"
    Der Bildungsstand vieler Jugendlicher ist noch nicht mal ausreichend, den Inhalt der Bildzeitung lesen zu können, oder wenn sie ihn schon lesen können, dann auch zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A