Die Familie als letzte Rettung

  • Zitat

    Original von 852
    Es geht ja nicht nur um Sozialhilfe. Jeder versucht an allen Ecken zu kassieren: Kindergeld, Pendlerpauschale, Eigenheimzulage, Zulage für priv. Altersversorgung, ............. vermutlich hunderte Dinge.


    warum sollte jemand, der ein mittleres einkommen hat und nicht wirklich im geld schwimmt auf solche zugaben verzichten? ich zahle ja auch nicht freiwillig 20% USt oder 30% kirchensteuer nur um mir nicht raffgierig vorzukommen.


    wer der allgemeinheit was gutes tun oder was zurück geben will kann sich ja z.b. ehrenamtlich betätigen oder was spenden.


    zudem bringt ein eigenheim das ich mir mit der zugabe leisten kann auch wieder absatz an materialien und einrichtungsgegenständen worauf wieder steuern erhoben werden genauso wie auf den stundenlohn der handwerker u.ä.


    wenn gewisse leute erst zugaben einführen und sich dann beschweren dass sie genutzt werden, dann hätten sie sie gar nicht einführen sollen. das ist so als lässt man ein kind mit einer teuren vase spielen und schimpft dann dass es sie kaputt gemacht hat.


  • Das ist aber neu für mich. Erzähle mehr davon.
    Welche Rolle spielen dabei die Druiden?

  • Ich weis nicht weshalb sich hier manche aufregen.
    Seit ich Hartz IV bekomme geht es mir blendend. Ich muss mich nicht mehr über Steuern ärgern. Jeden Monat wird mehr als genügend für Mann, Frau und die 8 Kinder überwiesen.
    Auf Sonderanschaffungen wird nicht mehr gespart, die werden beantragt.


    Vorallem, habe ich soviel Freizeit, dass ich mir echt Gedanken machen muss, wie ich diese jeden Tag irgendwie nutzen kann.
    Und, ich kann mich jeden Tag ausgiebig meinem Hobby widmen, mit euch Infos austauschen und mir immer neue Verstecke für meine Ünzchen überlegen .


    :D :D :D

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)


  • Ich lebe nicht von Harz IV, finde es aber voll in Ordnung was du machst. Wenn in einem Staat Arbeit bestraft wird und man zum Sich-gut-gehen-lassen belohnt wird, warum diesen Zustand nicht noch voll ausnutzen so lange es geht.

  • :D :D :D

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Genau Wolfswurt.


    Aber so oder so ähnlich, könnten die Gedanken manches Hartz IV-ers doch aussehen, oder irre ich mich?


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Schon möglich, dass es mittlerweile nicht mehr so einfach ist, an neue Gebrauchsgegenstände zu kommen. Auch klar, dass ein Großteil der Empfänger eine bescheidenes Dasein fristet.


    Aber, es gibt Empfänger, welche durch "dunkle Nachbarschaftshilfe" einen enormen Zuverdienst haben, sodass deren monatl. Gesamteinkommen, das eines in der selben Branche tätigen Arbeitnehmers bei weitem übertrifft. Und das Brutto für Netto. Legal oder nicht.


    Natürlich sind dies schwarze Schafe und natürlich leiden die "richtigen" Empfänger auch unter diesem Image. Ich denke eben, es ist vielmehr Sache des Staates, dagegen vorzugehen. Einige tausend neue Planstellen beim Zoll würden sich da m.E. sicher rechnen.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Tolle Idee.
    Für diesen Vorschlag bekommst von der Angela sicher nen Verdienstorden.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Es geht immer nur um Geld.
    Bringt es dem Staat Ersparnisse, wird die Familie hochgejubelt und belastet. Ansonsten stört ein familiärer Zusammenhalt nur das Staatsgefüge.
    Schön, wer sich auf eine familiäre Camorrastruktur verlassen kann.

  • Sag mal Phoenix, hast Du einen an der Waffel oder bist Du wirklich erst 14? ?(


    Ein Planet der 10x grösser als die Erde ist, hat mindestens 2-3fache Schwerkraft. Wer soll denn darauf wohnen? :rolleyes:


    Der Pluto hat 250 Jahre Umlaufzeit und sitzt auf der Aussenbahn. Bei 10.000 Jahren müsste Hercolubus in einer Entfernung kreisen, in der ihm die Sonne nicht mehr die geringste Wärme spenden kann. Alles Wasser an der Oberfläche wäre dort gefroren! Selbst Pluto ist schon ein absolut toter Planet. :(


    Aus den Tiefen des Raumes kann kein "Planet" unbemerkt zu uns kommen. Es sei denn, er bringt seine Sonne mit. Aber die würde wir ja dann sehen! :D


    Was ist das nur wieder für ein esoterischer Tinneff! X(


    8)

Schriftgröße:  A A A A A