Der Gold und Silber-Squeeze pocht schon am Tor

  • wollen wir ihn reinlassen?.


    Dort lest selbst:


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2784


    Der Mann ist schon ein absoluter Tiefstapler. Ganz nebenbei lässt er durchblicken daß


    ihm ein Leser aus Hong-Kong schrieb, daß dort Silber dort überhaupt nicht mehr zu bekommen sei und auch Gold nur mehr beschränkt.


    Und daß die physische Goldnachfrage 2006 um das 8-fache gestiegen sei. Die russische Zentralbank kauft angeblich direkt bei den Produzenten, wohingegen der Iran kauft überall zu jedem Preis kaufe.


    Auch russische Privatpersonen sollen angeblich wie wild Gold und Silber kaufen.


    Hinzu kommt:
    - 4 Wochen Leiferzeit bei Pro-Aurum für Silberbarren.


    - Kein Gold mehr auf dem Basat in der Nähe des Wohnortes von Youssuf810


    Alles Zufall?.


    Ich glaube kaum.

  • Also ich war heute bei der Bank und habe dicke eingekauft... :D
    Jetzt bin ich aber in Fiat ziemlich blank... ä hat Einer von Euch vielleicht ´nen Euro - ej ? ;)

  • Ich hab nen Euro, aber den kriegste nicht, den brauch ich für die Einkaufswagen.
    Obwohl.....ich würd ihn dir für 2 Euro incl Versandkosten verkaufen, dann könnte ich mir vom Gewinn einen Plastikchip kaufen und den Rest anlegen :D

  • Kam gerade in de WIWO

    Börsen USA. Nach einem gut behaupteten Handelsauftakt tendieren die Indizes der US-Börsen am Montag im Verlauf mit Kursverlusten. Zu den neu angefachten Inflations- und Zinsängsten gesellten sich beunruhigende Nachrichten aus Nordkorea, das möglicherweise einen Raketentest plant. Fallende Rohölpreise lasteten zudem auf Ölkonzernen wie Exxon.


    Die Anleger wurden von Berichten irritiert, dass das kommunistische Nordkorea mit einem möglicherweise unmittelbar bevorstehenden Raketentest auf Konfrontationskurs mit den USA, Südkorea und Japan gehen könnte. Für weitere Unruhe am Markt sorgte auch die Äußerung des Präsidenten der Atlanta Federal Reserve Bank, Jack Guynn, die Kerninflationsrate habe die obere Grenze des noch Erträglichen erreicht oder bereits überschritten.....
    Die Äußerungen Guynns deuteten weiterhin auf eine verschärfte Zinspolitik hin und es gebe definitiv auch einige Verunsicherung über die Entwicklung in Nordkorea, sagte Michael James von Wedbush Morgan. „Die Unsicherheit wird weitere Verkäufe auslösen.“ Er glaube nicht, dass die Nervosität der vergangenen sechs Wochen nachlasse, nur weil der Markt am Mittwoch und Donnerstag Gewinne verbuchen konnte.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    wollen wir ihn reinlassen?.
    (...)


    Hallo mesodor,


    ja, also selten - oder noch nie (?) habe ich bisher so eine bizarre Nachrichtenlage miterleben dürfen.


    Je nachdem, was man als Fakten akzeptiert, kommt man entweder auf extrem steigende oder weiter fallende PM Preise in nächster Zeit.


    Ich wage gar keine Prognose mehr & verhalte mich "volatil seitwärts", will sagen, (da ich Minenaktien bevorzuge), nachkaufen, wenn Tiefs kommen. Ansonsten aussitzen, wenns weiter runtergeht & nix verkaufen (ausser es gibt spezifische Meldungen).


    Der Laden ist ansonsten erst mal dicht!


    Irgendwer wird dann ja wohl am Schluss mal recht behalten müssen ... :D


    Gruss,
    gutso


    PPS: Eben, das Zitat im von Dir zitierten Artikel sagt es ja ähnlich, nur noch viel schöner!


Schriftgröße:  A A A A A